GameGuard error:110

und genau das hab ich
crying.gif
crying.gif

Schalt es einfach aus und mach die Windows Firewall an, keine glückliche Lösung, aber zum spielen reicht es solange du nicht im Hintergrund auf irgenwelchen ominösen unorthodoxen Seiten rumgurkst
tongue.gif
.

Hab das selbst so ein Event gemacht weil ich die 09 Version mal testen wollte (hab nochn paar Monate Lizenz für die 08).

Also Gameguard kann mit nem haufen programmen zu fehlern führen...
ich hatte da mal ne liste... wnen ich sie zuhaus dann find post ichs hier rein...

Mögliche fehler werden verursacht von z.B.

AVAST
MSN Plus
WIndows Sidebar (glaub die gibts eh nur unter vista und Windoof7)

mehr fällt mir grad net ein...

Also Gameguard kann mit nem haufen programmen zu fehlern führen...
ich hatte da mal ne liste... wnen ich sie zuhaus dann find post ichs hier rein...

In der Mail war der Link zur US version *hust*, damit hatte ich einige schwirigkeiten. Lag aber eher an dem gameguard.
Man sollte folgende Programme deaktvieren, damit es zu wirklich keinen Problemen kommt:

* ATI Tray Tools
* AutoHotkey - (Created hotkeys do not work)
* cFosSpeed - Detected as a game hack if "Traffic Shaping" is turned on
* Cheat Engine - Some strings and blocks of codes are detected, up to a buffer size of 512, so the names of some things can be changed to evade detection. Usually referred to as "Undetected Cheat Engine" (UCE) when it is not detected by nProtect GameGuard.
* Daemon Tools
* Eclipse - Does not start while GameGuard is running; works if it is already running on GameGuard initialization
* F-Secure Blacklight - Renders software broken; unable to scan for rootkits
* Filezilla - (Reason unknown) Causes the software to crash. Tried and tested on XP (works)
* Freenet - Closes Freenet node without warning.
* Game Servers Client - Works if loaded after game.
* Google Chrome - Prevents the browser from working. Tried and tested on XP (works)
* Hacker Defender - Prevents game from starting and asks user if removal of program is okay.
* Logitech G-series Keyboard Profiler (Profiler is required to use G-keys and any features) This software is no longer blocked.
* Motherboard Monitor - (Reason unknown) Causes the software to crash
* NeoPaint
* NetLimiter - Detected as a game hack, even if you stop the service and kill the process
* Ollydbg
* Outpost Firewall Pro
* PIX
* Razer - Mouse drivers (mouse buttons mapped to keys will not function, scrollwheel ceases to function). Note: Razer copperhead is working as it should with correct keymapping
* Steam (content delivery) - Launching game through Steam, GameGuard reports Steam as a "Game Hack" and shuts down the game) - Tested on XP (works)
* SpeedFan - (Reason unknown) Core2 sensors report -27 degrees Celsius, Voltage and RPM drop to 0 when game is launched
* The Core Media Player
* Tsearch
* Almost all VNC servers, such as RealVNC (does not block or shut down, but disables input)
* Xpadder
* Zboard Z-Engine
* Memory Hacking Software by L. Spiro
* LCD smartie - LCD does not work

Sonst hat man eventuell, wie ich, das Problem, dass das Spiel nach ca. 2 Minuten mit einer Fehlermeldung vom selbigen (leider nur kryptisch) beendet wird.

http://www.buffed.de/forum/index.php?act=P...mp;qpid=1780359

Ich würde ja behuapten das selbst bei WIn 98 schon strg+alt+ent den task manager aufgerufen hat....bin mir aber nemmer sicher
tongue.gif

Wäre ich sehr vorsichtig, da es leicht als Modizizierung des Clients
ausgelegt werden kann, was einen Bann nachsich ziehen würde!

ohh man ey ... wenn Aion hängt und ich es mitm Task Manager beende ... spinnen alle anderen Programme
sad.gif

Avast ist mit Sicherheit dein Problem (Avast ist überhaupt ein "System clogger" den ich mir nie antun würde). Wieso die Leute sich ihre PCs mit so viel Zeug zumüllen verstehe ich überhaupt nicht. Avast hat 6-7 "resident Scanners" die unter anderem auch "Web Shield", "P2P Shield" usw. heißen. Das ist allerhand Zeugs, das dein System zumüllt

Es reicht völlig aus wenn man folgendes hat:
1x Antivirus Programm (Ich nutze Avira Antivir, weil es kaum Resourcen verbraucht und mir nicht Sachen aufdrängt die ich nicht haben will)
1x Firewall von Windows nutzen
1x Verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet und fremden Dateien

Solange man nichts illegales tut, nicht wahllos .exe files runterlädt und öffnet, einen vernünftigen Browser benutzt und nicht wie ein Depp auf jedes Popup clickt, das einem 1 Mio Euro verspricht, dann gibt es überhaupt keinen Grund, dass man sonst noch irgendwelche Programme bräuchte.

Trotz alledem hoffe ich sehr, dass NCSoft Gameguard rausnimmt bevor das Spiel live geht. Sie sagten sie würden es entweder stark verbessern oder aber rausnehmen. Da ich nicht glaube, dass man es stark verbessern kann, hoffe ich sie nehmen den Müll weg. Frustrierte Spieler die zum Spielstart das Spiel nicht zum Laufen bringen, wegen diesem doofen Tool, sind nichts, was Aion dringend brauchen würde für ein gutes Release.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches Antivir+Firewall? Gibt ein paar die da Probleme machen wie zum Beispiel Kaspersky Version 2009.

