Naja, eigentlich is das Thema wowszene ja wieder gegessen und der entsprechende Thread zu.
Trotzdem war ich etwas enttäuscht, daß Unowiel dort meine Bemerkungen zu ihrem Newsbeitrag ignoriert hat.
Blizzard hatte vor einigen Monaten einen legendären Bogen angekündigt der wohl ursprünglich in Zul'Aman zu holen sein sollte, wurde dann aber für Sunwell hinausgeschoben. Nun wurde bekannt, dass der Bogen dann wohl ab 2.4 in Sunwell droppen wird:
A few more details on this legendary weapon : it will be a loot like the Warglaives of Azzinoth, not a reward from a quest like Thunderfury.
Der englische Text kam mir gleich bekannt vor. Den hatte ich vorher schon auf mmo-champion gelesen.
Allerdings stand dort nicht, daß der Bogen in Sunwell droppen soll.
Dort wurde nur gesagt: "Even if it wasn't a huge secret, the legendary bow is confirmed and will drop from a boss (probably Kil'jaeden)"
Tatsächlich wurde die Information im französischen Forum veröffentlicht. Warum wird dann auf einer deutschen Com-Seite der englische Text benutzt? Merkwürdig
Folgt man der angegebenen Quelle (dem französischen Bluepost), so gelangt man ins französische Wotlk-Forum. Jaja, ganz richtig - dem Wotlk-Forum... warum nun sollten Informationen zu einem Sunwell-Drop im Wotlk-Forum veröffentlicht werden?
Schaut man dann auf Seite 1 des entsprechenden Threads, dann findet man eingangs einen Bluepost, in dem steht daß der Bogen mit der nächsten Erweiterung Einzug ins Spiel erhält.
Ich würd's ja auch auf wowszene in die Kommentare schreiben, aber irgendwie schlägt die Registrierung bei mir fehl. Nagelneue Email-Adresse, aber egal ob ich mich als Dalmus, als Dalmus123 etc registrieren will... immer wird mir gesagt ich hätte bereits einen Acc. Oo
Muß wohl an meinem Browser liegen.
Was nun die "Insider-Informationen" angeht, die Stevie anonym per Mail (!) zugesandt wurden...
Jeder muß halt selbst wissen inwieweit er bestimmten Informationen traut und wieviel Wahrheitsgehalt er ihnen beimißt. Danach muß dann jeder für sich selbst entscheiden, ob er das Wagnis eingeht bestimmte Informationen als "News" zu veröffentlichen.
Es gibt immer Leute, die einem solche "News" abnehmen und es gibt immer Leute, die nicht ganz so blauäugig durch die Lande tapsen.
Die Frage ist eben welches Publikum man anziehen will.