Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

ich bin ein starker befürworter des addons gearscore.
man sieht was die leute für vz/gear anhaben ohne neben denen stehen zu müssen.
ich verstehe nich was ihr an recount so toll findet aber gs so vertäufelt. letztlich sagen beide nichts über den skill eines spielers aus. es gibt leute mit nem gs von 5400 die fahren 3k dps. aber es gibt auch leute mit 7k dps die beliben in jedem aoe effekt stehen.

gs, recount, erfolg posten, das sind alles sachen damit sich der raidleiter sicher sein kann das wenigstens das gear stimmt und die bosse bekannt sind. skill lässt sich darüber nicht herrausfinden.

ok ich geb zu wer sagt das man nen gs von 5k haben muss um ony mit zugehen is nich mehr ganz klar im kopf. aber das selbe war doch mit dps auch schon da...
 
oh man fuck off gearscore

ich habs addon droben und merke so offt das selbst leute mit nem score von 5k+ weniger DPS raushaun als teils leute mit 4,8k gs.
ich schau lieber nach wie vor ob sie clear erfahrung haben und passendes equip für den raid.
da muss nicht unbedingt nen typ mit 5,5k gs dabei sein wenn er dan zum schluss doch nix reist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben eine neue beschäftigung in WoW gefunden: nennt sich "Equipment-Checker-checken"... Stellt euch Samstag abend in Dalaran mitte und schaut euch einfach die Leute an, die "lfg DDs GS 5+ Naxx 10" machen. 90% würden bei mir nach deren eigenem Schema durchfallen. Und was dann auch noch für Leute sich vor denen prostituieren. Falsches Equip, schlecht oder gar nicht gesockelt, nicht verzaubert, PvP Equip an oder für die Klasse unpassende Ausrüstung, aber hauptsache hoher GS
 
GS is aber praktisch find ich....

klar wenn man für alles bis ulduar nach nem gs +5k frägt ist das schwachsinn, allerdings um schnell nen raid zu starten und das equip der leute "schnell" zu überfliegen ist gs recht praktisch....
 
Ich finde den Gear Score ansich (derweil) auch noch nicht reif.
Ich benutze z.b. Noch immer den Grandeur Schmuck, da ich seit langer Zeit einfach nix besseres finde.
Jenes welche Trinket hat (wie ihr ja sicher wisst) ein item lvl von 200. Somit zieht das unweigerlich auch den Gearscore runter.

Aber gut. Auch an "solche" anforderungen wird man sich (wohl oder übel) gewöhnen müssen ^^

lg
tha
senki
 
Wir haben eine neue beschäftigung in WoW gefunden: nennt sich "Equipment-Checker-checken"... Stellt euch Samstag abend in Dalaran mitte und schaut euch einfach die Leute an, die "lfg DDs GS 5+ Naxx 10" machen. 90% würden bei mir nach deren eigenem Schema durchfallen.

ja diese brüder kenn ich^^ das sind die selben die mit 70er chars leute für bt suchen aber nur 80er!
 
mit gearscore ist es mit mit recount auch, wird es sinnvoll benutzt ist es gut, kommt es in hände von gimps wird es zu pest.

sicher will niemand einen spieler in ICC dabei haben, der nen GS von 2K hat, andersrum ist es aber schwachsinn für PdK 10 nen GS von 5k+ zu fordern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also jetzt mal ganz ehrlich: Dieses Rumgetue mit DPS oder jetzt Gearscore, das ist doch nur ein Resultat dessen, dass Blizzard die Türen der Raids für jedermann aufmacht, keine PreQuests mehr zu machen sind, keine Keys mehr benötigt werden, keine Bosse davor gelegt werden müssen, anders gesagt jeder Gimp kommt an gute Items und in Raids (in die er damals nicht so einfach gekommen wäre)

Gearscore und DPS Wahn verdanken wird der "Gogogo" Mentalität und nicht dem Mangel an Prequests. Ony, ZG, etc. hat man auch random geraidet ohne sich die Leute vorher großartig anzuschauen. Wenn sich dann rausgestellt hat dass jemand nicht passend equipt ist, dann hat man ihn eben nach dem zweiten oder dritten Try ausgewechselt. Heute hat dafür aber keiner mehr Zeit, deshalb macht man den PdK 10er eben mit Leuten die Itemlevel 232 haben und freut sich das alles first Try geht.

Was du über Prequests geschrieben hast ist relativ sinnfrei, denn es gab bisher eigentlich nur 2 Arten von Prequests:

1. 0/8/15 Pres wie die für MC, Ony, BWL, Kara, SSC; die waren für fast niemanden ein Problem und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden der damit angeben würde das Schattenlabyrinth oder HdZ2 geschafft zu haben.

2. Die Prequest für BT und Hyal für die man Vashj und Kael'thas legen musste. Das war wirklich knackig, und es wurden eine Menge Raids aufgehalten, weil sie die ersten leichten Bosse im T6 Content nicht legen konnten nur weil einer der beiden T5 Bosse gefehlt hat. Nachdem du aber in anderen Threads schreibst wie herausfordernd das war, frage ich mich wie du zu dem Schluß kommst das man die Abschaffung der Prequests irgendwelchen "whinenden Gimps" zu verdanken hat.
 
