Gamecard

Asstaras

Quest-Mob
Kommentare
2
Hallo Leute,

hab mir gerade bei Ebay eine Gamecard für einen vergünstigten Preis kaufen wollen. Der Anbieter hatte edliche positive Wertungen. Ein Kollege von mir ergattet sich schon seit monaten bei diesem Händler seine Gamecards.
Habe vorhin das gleiche getan und mit PayPal gezahlt.
Habe gleich eine E-Mail bekommen in der mir mitgeteilt wurde, dass die Überweisung erfolgt ist usw. .
Nach weiteren 5 Minuten aber bekam ich eine weitere Mail in der der Händler meinte, dass es in letzter Zeit viele Betrugsfälle gab und dass ich deshalb ein Formular ausfüllen soll um den Key der Gamecard zu bekommen.
In diesem Formular sollte ein Persobild sein sowie ein Foto von mir usw.
Versprohen wurde mir von dem Händler, dass ich mein Ged zurückbekomme, wenn ich das Formular nicht ausfülle und dieses schriftlich mitteile. Dies hab ich direkt getan!!

Kann ich nun davon ausgehen, dass ich mein Geld wiedersehe?
Und wenn ja weiß wer wann?

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe.

Rechtlich gesehen kriegst du es wieder. Bekannter wurde wegen ähnlichem in Haft genommen (Betrug etc)

nicht unbedingt
wink.gif
wenn es ein privatverkauf war kannst dich erstmal mit dem ebay kundenservice rumschlagen
wink.gif
aber dein geld... abwarten
wink.gif

Ich denke aber, wenn das ein Händler mit 10.000+ positiven Bewertungen ist, wirst du's auch wiederkriegen! ^^

Ich denke aber, wenn das ein Händler mit 10.000+ positiven Bewertungen ist, wirst du's auch wiederkriegen! ^^

der typ kann 1.000.000 positive bewertungen haben... sobald da steht PRIVATVERKAUF kann man sich nur noch an EBAY wenden !!!

Ich gehe mal davon aus das alles über den E-Bay Kontakt lief, also über deren Page. Somit auch alles für Ebay nachvollziehbar. Ansonsten hast dir hoffentlich alle mails aufgehoben und bist somit rechtlich abgesichert. Egal ob Privatverkauf oder nicht, er hat dir nen Rücktritt vom Kuf angeboten. Ich kann seine bedenken durchaus nachvollziehen. Paypal machts einem da relativ einfach das Geld einfach zurückzufordern. Alternativ hättest ihm anbieten können das Geld über deine herkömliche Bankverbindung zu überweisen. Den dort gibt es bei eigen in Auftrag gegebenen Überweisungen keine Möglichkeit das Geld zurückzufordern und der Verkäufer wäre damit auf der sicheren Seite. Ansonsten bitte ihn doch einfach das Geld ümgehend auf dein payPal Konto zu buchen, das geht in sekunden. Ne Herkömmliche Banküberweisung dauert 1 Tag (nahezu instant) wenns die selbe Bank ist und Bank zu Bank max 3 Werkstage.

Ich kaufe schon ewig bei ebay meine gametiem und hatte noch nie probleme damit Oo

außerdem was weinst du rum, du hast doch per paypal bezahlt da kannst du einfach dein geld zurück holen und fertig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du kriegst dein geld sicher zurück, würde dir aber raten das nicht bei ebay zu kaufen

erstmal vielen Dank für Eure Beiträge.
Hatte erst ein wenig Schiß weil ich nicht nur eine gekauft habe, sondern direkt 2 weitere für mein Kollegen.

Habe gerade mit dem Live Support geschrieben und der Kauf wurde soeben rückgängig gemacht

Awo! Bei Paypal kann man auch beschwerde einlegen und sich "einigen" - irgendwie so heißt das auch.

was manche hier reden!
die gamecard codes die du bei eBay bekommst funktionieren genauso einwandfrei wie die, die man im Laden bekommt.
Also wieso 12,99€ pro Monat zahlen wenn man ne 2 Monats gamecard für 18€ bekommt! Es ist schwachsinn zu sagen das wäre gefährlich oder sowas. Du gibst ja nicht deine Login Daten raus Oo wer den verkäufer meines vertrauens haben will schickt mir ne PN ^^

Früher wars noch cooler, 6 Monate spielzeit für 15&#8364; <3 Wie ich dass vermisse =(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was manche hier reden!
die gamecard codes die du bei eBay bekommst funktionieren genauso einwandfrei wie die, die man im Laden bekommt.
Also wieso 12,99€ pro Monat zahlen wenn man ne 2 Monats gamecard für 18€ bekommt! Es ist schwachsinn zu sagen das wäre gefährlich oder sowas. Du gibst ja nicht deine Login Daten raus Oo wer den verkäufer meines vertrauens haben will schickt mir ne PN ^^

Früher wars noch cooler, 6 Monate spielzeit für 15€ <3 Wie ich dass vermisse =(

und jetzt kostets um die 35euro :/ zwar immernoch billiger aber trz. doof

was manche hier reden!

Früher wars noch cooler, 6 Monate spielzeit für 15€ <3 Wie ich dass vermisse =(

Oha 6 Monate Spielzeit für 35 Euro o_O
Das ist ja wahnsinn, sind 70 im Jahr, wo gibts denn so was, ok also die günstigen Gamecards für um die 18 Euro habe ich schon gesichtet, aber so viel Spielzeit für so wenig Geld, wahnsinn.

Dass wird sicher werden, wenn es wieder ein sowas wie bei der alten acc verwaltung ist dann spricht sich dass rum und die andern händler werden dann auch billiger... sollte es nochmal 6monate für 15€ geben hau ich meinen acc mit gametime zu bis ich 80ig Jahre bin ^^

Zurück