Geänderte Auflösung wieder zurücksetzen

Dropz

Welt-Boss
Registriert
06.10.2008
Beiträge
3.673
Reaktionspunkte
16
Kommentare
15
Hallo Community
smile.gif


Ich hab ein großeß Problem ich kann seit ca 1 min nicht mehr wow spielen
tongue.gif

Ich löchte meine Addons und loggte mich ein und sag das die Grafik sehr schlecht ist... nund wollte ich sie natürlich besser machen und entdeckte in den Einstellungsmöglichkeiten plötlich eine neue Einstellung die ich für am besten hielt, bei Auflösung irgenwas im Bereich von 2000x1500 ca.
Nun dachte ich mir als totaler Leihe das das Spiel mit dieser Auflösung "richtig geil" aussehen würde und drückte einfach drauf und->Anwenden nun färbte sich mein Bildschirm schwarz und wenn ich nun WoW Spielen möchte zeigt mir mein Bildschirm ein Fenstern an in dem steht "out of range" und der rest ist schwarz.Nun denke ich,dass das an der neuen Einstellung liegt,aber kann es nicht rückgängig machen,da mein WoW ja schwarz ist... wenn ich auf den Deskttop gehe ist wieder alles normal
sad.gif

Könnt ihr mir helfen?


MfG Dropz
Edit:sorry für die Rechtschreibfehler
biggrin.gif
bin im Moment ein wenig in Panik und als Ergänzung: Das Fester sagt mir genau OUT OF RANGE 95,4kHZ/60HZ was immer das auch heißt
sad.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Hilfe" ist nun schon mal ein sehr schlechter Betreff für dein Problem. Das üben wir noch mal
wink.gif


Beim Launcher drücke mal auf Optionen -> Voreinstellungen für Spiel -> Standard wiederherstellen.
 
dann kann dein bildschirm die hohe auflösung nicht anzeigen
da gibts bestimmt n config file im wow ordner, aber keine ahnung wo der ist
das muss dir ein user sagen der da mehr ahnung von hat
 
danke es geht wieder
biggrin.gif

und woher weiß ich hab wann mein Bildschirm out of range ist?
tongue.gif
 
danke es geht wieder
biggrin.gif

und woher weiß ich hab wann mein Bildschirm out of range ist?
tongue.gif
Wenn du über die tatsächliche Auflösung gehst die dein Bildschirm kann, z.B. bei einem 19 Zoll TFT sind es 1280x 1024 Pixel. Stellst du 1920x 1200 ein kann er das natürlich nicht mehr darstellen und es kommt "Out of Range"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute, wie schreibe ich richtige Topictitel mit Dragonzo
smile.gif


Geh in den WoW Ordner, dort in das WTF Verzeichnis und öffne die config.wtf mit dem Texteditor, dort kannst du dann die Grafik wieder ändern. Zu 95% aller WoW Fehler hilft es:
- repair.exe ausführen
- wtf ordner löschen
- interface ordner löschen
tongue.gif
 
danke es geht wieder
biggrin.gif

und woher weiß ich hab wann mein Bildschirm out of range ist?
tongue.gif

Wenn du mit deinem Finger nicht mehr an den Ausschaltenknopf heran kommst. ^^

Handbuch zum Monitor befragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dann kann dein bildschirm die hohe auflösung nicht anzeigen
da gibts bestimmt n config file im wow ordner, aber keine ahnung wo der ist
das muss dir ein user sagen der da mehr ahnung von hat
Heute, wie schreibe ich richtige Topictitel mit Dragonzo
smile.gif


Geh in den WoW Ordner, dort in das WTF Verzeichnis und öffne die config.wtf mit dem Texteditor, dort kannst du dann die Grafik wieder ändern. Zu 95% aller WoW Fehler hilft es:
- repair.exe ausführen
- wtf ordner löschen
- interface ordner löschen
tongue.gif
Naja z.B. mein Monitor zeigt kein Bild mehr als Kopfzeile
wink.gif


Einfach in den Ordner World of Warcraft\WTF gehen die Datei config.wtf mit dem Windows-Editor öffnen und nach dem Eintrag z.b. SET gxResolution "1920x1200" und entsprechend ändern, speichern, fertig.
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deswegen schrieb ich ja auch >> z.B. <<
 
Zurück