[GC 2008] Wie man zu Zam und Dan auf die Bühne gefordert wird ..

Melian

Dungeon-Boss
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
929
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1.031
Oder: Wie mein "Nachtaktiv" T-shirt von meinem Buffed Abonnement mir dreimal treue Dienste geleistet hat.

Der offizielle und tollste GC-Bericht.. Mit vielen Fotos für die Lesefaulen.



Jahaaa.. Wo soll ich anfangen? (Für alle Ungeduldigen: Das mit Zam und Dan und mir wird etwa in der Hälfte des Blogs erklärt. Mit Foto. Aber es lohnt sich auch, den Rest zu lesen.
biggrin.png
)

Nach 6 Stunden Zugfahrt traf ich freitagabend ziemlich geschafft bei meinem Freund ein, der in der Nähe von Frankfrut wohnt. Wer sich erinnert, ich selber wohne im schönen Schweizerländchen, ziemlich genau in der Mitte.

Am nächsten Tag hiess es schon früh aufstehen, denn wir hatten eine weitere 4,5stündige Fahrt vor uns, bis wir endlich in Leipzip sein würden. (Zusammengezählt: ich bin also mehr als 10 Stunden gefahren, um meine Idole *hust* mal wieder live zusehen)

Gegen 14 Uhr trafen wir auf dem Zeltplatz "Kulkwitzer See" ein, wo wir für die nächsten Tage unser Lager aufschlagen würden. Ja.. Wir können uns kein Hotel leisten, aber so ein bisschen Regen hat ja noch niemandem geschadet, ne?=

http://farm4.static...._2b4732cafe.jpg
Der Nette Herr hier ist übrigens Marc (aka Libertyhunter), mein Freund. Ihr werdet ihn noch öfters zu Gesicht bekommen.

Gegen 15.50 erreichten wir dann auch mit einem für die späte Uhrzeit beächtlichen Pilgerstrom das Messegelände

http://farm4.static...._9d18df5fb8.jpg

Wir stürzten uns für den verbilligten Preis von 6 Euro noch für 3 Stunden ins Getümmel.
http://farm4.static...._a677213df4.jpg

(Mein Freund und seine Fotosucht.)
Zuerst führte mich mein Weg zum Buffedstand. Ich hatte ja versprochen, mich gegen 16 Uhr dort einzufinden.

Ich weiss nicht, ob es an meiner 5 Minütigen Verspätung oder an meinem Aussehen lag, aber auf alle Fälle habe ich leider niemanden getroffen.

Aber da leistete mein shirt schon den ersten Dienst: Ein Typ fragte mich begeistert, wo ich das Shirt herhätte. Er hatte schon fast Tränen in den Augen, als ich ihm sagte, dass man dafür ein Abo lösen müsste.

WEiter gings dann in der Halle 5. Die ersten GC-Messebabes liessen nicht lange auf sich warten. Hier meine zwei Hochlichte (Hylights)

http://farm4.static...._c632eaa37e.jpg

http://farm4.static...._cfb4d640ed.jpg

Wäre die Dame vom AoC STand wirklich das Spiel gekannt hätte, hätte sie natürlich einen Zuschauer da reingesteckt. Echte Barbarinnen lassen sich doch nichts vormachen.
biggrin.png


Den Liveraid von SK Gaming um 17 Uhr konnten wir uns nicht entgehen lassen.

http://farm4.static...._56a2153605.jpg
Man beachte.. Das schmächtige, 17jährig aussehende Kerlchen ist der GIldenmeister von der weltweit besten Gilde derzeit.. *hust* Ich war schon etwas erstaunt.. Die Gute Frau ist Scara (oder so, UD-Schurkin bei SK, mit zwei Glaives), eine Landsmännin von mir, mit Reallifename Jessy. Sie kommentierte den RAid, da die andern beiden Hoppel kein Deutsch sprachen. Lustig fand ich das kommentierte Aufstöhnen fast sämlicher testosterongeschwängerten Zuschauer, als sie erwähnte, dass sie zwei Glaiven hatte.. Und als die Kamera in ihre Sicht wechselte während des Raids, und sie ordentlich Schaden machte, schien das für einige Vertreter der männlichen Spezies immer noch nicht ganz verständlich

Jungs: Wir mädels sind genauso gute Gamer wie ihr! Kapiert?

http://farm4.static...._96a8d783a1.jpg
Blizz.. voll wie immer..

http://farm4.static...._273234a568.jpg

Am Stand von Florensia fühlte man(n) sich wie ein König.

http://farm4.static...._0cbe2e15a9.jpg
Die Rückfahrt nach Leizipg Hauptbahnhöööf war ein Abenteuer für sich. (ich find den ossi akzent zu geil
biggrin.png
)

Der Abend verlief dann noch ganz friedlich. ABgesehen davon, dass wir fast den halben Zeltplatz mit einer falsch gefüllten Fackel abfackelten und viel Regen.

http://farm4.static...._7d75a66e1a.jpg
abgefackelte Fackel.

