Gearscore die neue Pest in wow( Dps ist out^^)

Yo bei uns geht Itemlevel Makro die Runde, Gearscore hat bei uns niemand.

Aber selbst PDK 10er suchen die nun schon mit iLvl > 232 only ... und clear Erfahrung natürlich... wer nicht gecleart hat kommt nicht mit. Dass das ein kleines Paradoxon ist verstehen die Leute meist nit.

Ich selbst such ja auch nur noch mit mindestItemlevel...

"/2 LFM Ragefire, iLvl > 10"
Gott sei dank wissen die Leute, wer i bin und dass ich die Scheiße nur ins lächerliche ziehen mag...

Ich mein ich habe ICC die zwei neuen Bosse mit meiner Friends-Gilde gelegt und keiner von uns hatte nen Itemlevel von > 230, abgesehen ich mit meinem Priester, allerdings PvP Gear
biggrin.gif
Dennoch ham mer alles geschafft, aber die Leute suchen für ICC 10er derzeit > 245 was absolut lachhaft ist...
Die leute ziehen sich sauschlechte 240er Trinkets an, obwohl sie die 200er Grandeur-Karte besitzen, welche einfach mal viel besser ist...

Ne, solange es noch ein paar Leute mit Hirn gibt die auch mal wieder mit "passendem Gear" suchen ist die Welt noch heile
wink.gif



/Edit
Nur zur Klarstellung:
Alle meine drei Chars (Signatur) haben Gear für den gesamten derzeitigen Content, mit Ausnahme meines Priesters was Hero-Modes angeht...
Ich bin selbst Raidleiter und bastel auch gerne mal Gruppen, würde aber nie auf die Idee kommen nach Itemlevel oder Gearscore Anforderungen zu gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh man fuck off gearscore

ich habs addon droben und merke so offt das selbst leute mit nem score von 5k+ weniger DPS raushaun als teils leute mit 4,8k gs.
ich schau lieber nach wie vor ob sie clear erfahrung haben und passendes equip für den raid.
da muss nicht unbedingt nen typ mit 5,5k gs dabei sein wenn er dan zum schluss doch nix reist.


ist auch unter umständen logisch ... zb. wen sich die mages gegenseitig pushen und zb. nur EIN hexer ohne jeglichen support dabei ist , sieht der Hexer alt aus.

Wo es noch drauf an kommt ist was man gerade bekämpft.


Dies durfte ich öfter mit erleben im pdk 10er. Die gleichen leute waren auch 25er pdk ...und siehe da der Hexer zog glaich mit den mages.
 
ähm starfros

was hat hat der itemlevel in dem von dir ziterten fall mit dem raidsuport zu tun?

es geht eher darum, dann man mit etwas schlecherem gear evtl mehr schaden macht
 
Wie vorher schonmal geschrieben hab ich auch im manager n set "gs" erstellt. hab da zwar nur schrott an (zT nicht gesockelt, vz und pvp items ^^), aber meine gs is halt sau hoch xD.
wobei ich eh sagen muss, dass ich kaum rnd raids mache. wofür hab ich ne gilde?! gildenintern ists erstens viel chilliger, weil man sich und die spielweisen kennt (ohje ham wir viele leeroys und movementkrüppel dabei
rolleyes.gif
) und zweitens fällt das nervige gesuche weg.
 
ich finde Gearscore zumindest für die erste Auswahl ganz gut. So sieht man zumindest wer welches Equipe hat und kann schon mal von vorne rein low equipte Spieler ausschließen.
Desweiteren lass ich mir aber noch die erfolge posten bzw. seit 3.3 kann man ja den Erfolgvergleich machen.

Es ist halt so, dass man in ICC etwas andere Voraussetzungen benötigt als in Naxx oder in PDK.

Reicht der damage für die ersten 3 Bosse in ICC 10 oder 25 aus so stellt schon der 4. (Saurfang) etwas mehr Ansprüche an die DPS.

