Gearscore bremse

Ach ja das gute alte Gimp Score

Eigentlich dazu gedacht für die Bobs die 2 Std Abends am Dala Landeplatz oder vor der Bank rumstehen um zu zeigen das sie "Pro's" sind......oder wie meist zu guten 90% NAPS.
Ich hab mir mal die Mühe gemacht die Namen der "Random Raidleader" 2 Wochen lang aufzuschreiben die mit " LFM ICC10er min. GS 5500-5800" den Chan zuspammen um dann mal
im Arsenal zu schauen wie weit die TOP Skilled Player so am Abend kommen.
Genau 2 haben es in den 2 Wochen geschafft Kingslayer zu werden und alle anderen sind es bis heute noch nicht.

Wenn ich mir die Randoms auf meinem Server anschaue die nach 2 Wipes mit Whine in der Stimme im TS jammern und dann auf einmal OFF sind muss ich lachen.
Wenns nichts für laue Leistung oder gar Free gibt fällt fast jeder ICC25er Random in 2 Std. auseinander und es werden zu guten 90% nur 6 Bose geschafft.
Selten ganz selten hat man Glück und findet 10 oder gar 25 halbwegs anständige Leute die wissen das man bei Modermine laufen muss und es wichtig ist beim Prof auch
mal DMG auf die Blubbs zu machen als sein Gesicht auf der Tastatur zu lassen um im Recount 1 zu sein.

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen das fast nur noch die Bobs mit GS suchen und zwischen den GS ololol 6K für ICC 10 spamer eininge dabei sind die dich einfach nur nach Erfahrung
fragen und ob das Gear passt und ob man an HM interesse hat oder gar gleich mit dem Main HM only machen mag.
Voraussetzung ist eben das man schon Slayer hat und HM Erfahrung, keine Sau will einen dabei haben weil man nen tollen GS hat aber zu doof WASD zu drücken.
Spätestens beim 2 Boss in HM weis man dann ob der Mage auch mal die Sheep Taste findet um den übernommenen Schurken raus zu nehmen bevor der die Stoffies
umhaut oder ob der Mage einfach schon mit seinen 2 Arcan Tasten überfordert ist, oder ob der Hexer auch mal die Fear Taste findet für die übernomenen Spieler.

Und so btw. Raidleader die im Content weiter kommen möchten werden sicher ihre Gruppe nicht nach GS zusammen stellen und schon gar nicht wenn es eine Stamm werden soll.
EQ bekommste heute hinterher geworfen und das wissen auch die Raidleader die HM's schaffen möchten und nicht nur LK in NH legen.
Mit tollem GS wirste bei keiner Content Clear Raid Gilde genommen, das kannste 7K GS haben, wenn man seine Klasse nicht beherscht darf man wieder Random gehen ganz einfach.

So am Rande....mit dem 20% Buff kann man auch mit GS 5300 ICC10er NH Clear schaffen und seinem Twink KS verpassen, musst halt nur Leute dabei haben die wissen was zu tun ist
und die Bosse kennen, die bringen die 20x mehr als irgend nen 6K GS Bob.

gs is so oder so müll. noch nichmal als richtwert isses genau weils genug idioten gibt die ihr pve gear durch den ganzen pvp müll pushen.
Ich bau recht häufig rnd raids bei uns aufm realm auf und verlang bei JEDEM den ich nich in der fl hab nen Gearcheck. selbst mit nem 6k gs kanns jmd sein der von sockelung/enchants keinen Plan hat.
Ich bleib bei meinem guten alten Durchschnitts-itemlvl-makro und gearcheck und wenns mir nachm gearcheck vorkommt als sein vllt einige der stats nich so der hammer (Schurken mit 10 WK usw) hilft mir die gute alte Armory :>
Mal hoffen dass gs ab nächste woche endlich weg is :>

und bevor geflame kommt: nein ich hab nix gegen gs weil ich dadurch nich in raids mitkomme. ich hab meine 6k gs und trotzdem bin ich so normal und verlang für icc 10 nen richtwert von vllt 5-5,1k (gutes pdk niveau is das ungefähr) was durchaus durch heroini gefarme mittlerweile machbar is ;o

