Gamecards

Chev

Quest-Mob
Hallo an alle - dies ist mein erster Beitrag in diesem glorreichen Forum. Die Seite benutze ich schon länger.

Konkret habe ich folgende Frage:

Es gibt ja diese Gamecards für 60 Tage. Gibt es diese auch in der "Geschmacksrichtung" 30 Tage?

Wie sind die Codes aufgebaut? Nur Zeichen (A-Z), oder auch Ziffern(0-9) ?
Wird zw. Gross- und Kleinschreibung unterschieden bei den Codes?

Ich weiß ... etwas merkwürdige Fragen, aber sehr wichtig für mich, da ich Codes kaufen und dann für Freunde etwas umverpacken möchte (Kreuzworträtsel - Ergebnis = Code)

Hoffendlich könnt ihr mir weiterhelfen. Vielen Dank im voraus

sers

gibt nur 60 tage.

und die zeichen sind alles zahlen.

hoffe ich konnte dir helfen.

so long sasa

Super ... vielen Dank. Ich glaube, dann kann ich mein Vorhaben wohl in den Wind schießen :-(

ja es gibt nur 60 tage ...
aber wie genau meinst du das mit kreuzworträtsel ???

das macht mich jetzt neugierig
wink.gif

... Ich weiß ... etwas merkwürdige Fragen, aber sehr wichtig für mich, da ich Codes kaufen und dann für Freunde etwas umverpacken möchte (Kreuzworträtsel - Ergebnis = Code) ...

Bleibt nur die Frage offen ob des stimmt ^^

Ne scherz beiseite, ehm ganz in den Wind schiessen musst du es ja net, denn du kannst ja Formeln in deinem Kreuzworträtsel abfragen oder irgendwelche Zeiten, kA Weltrekorde etc.
wink.gif
.

MfG Will

Naja ich kann mir das nur so vorstellen, wie bei den Kreuzworträtseln in der Zeitung, das dann jeweils ein bestimmter Buchstabe von nem Lösungswort ein Buchstabe von nem Gamecode wäre. Und das wenn das gesamte Rätsel gelöst würde, ein kompletter Code einstehen würde. Aber da es ja nur Zahlen sind ist das mit nem Kreuzworträsel nicht möglich.

Aber man könnte doch evtl. auch nen Zahlenrätsel nehmen....?!

MfG,

Dee

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja ... das Problem ist, dass ich schon eine WoW-Fragendatenbank erstellt habe. Zwar nur rund 50 Fragen, aber für Zahlen sind da nur 3 Fragen drin. Der Rest ist alles Text und eben auf WoW bezogen.

Sowas wie:
Frage: Heimat von Alleria Windläufer
Antw: QUELTHALAS

Bleibt nur die Frage offen ob des stimmt ^^

Ne scherz beiseite, ehm ganz in den Wind schiessen musst du es ja net, denn du kannst ja Formeln in deinem Kreuzworträtsel abfragen oder irgendwelche Zeiten, kA Weltrekorde etc.
wink.gif
.

MfG Will
Geht auch einfacher...
Man kann ja aus buchstaben auch zahlen machen!

A=1
B=2
C=3....

Naja und dann müssen die leute dann einfach die Buchstaben später "Zurückcodieren", das ist ja kein grosses Problem!

Grüße

RS

Naja und dann müssen die leute dann einfach die Buchstaben später "Zurückcodieren", das ist ja kein grosses Problem!

Das ist natürlich auch eine Möglichkeit. Das erfordert dann bei der Erstellung von mir noch etwas Nacharbeit, aber das könnte so klappen. Warum ich nicht von allein auf diese Idee gekommen bin *g* ...

Wunderbar. .. ich danke euch. Leider wird das nun halt kostspieliger, da es ja nur 60er Karten gibt. Aber mir auf die schnelle was neues ausdenken ist mir dann auch zu doof.

versteh ich das jetzt falsch ???
oder willst du quasi selbst karten generieren bzw per zufall
eine gamecard einlösen ???

also sagen wir mal es gibt die gamecard nr. 123456789123456789
und du holst dann per zufall genau die karte raus
testest sie dann bei der eingabe deines acc und somit ersparrst du dir die 30 euro ??

oder komm ich jetzt nicht mit ???

er will seinem freund eine gamecard schenken.(wenn ichs richtig verstanden habe!)

nun will er nicht einfach die karte scheken, sondern dass ein wenig "verpacken".

und das will/wollte er über das kreuzworträtsel machen.(mit bezugauf wow)

hoffe ich hab alles richtig verstanden.

edith: sprich den code der gamecard in das lösungswort des rätdels einbauen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
er will seinem freund eine gamecard schenken.(wenn ichs richtig verstanden habe!)

nun will er nicht einfach die karte scheken, sondern dass ein wenig "verpacken".

so hab ich das auch verstanden

achsoooooooooo ....
wink.gif

na dann versteh ich es ...
gut das ist dann doch ein wenig aufwändiger
wink.gif

aber machbar ist es auf jedenfall würd ich so sagen
wink.gif

genau das ist meine Absicht. (Karte kaufen, freirubbeln, Code in Kreuzworträtsel verpacken und dann das Rätsel schenken)

genau das ist meine Absicht. (Karte kaufen, freirubbeln, Code in Kreuzworträtsel verpacken und dann das Rätsel schenken)
gibts doch zu, du willst doch nur die schicke hülle behalten und sie für andere cds missbrauchen
dance.gif

blub.gif
Verdammt ... du hast mich ertappt *g* ... nein ... aber ich kann das Rätsel falten und in die Hülle legen. Beim aufmachen kommt dann die Überraschung : Keine Karte, sondern erst rätseln, bevor man weitere 60 Tage spielen kann *G* ... HARRR ... ^^

blub.gif
Verdammt ... du hast mich ertappt *g* ... nein ... aber ich kann das Rätsel falten und in die Hülle legen. Beim aufmachen kommt dann die Überraschung : Keine Karte, sondern erst rätseln, bevor man weitere 60 Tage spielen kann *G* ... HARRR ... ^^

auch wenn alles schon geschrieben wurde, muss ich dennoch sagen:
echt nette idee! *daumenhoch* solche geschenk ideen sind echt super! aber ob das so gut ist, dass du ihm eine gamecard schenkst, ist mal dahin gestellt.
happy.gif

aber wie gesagt, gute idee. da kommt einem nicht das 0815 gefühl rüber, im sinne von:,,joa hier dein geschenk!'' *aufmach* - ,,ah ne camecard, danke!"
durch deine idee, hat dein kumpel doch noch was zu tun!
smile.gif

könntest das natürlich so wie bei sudoku machen,kp ob das jmd kennt aba sind s ozaklenrätsel wo man ein quadrta in 9 weitere einteilti und in jeden kl quadrat und in jederzeile/spalte die zahlen 1-9 vorkommen müssen
biggrin.gif

Zurück