Gaming TFT?

VaynKDV

NPC
Kommentare
3
Buffs erhalten
2
Hallo Leute,

seit Tagen versuche ich jetzt schon einen geeigneten Monitor für mich zu finden. Mein guter alter 6 jahre alter Röhren hat leider das weite gesegnet. Nun suche ich vor allem zum Gamen (Shooter, primär WoW und anderen RPGs, 16:9 oder 16:10 also erwünscht) und Movies schaun einen neuen und von der Farbgebung überzeugenden Monitor, zwischen 22' und 24' . 2ms vorrausgesetzt.

Samsung? ProLite? LG?

Habt ihr also Tipps? Könnt ihr mir euren Monitor empfehlen? Preisgrenze ist 230€ .

Danke im Vorraus!

Sebastian

Im Prinzip kannst du jeden "namhaften" TFT-Monitor jenseites der EUR 200,- nehmen und du wirst zufrieden sein.

Kontrast sollte mindestens 500:1 sein.
Die Leuchtkraft sollte mindestens 270cd betragen.

Diese Angaben galten vor 2 bis 3 jahren.. Heute gibts eh schon keine Produkte mehr, die diese Angaben nicht erfüllen...

Noch was zu deiner 2ms-Anforderung: Wie kommst du auf 2ms?? Das war doch nur eine Marketing-Strategie von einigen Herstellern... Ein Bildschirm, der unter 16ms schnell ist, erfüllt "Gaming-Anforderungen" bei weitem!!

Gruß

Naja, ich weiß nicht. Mag zwar jeder seine eigenen subjektiven Ansprüche an einen Monitor stellen, aber ich würde nicht sagen, daß man einfach mal so jeden Markenmonitor blind kaufen kann.
Für meine Begriffe gibt es da gewaltige Unterschiede, vor allem in Sachen Input-Lag und Interpolation trennt sich da die Spreu vom Weizen. Beide Sachen sind mir sehr wichtig und die Behauptung, daß das zum Beispiel von jeden Samsung gut gelöst wird, wäre schlicht falsch.

Du hast schon recht, Klos - aber, da der TE ja recht niedrige Ansprüche hat kann man das schon vertreten, was ich geschrieben habe
wink.gif

Die Problematik die du ansprichst, lässt sich durch die Preisfrage (>EUR 200,-) lösen.

Zurück