Dagonzo
Raid-Boss
- Kommentare
- 649
- Buffs erhalten
- 323
Stimmt absolut nicht. Meiner ist von den Reaktionszeiten her top. BF3 und ähnliches lässt sich absolut schlierenfrei spielen. Da kommen viele TN-Panel nicht hinterher. Klar, es ist kein 120 hz, aber dafür ist die Bildqualität doch deutlich höher, als bei einem TN. Wie oben schon gesagt, ich würde nicht mehr mit TN-Panel tauschen wollen.
Das sehe ich auch so wie Klos. IPS-Panele sind absolut spieletauglich. Aber sicherlich nicht von jeder Firma.Ich hatte 2 da und mit denen konnte ich nicht vernünftig spielen und habe sie dann zurück geschickt (beide um 500€), ist aber auch schon ein Jahr her. Input-Lag und Ghosting waren schon sehr stark. Von der Farbdarstellung usw. brauchen wir nicht zu reden, da kommt kein TN-Panel hinterher, das habe ich ja auch erwähnt und ist auch bekannt.
@Claut
Du kannst ja mal ein bisschen bei >>prad.de<< stöbern. Die beste und kompetenteste Webseite im Netz.
Bei dem Modell was du dir ausgesucht hast, also den Acer, der ist gar nicht so verkehrt, auch wenn das Dingens mir persönlich nicht so gefällt. Aber das muss es ja auch nicht.^^ Bedenke aber, das er keine Höhenverstellung hat.
Wenn du einen größeren Media-Markt oder Saturn bei dir in der Nähe hast, wäre auch mal eine Live-Betrachtung einiger Monitore zu empfehlen.
Allgemein:
3D ist hin und wieder mal ganz nett, aber kein "must have". Ausserdem ist ein längeres intensives Spielen in 3D nicht zu empfehlen. Und jeder verträgt es anders, manche sogar gar nicht. Ausserdem muss man bedenken, das ein Spiel in 3D die doppelte Leistung von der Grafikkarte abverlangt.
Einen Monitor speziell jetzt zu empfehlen ist schwierig. Ich habe seit vier Jahren meinen NEC und was besseres gibt es einfach nicht. Zumindest bisher nichts gefunden mit IPS-Panel. TN kommt mir jedenfalls nicht mehr ins Haus.
War auch nicht der billigste und würde heute so in der Preisklasse 600-700 Euro liegen (24 Zoll). Zudem mag ich Monitore im 16:10 Format lieber als 16:9.
Auf jeden Fall würde ich nicht gleich blind kaufen. Nach Möglichkeit, wie schon geschrieben, erst mal im Laden anschauen. Wenn du Glück hast, steht dein Wunschkandidat ja da und wartet nur auf dich.^^