Games Com 2011

Was mir nur bereits am Anfang die Laune verdorben hat, war die Zugverbindung. Es gibt genau eine Zugverbindung, die aus dem Gebiet Bochum/Dortmund richtung Aachen fährt

Soweit ich weiß, gibt es zwei. Der Regionalexpress nach Aachen und der nach Koblenz, beide fahren über Köln Messe/Deutz.

Ach ja, weiß einer von euch, ob man an der Tageskasse mit EC-Karte zahlen kann?
 
Fuck yeah!
Ich komm morgen hin, so gegen 13:30 bin ich da Wenn die Bahn nich kurzfristig streikt...
 
Protipp für die Bändchen: am Parkplatz gegenüber des Haupteingangs stehen zwei Zelte, die Bändchen ausgeben.
Gestern gemütlich vom Parkplatz dort das Bändchen in 1 Minute geholt und in 2 weiteren Minuten vorm Eingang.
Vom Parkplatz auf die Autobahn in 5 Minuten... wenn man sich auskennt alles super

Aber 8€ Parkgebühr, die muss man noch extra berappen. Gemütlicher gehts allerdings nicht
 
Soweit ich weiß, gibt es zwei. Der Regionalexpress nach Aachen und der nach Koblenz, beide fahren über Köln Messe/Deutz.

Ich kam aber aus Bochum, da hätte ich für den Zug nach Koblenz in Oberhausen umsteigen müssen oder so. Der Zug sah aber wahrscheinlich nicht besser aus.
 
Wo war der Buffed Stand ??

Den hab ich gar nicht zu Gesicht bekommen war da jemand bei dem Stand wenn ja welche Halle war es??
 
So, nach einem Tag bin ich schon wieder zu Hause (und das in die Schweiz). Eigentlich waren ja alle 4 Tage geplant aber die Gamescom war, was anderes fällt mir nicht ein was es besser treffen würde, beschissen.

Das letzte Mal war ich noch an der Gamescon als sie das letzte Mal in Leipzig war. Ist also schon ein paar Jahre her. Also man sollte die Gamescom umbennen in SchreifüreinT-Shirtcom. Mit Gamescom hatte das ganze nicht mehr viel zu tun. Wollte man sich einen Präsentation anschauen, fals man mal eine erwischt hat und nicht nur Gody-Swaping (oder wie die das nennen), war der Stand nebenan sicher gerade mit solch einem Gody-Swaping beschäftigt und man hat vor lauter geschrei der Zuschauer und des Moderators nicht wirklich verstanden was der Moderator auf dem Stand auf dem sich gerade befand erzählt hat. Der Lärmpegel war auch sehr sehr hoch. Die Musik an gewissen Ständen und das Geschrei der Moderatoren hat einem förmlich auf den Kopf gehämmer das man nach kurzer Zeit schon Kopfschmezen hatte. Dann waren es einfach viel zu viele Leute. Für jeden Schrott hätte man mind. 2 Stunden und für gute Games 3 - 4 Stunden anstehen müssen. Man sollte einfach nur eine gewisse Menge an Tickets verkaufen und fertig. Ausserdem war wohl durch den Jugendschutz und die vielen Ballergames nur viele viele Wänder zusehen wo man anstehen musste um reinzukommen. Ich hab mich dann schon um 18 Uhr verabschiedet und dachte ich wäre einer der einzigen die schon geht das die Messe ja noch 2 Stunden offen ist. Aber siehe da, ein riesiger Strom von Leuten hat sich bereits auf dem Weg zum Ausgang begeben. War wohl nicht der Einzige der sich gedacht hat, dass er hier nicht auf einer Messe für Games ist.

Ach ja, also ich finde das Bier auf so einer Veranstalltung nichts zu Suchen hat. Sollen die Leute sich doch Abends in die Stadt besaufen gehen wenn sie es unbedingt brauchen. Man hat das gut am verhalten der Menschen erkannt. Ein paar Moderatoren haben da aber gut eingegriffen was ich sehr gut fand.