Von den neuen Bossen garnicht mal geredet...da ist DPS gefragt und wer da nix bringt ist eben fehl am Platz und sollte dann erst da rein wenn er die entsprechende DPS fährt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gott was bin ich froh auf die aldor zu spielen... ich hab sehr selten gesehn das leute fürn raid was gesucht haben mit gs 5k+

die dummen haben das schießpulver nicht erfunden, nutzen es aber.

kp wer das hier im thread geschrieben hat"derjenige möge sich zitiert fühlen": recount und gs sind gute addons, gib es gimps und es wird zur pest.

mfg echterman aka Ovaan DK Tank for Life
 
das beste daran ist ja, dass es leute gibt die wegen diesem addon einfach auf teufel komm raus ihre zahl pushen wollen.
dabei werden caps strikt ignoriert.

so wird dann der typ mitgenommen mit 5k gs und OHNE hit- oder dodge-cap! sieht man ja nicht auf den ersten blick
wink.gif

und der 4.8k gs typ der halt mal nen neues teil nicht anzieht weil er auc hmit umsockeln vllt ein wichtiges cap nicht mehr erreicht, darf sich in die ecke setzen.

und siehe da, gibt man sich mühe mit dem equip, wird man bestraft
wink.gif


mein offwarri hätte sicher schon 200-300 mehr gs wenns sein müsste, aber was soll ich mit tempowertung? (nur ein beispiel)

so long...
 
Ich muss sagen ich hab schon länger kein WoW mehr gespielt, seit der neueröffnung von Onys hort. Und nun stellt sich mir die Frage: Da ich noch nicht in PdK wahr und in ICC shcon gar nicht, wie soll ich dann bitte an das nötige eq und somit an den nötigen GS für diese inis kommen, wenn man 5k gs braucht? Also ich bin dafür das sämtliche Addons mit denen man sowas wie eine ober-/unterschichttrennung herbeiführen kann von Blizzard verboten werden. Mal ganz im ernst, wozu muss ich wissen wieviel GS jemand hat? oder wieviel GS ich hab? Ich hab schon Leute gesehen die hatten beseres eq als meine wenigkeit und trotzdem hab ich genausoviel, fast noch mehr dmg gemacht als die. Das durch diese DPS/GS geilheit Leute benachteiligt werden die vielleicht ne Pause gemacht haben, nich soviel zeit haben wie andere oder grade ers mit WoW angefangen haben, daran scheinen viele nicht zu denken.

Betrachte die Sache doch bitte mal aus einem anderen Blickwinkel. Die einzelnen Instanzen in WOW sind aufeinander aufbauend und steigern sich (mal mehr mal weniger
jester.gif
) von der Schwierigkeit her. Wer also geregelt spielt ist mit seiner Ausrüstung immer mindestens auf dem Stand die nächsthöhere Instanz zu besuchen und da auch mitzuhalten.

Ohne dich persönlich angreifen zu wollen, aber die Spielpause ist erstmal dein eigenes Problem für das die anderen Spieler nichts können. Für solche Fälle hat Blizz die Marken in Heros hochgestuft. Du kannst also mit einigen Heros Ausrüstung bekommen die auf dem Stand von Pdk10 ist. Wie ich aus dem Thema rausgelesen habe müsste ilvl230 ~ 5000gs sein und du kannst direkt nach Icc10 gehen. Du darfst nur nicht erwarten das andere dich mitziehen wo du dich in heroischen Instanzen schon selbst auf einen guten Stand bringen kannst.

Zum Thema Anfänger die ihren ersten Char auf 80 haben: Die werden sowieso als erstes heroische Instanzen besuchen und sich damit T9(230) holen und können damit wie alle anderen den vorherigen Content überspringen.

Und Leuten die, vorwiegend im Handelschannel, "Suche Leuhte für Naxx25. Nur mit Gs 5k und Klear-Archief /w. Gogo xD lol" posten sollte man eh meiden wie der Teufel das Weihwasser.
 
