Fury: Tempo, Rüstungsignore, usw, usw

specc halt def & nimm nen fury, mit blue gear mit, dann droppt garantiert alles...und der fury bekommt es
tongue.gif

ich sehe den feierabend antanzen, dazu noch sonne , hach guter tag heute

sonne? meinst du dieses komische, wärementziehende licht, das immer nur so leuchtet, dass man davon geblendet wird?
tongue.gif

Gut, man sollte offenbar nie davon ausgehen, dass die Leute, die das lesen, was man schreibt, die grundsätze der Logik begriffen haben.
Ich habe lediglich den Grundsatz der "Skalation" erklärt, nach welchem Haste so gut "Skaliert" wie Hit, also für gleich viele Haste wie Hit-Rating-Punkte bekommt man eine gleichhohe Stat-Erhöhung in %. Crit skaliert 33% schlechter bzw. 66% so gut, wie hit oder Haste.
Danke übrigens für die Info mit tiefe Wunden
wink.gif
wusst ich's doch, hatte das mal gelesen aber immer im Tooltop vermisst.
Mit AP meine ich grundsätzlich Stärke/AP. Es geht hier ja nicht um effektives Paragrafenreiten, sondern grundsätzliches nahe zu bringen.
Ach übrigens, hatte fast vergessen: AP hat bei Dual-Wield auch denjenigen Vorteil, dass es grundsätzlich 1.2 mal so gut skaliert wie mit einer Zweihand-Waffe. (Die DPS-erhöhung durch Angriffskraft wird auf jede einzelne Waffe angewandt. Grundsätzlich: 150%, also ohne Talente(Offhand 50% des Schadens) * 80% (20% Hit-Malus) = 120%. Zählt nur für White-Hits aber immerhin, zumal ja die Skills des Kriegers mit Ausnahme von Zerschmettern noch besser mit AP/Stärke skalieren, als besagte 120%.

a) es gibt keine "Skalation"...L2deutsch
b) es gibt kein scaling der stats untereinander...oder muss ich jz nach der gleichen logik alles in ArP stecken, weil ich da am meisten % für einen pkt rating bekomme? o.O
c) selbst wenn man vorraussetzt dass es das gibt, schreibst du trotzdem müll, weil du nix davon schreibst, dass 1 hit mehr hit% bringt, als 1 pkt crit an %crit, sondern nur schreibst, dass "Also ganz einfach gesagt, wenn man die Hit-Skalierung als 1 definiert, sieht es in etwa so aus:
Crit = 0.66
Haste = 1",
was schlichtweg falsch ist, weil haste nie > crit ist, außer wenn man vllt so bei 75% crit ist und hit ab stylecap nie > crit ist...
d) die "skalierung" ist keine skalierung, sondern nen verhältnis hit <-> haste, was aber nix über die effizienz von beiden aussagt...
e) geil, wie kann man den dw change nicht bemerken? und sich dann btw so selfownen, ich mein nur "wusst ich's doch, hatte das mal gelesen aber immer im Tooltop vermisst." vs. "sie sollten das mal stacken lassen, damit schöne 10k-Tiefe-Wunden nicht von 4ks überschrieben werden etc"...kein kommentar...
f) AP =!= Stärke, is einfach so und doch in diesem fall gehts ums paragrafenreiten, weil str > ap...
g) was laberst du da für nen schrott in bezug auf ap@dw? o.O du hast (100%+50%*1.25)*0.81, wenn man den hitmalus da so einfach reinrechnen kann...entweder lässt du dw spezi & hitmalus weg, oder du nimmst beides rein, aber nicht einfach zufällig eins von beiden
und welcher skill vom warri skaliert denn bitte besser als 120% mit str/ap? o.O
lol...genau: 0...

Um deine einzig sinnvolle Frage zu beantworten: Wirbelwind (150% von grund auf, da kein Hitmalus reingerechnet wird, mit Talenten nochmal mehr) und natürlich Blutdurst (3.3*AP/14 => AP*0.236 normal Blutdurst AP*0.5 also mehr als 200% bessere Skalierung)

wirbelwind stimmt sogar...
blutdurst: nö, skaliert zu genau 55% mit ap...
was du da bei bt rechnest is mir irgendwie nich klar...