Was auch noch schlecht gelöst war, war wohl die Länge der Demospielzeit. Beispiel Guil Wars 2. Bin am Anfang dort hingerannt und hatte nur der der gerade am zocken war und 2 andere vor mir. Dachte:" Super, musst wenigstens nicht lange warten." Als ich aber den Timer sah das der bei 40 min pro Person Stand und ich somit ausgerachnet habe das ich mit gerade einmal 3 Leuten vpr mit jetzt 2 Stunden warten darf, war das nur der Anfang eines "tollen" Tages an der Gamescom. Bei vielen anderen Ständen war gar keine maximale Zeit vorgeschrieben und man war nur zum zusehen verdammt.

Tja, für mich wars das mit der Gamescom und ich werde die nächsten Jahre ganz sicher nicht dabei sein.
 
Protipp für die Bändchen: am Parkplatz gegenüber des Haupteingangs stehen zwei Zelte, die Bändchen ausgeben.
Gestern gemütlich vom Parkplatz dort das Bändchen in 1 Minute geholt und in 2 weiteren Minuten vorm Eingang.
Vom Parkplatz auf die Autobahn in 5 Minuten... wenn man sich auskennt alles super

Aber 8€ Parkgebühr, die muss man noch extra berappen. Gemütlicher gehts allerdings nicht
Ultraprotipp

geht zum Nordeingang da ist nie was los!
 
So nun endlich zufrieden Heim nach einem langen tag Auf der GC 2011. Es wahr voller so hatte ich das gefühl aber schön. Mein Highlight heute Wahr aber eindeutig das Meet and Greet mit euch den Buffies *zu Info an die anwesenden meiner einer das langhaarige dünne etwas.* Ihr seid ne tolle truppe und es wahr schön etwas über euren job zu hören. Dazu dannoch der ungeplante Special Guest den ich net nennen möchte anwesende wissen wen ich meine. musste mich würklich zusammen reisen um nich zu einem aufgereten kreischenden fan zu werden. Was mir gefiel in schen gezeigten RPGs. Also die Raid Live demo von SWTOR fand ich sehr nice und muss sagen der boss teilte gut aus für nen Nomal mode. Frogster machte wieder ne große party was nicht verkehrt wahr wie ich finde beim WoT stand gabs nette Mädels zu sehen. Ach ja eins noch ich hab etwas Geld verpulvert ich hoffe das ich es net umsonst ausgab zum einem hab den ersten comicband von SWTOR mir geholt dann den ersten Roman auch von SWTOR da währ schön vorallem zum roman wenn ener was vllt von euch buffies schreiben könnte wie er den fand. ud zu guter letz noch ne God of war Figur. alles im allem einer schöner aber zu kurzer tag.
 
Protipp für die Bändchen: am Parkplatz gegenüber des Haupteingangs stehen zwei Zelte, die Bändchen ausgeben.
Gestern gemütlich vom Parkplatz dort das Bändchen in 1 Minute geholt und in 2 weiteren Minuten vorm Eingang.
Vom Parkplatz auf die Autobahn in 5 Minuten... wenn man sich auskennt alles super

Aber 8€ Parkgebühr, die muss man noch extra berappen. Gemütlicher gehts allerdings nicht

ProTipp vom Überpro: In der Messe drin gibts kleine Stände die Bändchen verteilen, dort bekommst du alles noch schneller
 
Ich hab mich dann schon um 18 Uhr verabschiedet und dachte ich wäre einer der einzigen die schon geht das die Messe ja noch 2 Stunden offen ist. Aber siehe da, ein riesiger Strom von Leuten hat sich bereits auf dem Weg zum Ausgang begeben. War wohl nicht der Einzige der sich gedacht hat, dass er hier nicht auf einer Messe für Games ist.

Du bist Dir aber bewußt, daß um 18.00 Uhr auf jeder Messe sich ein Strom von Besucher in den Ausgang ergießt?