Wüsste gerne woher du das hast??
Hab selber Kaspersky 09, der meldet sich nur am Anfang wenn man AION startet, und fragt ob man GameGuard zulassen will, wenn man dann auf Zulassen klickt, läuft alles wie geschmiert
victory.gif

...Trotz alledem hoffe ich sehr, dass NCSoft Gameguard rausnimmt bevor das Spiel live geht. Sie sagten sie würden es entweder stark verbessern oder aber rausnehmen. Da ich nicht glaube, dass man es stark verbessern kann, hoffe ich sie nehmen den Müll weg. Frustrierte Spieler die zum Spielstart das Spiel nicht zum Laufen bringen, wegen diesem doofen Tool, sind nichts, was Aion dringend brauchen würde für ein gutes Release.

Hoffe ich auch, da ich auf Gameguard gerne verzichten kann.
Bots und Cheater wird das Programm nie komplett abwehren können, es verursacht nur Probleme.
Warden bei WoW hat nie Probleme gemacht, bis auf das eine mal wo ich gesehen hab wie ne halbnackte Nachtelfe durch Shattrath geschwommen ist, IN DER LUFT!!!
(Ja ich weiß, dass das ein der ganz normale flycheat is, wollte es nur dramatischer machen^^)

Avast ist mit Sicherheit dein Problem (Avast ist überhaupt ein "System clogger" den ich mir nie antun würde). Wieso die Leute sich ihre PCs mit so viel Zeug zumüllen verstehe ich überhaupt nicht. Avast hat 6-7 "resident Scanners" die unter anderem auch "Web Shield", "P2P Shield" usw. heißen. Das ist allerhand Zeugs, das dein System zumüllt

Es reicht völlig aus wenn man folgendes hat:
1x Antivirus Programm (Ich nutze Avira Antivir, weil es kaum Resourcen verbraucht und mir nicht Sachen aufdrängt die ich nicht haben will)
1x Firewall von Windows nutzen
1x Verantwortungsvoller Umgang mit dem Internet und fremden Dateien

Solange man nichts illegales tut, nicht wahllos .exe files runterlädt und öffnet, einen vernünftigen Browser benutzt und nicht wie ein Depp auf jedes Popup clickt, das einem 1 Mio Euro verspricht, dann gibt es überhaupt keinen Grund, dass man sonst noch irgendwelche Programme bräuchte.

Trotz alledem hoffe ich sehr, dass NCSoft Gameguard rausnimmt bevor das Spiel live geht. Sie sagten sie würden es entweder stark verbessern oder aber rausnehmen. Da ich nicht glaube, dass man es stark verbessern kann, hoffe ich sie nehmen den Müll weg. Frustrierte Spieler die zum Spielstart das Spiel nicht zum Laufen bringen, wegen diesem doofen Tool, sind nichts, was Aion dringend brauchen würde für ein gutes Release.

Also wenn ich avast! erstmal deaktiviere um Aion zuspielen müsste alles klappen oder wie ?!
Was nur ein bisschen komisch ist das ich auf meinem PC wo XP und auch avast! drauf ist Aion ohne Probleme starten kann :-/ .Ich würde ja gerne auf XP dann Aion spielen jedoch bräuchte ich DirectX10 :/

so ich hab jetzt mal mein avast! beendet : Und es klappt jetzt
biggrin.gif

Wüsste gerne woher du das hast??
Hab selber Kaspersky 09, der meldet sich nur am Anfang wenn man AION startet, und fragt ob man GameGuard zulassen will, wenn man dann auf Zulassen klickt, läuft alles wie geschmiert
victory.gif

Woher ich das habe? Selbst getestet, hatte die 09 Version ne Weile nach der Neuinstallation zum testen, auch wenn ich den Gaegaurd zulassen wollte hat sich praktisch das ganze System fast aufgehängt und nix ging, egal was ich gemacht habe, immer das selbe, dann hab ich einfach die Kaspersky 09 Version ausgeschaltet und alles lief wie am Schnürchen.

@Hellboy, gut, dann hat mein Tipp ja doch gepasst
smile.gif
.

Also alles andere deinstalliert oder wie? ganz besonders die firewall. Hast du evtl noch Comodo am laufen? Weil ich das Problem hatte dass wenn sie ausgeschaltet war, sie im Hintergrung trotzdem noch die wichtigen Dateien geblockt hat. Versuch mal folgende Dateien freizugeben und sag mir mal ob das gefunzt hat:

bin32/GameGuard/GameMon.des
bin32/Aion.bin
bin32/gameguard.des
bin32/SendLogClient.exe

vllt liegts daran ja, das war es zumindest bei mir.

Hab das ma ausm Aion Forum und mir hats geholfen zumindest die GameMon.des Datei in meinem Antivieren Prog freizugen !
Die anderen hatte ich net was ich komisch fand ?.?

ich habe das gleiche problem mit error 114 nur mir hat bis jetzt noch keiner geholfen...

Also wenn ich avast! erstmal deaktiviere um Aion zuspielen müsste alles klappen oder wie ?!
Was nur ein bisschen komisch ist das ich auf meinem PC wo XP und auch avast! drauf ist Aion ohne Probleme starten kann :-/ .Ich würde ja gerne auf XP dann Aion spielen jedoch bräuchte ich DirectX10 :/

Für welches Spiel brauchst du unbedingt DirectX10? (oder für welche Arbeit). Falls du das wegen Aion willst, Aion unterstützt kein DirectX10, es handelt sich um ein reines DirectX9 Spiel.

Windows Defender ausschalten bzw Deaktivieren unter Vista.

Zurück