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jungs mädels,

Gs is ein durchaus gebrauchbares Addon, denn es bietet weit mehr als nur eine absurde Zahl die mir selbst ziemlich wurst ist. Wieviele von euch kennen denn Befehl /gs ??? Genau die wenigsten kennen diesen oder wissen ihn zu benutzen. Kurz und knapp werden damit die ah GS Daten aufgerufen in so ner art überblick fenster, dort sieht man unter anderem ob der Spieler hit oder sonstige caps hat und vorallem wieviel Erfahrung dieser hat, aber man muss immer bedenken das es jemanden sein Twink sein könnte in dem fall muss man halt mal übers arsenal schauen was der main so kann oder halt auch im Gs wenn man diesen in der Datenbank hat.

also iwie nervt das geblubbere hier.

wer mit gs spielen will soll es tun. du willst icc 10er und verlangst volles icc25 equip ? naund ? du willst durch icc10er durchrennen und nicht rasten, du willst abfarmen und nicht erarbeiten, wayne ?

ok ihr seid gegen gs und wünscht euch dps wieder ?
gut dann eben

suche spieler für icc10er ab 7,5k dps. gearsocre egal. LOL
was meinste wieviele sich dann noch melden dürfen die "nur" auf 5k gs kommen ?

fakt ist aber das sich dann soviele melden die niemals an die 7,5k dps rankommen, denen es aber scheissegal ist, denn wenn sie erstmal im raid sind und es läuft wird man wohl kaum ersatz suchen nur weil sie keine 7,5k dps/hps fahren.

egal, redet euch weiter den mund fusselig. viel spaß.

p.s. ich selber besitze keinen char über 5k gs und mich juckt es nicht.

Jeder MECKERT über das Adon Gearscore, aber fast jeder nutzt es !
Und ja ich habe es auch drauf, ist ja schon wie ein zwang ^^

Gestern hat jemand Leute für PDK (glaub 25er) gesucht. Mindestens 5500 GS wollte der haben, und dann noch das AP Trinket für sich beanspruchen... ich find das ist ein gutes Beispiel für den Mißbrauch von GS.
Übrigens nutze ich lieber das Addon EliteGroup, da kann man auch den SKill bewerten und nicht nur das Equip.

Wenn ich die Zeit hätte (Tagsüber arbeiten, abends Schule) würde ich Twinkruns machen damit auch mal Leute ohne pervers hohen GS nach ICC oder PDK kommen. Diese "Nach mir die Sintflut" Mentalität geht mir gehörig auf den Sack.

P.S.
Bevor hier jemand meint dass ich nicht mit in Instanzen genommen werde weil ich zu low bin: Mein Mainchar.

gs is so oder so müll. noch nichmal als richtwert isses genau weils genug idioten gibt die ihr pve gear durch den ganzen pvp müll pushen.
Ich bau recht häufig rnd raids bei uns aufm realm auf und verlang bei JEDEM den ich nich in der fl hab nen Gearcheck. selbst mit nem 6k gs kanns jmd sein der von sockelung/enchants keinen Plan hat.
Ich bleib bei meinem guten alten Durchschnitts-itemlvl-makro und gearcheck und wenns mir nachm gearcheck vorkommt als sein vllt einige der stats nich so der hammer (Schurken mit 10 WK usw) hilft mir die gute alte Armory :>
Mal hoffen dass gs ab nächste woche endlich weg is :>

und bevor geflame kommt: nein ich hab nix gegen gs weil ich dadurch nich in raids mitkomme. ich hab meine 6k gs und trotzdem bin ich so normal und verlang für icc 10 nen richtwert von vllt 5-5,1k (gutes pdk niveau is das ungefähr) was durchaus durch heroini gefarme mittlerweile machbar is ;o

Aso..

Gearscore is Müll, da kann ein Tank Stoff mit vielen Stats draufhaben und die Scheiße zeigt dann 5,5 k GS.

Habe es selber noch nie installiert und werde es auch nicht tun. Mein Main hat n gs von 5800 wurde mir mal gesagt. Aber das interessiert mich auch null. Ich kenne meinen char und weis wohin ich gehe.
Bei anderen interessierts mich der GS auch nicht, ich schau halt was der an equip hat und gut ist. Da brauche ich kein dämliches addon für !
Darüberhinaus kann man ruhig mal ein paar wenihger gut equipte Leute mitnehmen (wenn man jetzt nicht auf Hardmodes aus ist) damit die auch mal was bekommen.