Tag 2

Ziemlich durchnässt und durchgefroren erwachten wir am Sonntagmorgen.
Hungrig und rastlos brachen wir dann auch schnell auf zur Bahnstation. Auf dem Weg dorthin verpflegten wir uns an der Tankstelle (Oh Danke dass es dich gibt!) ausgiebig und erreichten gestärkt die GC.

Zuerst besuchten wir erneut den Computechstand, wo ich dieses Mal auch Glück hatte, und Oskar und Marvin traf, die Zeichner von Shakes und Fidget.
Und wie zu erwarten, leistet mir mein Tshirt hier den zweiten guten Dienst.
Die beiden waren richtig erfreut, mich mit ihren Comicfiguren am Leib zu sehen und ich bekam ein tolles Autogramm, sogar mit Name!

http://farm4.static...._eb80a1b7c2.jpg
(Da steht: Für Miriam. Echt!)

Nach einem kurzen besuch bei Aion:
http://farm4.static...._36cb376ac2.jpg

war es denn auch schon 12 Uhr und die Show von Buffed sollte starten.
Marc und ich begaben uns also zum Buffedstand und warteten auf die Show.
Zuerst gab es eine Ankündigung zur Roleplayconvention 2009 (Jeha, Tshirt abgegriffen)..
Dann gabs die Präsentation von Sacred 2, die ich spannend fand (vor allem, da der,der das gezeigt hat, dauernd Godmode eingegeben hat.. ), aber die Art von Rollenspiel ist nicht so mein Ding.. dieses Schnetzelschnetzel itemitem offline zeug..

Währenddessen verteilten Zam und Dan fleissig Shirts, Tassen und Buffed-magazine.
http://farm4.static...._942778e7af.jpg

ich stand in der zweiten Reihe, und als mein Vordermann eine Tasse abgegriffen hatte, und befriedigt abzog, drängte ich mich in die erste Reihe, wo mein Tshirt dann mir den dritten Dienst tat. Zam erkannte das Motiv sogleich und bat mich auf die Bühne, um mich als vorbildliche Abonnentin zu preisen.
Leider, leider, leider war da gerade die letzte Buffedtasse weg. Aber ich erdachte mir etwas viel besseres, und kurz bevor die beiden die Bühne verlassen wollten, erklimmte ich sie stinkfrech erneut, und bat um ein Foto "für mein mybuffedprofil."

Tadaaa:
http://farm4.static...._a2c82e33e0.jpg
Okay.. Mr. Murphy hat mal wieder zugeschlagen, und ich seh so bescheuert aus, wie nie zuvor auf einem Foto, aber ich wollte es euch dennoch nicht vorenthalten, vor allem, da ich es zumindest Dan ausdrücklich versprochen habe, es in meinem Buffedprofil zu veröffentlichen (und ihm ne PN zu schreiben, was ich auch sogleich tun werde.)
Hier das Ganze Foto noch in gross, damit ihr mir glaubt.

Ich glaube, das ganze fanden die beiden eine tollere Aktion als die vielen "Tshirt, Tasse, Tshirt"- Schreier, die doch das gesamtbild dominierten. Ja, eine Tasse kann man sich immer kaufen (auch wenns für uns Schweizer etwas kompliziert ist, verdammte EU), aber ein Foto von mir mit Zam und Dan.. Das gibts nicht oft.
smile.png

Danke, dass ihr euch dazu hinreissen liesst, ich hab euch zwar etwas überrumpelt, aber dennoch danke.

Wir streiften dann noch eine ganze Weile durch das Messegelände. Es gäbe noch vieles zu berichten, aber ich habe mir bereits jetzt die Finger wund geschrieben.

Zwei Bilder möchte ich euch aber nicht vorenthalten. Und zwar das hier vom Warhammer Online stand.

http://farm4.static...._c3db01a30c.jpg

Da forderte mich eine hübsche Dame doch glatt auf, meinen Freund mit einem Plastikdolch in den Rücken zu stechen. Diesem Verlangen ging ich doch glatt nach, wer möchte das nicht ab und zu mit seinem Parner machen? *sadomasoblick aufsetz*
Aber nachher gabs einen dicken Kuss und einen Lacher mehr.

Erschöpft und K.O. erreichten wir gegen 19 Uhr den Zeltplatz. Dieses Mal funktionierte alles einwandfrei und nach einem ausgiebigen Grillschmaus und Badeplausch im See fielen wir todmüde in unsere Betten.

Tja.. und nachdem wir heut morgen alles zusammengepackt hatten (mit besuch:
http://farm4.static...._d0817df746.jpg
kamen wir heute Nachmittag wohlbehalten und etwas müde wieder bei Marc an. Zwei STunden später sass ich auch schon im Zug nach Hause und da bin ich nun..

Ich hoffe, dieser kleine Bericht hat euch gefallen.