Hö? Irgendwie ging der Kelch an mir vorbei... Gearwas?
 
falsch Muh-Q, das war einmal

heute gehst du mit nem frisch 80er hin und farmst die heros ab, dann hast du genug marken um dein T9 set zu kaufen, zusammen mit den restlichen teilen für marken, hast du dann nen GS vom knapp 5k und "darfst" mit nach PdK, der jenige, der brav Naxx und Ulduar gegangen ist, liegt bei 4,5k und steht draussen.

das ganze sagt aber nichts aus, welcher der beiden spieler besser für den raid wäre.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gearescore ist so ein Ding. kenne es nicht, aber die Frage ist wie es funzt. Ob man auch Aufgabenfähig schauen kann und Talentabähngig etc.

Aber meine güte als Tank bin ich gewohnt in Hc nur mitgenommen zu werden, wenn man da so 30k bietet. Obwohl ich angefangen habe mit einigen HCs wie Nexus etc., da hatte ich 22k HP. Ging auch =) Aber naja so ist es halt. Muss man Zwangsgebunden rum düsen und Items farmen wie blöde, dass ist nunmal konzept. Mir macht es kein Spaß mehr, meine bin jetzt Ulduar Fähig und das nur durch bissel Naxx, Archa25/10 und halt Marken. Aber ob es das auf dauer ist, weiß nicht.

Das Problem das viele den Bezug verlieren. War damals doch BC nicht anders. WEnn ich bedenke wie man zu BC am Anfang durch die HCs gekrochen ist und das mit EQ, da frag ich mich =) schon ob das überhaupt ok war
tongue.gif
. ABer man hat es gepackt. Dann hatte man die Items, Kara etc. war eigentlich nur noch für Marken gut =) und genau mit diesem Status, denken halt einige das gewisse Items Standard sind. Meine Ausnahme Instanzen ok =) das ist was anderes. Mit 22k bin ich ja auch net Azjol gegangen
tongue.gif
Aber das Problem die Items werden immer besser und die LEute verlieren dann einfach den Bezug zu damals. Ne HC mit Item Level 200+ ist doch bissel bescheuert =) weil dort Item Level 200 droppt. ALso drehe 180+ sollte für Tank schon sein. Natürlich net überall, Krit Immun muss er ja mit 5 Def weniger als im Raid. Aber er muss es sein. Wenn er das nur mit einem Grünen Item schaft, taja dann ist dem so fertig. Aber man kann sich ja m Dropp Level Orientieren. Meine wer in HC Item Level 200+ verlangt, da find ich fehlt der Bezug zu den Anfangszeiten, von Wotlk/BC etc.
Meine Ausnahme Inis ist was anderes, bei den neuen tät ich auch net mit 22k =) rein gehen oder fragen ob es sein Tank EQ ist. Aber ab 25 ... 28 kHP ist mir das doch recht. Da passt es schon
tongue.gif
irgendwie, vielleicht net bei diesen drei neuen knallern, aber so die alten auf alle Fälle. Der heiler hat doch auch Lust zu heilen ^^.

Doch das witzigste ist für mich, dass DDs ja niemals beschwerde einreichen. Die fahren 1,8kDPS und das reicht für HC =), aber 30k Tank Voraussetzen
tongue.gif
. Sowas ist dann meine Lieblingssorte
tongue.gif
daher mal ganz frech, warum nicht. HC mit 40k Tank nicht schaffbar und 5k DPS standard, wenn dass einige so wollen können die das doch haben. Ist wie die Spinner die bei dem 2. Boss von Archavon Kammer 3k DPS verlangen
tongue.gif
, ich meine DPS sind wichtig nur ist es ein Unterschied ob die 3 kDPS auf Boss oder ein seiner Aufgeladen Adds geht
tongue.gif
dieser Unterschied wird nie getroffen bei DPS zählern. Meine 5k DPS schön und gut, wenn er das nur durch AE fährt und man an den Bossen Wipte
tongue.gif
naja das ist wieder was anderes.

Recount ist ein gutes ADD überhaupt Damagemeter sind eins. Denn daran sieht man wo potenzial liegt. Gerade Deepwounds ist beim Tank teilweise recht viel zusätzliche DPS, glaubt man garnicht oder das man sieht wie stark Heroic Strike eigentlich ist oder Shield Slam. Denn man sieht wo die DPS her kommen oder TPS eben. Man kann das abschätzen. Ein Gear Score ist doch auch ok, da muss man net jedes Item einzeln anschauen. die Frage ist nur ob es so verwendet wird, wie gedacht.