Ihr bemerkt es villeicht gar nicht, aber GS ist eine große Erleichterung für euch alle. Es zeigt eine einzige Nummer und gut is. Wenn gearscore nicht wäre heißt es ja nicht, dass Raidanforderungen verschwinden. Ohne GS müsste der Raidleiter jedes einzelne Item jedes einzelnen Spielers angucken und abschätzen ob er mitdarf, das würde enorme Zeit verschlingen!

Wenn du eine sinnvolle Alternative zu Gs suchst dann kann ich dir nur Elitism Grp wärmstens empfehlen. Dort findest du zwar nicht diese blöden GS Werte jedoch kannst du dort das Durchschnittsitemlevel betrachten und hast sofort Zugriff auf die Raiderfahrung. Praktischer Weise werdne gescannte Member gespeichert und du kannst immer nachschaun wie wer so war. Zudem kann man Notizen speichern und sogar die Leute bewerten. Ich finds klasse und nutze es gerne für meine Random Raids.

Mfg DeePriest

Aso..

Gearscore is Müll, da kann ein Tank Stoff mit vielen Stats draufhaben und die Scheiße zeigt dann 5,5 k GS.

wenn du den satz richtig gelesen hättest wüsstest du sogar was gemeint ist ;o ich habe nichts gegen gs, weil ich dadurch diskriminiert werde, da ich eben das gear habe, dass so manch einer der nich so gnaz klar im kopf is, für icc 10 nh verlangt. Der Grund warum ich es nicht mag ist einfach, dass ich sehe wieviele gut und locker ausreichend equipte Leute in Dala abgelehnt werden weil sie "nur" 5,3k gs haben und nich die verlangtn 5,8 oder sonst was ( für icc 10 NH!!).
Brain >Gear usw aber manche leute geben auf brain ja garnix mehr heutzutage...

Es gibt viele Gründe warum ich GS nicht mag.
Einer davon ist, dass es nichts über die Spielweise eines Spielers aussagt. Man erlebt es doch immer und immer wieder. Einer der Spieler ist ein Magier mit über 6k GS, ein anderer Magier hat nur 5,5k GS. Und eben dieser Spieler mit einem weit geringeren GS Wert fährt einiges mehr an Schaden. Zudem werden mit diesem verschissenen Addon eben Spieler ausgebremst, die zwar mehr Schaden fahren aber weniger GS Wert haben.
Außerdem belastet GS nicht nur die Server über Gebühr. Dieses ständige Senden und Empfangen von irgendwelchen Daten bremst gelegentlich auch Spieler aus.

Viel wichtiger als irgendwelche Daten irgendwelcher Addons sind mir Spieler selbst...ihre Spielweise und besonders ihre Art im TS. Was nutzen mir die besten GS Werte, wenn der Spieler selbst ein Arschloch ist? Dies ist ein Spiel und ich will Spaß am und im Spiel...und der vergeht mir mit Arschlöchern. Also fliegen die aus einem Raid selbst mit dem besten GS Wert.

Also entweder haben die Leute immer noch nicht begriffen, dass gs mehr ist als eine Zahl oder sie wollen nichts begreifen^^

Ich sag nur /tar gs

Eine Übersicht, genauso wie die von elistist group.

Ich fänds am besten, wenn man sich nur den GS von Spielern anzeigen lassen kann, die das Addon ebenfalls haben.

Dann wurde da nach der Verteidigungswertung und Co. gefragt.

Die meisten gehen doch wieder auf die Pure HP-Zahl. Leute, die mich kennen wissen, dass ich selbst mit 5k weniger HP besser da stehe als ein DK oder Warri, welche nur auf Ausdauersockel... geschweige vom Aggroaufbau (Eisige Berührung vom DK ist meiner Meinung ein Witz - Ein-Tasten-Char sag ich nur). Ich bin einfach ein Fan von Avoidence und das bleib ich wohl auch.

Back to Topic: Das Hauptproblem ist (in meinen Augen),...
a) dass die Leute mit den Daten falsch umgehen
oder
b) dass so viele unfähige Spieler herumlaufen, dass es notwendig ist ein höheres Limit anzusetzen um das zu kompensieren.

Ich behaupte mal, dass derzeit ein Randomraid auf meinem Server (EU-Nozdormu) derzeit nicht in der Lage ist BQ, Sindragosa oder LK auf Normal zu legen (!) ohne weitere Einschränkungen in GS, Erfahrung, Empfehlungen anderer Spieler und gutem Lead! Haltet mich für schlecht oder den Server auf dem ich spiele, aber ich rede auch nicht von Raids bei denen mehr wie 40-50% Spieler dabei sind, die jemals Hardmodes in ICC25 gesehen haben.