Ein letztes Foto möchte ich auch nicht vorenthalten. Ich habe das Profilbild, welches nun seit einem Jahr mein Profil schmückt, neu aufgelegt. Seht hier, "Melian mit dem roten Bändchen und dem unidentifizierbaren Ding in der Hand" reloaded:
http://farm4.static...._60e6966693.jpg

Alles Gute und Liebe Grüsse,
Melian
 
Klasse. Sehr schön zu lesen.
Ich musste auch bei dem Bild zwei mal hingucken....
The Saga Continues ;)
 
Jiiha, schöne Fotos. Danke für den netten GC-Bericht und die PN. :-) Warst glaub ich echt die Einzigste, die sich für ein Foto auf die Bühne gekämpft hat. *g* GZ. :-)
 
Aaaah - du warst das. *g* Irgendwie waren einige bekanntere User da, deren Gesicht ich zwar erkannte, die ich aber keinem Nickname zuordnen konnte. ;-)
War zwar ein schlechtes Timing mit der Tasse, aber wir sind ja irgendwann wieder auf Messen. *g* Ich hoffe du hattest deinen Spaß auf der GC und eine Stressfreie heimreise.
 
Hallo Dan, cool dass dir die Fotos gefallen haben.
Ja, normalerweise bin ich ja nicht so fordernd, aber in dem Moment ist mir die Kamera eingefallen und ich musste mir einfach ein Foto ninjan. :D
Freut mich, dass dir die Fotos und der Bericht gefallen haben.

Hey Zam. Ja, das war ich. :)

Und wie gesagt, die Tasse ist mir überhaupt nicht wichtig. Das Bild viel eher.
Ich hatte eine sehr langweilige Heimreise nach einer tollen, aber hektischen GC. Und der nächste Überfall auf euch ist schon geplant: die RPC in Köln. Hab meinen Freund überredet, dass wir dahingehen!
Also nehmt euch in Acht vor Melian und ihrer Kamera.

Vielen Dank ihr beiden,
Melian (miriam) mit dem Nachtaktiv Shirt
 
oooh, ich hoff doch du wäscht dir jetzt niiee wider deine hände... *g*
naja, hat ja nach spaß geklungen, mal schaun ob ich jemals da hin findn werde in den nächsten jahren^^
 
Hab ich leider schon. Haben abends gebadet.. Und Zam und Dan in allen Ehren, aber das Scheinwerferlicht bringt alle zum Schwitzen. Ein wenig feucht waren meine Hände nachher schon. *lach* Aber ich als eingefleischte Theaterspielerin kenne das ja zur Genüge.

Guini, solltest du es zujr GC schaffen, dann wird sie nächstes Jahr nicht in Leipzig stattfinden.. wenn es denn die GC wird, die sie bisher war. Das steht alles noch in den STernen.
Aber du könntest ja zur RPC kommen.. :D
 
Oh scheint viel Spaß gehabt zu haben ^^
War ja am Samstag da und hab mich die meiste Zeit über bei Nsoft rumgetrieben und fleissig Aion angetestet... den live Raid von SK gaming hab auch gesehn. Zumindest wo sie Felmyst umgekloppt haben. Nihilum Chef Kungen is auch noch an mir vorbeigesprintet...der schien ziemlich gestresst zu sein..hehe.
Alles in allem war es auch mal ne schöne Erfahrung für mich :)
Blog mit Bildern folgt auch noch!
 
Super Blog und schöne Bilder! Als wär ich selbst dabei gewesen ^^
Toll find ich auch diese Interaktionsmöglichkeiten an den Ständen (Aion-Flügel, Warhammer-Martyrium), gibt es sowas immer?
Das unidentifizierbare Ding dürfte übrigens ein Flaschendeckel sein ;)
 
@sefie: leider hab ich dich nicht gesehen, aber man sieht sich sicher nochmal.
Liveraid hab ich Muru und Kiljaeden Wipe gesehen. Felmyst ist ja für mich nicht allzuspannend, da ich den bereits selber gelegt habe.
Aion wollte ich auch antesten, aber das unkoordinierte Warten fand ich scheisse. Dauernd haben sich welche vorgedrängelt..

@buechse: ja es gab irgendwie viele solcher Elemente, was ich aber richtig toll fand. So zieht man das Publikum an sich.
Das unidentifizierbare Ding ist ein Flaschendeckel ja. Ich nenne es so, weil nach meinem ersten Bild vor einem Jahr einige Fragen auftauchten zu dem Ding (das kleiner war).. und ich mir eins schlappgelacht hab, dass die leute das nicht erkannten. :D
Danke für deinen Kommentar.
 
Ja das ist doch mal nen Bericht. Gut gemacht. Bekommst zwei Daumen. Ja ich werd wohl auch wieder zur RPC gehen. Für einen echter Rpler wie mich ist das einfach ein Mekka. Und dieses Jahr hat sie mir schon echt gut gefallen. Ich denke mal wir werden uns sehen, nöch?^^
 
p.s. : Autogrammproll! *hat selbst welche auf seinem Shakes & Fidget Comicbuch*
 
Zurück