Gamespot Review/Wertung für Aion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nene, ich bin wow seit dem lich king auch nicht mehr wohlgesonnen (das ur-game liebte ich, bc mochte ich sehr, der lich king hat mir den spaß verdorben - cataclysm hole ich mir trotzdem
wink.gif
).
trotzdem würde ich ein monatsgehalt wetten dass der echte wow-killer das nächste blizzard-mmorpg ist.
der markt ist durch wow angefixt worden, mmorpgs kamen durch wow erst richtig in mode und ins rollen.
inzwischen kann der markt durchaus noch 5 und mehr mmorpgs neben wow verkraften.
ich vermute eher, dass die "treue" nachlässt, die spieler quasi auch mal woanders reinschnuppern, mal hier, mal da spielen.
perlen kommen einige, biowares star wars game (ich hoffe ea orkt da nicht rein), jumpgate...
die passen alle neben wow.
übertrumpfen wird wow erst mal kein game.

@ctullhu

Ich vergleiche WoW gerne mit Windows. Windows hat die Verbreitung und jeder kennt es, wie auch WoW. Der Mainstream frisst Blizzard aus der Hand wie auch Microsoft. Aber viele wissen, dass Windows bei weitem nicht das beste Betriebssystem ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
übertrumpfen wird wow erst mal kein game.

Hhm, also mir fallen ganz spontan 3 Spiele ein, die mir auf anhieb besser gefallen, als das Pixelcraft...
Lotro, Aion, AoC...

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.. ;-)

ich sage nicht dass wow besser ist.
es hat die breite masse mehr angesprochen.
meine lifetime abo bei lotro habe ich nie bereut und halte sowohl moria als auch düsterwald für bessere add-ons als den lich king.
ich liebe aion auch.
was ich sagte war, dass wow nicht übertrumpft werden wird was spielerzahlen oder beliebtheit angeht.
die masse zockt wow und da kann man nu echt streiten und ich wette, dass der wow-nachfolger am releasetag genauso ausverkauft sein wird wie wow dereinst.
wow ist sicher nicht schlecht, es ist sogar richtig gut.
nur, weil games evtl besser sind werden sie aber nicht zum wow-killer.
wink.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück