g15

Yuukami

Rare-Mob
Kommentare
13
so ich hab folgendes problem

- mein pc nimmt keinerlei usb tastarturen beim start an ... in diesem fall die g15 software hab ich installiert und die bios einstellungen hab ich geändert dennoch funztdie g 15 nicht. sobald ich den pc hochfahre erscheint ein bildschirm auf dem steht local key board error press f 1 to blubb blubb blubb wenn ich dann meine alte tastartur (auch logitech) anschließe (an dem lila port mit dem addabter ) funzt alles ... wie kann ich das ändern damit ich nur die g 15 angeschlossen haben muss m meinen pc zu starten

Warum schließt du die G15 nicht einfach mit dem Adapter an?

jo für tastaturen und mäuse die nen usb anschlüsse haben gibt es auch adapter die für ps/2 anschluss passen!

jo für tastaturen und mäuse die nen usb anschlüsse haben gibt es auch adapter die für ps/2 anschluss passen!

Dass es das auch für Tastas gibt war mir neu oO

Btw. hat der Threadersteller schonmal probiert die Meldung im Bios auszuschalten? Dann kann man ohne Probleme booten und die G15 benutzen *G*

Das problem hatte ich in etwa auch mit meiner g15 am anfang - bis ich dann einfach mal meine alte USB-Adapterkarte rausgekramt hab, ab da hat se funktioniert. Es könnte also möglich sein, das deine usb-anschlüsse am board die g15 mit nicht genug saft versorgen oder ähnliches.

bei alten Boards gab es auch teilweise Probleme das diese keine USB Keyboards unterstützten, einfach Hold on No-Error im Bios aktivieren und normalerweise sollte dein PC dann sobald er Windas hochgefahren hat die Tastatur erkennen (Nachteil du musst dir die PS2 Tastatur aufheben da du sonst nichts im BIOS ändern kannst)

funzt denn nur diese eine usb-tastatur nicht oder auch andere (usb-geräte)? denn dann ggf. mal nach aktuellen board-(usb-)treibern gucken.

Zurück