P.S.: Ich habe das Addon nicht, ich les nur ständig darüber^^

Er ist ICC25 equipt und hat gerade den GS den andere für ICC10 voraussetzen und somit vollkommen fehlgeleitet sind. Aber aus deinem Post lese ich nur Neid, Neid, Neid
smile.gif

/signs

spiele auch komplett ohne add ons auser DBM und ich habe noch nie mein interface oder so verändert und ich finde auch man sollte einfach die add ons abschaffen

Bullshit!
Sowas kann nur jemand sagen der noch nie wirklich Addons benutzt hat (aber naja das sagste ja auch selber in deinem Posting).
Es gibt tausende(!!) von Vorteilen die diese Addons bieten, ganz Abseits von DPS-Meter und GS Unsinn... Das sind überwiegend viele viele Komfortfunktionen oder Einstellungs- und Anpassungsmöglichkeiten die du einem MMO so von Haus aus garnicht mitgeben kannst ohne sämtliche Kapazitäten zu sprengen und die so von der Community je nach Bedarf selber entwickelt werden können (viele Dinge hat Blizzard ja anschliessend auch selber implementiert).
Klar kann man das Spiel auch ohne Addons spielen aber für mich persönlich und ich denke da werden mir die meisten Leute die sich mit der Materie ein wenig auskennen ( ich rede nicht davon das neuste Ensidia OberRoXx0r UI runterzuladen, oder Recount und Gearscore zu installieren) werden mir da rechtgeben verliert das Spiel massiv an Spielspaß (Ergonomie und Bedienung ist eben ein essentieller Faktor)... Aber da du ja nach eigener Aussage nie etwas an dem UI verändert hast wirst du diese Vorzüge wohl kaum kennen und kannst die Situation dementsprechend überhaupt nicht beurteilen sorry... Typische Einstellung "was ich nicht kenne und nicht brauche kann/muss/soll abgeschafft werden"
Aus dem gleichen Grund gehören übrigens auch "Killerspiele" nach landläufiger Meinung dringend verboten!

Hi,
ich spiele nun seid einer Woche wieder WoW (Hatte gut 1 Jahr pausiert) und muss sagen das ich sachen wie GS zwar auch nicht grade "Human" halte aber doch für mehr oder weniger Sinnvoll. Was mich viel mehr stört und auch in den letzten Tagen SEHR frusttriert hat ist die Tatsachen das nur noch Leute mit "Erfahrung" mitgenommen werden...
Meine letzte Raid-Ini war Naxx 10er folglich habe ich keinerlei erfahrung (natürlich auch NOCH nicht das Equip) für die neuen Ini's. Aber mitlerweile stell ich mir selbst die frage ob sich der aufwand lohnt sich das nötige Equip anzuschaffen da Spieler die etwas nocht nicht kennen sofort als "unfähig" oder ähnliches abgestempelt werden.
Mir ist es zum Beispiel schon 2x passiert das ich aus der Gruppe per auswahlverfahren geschmissen wurde weil ich einen Boss nicht kannte. Es geht anscheinend schneller einen neuen Tank zu suchen als eben einmal kurz zu erklären was der Boss für Fähigkeiten hat und worauf man zu achten hat.
Und was bringt es mir durch viel Zeit und Mühe Equip zu sammeln wenn man aufgrund von unwissenheit nicht mehr mitgenommen wird? Ich habe so das Gefühl das man WoW nicht mehr spielen darf sondern leben muss.
Auch ist das Spiel sehr "unfreundlich" geworden durch den neuen DungeonBrowser da Spieler weder nocht zu einem Hallo oder Bye fähig sind. Man kommt sicch vor als ob man mit einer Horde Bots durch eine Ini läuft.
Meine einzige persönliche hoffnung besteht darin das ich vielleicht doch nochmal eine Gilde finde die etwas Human ist und einen auch gewillt ist 1-2 Dinge zu erlären, denn nur durch Guides lesen lernt man keine Ini kennen....

Lange Rede garkein Sinn...
Addons find ich sind ne tolle sache und viele sind wirklich nützlich aber wenn Addons anfangen zu helfen Spieler auszugrenzen hört der spaß im wahrsten sinne des Wortes auf...

mfg
Syrone

Zurück