Dass du das nicht verstehst, überrascht mich nicht
wink.gif

Ich geh immer grundsätzlich von den Fertigkeiten ohne Talente aus.
Was ich berechne ist folgendes: die normale Skalierung von AP für instant-Schläge. Angriffskraft/14 = DPS-Bonus durch AP mal 3.3, ist der normalisierungsfaktor für 2h-Waffen. Zusammengefasst also AP*0.236
Das gilt z.B. für Zerschmettern aber da das z.B. auch um 10% erhöht wird vom Schaden her lass ich solche Faktoren immer raus, weil man die ja separat für jede Fertigkeit und jede Talentverteilung extra betrachten muss.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du dumm? bt hat genau nix mit normaler skalierung von bonus ap durch waffen für instants zu tun, bt bekommt einfach 50% ap dazu und das wars...krass, wie man keine ahnung haben kann...
btw wären, selbst wenn du recht hättest, was du nicht hast, dass immer noch keine 200%+ skalierung...
und was willst du jz mit slam? wenn ich deinen text richtig deute, weil er da imho nicht klar ist, willst du mir gerade erzählen, dass slam normalisiert ist, oder? falls ja: geh bloß weg hier, is ja nimmer feierlich, was du fürn schrott erzählst...
nochmal, damit dus auch kapierst:
SLAM UND BT SIND NICHT NORMALISIERT BZW. BT IST ÜBERHAUPT NICHT VOM WAFFENSCHADEN ABHÄNGIG!
ach ja, dass ich das nicht verstehe ist sogar ganz logisch, weil du einfach sinnlosen schrott schreibst, und irgendwas rechnest, was so krass falsch ist...
da kann man nix verstehen, wenn man auch nur halbwegs ahnung von der klasse hat...

AP > Rüstungsdurchschlag> haste > krit

1. Ap kann man nie genug haben und diese sollte auf hinsicht für 3.1 fast nur aus stärke ziehn
2.. Wenn du genug krit hast , wobei ich finde das dies bei 33% aufwärts ist (was wiederum nicht heißen soll dass mehr krit wie 33% nicht besser ist,ich z.b. hab 40% unbuffed ~) sind stats wie rüstungsdurchschlag und haste eher wichtig als krit ....
ab 3.1 skalliert rüstungsdurchlag rund 25% mehr als atm, und dieser stat war schon zu sw zeiten, einer der besten .
3. ich geh hier mal vom hitcap aus

Kayezar, so ganz großer Müll wie es Quietsch (hehe zuriefen? Du Onomatopöie! *g*) es behauptet ist es nicht, aber diese Angelegenheit stellt sich nicht ganz so einfach.
Fähigkeiten ohne deren skillbare Buffs zu betrachten ist nicht Representativ, bzw sind diese beiden auch nicht sinnvoll vergleichbar.
Es gibt für jede Fähigkeit verschieden skillbare Verbesserungen, die sich auch durchaus verschieden ausgeprägt auswirken. Dazu zählen auch T7 2er-Setbonus, Glyphen, Waffengeschwindigkeit oder auch der Meta-Sockel.
Diese ganzen, teilweise individuellen Möglichkeiten verzerren das Bild doch schon merklich.
Globale Aussagen wie deine sind somit nur innerhalb einer Standartskillung incl. Glyphen mit maximal geringen Abweichungen aussagekräftig.

Was noch dazukommt:
1. Bei deinen White-Hits hast du die Glancing Blows vergessen!
2. Ist mir nicht ganz klar was deine Protzentangaben wirklich aussagen sollen. 120% besser als WAS? Waffenkrieger? Du bist nicht geskillt, da bist du weder das noch Furor.
Und wenn du davon ausgehst, dass du 2 2-Händer tragen könntest, hast du die Waffenspezialisierung vergessen und die Tatsache, dass der Waffenkieger doch etwas anders aufgebaut ist und z.b. nicht nur 3 aktiv nutzbare Fähigkeiten besitzt sondern 6!
Aber da käme es auch wieder auf die Skillung an, Überwältigen mit den skillbaren +50% Krit bekommt dadurch zum Beispiel einen wahrhaft riesigen AP-Skalierungschub!

