Gamemaster - Callcenter ?

glaube au net dass das echt ist.

BTW da hat ein user von Wowszene mein Pic als Avatar genommen!

Töten die Sau!^^
 
schöner fake. ich hab mich schon so oft mit GMs unterhalten. Nach erfüllter Problembehebung
wink.gif
also wenn das mit der Ticketzahl stimmen sollte, dann waren meine GMs alles ausnahmen. Denn so viel wie die gelabert haben schaffen die ihr Pensum nicht.
Und Steve is doch eh sehr auf Aufmerksamkeit bedacht. Sicherlich ist WoW-Szene keine schlechte Seite, aber er tut ja so, also ob er alleinig Wissen hat. Spielt sich auch immer auf als Retter und Beschützer. Ich geb kein Pfifferling auf die Meldung. Das ist eine Hetze wie bei War usw wo er nur wieder groß rauskommen möchte und alles andere neidergemacht wird.

Und ja /sign der Ton bestimmt die Handlung. So wie der scheinbar die luete flamt is kein Wunder, dass das Gespräch abgebrochen wird. Wenn man etwas freundlicher zu GMs ist (der Job is auch oft nervend und anstrengend) sind sie es meist auch. Und wenn etwas eben nciht geht, dann eght es eben nicht.
 
Vermutlich wie so oft 20% Wahrheit und 80% Dichtung.
/signed

Das GMs in Irland arbeiten ist totaler Schwachsinn, auch dass GMs outgesourced sind (bei einer Tochter/anderen Firma arbeiten) ist Schwachsinn.
Man kann in diversen Videos und Interviews die großen Büros sehen in denen GMs arbeiten, ausserdem steht auch in Interviews mit GMs, dass diese in Paris arbeiten, sowie in den Job-Beschreibungen von Blizzard.

Wowszene ist halt wowszene...

<3 buffed.de

//Edit: Das Motto von wowszene ist schon ziemlich passend, "weils sonst keiner schreibt"
 
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meiste hört sich plausibel an, was mich wundert ist aber die 300-400 tickets pro tag
ein ticket wird im schnitt sicher um die 2.5minuten dauern zum bearbeiten
macht mindestens 450min pro tag was knapp 8h pausenlos tickets beantworten bedeuten würde
einige meinten ja, dass solche zahlen üblich in call-centern seien aber
ich mein über 300 meckernden kunden täglich freundlich ihre wehwehchen
abzunehmen würde mich dazu bewegen nach spätestens einer woche direkt
schreihend davonzulaufen

wie lang bleiben die leute bei solchen jobs? und was sind da eigentlich so die arbeitszeiten?
finds nämlich etwas hart oO
 
"ich mein über 300 meckernden kunden täglich freundlich ihre wehwehchen
abzunehmen würde mich dazu bewegen nach spätestens einer woche direkt
schreihend davonzulaufen"

/sign^^
 
wtf Doppel-post? wie hab ich das denn geschafft?

*confused*
 
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Wer IT kennt, weiß das es so abläuft! Aber Jeder hat mal angefangen und so haben sich die GM´s bestimmt auch nach vorn entwickelt. Die Meisten, denke ich.
Im Bericht wird mal wieder ein negativies Beispiel erwähnt und auf alle GM´s angewendet. Toll!

Grüße

P.S.: Ich glaube noch an das Gute in der Welt *grins*
 
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Hiho,
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Also ob das alles so der Wahrheit entspricht ???
dunno.gif


Ich für meinen Teil kann mich nicht beklagen, wenn ich mal ein Problem hatte wurde mir immer schnell und unkompliziert geholfen.

Ich bin der meinung Blizz hat viel für den Kundenservice getan, auch wenn es immer mal wieder Probleme gibt ( keiner ist vollkommen ), wenn ich da so an meine Anfangszeit vor nun über 2 Jahren so denke, da war es richtig schlimm und null Kundenfreundlichkeit.

LG Spenc
victory.gif
 
Hmmmm, ich weiß nicht ob man dem Glauben schenken sollte...
dunno.gif


LG Gwynny
 
/signed

Das GMs in Irland arbeiten ist totaler Schwachsinn, auch dass GMs outgesourced sind (bei einer Tochter/anderen Firma arbeiten) ist Schwachsinn.
Man kann in diversen Videos und Interviews die großen Büros sehen in denen GMs arbeiten, ausserdem steht auch in Interviews mit GMs, dass diese in Paris arbeiten, sowie in den Job-Beschreibungen von Blizzard.

