Gamestar schweigt WAR tod ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so nebenbei Leute, mir ist aufgefallen, das der Standart WoW-Spieler überhaupt nicht weiß das Warhammer existiert, und wenn dann hat er seine Infos von regimetreuen Propaganda Seiten (Gamestar, Blizzseiten, WoW-Flame-Fanforen
tongue.gif
)

Hab mir letztens einen GUest-Acc gemacht für WoW um mich nochmal von meiner alten Gilde zu verabschieden, hab dann auch ein paar andere Spieler getroffen im Startgebiet und hab halt was mit denen geredet. Sind dann irgendwie dadrauf gekommen das ich halt mit WoW aufgehört hab und Warhammer spielen werde.

Die ersten Reaktionen waren Unverstädnnis, "WoW 4 ever"," und War ist ein Scheißspiel"-Kommentare. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?




[attac[attachment=4511:WoW.JPG]hment=4511:WoW.JPG]

JO kennt man, in allen Variationen.
 
"Gamestar schweigt WAR tod ?, nur sehr wenig Berichte über WAR auf der Homepage."

Und was ist daran schlecht?
rolleyes.gif



Lamestar -
victory.gif
haha, Magazine die die Welt nicht braucht.
 
Wir müssen uns nunmal damit abfinden dass das jetzige Redaktionsteam *würg* der LameStar aus einem Haufen Blizzard - Fanboys besteht, die über mögliche Konkurrenten wenn, dann nur unzureichend Recherchiert berichten.

Vermutlich ziehe ich mir den Zorn des gesamten Boards inklusive Mods und Admins und der Redaktion zu, wenn ich zugebe, dass ich besagte Zeitschrift des öfteren mal lese.
Ich bin auch nicht immer ihrer Meinung, aber ihnen gleich Fanboyismus zu unterstellen würd in meinen Augen doch etwas über die Stränge schlagen. Ein paar Ausgaben früher hatten sie WAR meiner Erinnerung nach zum Titel, da gab es aber noch die NDA. Über AoC wurde auch mehrmals berichtet, inklusive Nachtest.
Mal ganz ehrlich - Wenn ihr GS eh nicht lest, warum regt ihr euch dann darüber auf, dass über WAR nicht drin berichtet wird? Kann euch doch wumpe sein...

Ich bin kein Fan von GS, ich verstehe nur den Trubel hier nicht.

Übrigens: Acht News-Ausschnitte aus 4(!!) Tagen und diese als Unterstreichung der These zu nutzen, eine Zeitschrift sei parteiisch, ist journalistisch betrachtet ziemlicher Unfug. Da fehlt die Gegenüberstellung: Wieviele News über WAR kamen in diesen vier Tagen? Welche anderen Spiele/Firmen haben die Zeilen gefüllt? Was für Hardware war den Jungs und Mädels eine Überschrift wert? Alles in Relation sehen, cherry-picking kann jeder - aber journalistisch gesehen sollte das kein Gewicht haben.
Einmal davon abgesehen, dass Blizz leider mit SC2, WotLK und D3 tatsächlich in der Spielebranche für Ansätze von Wirbeln sorgt.

Regt euch ned auf. Mythic hat so viel Energie in ihre Werbung und den Hype gesteckt, WAR kriegt schon seine verdiente Aufmerksamkeit - spätestens wenn AoC der Release-Verkaufsrang abgelaufen wird.
smile.gif
 
Mal so nebenbei Leute, mir ist aufgefallen, das der Standart WoW-Spieler überhaupt nicht weiß das Warhammer existiert, und wenn dann hat er seine Infos von regimetreuen Propaganda Seiten (Gamestar, Blizzseiten, WoW-Flame-Fanforen
tongue.gif
)

[...]

[attac[attachment=4511:WoW.JPG]hment=4511:WoW.JPG]

Und mir sowas warst du mal in einer Gilde? Mein herzliches Beileid...

Was die "Objektivität" der GameStar angeht kann man nur sagen dass sie nur solange existiert, wie gerade nicht ein Titel getestet wird, der in irgendeinem Konkurrenzverhältnis zu einem Blizzard-Spiel steht. Es spricht Bände, dass sie vor ein paar Ausgaben einen Leserbrief abgedruckt haben der sie des WoW-Fanboytums bezichtigte und meinten sich dafür rechtfertigen zu müssen - getroffene Hunde bellen, ihr wisst schon.
wink.gif


Die Vollversionen sind zwar ganz nett, aber ansonsten kann man diese Zeitschrift echt vergessen. Ich trauere Jörg Langer echt nach, der hatte diesen Laden wenigstens im Griff. Ich glaube von der derzeitigen Redaktionsbesetzung würde keiner mehr Blizzard so eindeutig des Diebstahls von Ideen bezichtigen, wie Jörg seinerzeit anlässlich von Dawn of War (fand ich nett dass er da mal einiges gerade gerückt hat, nachdem Kommentare wie "LOL, das ist doch voll geklaut von StarCraft, ey!!!" auftauchten).
 