Dein Gedanke ist sicherlich nicht schlecht, allerdings noch teilweise recht unklar und sehr undicht.

Jaaa, das mag sein... liegt vielleicht daran, dass ich seit 4 Jahren schon Krieger-Theorycraft betreibe und meine damals gewonnen Erfahrungen (White-Dmg wird ohne zuzug von Stats oder Talenten bei DW durchschnittlich 20% mehr von AP erhöht, als bei dem Führen einer Waffe) auch heute noch genau so im Kopf habe. Die sind zwar richtig, Schadenstechnisch ist das natürlich aber alles nicht ganz so einfach 1 zu 1 übertragbar aber das sollte eigentlich klar sein.
Dass Zerschmettern zusätzlich von der AP natürlich auch vom Waffenschaden abhängig ist, ist natürlich auch ganz klar aber es ging natürlich auch gar nicht um den letztendlichen Schaden, sondern um die Skalierung mit AP und was die betrifft liege ich natürlich grundsätzlich 100% richtig
wink.gif

Mein Anliegen war ja mit nichten, eine 100%ige auf eine Standartskillung ausgelegt umgerechnete Nützlichkeit verschiedener Skills aufzuzeigen, sondern nur, zu erklären, was ich damit sagen wollte, dass manche Skills noch besser als die White-Hit-120% größere Nützlichkeit bzgl. AP skalieren, was eben unabhängig von der Talent-mäßigen Erhöhung von AP (10%) und Stärke (10% durch Segen der Könige) zusätzlich noch zu beachten ist bei der Nützlichkeit von AP.
Grundsätzliche Aussagen kann man ohnedies nicht wirklich treffen, da durch eine erhöhung des Crit-Werts NATÜRLICH auch die Nützlichkeit anderer Stats zu nimmt, da sie sich gegenseitig multiplikativ erhöhen.
Da der Krieger aber eine so interaktive Klasse ist, bei der fast keine Pauschalaussagen getroffen werden können (ala 33% Crit reicht, um Schlaghagel aufrecht zu halten, danach nimmt die nützlichkeit von Crit ab), wollte ich hier nur die Basis erklären, auf der teilweise die Betrachtungen bzgl. des Kriegers aufbauen.
übrigens: Gestern Naxxramas gemacht in einem durch gemessen (Konstrukt + Militär), Ergebnis: 45% des Schadens stammen von Spalten, HS oder Normalen Treffern. Problematisch dabei ist trotzdem noch, dass Haste den Schaden davon ja nicht wirklich total erhöht, sondern zuerst mal nur die Menge an normalen Nahkampftreffern erhöht, ob dann auch entsprechend mehr HS und Spalten dabei rauskommen, ist leider ja nicht gesagt. Naja, mal schauen, was die Zeit uns mit diesem Nahkampf-Sinnlosen Stat noch bringt
wink.gif

@awthar/kayezar: kayezar & ich labern beide schrott, er weil ers glaubt, ich, weil ich auf ihn anspringe...
ww hat keine 150% skalierung mit ap, sondern mit dps...andernfalls müsste ww immer mehr dmg machen, als bt, was, wie ich schon mehrmals vorgerechnet habe, nicht stimmt...
ww: 150% dps
bt: 50% ap --> 14 ap geben 1.5 dmg*waffentempo bei ww & 7 dmg bei bt
--> bt 50% skalierung, ww so 30-40%(geschätzt, genau müsste ich rechnen --> zu faul), je nach waffentempo, mit ap (sry, kA, wie du da auf 150% bzw. 200%+ kommst, evtl haben wir da unterschiedliche denkweisen/ansätze, meine werte sind jz auf wie viel ap für +1 pkt dmg bezogen)

@der 13. krieger: nö, str > ap > ArP/crit, je nach crit + ArP wert > rest > hit
das 25% mehr skalieren von ArP hat btw nur am rande was damit zu tun, dass ArP ab 3.1 wieder was bringt...stacken mit SA, FF sag ich nur...+
seit 3.0 war ArP nur nice2have, aber nicht vergleichbar mit str/crit