Wowszene ist halt wowszene...

<3 buffed.de

//Edit: Das Motto von wowszene ist schon ziemlich passend, "weils sonst keiner schreibt"


Hauptsache mal was gepostet, gell?

Es ist eben nicht "totaler Schwachsinn", sondern durchaus Fakt, dass Blizzard mittlerweile einen Großteil seiner GMs in Irland beschaeftigt und koenntest du bitte belegen, dass kein Outsourcing betrieben wird?
 
Hauptsache mal was gepostet, gell?

Es ist eben nicht "totaler Schwachsinn", sondern durchaus Fakt, dass Blizzard mittlerweile einen Großteil seiner GMs in Irland beschaeftigt und koenntest du bitte belegen, dass kein Outsourcing betrieben wird?
Gib mir die Quelle der Fakten!
 
Quark! Man beachte:
Was meinst du jetzt damit?
Die Newsmeldung selber, um die sich die Diskussion doch dreht oder irgendeinen der fast 100 Kommentare (die ich mir jetzt nicht alle durchgelesen hab)?
Und was soll jetzt Quark sein? Das was Steve schreibt? Einer der Kommentare? Oder einer oder mehrere der Posts hier?

Es ist eben nicht "totaler Schwachsinn", sondern durchaus Fakt, dass Blizzard mittlerweile einen Großteil seiner GMs in Irland beschaeftigt und koenntest du bitte belegen, dass kein Outsourcing betrieben wird?
Laut deiner Quelle sitzen aber GMs immernoch in Paris:
Game Master - Deutsch

Ort: Velizy, Frankreich (südwestlich von Paris)
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Gesucht ab sofort
Nur den russischen Lead GM wollen sie in Irland haben, alle anderen GM-Neueinstellungen haben als Ort Frankreich.
 
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Nicht ganz. Blizz hat tatsächlich im Herbst in Cork (Irland) das 4. Support-Center aufgemacht.
Dann bin ich wohl nicht auf dem neuesten Stand *g*
aber was ich meinte weiss glaube ich jeder...
Hauptsache mal was gepostet, gell?
[...]
Nach dem Motto postest du, das kann schon sein.
[...]
Es ist eben nicht "totaler Schwachsinn", sondern durchaus Fakt, dass Blizzard mittlerweile einen Großteil seiner GMs in Irland beschaeftigt und koenntest du bitte belegen, dass kein Outsourcing betrieben wird?
Wie du den Job-Beschreibungen von Blizzard entnehmen kannst wirst du bei Blizzard in Paris angestellt.
Beleg du erstmal dass sie normale GMs in Irland haben!
 
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Danke.

Was meinst du jetzt damit?
Die Newsmeldung selber, um die sich die Diskussion doch dreht oder irgendeinen der fast 100 Kommentare (die ich mir jetzt nicht alle durchgelesen hab)?
Und was soll jetzt Quark sein? Das was Steve schreibt? Einer der Kommentare? Oder einer oder mehrere der Posts hier?
Das ist "Quark", womit ich soviel meine wie "unglaubhaft"...
Blizzard hatte bis vor kurzem einen Großteil ihres GM Supports outgesourced an eine Firma namens Client Logic in Dublin/Irland. Viele denken, dass die GM-Arbeit von Paris aus läuft, was absoluter Schwachsinn ist. Alle GM`s die im letzten Jahr eingestellt wurden sind direkt nach Irland gekommen und haben mit Paris oder sogar Blizzard nichts zu tun gehabt. Client Logic hat nicht nur den support für die Deutsche-Community gemanaged, sondern ebenfalls für komplett Europa. Die neuen „GM`s“ wurden ca. 2 Wochen eingearbeitet und mit Beispieltickets oder Rollenspielen (wirst du von deinem Unterricht kennenJ ) konfrontiert. Ein wirkliches intensives Training ala „Wie hat man mit einem Kunden umzugehen?“ oder dergleichen hat es nie gegeben und wird es auch nicht geben. Das Ticketsystem und die Blizzard-Eigene-Software wird erklärt und die meißten neuen GM`s zum Spielen verdonnert. Zum Spielen verdonnert? Japp…denn ein beachtlicher Anteil, der neuen GM`s hat WoW lediglich vom Namen gehört und keinen direkten Bezug zum Spiel. Nach ca. 2 Wochen werden die GM`s in Teams aufgeteilt und direkt auf den Kunden „losgelassen“. Es ähnelt tatsächlich einem Call-Center, denn jedes Team hat einen Teamcoach und einen PS (Product-Specialist), der für Fragen zuständig ist, die vom GM nicht beantwortet oder gelöst werden können (meisstens ist es allerdings so, dass der Teamcoach Videos im Internet schaut und der PS ihm entweder dabei zusieht, oder selbst mit Bildzeitung lesen beschäftigt ist). Ein normaler GM muss pro Tag eine Ticketanzahl von 300-400 schaffen. Das ist Vorgabe und wer diese nicht schafft hat über kurz oder lang ein Problem. Makros können sich die GM`s mit der Blizzardsoftware selbst zusammenstellen und dienen lediglich der schnellen Abwicklung von Tickets.