Und mir sowas warst du mal in einer Gilde? Mein herzliches Beileid...

Nein nein, das waren nicht meine Gildis. Das waren nur irgendwelche WoW-Fanboys die keine Ahnung von Warhammer haben. Habe sie lediglich im Startgebiet getroffen wo ich meinen "Chat-Char" erstellt habe.
tongue.gif
 
Zur Game Star,
Ich habe nur einmal eine gekauft, und das aufgrund der nicht im Sortiment des Ladens vorhandenen PC Games
sad.gif

Die Game Star hat mich von der redaktionellen/journalistischen Arbeit überhaupt nicht begeistert. Auch ihr Design , Layout, Schreibstil der meisten Redakteure fand ich persönlich überhaupt nicht ansprechend. Aber jedem das seine
tongue.gif


Das die Game Star nicht ganz objektiv ist, ist klar. Aber das dort nur Fanboys am schreiben sind bezweifle ich ^.^
 
Na, reine Objektivität ist einer solchen Branche wohl auch recht schwer zu finden. Ich stimm dir zu, Draco - die alten Ausgaben waren um vielfaches besser und vor allem seriöser. Im Sinne von ernstzunehmen.
 
Spielezeitschriften wie Gamestar schreiben eben genau das was die Leute lesen wollen. WoW hat wohl eine der größten Spielerbasen also packt man einfach irgend nen WoW Riesenposter rein, haut aufn Titel irgend ne News zu WoW und schreibt was schlechtes über ein anderes MMO und schon ist die Auflage gesichert. Da isses dann auch egal was sonst noch so in der Gamestar drin steht.

Spielzeitschriften fahren auf Hypewellen mit. Sollte sich WAR als Kassenschlager herausstellen wird Gamestar da genauso mitfahren. Dass im Vorfeld dann extrem kritisch über WAR berichtet wurde, wird dann natürlich nirgends mehr erwähnt.

Allerdings wird das nicht passieren, da ersten WAR hoffentlich nicht son Hype erlebt wie WoW und zweitens die Gamestar Redakteure viel zu sehr in ihr WoW verliebt sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaut, jedem das seine
smile.gif


Ich z.b kann rein garnix mit der PC Action, PC Games etc. anfangen, unter anderem weil ich das Layout/Tests/Previews von der Gamestar einfach besser find

Und ja ganz richtig erkannt, das ist meine Meinung, nur meine

Was ich mit dem post sagen will: kommt wieder runter Leut.... nur weil einige sachen ned gut sind, müsst ihr es ned gleich als Schmierblatt mit komplett unfähigen Redis beschimpfen

(btw. wer von den Redis außer'm Graf spielt eigl noch aktiv WoW?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(btw. wer von den Redis außer'm Graf spielt eigl noch aktiv WoW?)

Jeder einzelne, mit einer Ausnahme...nämlich dieser schlecht blondierten, übergewichtigen Trulla mit dem Pfannkuchengesicht (Hallo Frau Schmitz) und dem nachweislich unerotischstem Gesichtsausdruck den Gott jemals einer Frau an die Backen genäht hat, die sie den WAR Artikel haben schreiben lassen.

Ganz recht, den Artikel mit der Überschrift "Mythic hat sich übernommen"
 
Spielezeitschriften wie Gamestar schreiben eben genau das was die Leute lesen wollen. WoW hat wohl eine der größten Spielerbasen also packt man einfach irgend nen WoW Riesenposter rein, haut aufn Titel irgend ne News zu WoW und schreibt was schlechtes über ein anderes MMO und schon ist die Auflage gesichert. Da isses dann auch egal was sonst noch so in der Gamestar drin steht.

Spielzeitschriften fahren auf Hypewellen mit. Sollte sich WAR als Kassenschlager herausstellen wird Gamestar da genauso mitfahren. Dass im Vorfeld dann extrem kritisch über WAR berichtet wurde, wird dann natürlich nirgends mehr erwähnt.

Allerdings wird das nicht passieren, da ersten WAR hoffentlich nicht son Hype erlebt wie WoW und zweitens die Gamestar Redakteure viel zu sehr in ihr WoW verliebt sind

Sie sind wirklich ein peinliches Geschöpf. Sie stellen genau die Behauptungungen auf, die der typische WAR Fanboy lesen wil, um sich in seinem, aus diesem Thread resultierendem, Gamestar-Hass bestätigt zu fühlen. Da sind mir selbst die Menschen lieber, die nur "lolol lamestar haha braucht kein mensch" schreiben, denn diese stellen wenigsten keine haltlosen Behauptungen auf und bringen somit die Gamestar in Verruf.