@awthar (schon wieder...
tongue.gif
) geh gefälligst innen arms thread!
tongue.gif

ansonsten irgendwie /sign

@kayezar: btw kann man sagen, dass 33% crit reicht, um flurry aufrecht zu erhalten, wenn man noch den zusatz "zu 90%(irgendwas in der art wars, genauen wert hab ich gerade nich im kopf)"
und dass crit mit steigendem crit wert im nutzen abnimmt, hat auch nur zum teil mit flurry zu tun
45% white/cleave/hs sind aber trashwerte, oder? und da gibts irgendwie nur zu sagen boss > trash, wenn du da auf 45% kommst bist du entweder full BiS equippt & full support, oder du machst was falsch

33% Krit dürfte eine Flurry-Uptime von 70% bis Maximal sehr glückliche 80% zur Folge haben.
90% erreichst du erst, wenn du in Richtung 45% kommst.

Also nochmal für die Langsamen
wink.gif
ich sage nicht, dass 150% des AP-Wertes bei Wirbelwind eingerechnet wird, sondern, dass es 50% also 150% so gut mit AP skaliert, wie ein ein-Waffen-Instant-Schlag (MS, Wirbeln mit einer Waffe etc.).
Also 150% besser als der "Standart". Dass abhängig von Zusatzschaden je nach Skill (MS) trotzdem bei entsprechenden AP-Werten mehr Schaden rumkommt kann gut sein, ES GEHT JA ABER NICHT UM DIE EINSCHÄTZUNG DER FÄHIGKEITEN, sondern darum, darzustellen, dass die Fury-Fähigkeiten für eine Erhöhung der Nützlichkeit von AP sprechen im Vergleich zu MS oder den Fähigkeiten anderer Klassen, die z.B. nur mit einer Waffe durchgeführt werden.
Es erhöhen z.B. 4.3 AP den Schaden von MS um 1, den Schaden von Wirbelwind aber um 1.5, den Schaden von Blutdurst aber sogar um 2.15 (Talente dürft ihr wiedermal selber einrechnen, wenn ihr Lust habt
wink.gif
). Unabhängig davon, wie viel Schaden diese Fähigkeiten also letztendlich machen, ist es recht klar, dass die Fähigkeiten vom Fury-Krieger sehr gut mit AP skalieren.
Zu Überwältigen übrigens... jaa, verbessertes Überwältigen dürfte aufgrund von 50% mehr Crit auch gut mit AP skalieren (ca. so gut wie WW)
Übrigens zur Wertigkeit der verschiedenen Stats schonmal vorgeifend auf Patch 3.1 für Waffen. Ich bin relativ unentschlossen z.B. was Rüssi-Ignore betrifft, da ein großer bzw. nicht zu verachtender Teil des Schadens über Blutungsschaden verursacht wird. Außerdem bin ich mir was Stärke betrifft auch nicht sicher, da mit Axt-Spezi zwar Crit nochmal aufgewertet wird, man aber dann so astronomisch viel Crit hat am ende, dass z.B. verbessertes Überwältigen über 100% Crit hat und somit z.B. für diesen Skill, genau so wie für alle Blutungseffekte mehr Crit (raidbuffed) nichts mehr bringt.
Tempowertung dürfte aufgrund der vielen Skills sowieso Schwachsinn sein.
Letztendlich skalieren eigentlich viele Fertigkeiten vom Waffenbaum schlecht mit Stats, es gibt eigentlich keinen Stat dann, der alle Fertigkeiten was bringt. Stärke skaliert zwar mit allem aber bei keiner Fertigkeit so viel wie bei Blutdurst etwa oder allein die White-Hits (wie ich's ja erklärt zu haben hoffe).
Müsste man mal, wenn man genug Zeit hat, für sich selbst ausrechnen
wink.gif
aber wie gesagt, ich hätte dann mit Axtspezialisierung 55% Crit und das ist halt dann irgendwann mal verschwendung. Man könnte auch mit den 15% des Streitkolbens Liebäugeln aber speziell für Waffen aufgrund der vielen Blutungen scheint mir das auch nicht optimal.

Kann mir mal jemand sagen was das ^ in dieser formel bedeutet?

1 - ( 1 - c ) ^ x

Zurück