Ach da fällt mir ein…wenn du einen GM wirklich ärgern willst kannst du folgendes machen: Hast du ein neues GM-Ticket geschrieben, erscheint an deiner oberen hälfte des Monitors das Icon „Offenes Ticket“ (wirst du bestimmt schon gesehen haben). Antwortet dir ein GM auf eines deiner Tickets bleibt das Symbol solange da, bis der GM das Gespräch mit dir abgeschlossen hat. Sollte sich mal wieder die Inkompetenz eines GM`s im Gesprächsverlauf herauskristallisiert haben, klicke einfach auf das Symbol oben und schließe das Ticket. Das ist für den GM ziemlich ärgerlich, da er nun das Ticket nicht angerechnet bekommt und das Gespräch mit dir vollkommen umsonst war.

Aber weiter im Text: Seit ca. 2 Monaten hat Client Logic den Support abgegeben, und Blizzard hat ein neues Office in Cork/Irland eröffnet, wo auch der Großteil von Paris mit hingezogen ist. In Paris sitzt ein kümmerlicher Rest und Cork ist mittlerweile die eigentliche Schaltzentrale. Ca. 90% der Client Logic GM`s sind allerdings übernommen worden und von Dublin nach Cork gezogen. An der Situation hat sich absolut nicht geändert. Die Abläufe sind die Selben, nur die letzten Monate waren etwas chaotisch, da der Umzug ziemlich viele Ressourcen in Anspruch genommen hat. Du glaubst wirklich an kompetente, gut ausgebildete Fachkräfte, für die Kundensupport wichtig ist und die sich auch nur im Entferntesten für die Kunden interessieren ? Bei Blizzard nicht. Im Gegenteil Morgens ist es so eine Art „Ritual“ ins Kundendienst-Forum zu gehen, mit seinem privat Account einzuloggen und sich über Spieler lustig zu machen, die auch nur im Entferntesten Kritik an Blizzard, dem Spiel oder dem Support äußern. So wird die „Scheinwelt“ aufrechterhalten, dass es ja auch dutzende zufriedener Kunden gibt und man sich selbst gefälligst mal zusammenreißen soll, denn Blizzard bietet den 'Besten MMO-Support der Welt'."

Und mit dem "Man beachte:" meine ich das zitierte und zwar die Quelle,
welche es nochmal unterstreicht, das es nicht zu 100% Fakten sind, da nicht
alle News dieser Seite zu 100% der Wahrheit entsprechen...
 
Ich höre sie schon antraben die ganzen "Drecks-GMs"-Flamer, die nun schreiben werden "Ich habe es doch schon immer gewußt"...

Die Frage ist: Welche Quelle? Ein frustrierter Ex-GM? Wie sind dessen Aussagen zu bewerten?
Daß ein Großteil der GMs inzwischen in Irland sitzt (wegen der arbeitspolitischen Lage in Frankreich) ist ja kein Geheimnis.
Bei einigen anderen Aussagen zweifle ich mal kess den Wahrheisgehalt an.
wink.gif

Wie halt hier jede News von wowszene.de in Grund und Boden geflamed wird , köstlich.
 
Vor allem halte ich dann auch noch Aussagen dass der Teamcoach die ganze zeit Youtube schaut für unglaubwürdig. Wenn ich mal davon ausgehe dass es sowas wie ein Fachansprechpartner oder Teamleiter ist und das mit uns vergleiche, dann wird der gute mann eher richtig dick was zu tun haben und als letzter zu den YouTube Videos kommen.
 
Naja ob es stimmt oder nicht erfahren wird man es eh nie^^

und wenn doch sind wir alle ein stück schlauer xD
top.gif
 
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