Gamer Laptop

Keine Ahnung, ich bin was Notebooks betrifft null informiert, weil ich so ein Ding rein zum arbeiten verwende. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir ein "Gamer-Notebook" zu kaufen.
Für 1600 Euro bekomm ich den schönsten PC nebst 24"-Monitor und noch nen mega bequemen Zockerstuhl aus Leder dazu.

Und so bekomm ich für 1650 Euro ein völlig unausbalanciertes Notebook mit 1,6 Ghz CPU und 5870er ATI. Da gehört mindestens eine 2,2 Ghz CPU rein.

Wie wäre es mit dem:

http://geizhals.at/deutschland/a475169.html

Da passen Graka und Prozzi wenigstens zusammen.
 
Ich hoffe der Tipp mit dem Mac war nicht ernst gemeint, wenn ja - Autsch!
 
Macs sind eher sinnvoll fürs Arbeiten oder für Grafik/Bildbearbeitung.
Videobearbeitung evtl. noch aber das weiß ich nicht.

Macs sind kein gutes Beispiel beim Preisleistungsverhältnis.
Ist meine Meinung.
Überteuert
 
Oder ein geniales MacBook Pro oder ein iMac =)

Dann wird es ja noch krasser. Da bekomm ich bei meinen Desktop dann nicht nur Highend nebst Lederstuhl und 24"-Zoll, da bekomme ich ja sogar einen solchen Stuhl dazu:

http://www.tchibo.de/is-bin/INTERSHOP.enfi...t=Massagesessel

smile.gif
 
Da kauf ich mir lieber n Auto von.
ugly.gif
 
Da kauf ich mir lieber ein I7 und Board dazu als einen überteuerten Mac, der nichtmal halbsoviel leistet.

MFG,Wagga
 
Nur weil ein MacBook Pro und ein iMac 1100 Euro kostet
sad.gif


Für ein 21,5": 3,06GHz PC mit einer Notebook Grafikkarte 9400M nVidia 4GB RAM , 500GB Festplatte, gutes Display, coole Maus, Tastatur, nettes Betriebssystem dazu, finde den Preis zum Arbeiten nicht überteueret.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, fürs Arbeiten aber fürs Gaming ungeeignet und überteuer.
Für Arbeiten ist es I.o. da hält der dann aber sicher auch 5-8 Jahre, denke ich.

MFG, Wagga
 
War eher ein Post auf Klos was ich oben geschrieben habe und vom Gamen meinte ich, das Apple sowas eh nicht und sowas auch nie bauen würde.
 
Ich will dich doch nur aufziehen.
smile.gif
 
Hehe, aber man zahlt schon allein beim iMac 27 Größtenteils nur für den Bildschirm.
 
Keine Ahnung, ich bin was Notebooks betrifft null informiert, weil ich so ein Ding rein zum arbeiten verwende. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir ein "Gamer-Notebook" zu kaufen.
Für 1600 Euro bekomm ich den schönsten PC nebst 24"-Monitor und noch nen mega bequemen Zockerstuhl aus Leder dazu.

Und so bekomm ich für 1650 Euro ein völlig unausbalanciertes Notebook mit 1,6 Ghz CPU und 5870er ATI. Da gehört mindestens eine 2,2 Ghz CPU rein.

Wie wäre es mit dem:

http://geizhals.at/deutschland/a475169.html

Da passen Graka und Prozzi wenigstens zusammen.
Leider bin ich auch seit einigen Monaten nicht mehr auf dem aktuellsten Stand was die Leistung unterschiedlicher Komponenten angeht, da ich mich nicht mehr mit dem Thema aufrüsten etc. beschäftige.

Aber was ich vorhin gelesen habe ist, dass der i7 ist zur Zeit der stärkste Prozessor und den C2D hinter sich lässt. Hier mal ein Auszug:
Ein Intel Core i7 720QM Prozessor mit Taktraten von 1,6 bis 2,8 GHz. Intels neue mobile Core i7 CPUs zeichnen sich durch eine ausgezeichnete Leistung aus, welche die der bisherigen Prozessoren der Core 2 Duo Generation übertrifft.
Das liegt unter anderem an Features wie dem Turbo-Boost oder der Hyper-Threading-Technologie. Letztere Funktion ordnet jedem physischen Kern, wovon die Core i7 4 besitzen, noch einen virtuellen hinzu. Wodurch insgesamt 8 Kerne zur Verfügung stehen.

