Der einzige Scherz, den ich bisweilen in War realisiert habe, ist die Performance bei Massenschlachten im T4. Leider lässt sich der nicht nur zum ersten April beobachten, sondern ist bislang dauerhaft gegeben.
Und bevor sich da nichts ändert, sollen die lieber mal ihre geistige Kreativität dort hinein investieren, bevor das Spiel vor die Hunde geht. Und dann können sie sich lustige Aprilscherze ausdenken.
Womit ich Klos beipflichte. So beim normalen gehen ohne das irgendjemand in meiner Nähe ist, satte 40 fps Unterschiede - das kann nicht sein, und meine Inetverbindung bleibt in den Sekunden auch stabil und gut zum Warhammerserver.
Ich war schon ein paarmal drauf und dran in einen anderen PC-Thread zu posten ob und inweit man Massenschlachten
programmieren kann. Wo da Probleme auftauchen könnten.
Analog konnte man schon 56 kbyte die Sekunde übermitteln, das sind 56 Schreibmaschinenseiten - also an der Internetanbindung müssen solche Geschichten nicht wirklich liegen.
Es gibts bestimmt einfachere Aufgaben, aber es danach aus kann man da noch wirklich viel optimieren.
Beim nächsten MMO schau ich schon mal hin, und bin zur Zeit eher kritisch eingestellt. Bei WoW hab ich mich am Ende
gewundert das auf Grundeinstellung der alte Einkernersystem XP genauso viel fps machte wie das neue 2 Kernsystem Vista32. Ich weiß nicht wie die Massenschlachten in AoC ablaufen, aber irgendwas an der Engine wurde verändert so
das am Ende erhebliche Leistungsteigerung für Nvidia und Ati Karten da waren. Nicht das ich mich nicht gefragt habe warum es nicht sofort so optimiert auf den Markt kam, aber das haben die richtig Klasse gemacht.
Ich sag mal wenn der Server 250 ms eine Aktion vom Spieler auffängt mit vielleich ca. 1 Schreibmaschinseiten Daten (Farbe vom Kleidung ect. ist im Warhammer recht viel, es geht ev. auch mit weniger) und Leute die eine 256 kbyte Download Anbindugn haben, dürften doch wohl 150 Spieler machbar sein.
Sehe ich da etwas falsch?