G15-Guide - HowTo

Einfach die G15_TS_INFO.exe starten. Das Applet ist NICHT sichtbar wenn kein TS läuft. Sobald du TS anmachst kannst du es an deinem Auswahlknopf an der Tastatur sehen.

Viel Spaß
smile.gif
 
Sorry, ich hab den Edit mit der Fehlermeldung nicht gesehen.

Hier mal eine Anleitung von B0mB3R welcher das Applet erstellt hat:

Run-time error `429`:
1. Kopiert die LogLCD.dll in euer "System32" Verzeichniss. Im Normalfall ist das "C:\Windows\System32\". Unter Vista 64 Bit ist dies "SysWOW64" .Und lasst sie 1 mal im Programmordner drin, zur Sicherheit
2. Jetzt müsst ihr die DLL noch Registrieren, das geht mit der Eingabeaufforderung (Start > Ausführen) dort gebt ihr dann "regsvr32 C:\Windows\System32\LogLCD.dll" ein und klickt auf OK.
 
gibt es auch noch andere tools? ich hab bis jetzt nur den Team speak viewer
und noch ne frage wie kann ich einstellen das der monitor nicht immer wechselt z.B. nach Stoppuhr
also das ich manuell einstelle wann die wechseln ganz deaktivieren möchte ich die Stoppuhr nicht.
 
Hast du schonmal Scripts für die Tastatur geschrieben?
Die Software bringt ja so eine FUnktion mit... ich würd mich gern mal ransetzen, aber weiß nicht wofür... XD
 
Nein, ich hab noch keine Scripts geschrieben. Damit kenne ich mich leider nicht genügend aus.

@Zaino: Welches Plugin bzw. für welche Funktion willst denn eins haben?

Das mit dem Umstellen machst du wie folgt: In den Treiber gehen, dort auf Einstellungen => Gamepanelmanager. Dort das oberste Symbol anklicken (Logitech G15 Tastatur-LCD) und beim Umschaltalgorhytmus auf manuell stellen. Fertig.
 
Ah cool danke ist jetzt alles zu meiner Zufriedenheit.
Ich habe jetzt mal bischen gegoogelt, und hab mir noch ein
Bf2 tool geholt ist sehr praktisch^^
Ich weiss nicht was es sonst noch so geben könnte,
gibt es auch ein icq tool?
und wie mache ich es, dass ich mit den media tasten Winamp steuere?
 
Das mit dem Winamp-Tasten sollte schon direkt im Guide erklärt sein (oder hab ich das vergessen)?

Jedenfalls musst du in den Einstellungen die Global Hotkeys (Globale Tastenkürzel in der deutschen Version) aktivieren (beide Haken setzen).

ICQ-Tool gibt es soweit ich weiß. Allerdings ist das für ICQ 5.1 und selbst da recht verbuggt. Hier trotzdem mal der Link: Klick mich

Heute und morgen hab ich keine Zeit mehr, ein neues zu suchen, aber am Sonntag oder Montag mach ich mich mal an die Arbeit
smile.gif
 
jo das wäre nett, jo ich hab icq6 und, wenn es selbst bei icq 5.1 verbuggt ist,
dann warte ich lieber bis eine neue Version rauskommt.
 
Huhu ich bins nochmal,
Ich weiss irgendwie immer noch nicht so richtig wie ich ein paar applets zum laufen bekomme.
Ich habe mir das applet Netspeed runtergeladen aber weiss nicht wie ich es zum laufen bekomme.
In der Rar Datei ist zwar eine exe aber wenn ich die starte passiert nichts.
Es sind Dateien wie include, lib, patch, src und noch ein par einzelne Dateien.
Die .exe datei ist halt auch noch da aber, wenn ich die starte läd er halt kurz
aber es passiert dann halt weiter nichts.
 
ok. Nachdem du die .exe gestartet hast ist NICHT das Applet auf dem Display aktiv, sondern das, welches zuvor schon aktiv war, soll heißen, dass du mit dem Knopf links vom Display (bei der Refresh) erst noch das Applet auswählen musst.
Wenn du willst, dass das Applet sich beim Systemstart mitlädt, entpacke den gesammten Ordner irgendwo hin und zieh eine Verknüpfung der .exe in Start => Alle Programme => Autostart


Edit: WICHTIG: Der aktuelle 3.X Treiber ist für die G15 verbuggt! Es ist nicht empfehlenswert, diesen zu installieren da er viele Probleme verursacht (u.a. gehen die G-Tasten nichtmehr!). Behaltet also Euren 2.X und wartet, bis eine neue Version (funktionsfähig) herauskommt.
Sobald diese verfügbar sein wird, werde ich es hier natürlich melden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hab ich wohl gestern Glück gehabt beim Treiberupdate *gg* Bei mir funktioniert noch alles
wink.gif
 
na dann
smile.gif


Ich habs leider erst bemerkt, als der Treiber schon drauf war (Welches OS verwendest du?)

Nach einiger Recherche hab ich gelesen, dass noch einige andere die selben Probleme haben, daher hab ich erstmal davon abgeraten. Schließlich funktioniert mit 2.X auch alles wunderbar.
 
Ich benutze Vista HP 32bit Version und wie gesagt, ich hab keinerlei Probleme, es ist sogar ein netter kleiner RSS Reader hinzugekommen (kommt mir gelegen
wink.gif
) und sonst funktioniert es bei mir persönlich jetzt sogar besser, hatte vorher einige Probleme beim LCD Manager der sich öfters aufgehangen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach, na dann ist ja gut
smile.gif
Ich verwende Vista Ultimate 64Bit. Der RSS-Reader ist natürlich klasse, das stimmt.
 
Achso, ok jetzt läuft endlich alles xD
gibt ja echt jede menge krams für die Tastatur.
Ich habe mir noch Netspeed, das Bf2 applet und den
Taskmanager geholt.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, der aktuelle Treiber sollte nun funktionieren und keine Probleme mehr machen, daher empfehl ich, auf die 3.X-Version zu wechseln.
 
Gibt es jetzt eig schon ein applet für icq 6?
 
ich hab gestern gesucht, noch hab ich keins gefunden, sorry. Aber mit dem alten konnte man über das Display direkt im Spiel antworten
 
Ich hatte eins für 5.1, aber das ging nicht.
 
Zurück