Der Turbo-Boost dagegen sorgt dafür, dass jede Anwendung, egal ob mehrkernoptimiert oder nicht, vom Prozessor die bestmögliche Leistung bekommt. Dabei werden Kerne automatisch übertaktet, bzw. bei nicht Nutzung, deaktiviert. Das Ganze funktioniert voll automatisch und ohne Verzögerung. Wird beispielsweise eine Anwendung genutzt, die nur einen Kern unterstützt, dann werden die nicht genutzten Kerne schlafen gelegt und der eine genutzte auf bis zu 2,8 GHz übertaktet.

Mac und MacBook, etc. spielen denke in diesem Thema keine Rolle...

Aber zum Vorschlag:
Also bevor ich mir das ASUS hole investiere ich lieber nochmal 150€ mehr... Das liegt zum einen dadran dass ich nicht wirklich ASUS Fan bin (1 schrottiges Mainboard und 1 kack Graka haben mich doch etwas aufgeregt - war net so lustig alle 2 Wochen Sachen wieder zurück zu schicken) und zum Anderen, dass es Leistungsmäßig auch besser dazustehen scheint.
 
CoreI7 ist aktuell der beste Prozessor. Stimmt! Das heißt aber noch lange nicht, daß ein 1,6 Ghz getakteter Nehalem in irgendeiner Weise besonders gut zum spielen geeignet wäre.
Das ein CoreI7 einen Core2Duo in Spielen in irgendeiner Weise haushoch überlegen wäre, ist auch falsch. Gerade das zocken ist des Nehalems schlechteste Disziplin. Mit einen 2,5 Ghz Core2Duo bist du da deutlich schneller unterwegs.

Es muss ja kein Asus sein. Aber einer ATI5870 einen 1,6 Ghz Nehalem zur Seite zu stellen ist Schwachsinn. Auch wenn es eine M5870 ist.
 
CoreI7 ist aktuell der beste Prozessor. Stimmt! Das heißt aber noch lange nicht, daß ein 1,6 Ghz getakteter Nehalem in irgendeiner Weise besonders gut zum spielen geeignet wäre.
Das ein CoreI7 einen Core2Duo in Spielen in irgendeiner Weise haushoch überlegen wäre, ist auch falsch. Gerade das zocken ist des Nehalems schlechteste Disziplin. Mit einen 2,5 Ghz Core2Duo bist du da deutlich schneller unterwegs.

Es muss ja kein Asus sein. Aber einer ATI5870 einen 1,6 Ghz Nehalem zur Seite zu stellen ist Schwachsinn. Auch wenn es eine M5870 ist.


Dir ist schon klar, dass der "schwache 1,6er" unter Spielelast auf 2,8Ghz Taktet. Der 1,6er liegt sogar noch über dem Niveau eines P8800. Weswegen es keineswegs Schwachsinn ist, denn selbst mit dem 1,6er wird immer noch die Graka der Flaschenhals in dem Notebook sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dir ist schon klar, dass der "schwache 1,6er" unter Spielelast auf 2,8Ghz Taktet. Der 1,6er liegt sogar noch über dem Niveau eines P8800. Weswegen es keineswegs Schwachsinn ist, denn selbst mit dem 1,6er wird immer noch die Graka der Flaschenhals in dem Notebook sein.

Nö, daß war mir nicht klar. Erscheint mir auch recht hoch. Gib mal nen Link.

Edit: Kannst dir den Link sparen, hab es gefunden. Das hat aber nichts mit Spielelast zu tun, wenn er hochtaktet. Es ist der ganz normale Turbo der Nehalems, sprich, er taktet hoch, wenn nicht alle Kerne genutzt werden.
Auf 2,8 dann wahrscheinlich, wenn er nur einen nutzen kann. Trotzdem sind 1,2 Ghz verdammt viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nö, daß war mir nicht klar. Erscheint mir auch recht hoch. Gib mal nen Link.

Edit: Kannst dir den Link sparen, hab es gefunden. Das hat aber nichts mit Spielelast zu tun, wenn er hochtaktet. Es ist der ganz normale Turbo der Nehalems, sprich, er taktet hoch, wenn nicht alle Kerne genutzt werden.
Auf 2,8 dann wahrscheinlich, wenn er nur einen nutzen kann. Trotzdem sind 1,2 Ghz verdammt viel.

Der kleine i7 ist auch in Spielen schnelle als ein T9800. Takt ist nicht alles...


http://www.notebookjournal.de/storage/show...ge4accc81865ec4
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück