Gamer Pc

Silteras

NPC
Hi Leute,
ich möchte mir gerne einen neuen PC anzulegen. Damit möchte ich hauptsächlich nur wow zocken. Ich hatte mich vorerst für einen Pc mit der Grafikkarte Geforce GTX 580 entschieden. Der ist aber natürlich etwas teurer als der mit der GTX 570er (jeweils i7 Prozessr (8MB Cache), 8GB Arbeitsspeicher, 2 Festplatten 1x 1 TB und 1x 64 GB) Meine Frage ist, ob der GTX 570er ausreicht um wow ohne Problem voll auf Ultra zuzocken und auch die von der Grafik her anspruchsvollsten 25er Raid perfekt ohne laggs zu meistern oder muss ich da die 580er haben?. Das Glück hatte ich nämlich noch nie.

Danke für die Antwort im Voraus

Mfg
Silteras

Das gehört in den Technik Bereich. Außerdem ist diese Hardware für "nur WoW" überflüssig. Und Laggs in 25er Raids haben nichts mit der Grafikkarte zu tun, die Grafik ist ein und die selbe.

Zuletzt bearbeitet:
also ich denke ne gtx580 ist übertriben meiner meinung reicht ein gtx560 ti vollkommen und als cpu nen i5 2500k

Selbst ne GTX 560 Ti könnte schon nen Overkill sein , nen i3-2120 für WoW reicht auch locker und selbst der is zu stark für WoW 8GB RAM bräuchtest du auch nicht, aber bei den preisen is das natürlich kein Thema.
Bei der 1TB Platte würde ich noch nen bisschen warten da noch zu teuer...

Wenn du "Laggs" hast, dann würde ich ggf mal deine inet Leitung etc prüfen....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also gtx 580 definitive zu groß
ich hab mir erst vor kurzem nen neuen pc geholt mit nem i5 2500, gtx 560ti, 8gb ram und wow flutscht wie nix gutes 60 fps dauerhaft und absolut keine ruckler
und der liegt dann so bei ca 1000 euros und das reicht dicke

also gtx 580 definitive zu groß
ich hab mir erst vor kurzem nen neuen pc geholt mit nem i5 2500, gtx 560ti, 8gb ram und wow flutscht wie nix gutes 60 fps dauerhaft und absolut keine ruckler
und der liegt dann so bei ca 1000 euros und das reicht dicke

1000€ dafür?
Ich kriege diese Hardware für ca. 500€-600€...

Einen 2500 mit GTX560TI, da bist du schon allein bei ca. 370 Euro. Dann noch 8 GB Ram und Mainboard und du bist schon mindestens bei 500 Euro.
Jetzt brauchst du noch Laufwerk, Festplatte, Gehäuse und Netzteil. Eventuell vielleicht auch noch nen Kühler. Mit 600 Euro kommst du da nicht hin, vor allem nicht bei derzeitigen Festplattenpreisen.
Außerdem weißt du nicht, was er für ein Gehäuse hat. Klar, dass könnte jetzt irgendein Billigteil für 30 Euro sein. Ein wirklich gutes Gehäuse liegt aber allein schon bei 100 Euro, oder unter Umständen auch noch bei weitem mehr.

600 Euro kannst du defintiv vergessen. Auch wenn du nur die billigsten Teile nimmst.

Habe Festplatte undsowas nicht mitgerechnet. Ich habe nur von MB+RAM+CPU+Graka gesprochen. Auch wenn es nicht deutlich war
Ich komm aber auch mit allem zusammen nicht auf 1000€. Egal, ist hier nicht Thema...

Also: Es würde selbst eine GTX560 (ohne Ti) reichen um WoW flüssig zu spielen.

Ich ging von einem ganzen Rechner aus, weil du Strichkopf zitiert hast und dieser sprach von einem ganzen Rechner, kein halber.
Mit 800 Euro kommst du aus, klar. Aber er sagte ja, dass es dicke reicht. Dicke impliziert für mich, dass da eben auch noch Platz für andere Spielereien ist, wie etwa eine SSD, oder eben ein hochwertiges Gehäuse, oder was auch immer. Und dann bist du ganz schnell mit 1000 Euro dabei. Ohne solchen Schnickschnack gehts natürlich auch für 750-800 Euro.

Betriebssytem darf man natürlich auch nicht vergessen falls nicht schon vorhanden. Sind ca 80€ fürn ein Windows 7 home premium

Das ist total übertrieben !!
i7 und ne GTX 570 ..
Nimm nen i3 oder nen i5 2500K und ne HD 6870 oder ne 560Ti das reicht dicke

Zurück