Gaming Projekt 2012

Okay ich sehe der Intel wäre besser, zumindest für meine Zwecke.
Dann ist die Frage welchen ich am besten nehme, 2600k oder 2700k?
Auch hier kann ich nur wieder einen unterschied von 100MHz und 55Euro erkennen, tut sich da viel zwischen?

Desweiteren wurde hier ja auf Seite 1 unteranderem auch auf die SSD eingegangen, welche würdet ihr mir dort empfehlen um nur Windoof drüber laufen zu lassen?
Sata oder doch lieber PCIe?

Ansonsten würde ich noch mal gerne ne warscheinlich extrem bescheuerte Frage stellen ^^
Ich hab n bischen bei Alternate rumgeschnuppert und bin auf die OCZ RevoDrive Hybrid PCIe SSD 128 GB gestoßen...
Nun steht unter weitere Infos:

Das OCZ RevoDrive Hybrid kombiniert eine superschnelle SSD auf Basis zweier SandForce SF-2281-Controller mit einer 1 TB großen Festplatte, die zusammen mit dem Flashspeicher auf einer PCIe-x4-Steckkarte montiert ist. Damit vereint das RevoDrive Hybrid die Geschwindigkeit einer SSD mit der hohen Kapazität einer herkömmlichen Festplatte in einem Laufwerk.

Heißt nun das man 1TB Speicher aber schnelle Schreib und Leseraten wie mit na SSD hat oder was? Und wieso steht dann nur 128gb hinter? ^^

mfg

Okay ich sehe der Intel wäre besser, zumindest für meine Zwecke.
Dann ist die Frage welchen ich am besten nehme, 2600k oder 2700k?
Auch hier kann ich nur wieder einen unterschied von 100MHz und 55Euro erkennen, tut sich da viel zwischen?

Desweiteren wurde hier ja auf Seite 1 unteranderem auch auf die SSD eingegangen, welche würdet ihr mir dort empfehlen um nur Windoof drüber laufen zu lassen?
Sata oder doch lieber PCIe?

Ansonsten würde ich noch mal gerne ne warscheinlich extrem bescheuerte Frage stellen ^^
Ich hab n bischen bei Alternate rumgeschnuppert und bin auf die OCZ RevoDrive Hybrid PCIe SSD 128 GB gestoßen...
Nun steht unter weitere Infos:

Heißt nun das man 1TB Speicher aber schnelle Schreib und Leseraten wie mit na SSD hat oder was? Und wieso steht dann nur 128gb hinter? ^^

mfg

Der i7-2600k natürlich.
Da er ein "K" hinten am namen hat, kannst du ihn ohne Probleme übertakten. Der 2700K wird noch eine weile brauchen bis er den 2600k verdrängt hat

Vielleicht ist für deine zwecke ein i5-2500k auch "ausreichend". Beim Zocken wirst du keinen nennenswerten Leistungsunterschied merken im vergleich zum i7

Eine normale SSD mit SATA 6GB/s reicht. Eine mit 128 GB geht auch nicht so arg ins geld wie eine PCI-e. Ein Kumpel hat eine PCI-e SSD und immer Probleme damit... Datenverlust und blabla. Hat mittlerweile 4 mal Windoof neu draufmachen müssen.

Die Aussage, dass nie ein FX-8150 in nem Server stecken wird, ist absolut korrekt. Liegt daran, dass die FX für den Consumer Bereich sind um im Serverbereich Opterons auf Interlagos oder Instanbul Basis laufen. Ebenso Bulldozer Architektur, aber bis zu 8 Module und geringere Taktraten. Ist auch logisch, denn ich solchen Rechnern wird viel mehr parallelisiert als im Consumer Bereich. Tut aber nix zu Sache.

Ändert nichts daran, dass die Behauptung von Lilttlecool eine andere war. Egal wie sehr er sich dann hinterher rauswindet. Er sagt ja auch nichts von FX-8150, sondern es wurde von der Architektur geredet und nur so nebenbei gibt er als Grund dafür, dass die Architektur nicht im Serverbereich punkten kann Intels Sandy Bridge EP an (und das ist nunmal die Serverversion...).

Finds halt einfach unnötig diese versteckten Pauschalisierungen, die ganz eindeutig bestimmte Dinge insinuieren. Weil "ich persönlich kenne ja niemanden der sich eine Intel CPU kaufen würde, ergo kann Intel schonmal überhaupt nicht punkten im Consumerbereich...".

Und darüber was nun ein "core" ist kann man sich ewig streiten, da es nunmal keine Definition und schon gar keinen Industriestandard gibt. Hier von trügerischem Marketing zu sprechen kommt halt auch nur dann Zustande, wenn man Intel und Intel's definition von "core" als Maß aller Dinge anlegt.

Zurück