Was ist "Equipt"?

Ich grüße dich Hans!

http://potassium.1338.at/upload/share/hans.jpg

:>

Zum Thema: Gearscore nervt obwohl ich selbst ein gutes Gear habe und ICC regelmäßige gehe (mit Gilde) Skill > Gear
victory.gif
 
frage: gearscore war das nicht das wo man dann furor warrys mit 1handwaffen und ner dps vonn 800 trotzdem mitnimmt weil er so eine schöne zahl da stehen haben?!?
oder die helden mit den ebay chars wo sie dann als pala oder warry ne beweglichkeitswaffe vom schwertgriff haben?

find ich super toll das addon *kotz* ich lade leute die mir ihren gearscore posten net mal ein is wie der equip check in dala mitte verdammt wozu gibs das wow arsenal??

und nein mein equip is net so schlecht das ich mimimi´n muss
tease.gif
 
Gearscore und DPS Wahn verdanken wird der "Gogogo" Mentalität und nicht dem Mangel an Prequests. Ony, ZG, etc. hat man auch random geraidet ohne sich die Leute vorher großartig anzuschauen. Wenn sich dann rausgestellt hat dass jemand nicht passend equipt ist, dann hat man ihn eben nach dem zweiten oder dritten Try ausgewechselt. Heute hat dafür aber keiner mehr Zeit, deshalb macht man den PdK 10er eben mit Leuten die Itemlevel 232 haben und freut sich das alles first Try geht.

Was du über Prequests geschrieben hast ist relativ sinnfrei, denn es gab bisher eigentlich nur 2 Arten von Prequests:

1. 0/8/15 Pres wie die für MC, Ony, BWL, Kara, SSC; die waren für fast niemanden ein Problem und ich kenne ehrlich gesagt auch niemanden der damit angeben würde das Schattenlabyrinth oder HdZ2 geschafft zu haben.

2. Die Prequest für BT und Hyal für die man Vashj und Kael'thas legen musste. Das war wirklich knackig, und es wurden eine Menge Raids aufgehalten, weil sie die ersten leichten Bosse im T6 Content nicht legen konnten nur weil einer der beiden T5 Bosse gefehlt hat. Nachdem du aber in anderen Threads schreibst wie herausfordernd das war, frage ich mich wie du zu dem Schluß kommst das man die Abschaffung der Prequests irgendwelchen "whinenden Gimps" zu verdanken hat.

Stimmt den "Wahn" verdanken wir der Gogogo Mentalität.
Diese verdanken wir aber den Gimps und nicht denen, die erfolgsorientiert raiden wollen!
Prequests zeigen nicht Skill an, aber sie zeigen dass jemand das Spiel erfolgreich spielen WILL!

Zu 1:
Schwer war die Kara & SSC Pre nicht (die anderen kenne ich nicht) und damit MUSSTE auch keiner angeben weil der Rest ausgeschlossen war!

Zu 2:
Darum waren sie auch knackig, damit man damit einige Raids aufhalten konnte.

Ansonsten schliesse ich mich dem Statement an:
Recount und GS sind nötig weil man gutes Gear nicht mehr mit Skill erhält sondern mit Ausdauer.
Gutes gear unterscheidet sich optisch NULL von anderem Gear.
Recount und GS sind Mittel um zu schauen ob ein Spieler sein Potential ausschöpft.
Sobald ein RL Recount und GS genau SO benutzt darf sich keiner drüber beschweren wenn er nicht einfach zur Sorte "GIIIIIFFFF MIIIIII EPIXXXXE" gehört
 
Nexilein, sinnfrei ist eine Frage des Standpunktes. Ich sehe das nicht so. Und warum rennen die Leute nur noch pewpew durch die Inis? Darüber hast du dir natürlich auch Gedanken gemacht. Lass bitte das nächste Mal Zitate und Redewendungen, wie sinnfrei, wenn du nichtmal nachgedacht hast, bevor du in die Tasten hämmerst. In Kara musste minimum einer die Urnenquest machen, sonst kein Nightbane (und die hatten nicht viele). Die KaraPre war nicht schwer, aber sie hat dir damals das D3 Seit gebracht, da man dafür in die Inis musste, die das droppten. Wie du selbst schreibst musste man Hand von Adal machen um BT zu sehen. Und wie siehts heute aus: Aufgesplittet in 10/25er/HMs Items haben keinen Wert mehr und man muss schon ganz genau hinsehen um zu erkennen, dass jemand gut ist oder nicht. Somit IST Gearscore und Penismeter ein Produkt eures gewhines. Da kannst du reden und schreiben was du willst, Casual brüllt nach "ich-will-auch-was-der-hat-ich-zahl-auch-soviel", jetzt kriegt er es und wundert sich, dass nun diejenigen, die Erfahrung haben und PVEler sind sich den Weizen über soche Addons aussuchen. Ich nutz die Programme nicht, aber sry, das ist echt Eigenverschulden.
 