Ach ja, also ich finde das Bier auf so einer Veranstalltung nichts zu Suchen hat. Sollen die Leute sich doch Abends in die Stadt besaufen gehen wenn sie es unbedingt brauchen. Man hat das gut am verhalten der Menschen erkannt. Ein paar Moderatoren haben da aber gut eingegriffen was ich sehr gut fand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Du meinst also, dass es an der Qualität der Veranstaltung liegt, wenn die Leute frühzeitig das Gelände verlassen? Das sehe ich anders.
Ich habe mit vielen Leuten gesprochen und die meisten wollten schlichtweg verhindern, dass sie wegen der vielen Besucher keinen Zug mehr kriegen.
Und wenn man sich die Massen am Bahnhof Deutz so angeguckt hat, ist das absolut verständlich.

Wenn dich Lärmpegel, Menschenmaschen und chaotische Zustände an den Ständen stören, dann solltest du solch eine Messe nicht besuchen.
Das ist eine Spielemesse und kein Kaffekränzchen, mit rücksichtslosem, rüpelhaftem Verhalten und Gedrängel muss man rechnen. Zudem kann man Köln nicht mit Leipzig vergleichen. Köln ist eine Medienstadt und liegt im bevölkerungsreichsten Bundesland, wo zudem auch noch gerade Schulferien sind. Was erwartest du da?

Ich würde mich durchaus als kritischen, etwas empfindlicheren Menschen bezeichnen und mich haben weder die Menschenmassen, noch der Lärm gestört.
Zudem weiß ich nicht, wie schlecht deine Ohren sind, aber ich habe die Moderationen trotz der Kreischerei bestens verstanden. Natürlich ist es nervig, wenn die Leute nur wegen der Goodies zu den Ständen kommen und dann drängeln, aber was erwartest du? Sobald es etwas umsonst gibt, flippen die Leute aus, das passiert dir aber überall, nicht nur auf der Gamescom. Ganz abgesehen davon, haben manche der Moderatoren die Besucher regelrecht zum Kreischen aufgefordert.

Ich als Frau wurde zB. überall sehr rücksichtsvoll behandelt und alkoholisierte Besucher sind mir nirgends aufgefallen. Als ich am Battlefield-Stand anstand, hat man mich sogar noch vorgelassen, weil ich dringend zum Klo musste und sich dafür eingesetzt, dass ich danach wieder in die Schlange durfte.

Im Großen und Ganzen fand ich die Gamescom absolut in Ordnung. Es gab viel zu sehen, ein paar Spiele konnte ich anspielen und nette Goodies gab es auch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann dir im Großen und ganzen zustimmen. nur ich nahm nicht zb. nen zug eher sondern nen zug später. denn um 19:52 wahr deutz so überfüllt heftig^^. Und ja man merkte das ferien sind denn fürn freitag wahr zimlich voll hatte ich das gefühl was bei meiner stimmung keinen abbruch tat^^ einfach nur Geil das ganze und ich freu mich auf nächstes jahr^^
 
Hab mich hier nur angemeldet, weil mir Leute auf der GC erzählten, was das hier für ein abseitiger Haufen sei, den man mal erleben sollte. Bei Postings wie dem da oben verstehe ich die Kritik durchaus.

Ein Posting von über 170 und den nimmst du als Abbild der gesamten Community, herzlichen Glückwunsch. Leuchtet dir wahrscheinlich selbst ein, wie dumm das ist, oder?
 
Mein Statement dazu, nach dem heutigen Ansturm und allem was ich so gehört, gesehen und gelesen habe ist wie folgt:

Donnerstag und Freitag ist es super!
aber am Wochenende sollte man sich bei solch einem Wetter doch lieber im Garten oder irgendwo in die Sonne legen oder ein wenig in der Stadt rumdüsen!
 
Du bist Dir aber bewußt, daß um 18.00 Uhr auf jeder Messe sich ein Strom von Besucher in den Ausgang ergießt?



Hab mich hier nur angemeldet, weil mir Leute auf der GC erzählten, was das hier für ein abseitiger Haufen sei, den man mal erleben sollte. Bei Postings wie dem da oben verstehe ich die Kritik durchaus.

