Gary Gygax gestorben

oh das wusste ich nicht^^
naja dann stirbt halt jetzt einer jetzt jetzt jetzt

Könnte man sich allerdings denken. Wenn schon in New York alle 5 Sekunden ein Verbrechen begangen wird.
happy.gif
 
*senkt sein Haupt als der große Mann des Rollenspiels von Dannen geht*

/sign

auch wenn ich ihn nicht persönlich gekannt habe und er nur einer von vielen Menschen die täglich steben ist, meinen Respekt für ihn und sein Werk.

Ich verdanke seinen Ideen und ihren Weiterentwicklungen viele schöne Abende, gute Freunde und ein spannendes Hobby.

mein Beileid für seine Angehörigen und möge er in Frieden ruhen
 
Wie kommt ihr denn alle zu der Annahme das es "uns" so wie es jetzt ist nicht geben würde? Nur weil jemand vor 400 Jahren mal nen P&P RP kreiert hat? Jap, wär wahrscheinlich niemand anders auf so eine Idee gekommen
rolleyes.gif

wenn du die RPG Computersoiel tradition betrachtest, die mit Spielen wie "Eye of the Beholder" und aehnlichen begann, so wird dir auffallen, dass die grossen Computerspiele fast alle auf dem PnP System von D&D bzw AD&D begruendet sind
dementsprechend ist es schon berechtigt, dass die Entwicklung vielleicht andere Zuege genommen haette waere nich D&D erfunden worden
und wer weiss ob Blizzard ohne die ganzen Vorgaenger auf die Idee gekommen waere so ein Spiel wie Diabolo zu erschaffen

naja was soll es
so long
 
wenn du die RPG Computersoiel tradition betrachtest, die mit Spielen wie "Eye of the Beholder" und aehnlichen begann, so wird dir auffallen, dass die grossen Computerspiele fast alle auf dem PnP System von D&D bzw AD&D begruendet sind
dementsprechend ist es schon berechtigt, dass die Entwicklung vielleicht andere Zuege genommen haette waere nich D&D erfunden worden
und wer weiss ob Blizzard ohne die ganzen Vorgaenger auf die Idee gekommen waere so ein Spiel wie Diabolo zu erschaffen

naja was soll es
so long
Auch wenn das jetzt extreeem klugscheißerisch rüberkommt... mach bitte, bittte das eine o aus Diabolo weg. Es heißt Diablo! *fg*

Diabolo sit das hier:
http://www.higginsbrothers.com/jugglingima...sse_diabolo.JPG http://www.ugly.plzdiekthxbye.net/small/s000.gif

Aber ansonsten 100%ige Zustimmung, genau das steht nämlich auch in dem von mir verlinkten Spiegel-Artikel!
smile.gif
 
ups
ja o ist zu viel
und ups spiegel-artikel nicht gelesen
hab selber nicht wirklich viel D&D gespielt sondern halt die deutsche avriante DSA und natuerlich Vampire, Shadowrun
und so ein verlust ist fuer Fans von PnP nunmal wirklich hart
weil er einer der wichtigsten menschen fuer das genre war
 
Wenn die Fische doch InGame nur so gut anbeissen würden wie hier, dann hätte ich meinen Skill schon längst auf 375
blub.gif


Tut mir leid nalcarya, das sich 20 Jahre Szenekundigkeit nicht mit Deiner unermesslichen Erfahrung messen können
tongue.gif
Ich hab schon mit "Stift und Zettel" rum gemacht wo ein teil der User hier gerade gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen *diffamier* *aufschulterklopf* *selbstlob* *angeb*
rolleyes.gif


Mach nicht den Fehler dich mit mir auf eine Diskussion über die Entwicklung von Computerspielen einzulassen.

Als Nachtisch hätte ich gerne ein belegtes Brot mit Schinken, eins mit Ei und einen eisgekühlten Bommerlunder
smile.gif


In dem Sinne:

R.I.P. an alle Menschen die heute auf der Welt sterben, denen aber nicht extra einen Thread in irgend einem Forum gewidmet wird.
 
Wenn die Fische doch InGame nur so gut anbeissen würden wie hier, dann hätte ich meinen Skill schon längst auf 375
blub.gif


Tut mir leid nalcarya, das sich 20 Jahre Szenekundigkeit nicht mit Deiner unermesslichen Erfahrung messen können
tongue.gif
Ich hab schon mit "Stift und Zettel" rum gemacht wo ein teil der User hier gerade gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen *diffamier* *aufschulterklopf* *selbstlob* *angeb*
rolleyes.gif


Mach nicht den Fehler dich mit mir auf eine Diskussion über die Entwicklung von Computerspielen einzulassen.

Als Nachtisch hätte ich gerne ein belegtes Brot mit Schinken, eins mit Ei und einen eisgekühlten Bommerlunder
smile.gif


In dem Sinne:

R.I.P. an alle Menschen die heute auf der Welt sterben, denen aber nicht extra einen Thread in irgend einem Forum gewidmet wird.
Wenn du dich wirklich so gut auskennen würdest, dann würdest du verstehen warum der Mann so wichtig war.
 
Tut mir leid nalcarya, das sich 20 Jahre Szenekundigkeit nicht mit Deiner unermesslichen Erfahrung messen können
tongue.gif
Ich hab schon mit "Stift und Zettel" rum gemacht wo ein teil der User hier gerade gelernt hat aufs Töpfchen zu gehen *diffamier* *aufschulterklopf* *selbstlob* *angeb*
rolleyes.gif


Mach nicht den Fehler dich mit mir auf eine Diskussion über die Entwicklung von Computerspielen einzulassen.

du bist 30 jahre alt
und hast 20 jahre szene erfahrung
AHA!!!!
ich bin 3 jahre aelter als du und es gibt gerade mal 20 Jahre lang computerrollenspiele
sprich du hast die selben erfahrungen wie ich
und "eye of the Beholder" adaptiert komplett das d&d-regelwerk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist doch eigentlich Wurscht.

Ich sehe das so, wie auch einige andere hier:
Anno 97 waren die Rollenspiele tot und das Genre musste durch ein Hammergame namens "Baldurs Gate" wiederbelebt werden. BG basiert auf D&D 2E.
Ohne diese "Wiederbelebung" wäre es mit ziemlicher Sicherheit nie (zumindest nicht do schnell) zu Spielen wie UO, DAoC, WoW usw. gekommen.

Ergo verdanken wir Gary Gygax doch einiges.
Möge er in Frieden ruhn.
 
Und hier sehen wir mal was Blizzard dazu sagt:

In Erinnerung an Gary Gygax

* Blizzard Entertainment widmet diesen Patch Gary Gygax. Sein Beitrag zu D&D war für uns eine Inspiration und hat auf verschiedene Weise unsere Leidenschaften dafür gestärkt, unsere eigenen Spiele zu entwerfen. Als begeisterte D&D-Spieler sowie als Spieleentwickler hat uns die Nachricht von seinem Tod schwer getroffen - wir haben einen Kameraden in unseren fortwährenden Abenteuern verloren. Danke für alles und lebe wohl, Gary. Wir werden dich vermissen.
 
Ja, schade das ich so spät schreibe, aber ich will das hier doch loswerden.

Ich spiele noch nicht lange D&D, habe darin allerdings eine neue Leidenschaft entdeckt.
Ich liebe dieses Spiel und habe sehr großen Respekt vor Gary.
Ohne ihn gäbe es Rollenspiele wie es sie heute gibt wahrscheinlich nicht.
*salutiert zum abschied*
Leb wohl, Gary
 
Zurück