Wie schon einige schrieben Ausrüstung=Erfahrung diesen Satz habe ich schon häufig gehört und ich muss zu geben es kotzt mich auch an aber was wilste machen es gibt so viele Möglichkeiten heut zu tage an die Entsprechende Ausrüstung zu kommen du kannst doch schon wen du die richtigen Berufe hast die Teile schon im item Level 226 herstellen lassen und Marken zu bekommen naja ich bitte euch ist doch lach haft. Was ich halt als Problem sehe das die Leute die wirklich Erfahrung mit bringen oder auch ein fliessen lassen könnten auf der Strrecke bleiben entweder weil sie keine zeit haben und die passende Ausrüstung zusammen zu holen oder schlicht weg keinen Anschluss an einen Raid finden . Was vieleicht dieses Adddon Gearscore mal checken solte sind die Zeiten wie lange man schon spielt und daraus ne Summer er rechnen das wär mal was .
 
Gearscore...

Jeder Depp läuft mit T9 rum und kriegt trotzdem Probleme 2k DPS zu fahren. Equip kriegt man hinterher geschmissen, aber seinen Char ordendlich zu spielen kriegt kaum einer hin.

Gebe ich dir recht.

Erst das DPS gefrage nun der Gearscore für deppen.

zumal das Addon andere werte ausgibt als die seite youloot.de




btw. bei Uns hat sich eine Eule Beworben und schrieb seinen gearscore dabei , mehr als 2120 hatte er nicht . Demnach wäre es nicht mal full Item lvl232.
Auf der einen Seite ist dieses gearscore gar nicht mal so übel.
 
es ist nun mal so das jemand mit einem 4800er gearscore es gerade mal geschafft hat genug marken für full t9 zu horten... sehe ich aber einen gearscore von 5000+ weiß ich sofort er ist wenigstens in ein paar 10er/25er raids gewesen... 5200er da weiß ich er ist auch ein wenig erfolgreicher gewesen oder hat viel Gold in seinen Char gesteckt...

Jedenfalls kann ich so halt bei einer random zusammenstellung sehr schnell überblicken wie stark die gesamte Grp ist und weiß ob ich lieber einen Heiler oder nen DD mehr mitnehme...

Ich sehe das so, das solche Threads hier eh nur von "nicht" mitgenommenen entstehen... Also sind es für mich mimimi Threads...

Wenn Ihr aufhören würdet zu flennen, euch selbst einen 10er/25er Raid erstellt, wo ist das Problem....
Und wenn jetzt kommt ich kann die Bosse net erklären... ich hab kein TS... usw. warum lädst Du dann in Deine grp keinen mit TS ein und dazu jemanden der gern die Bosse erklärt... ^^

Aber naja das Böse Addon is schuld das Dich keiner mit nimmt... keine Arme keine Kekse
 
Normal ist das addon dazu da das man sehen kann was fürn ilvl durchschnitt die leute haben um net jedes teil einzelnd angucken zu müssen
smile.gif
 
Ich muss sagen ich hab schon länger kein WoW mehr gespielt, seit der neueröffnung von Onys hort. Und nun stellt sich mir die Frage: Da ich noch nicht in PdK wahr und in ICC shcon gar nicht, wie soll ich dann bitte an das nötige eq und somit an den nötigen GS für diese inis kommen, wenn man 5k gs braucht? Also ich bin dafür das sämtliche Addons mit denen man sowas wie eine ober-/unterschichttrennung herbeiführen kann von Blizzard verboten werden. Mal ganz im ernst, wozu muss ich wissen wieviel GS jemand hat? oder wieviel GS ich hab? Ich hab schon Leute gesehen die hatten beseres eq als meine wenigkeit und trotzdem hab ich genausoviel, fast noch mehr dmg gemacht als die. Das durch diese DPS/GS geilheit Leute benachteiligt werden die vielleicht ne Pause gemacht haben, nich soviel zeit haben wie andere oder grade ers mit WoW angefangen haben, daran scheinen viele nicht zu denken.
 
Die aussage ich HASSE Gearscore wollt ich schon aufhören weiter zu lesen für mich riecht es zeimlich nach einem mimimi Thread Gearscore ist ein Addon was lediglich anderen spielern die einen Raid oder eine Gruppe aufmachen hilft da man sonst im Dunkeln am rumtappen ist sieht man der spieler hat nen Hohen Gearscore kann man erahnen was der oder die spielerin zu bieten hat ok das EQ Passt nun gut muss er nur noch spielen können ah da haben wir ja noch die Achievments die sagen auch noch was aus ihr dürft nicht vergessen Blizzards lieblings Fressen sind die Casuals also gewöhnt euch an solche dinge gruß ewok
 
GearScore bringt nix.
Warum ?
GearScore kann man kaufen, Skill nicht.
 
Ich liebe dies Geheule von GearScore "Opfern" die mal wieder nicht durchgezogen wurden..
Aber statt selber mal etwas Zeit und Mühe in der zusammenstellung eines eigenen Raids zu investieren heult man sich lieber in nem Forum aus
und sucht die Zustimmung gleichgesinnter Nerds wie man selber einer ist nur um sich selber weiterhin einreden zu können: alle doof ausser muddi
 

Similar threads

Zurück