Garantieverlust backplate EX58-UD5

Hi

Ich bin grade dabei einen Scythe Mugen 2 CPU Kühler auf meine CPU und Mainboard (EX58-UD5) zu schrauben. Dafür ist es nötig, die backplate auf der anderen Seite von dem Mainboard abzuschrauben. Verfällt danach meine Garantie für das Board? Bei google habe ich bisher nur Mutmaßungen gefunden, keine wirklich klaren Aussagen.

Danke =)

Hi

Ich bin grade dabei einen Scythe Mugen 2 CPU Kühler auf meine CPU und Mainboard (EX58-UD5) zu schrauben. Dafür ist es nötig, die backplate auf der anderen Seite von dem Mainboard abzuschrauben. Verfällt danach meine Garantie für das Board? Bei google habe ich bisher nur Mutmaßungen gefunden, keine wirklich klaren Aussagen.

Danke =)
Nein, du kannst die Backplate ja wieder abschrauben, ohne das ein Schaden entsteht.

Würde auch ganz klar sagen: Nein! Wäre ja sonst auch ein Witz. Solang nicht nachweisbar ist, daß ein eventlueller Defekt auf unsachgemäßen Einbau zurückzuführen ist, geht das auch klar.
Ich verbaue nur derartige Kühler, sei es bei mir oder für Freunde, die von der Kühlung her etwas mehr wollen. Und einmal mussten wir sogar schon ein Mainboard einschicken und es gab keine Probleme.
Warum auch?

So lang du keine Scheiße baust und nichts übertaktest, gibts auch Gewährleistung. Ob Grafikkarte, Mainboard, CPU oder was auch immer, ich hatte noch nie Probleme.
Wäre bestimmt nicht mal Rechtens, wenn sie verweigern würden. Was ich da für nen Kühler drauf mache, ist ja meine Sache.

Zurück