Also von Gearscore persönlich halte ich auch nicht sehr viel, mir ist nicht ganz schlüssig, wie sich diese Punkte zusammen setzen.
Momentan veranstalte ich Sonntags Random-Raids auf die ICC25, zumindest halb-random. Kommt drauf an, wieviele Leute aus der Gilde sich für den Sonntags-Raid angemeldet haben.
Gesucht wurden bisher vorrangig Spieler, die zum Setup passten. Zweiter Check, bevor sie mitraiden dürfen geht von mir dann über www.wow-heroes.com . Dort sehe ich auf einen Schlag, welches Equip sie haben, wo sie es herhaben, alle Steine und Verzauberungen. Ist das Equip gepflegt und ausreichend für ICC25 habe ich sie bisher eingeladen, und es reichte für Saurfang Kills.
Gestern allerdings sind wir nach Saurfang in den neuen Flügel, weil wir mal Festergut probieren wollten. Mir war bewusst, dass wir wahrscheinlich zu wenig DPS dabei haben, aber man konnt ja mal schauen.
Mit einer ziemlich unausgereiften Taktik meinerseits Festergut auf 28% im 4. Try geprügelt. Mit einer besseren Taktik für die Sporen und dementsprechend weniger Laufwegen für die Ranged DDs hätten wir es bestimmt auf knapp 20% geschafft.
Infolgedessen wird für den nächsten Raid noch ein weiteres Kriterium dazukommen: 5,5k DPS als Minimum am Tank n Spank Boss.
Natürlich hat dieses Auswahlverfahren wesentlich mehr Vorlaufzeit als ein simples GS > 5500 = Invite. Aber ich vermute, dass es wesentlich erfolgsversprechender ist
Wie viele gesagt haben: Entweder die Anforderungen der Raidleiter/Gruppenleiter akzeptieren, oder selbst einen Raid/eine Gruppe öffnen.
In diesem Sinne
Gruß Lari ;D
Edit: Mal fix geguckt. 5582 Hat mein Diszi-Priester. Ist für mich aber immernoch eine abstrakte Zahl, nach der ich niemanden irgendwohin einladen würde. Gems zählen z.B. nicht zum Score, soweit ich das sehen kann.