Mhhhmmm, aber wir sind Fanboys denen jede Spur von Objektivität abhanden gekommen ist, nicht wahr?
Die "Anhängerzahlen" als Kriterium anführen finde ich immer sehr süss...sich das Selbstvertrauen aus den Quartalsberichten einer Firma holen...aua. Ich habe eine Theorie über Leute wie dich...ihr setzt euch sehr gerne in gemachte Nester, geht dahin wo auch alle anderen sind, und traut euch nicht, über den Rand eures Nestes hinauszublicken, denn da könntet ihr eine Welt sehen, die ihr nicht kennt, und die über euch grinst...und Gamestar bedient genau solche Kunden wie dich.
Ich bin gespannt was für Argumente Leuten wie dir bleiben, wenn die Accountzahlen nach dem WotLK Release sinken...oh sicher werden sie Millionen von Accounts behalten...nämlich jene in Asien, nur auf einigen deutschen Servern wirds jetzt schon verdammt leer, und der Trend geht weiter nach unten.
Wirklich grosse Zahlen an Neukunden lockt Blizz nur noch im Asiatischen Raum...und dort sind sie sowas wie eine Religion. Ausserdem kannst du davon ausgehen, wenn es jemals einen WoW Nachfolger gibt, wird dieser hauptsächlich auf die Bedürfnisse uns Wünsche der Spieler dort zugeschnitten werden, da zu diesem Zeitpunkt der Konkurrenzlampf in den USA und Europa bereits übel sein wird....
Und wer weiss, sehr wahrscheinlich ist WAR genau das SPiel, mit dem der Niedergang von WoW in der westlichen Welt beginnt...