In der Gamestar wird nicht übermäßig über WoW berichtet, und es werden auch keine Poster beigelegt. Die Gamestar hat ein eigenes WoW Sonderheft, das aber von komplett anderen Redakteueren geschrieben wird. Ebensowenig sind die Leute, die die WoW Server Down Show auf der Website moderieren Redakteure der GS.

Mir fällt spontan auch kein Redakteur ein, der noch WoW spielt. Der Siegismund spielt AoC und die Schmitz spielt GW, sonst fällt mir da kein MMORPG Spieler ein.

Beim nächsten mal also bitte vorher informieren, sonst blamiert man sich nur bei den Menschen die Ahnung haben.
 
Jeder einzelne, mit einer Ausnahme...nämlich dieser schlecht blondierten, übergewichtigen Trulla mit dem Pfannkuchengesicht (Hallo Frau Schmitz) und dem nachweislich unerotischstem Gesichtsausdruck den Gott jemals einer Frau an die Backen genäht hat, die sie den WAR Artikel haben schreiben lassen.

Ganz recht, den Artikel mit der Überschrift "Mythic hat sich übernommen"

Es spricht für Sie dass Sie die Frau Schmitz persönlich beleidigen müssen. Sie sind wirklich ein Subjekt.
 
Ach Pc-Action war die beste zeitung ^^ Mit Harald Fränkels tollen leserbriefkommentaren ^^

Aber seit da alle zu dem komischen neuen Mag abgewandert sind les ich des auch net mehr^^


Und Fail lass doch des gesieze ^^

wir sind hier alle eine große Familie ^^ auch wenn wir uns nicht immer gerne haben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sind wirklich ein peinliches Geschöpf. Sie stellen genau die Behauptungungen auf, die der typische WAR Fanboy lesen wil, um sich in seinem, aus diesem Thread resultierendem, Gamestar-Hass bestätigt zu fühlen. Da sind mir selbst die Menschen lieber, die nur "lolol lamestar haha braucht kein mensch" schreiben, denn diese stellen wenigsten keine haltlosen Behauptungen auf und bringen somit die Gamestar in Verruf.
Und mir sind die Menschen am liebsten, die jemandem in einem Forum mit "Sie" anreden, weil sie meinen, dass auch die doofste Behauptung dadurch einen Seriösen Touch bekommt.

In der Gamestar wird nicht übermäßig über WoW berichtet, und es werden auch keine Poster beigelegt. Die Gamestar hat ein eigenes WoW Sonderheft, das aber von komplett anderen Redakteueren geschrieben wird. Ebensowenig sind die Leute, die die WoW Server Down Show auf der Website moderieren Redakteure der GS.
Dann hab ich das, Moment.....40 Seiten dicke Sonderheft, dass der ganz normalen Gamestar beilag, und jetzt neben dem Bett meiner Schwester liegt also geträumt nehme ich an? Und das Riesenposter mit der Outland Map bilde ich mir seit diversen Wochen ein, ah ja.
Ausserdem...es ist egal ob das SOnderhefte sind, oder ob andere als das Rediteam die Sendung moderieren...es steht Gamestar drauf. Und durch diese Efforts wird erst recht klar, wessen Lied diese Zeitschrift im Endeffekt singt.

Mir fällt spontan auch kein Redakteur ein, der noch WoW spielt. Der Siegismund spielt AoC und die Schmitz spielt GW, sonst fällt mir da kein MMORPG Spieler ein.
Moment...mir fallen spontan ein: Dubberke, Matschijewski, Schneider, Weins, Visarius und Graf.


Es spricht für Sie dass Sie die Frau Schmitz persönlich beleidigen müssen. Sie sind wirklich ein Subjekt.
Ich weiss, es sprechen einige Dinge für mich =) Frau Schmitz ist hier nicht anwesend, und ihr "Artikel" den sie über WAR verbrochen hat, war nichts anderes, als ein Schlag ins Gesicht der anwesenden Community. Wenn sie Schrott über WAR schreibt, erlaube ich mir satirische Übertreibungen ihr gegenüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Entweder ein schlechter Troll oder ein Gamestarmitarbeiter hat sich eingeschlichen *gg*
Bissele zu hoch gestochen und deine Pseudo-Intelligenten Äußerungen und Wortwahl täuschen darüber nicht hinweg, Herr Fail...
Dies wahr mit großer Wahrscheinlichkeit genau das was ihr Name besagt... und an alle anderen JA mir ist langweilig
tongue.gif
 
*kopfkratz*

Wollen wir uns jetzt über die GS an sich oder über ihre Berichterstattung zu WoW/Warhammer prügeln?
happy.gif
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück