Also nochmal für die Langsamen
ich sage nicht, dass 150% des AP-Wertes bei Wirbelwind eingerechnet wird, sondern, dass es 50% also 150% so gut mit AP skaliert, wie ein ein-Waffen-Instant-Schlag (MS, Wirbeln mit einer Waffe etc.).
Also 150% besser als der "Standart". Dass abhängig von Zusatzschaden je nach Skill (MS) trotzdem bei entsprechenden AP-Werten mehr Schaden rumkommt kann gut sein, ES GEHT JA ABER NICHT UM DIE EINSCHÄTZUNG DER FÄHIGKEITEN, sondern darum, darzustellen, dass die Fury-Fähigkeiten für eine Erhöhung der Nützlichkeit von AP sprechen im Vergleich zu MS oder den Fähigkeiten anderer Klassen, die z.B. nur mit einer Waffe durchgeführt werden.
Es erhöhen z.B. 4.3 AP den Schaden von MS um 1, den Schaden von Wirbelwind aber um 1.5, den Schaden von Blutdurst aber sogar um 2.15 (Talente dürft ihr wiedermal selber einrechnen, wenn ihr Lust habt
). Unabhängig davon, wie viel Schaden diese Fähigkeiten also letztendlich machen, ist es recht klar, dass die Fähigkeiten vom Fury-Krieger sehr gut mit AP skalieren.
Zu Überwältigen übrigens... jaa, verbessertes Überwältigen dürfte aufgrund von 50% mehr Crit auch gut mit AP skalieren (ca. so gut wie WW)
Übrigens zur Wertigkeit der verschiedenen Stats schonmal vorgeifend auf Patch 3.1 für Waffen. Ich bin relativ unentschlossen z.B. was Rüssi-Ignore betrifft, da ein großer bzw. nicht zu verachtender Teil des Schadens über Blutungsschaden verursacht wird. Außerdem bin ich mir was Stärke betrifft auch nicht sicher, da mit Axt-Spezi zwar Crit nochmal aufgewertet wird, man aber dann so astronomisch viel Crit hat am ende, dass z.B. verbessertes Überwältigen über 100% Crit hat und somit z.B. für diesen Skill, genau so wie für alle Blutungseffekte mehr Crit (raidbuffed) nichts mehr bringt.
Tempowertung dürfte aufgrund der vielen Skills sowieso Schwachsinn sein.
Letztendlich skalieren eigentlich viele Fertigkeiten vom Waffenbaum schlecht mit Stats, es gibt eigentlich keinen Stat dann, der alle Fertigkeiten was bringt. Stärke skaliert zwar mit allem aber bei keiner Fertigkeit so viel wie bei Blutdurst etwa oder allein die White-Hits (wie ich's ja erklärt zu haben hoffe).
Müsste man mal, wenn man genug Zeit hat, für sich selbst ausrechnen
aber wie gesagt, ich hätte dann mit Axtspezialisierung 55% Crit und das ist halt dann irgendwann mal verschwendung. Man könnte auch mit den 15% des Streitkolbens Liebäugeln aber speziell für Waffen aufgrund der vielen Blutungen scheint mir das auch nicht optimal.