Total unangemessenes Kommentar, finde den Ton hier im Offtopic Forum sehr sehr angenehm und ich hab schon einie andere Gaming Foren gelesen und lese sie immer noch und ich weiß warum ich hier mehr als 1000 Postes habe und in den anderen mit weniger als 100 Aktiv bin. Es mag sein das bestimmte Spiele Foren, hier einen etwas anderen Ton haben aber diese sind im Offtopic selten anzutreffen und wenn doch ignoriere ich sie oder sie werden auf ihren unangemessen Ton hingewiesen.
 
Wie bescheuert ist denn der Satz? Kann nicht mal "Veranstaltung" richtig schreiben, aber regt sich über alkoholisierte Besucher auf. Das ist ein Event - da wird selbstverständlich gefeiert, wie auf jedem anderen Open-Event auch! Bleib zuhause, wenn Du keine feiernden Massen abkannst - Dich wird keine Sau vermissen!

Hab mich hier nur angemeldet, weil mir Leute auf der GC erzählten, was das hier für ein abseitiger Haufen sei, den man mal erleben sollte. Bei Postings wie dem da oben verstehe ich die Kritik durchaus.

Ja, du bist ja ein so viel besserer Mensch *rolleyes*

Ich kann die Kritik von Qonix durchaus verstehen. Meiner Meinung nach habe alkoholische Getränke auf einer Videospielmesse ebenso nichts verloren, wie kreischende Jugendliche am FACHBESUCHERtag. Aber die Kölner Messe geht da ja schön ihre eigenen Wege...
 
Samstag kommen halt noch die leute die nicht aus köln sind und die berufstätigen

die 2 tage vorher kann man ja leider nicht gehen wenn man nen job hat und von auswärts kommt - ich wär 2010 als es das angebot bahn plus ticket hin und zurück 89 gab genutzt und war nach 4 stunden fahrt um 10 uhr in köln und um kurz vor 11 beim eingang

die 3 bis 4 räume waren halt schlecht organisiert man hätte eine halle für fsk18 einrichten sollen genug fsk 18 spiele gabs ja dann hätte es auch nicht die grossen kasten gegeben und sie hätten ihre trailer,vorstellungen in der öffentlichkeit geben können und man hätte sich zwar auch anstellen müssen aber hätte auch was vom spiel sehen können während es andere spielten siehe blizzard stand.

die wer am lautesten schreit kriegt ein t shirt ist inzwischen leider normal - was ich damals schade fand das es nicht mal broschüren oder prospekte bei den ständen gab zu spielen die einen interessierten wegen den blöden jugendschutz.

war nach 3 stunden halt wieder richtung hbf gegangen und fuhr dann nachhause

das einzig positive letztes jahr am samstag war wie ich am rand den angriff auf den fsk/usk stand miterleben konnte wie paar jugendliche geschüttelte cola flaschen 2liter aufmachten und auf den stand geworfen haben und nieder mit der zensur riefen
 
Also nach dem ich vorhin am Osteingang gesehen hab wie sich die Schlange Richtung Deutzer Bahnhof schlängelt, habe ich für mich beschlossen ... Nee heute gehste net da rein

Und mal zu den ganzen Kommentaren "Leipzig war besser"
Das mag sein,keine Ahnung, aber das Gaming wird nur mal immer mehr Casual immer mehr Leute spielen Computerspiele. Da ist doch klar das eine Messe einen großen Andrang hat. Ich verwette meinen Hintern darauf das wenn die GC immer noch in Leipzig wär, würde es dort genau so aussehen.
Und wenn man bedenkt das die GC immer neue Rekorde einfährt(Besucher, Aussteller) heißt das ja wohl das sie ziemlich erfolgreich ist, in jeder Hinsicht.
Solche Messen sind halt mittlerweile für die Allgemeinheit und nicht mehr für Nerds und Gamer.
Das sollte man bedenken BEVOR man meckert.
In diesem Sinne .. cya
 
Zurück