Meine ein DD der nach Damage Meter im Gruppen Chat fragt, hat für mich den Sinn davon nicht verstanden =)
 
Natürlich sagt Gearscore nichts über Skill aus, allerdings merkt das Addon genau das im Tooltip an. Und wer mit Gearscore 5000+ keinen annährenden Skill hat, der lässt sich durchziehen...
Man kann inzwischen Durch Heros einen von 5k bekommen..


Wer meckert ist einfach zu schlecht vom gear her.
Wenn ich einen full epic Char sehe wo jeder Gegenstand die Gegenstandstufe von 232 nicht übersteigt ist dieser für mich ungeeignet.
JEDER DEPP kann heutzutage 5xmillionen mal Heroic inis gehen bis man das 232er voll hat.
Solche leute können aber auch nichts bzw sind für icc, uldu hardmode oder pdok noch nicht soweit.
Das ist nunmal die Wahrheit Blizzard hat es sich selbst eingebrockt!


Das hast du dich aber selbst gefailt, wie gesagt GS ist totaler Mist, da jeder 232 bekommen kann, aber bei mir zB der T8 Setbonus noch besser war.
 
also ich bin selbst Raidleader. und wenn ich mal pugen muss weil zu wenig online sind für raids, spiel in ner casual raidgilde sprich keine verpflichtung zum raid, dann überprüf ich auch schnell mal mit gearscore ob der überhaupt rdy is für die ini.... aber einen wert wie 5k als minimum anzupeilen?? sorry aber gehts noch?
z.b. ich mach nen icc10 brauch noch nen melee.. so dann schau ich mal auf gearscore... sagen wir er hat 4750 oder so, dann check ich als nächstes war der schon mal in icc drinnen? kennt er taktik?
und selbst wenn er nicht imbageared heini is wird er mitgenommen. gut taktik kann ich erklären, is ja mein job als rl. irgendwann muss jeder mal das 1. mal rein.
Is meinermeinung nach sowieso arg. Zumindest is das bei uns am server so. Ohne achievment darf keiner rein in den raid teilweise. Nervt ein wenig.
 
ich hasse dieses Addon Gearscore

unter 5k gs kriegt man für KEINE Instanz mehr einen Invite, überall nur noch 5k mind. 5,2k usw.

so lol was für übertriebene Equipanforderungen für irgendwelche Lowinstanzen gefordert werden und mit dem Addon Gearscore eskaliert das ganze.
Das man für PdoK dem heromod auf Equip schaut ist klar aber heute ist sowas Standard = Archavon25 oder Onyxia, Gearscore unter 5000? sry zu schlechtes eq

man wird nicht mitgenommen und muss sein gs mit irgendwelchen Müllitems pushen nur um in die Gruppe zu kommen
Blizzard sollte Gearscore verbieten

In keinen anderen MMo hab eich sowas erlebt, ausser in wow.


Früher hättest du recht gehabt heute kann ich nur sagen: "Du armes töf töf." Heute hast du einen 79er wirst zum Mittag Essen 80 und kannst am Abend gegen 20 Uhr bereits komplett Epic sein und nach um die 50 Heros hast du ein volles T9 Set. Das sind 10 Tage je 5 Heros und die sind machbar. Dann hast du dein Equip Stand.

Ich selber habe keinen Bock mit Noobs in einer Gruppe oder Raid zu sein die noch Grün und Blau sind und meinen das sie es schon drauf haben. Denn Stand zu erreichen ist heute so einfach wie noch nie zuvor in WOW. Anstatt Mimimi zu machen streng dich an oder /wowquit.
 
Meine ein DD der nach Damage Meter im Gruppen Chat fragt, hat für mich den Sinn davon nicht verstanden =)


Meine Rede, wer bei mir in der Ini (lv grad tank hoch) mit seinen Scheiss Accbinding Waffen mir die ganze Zeit Aggro klaut, ok, kann man nix machen, aber sobald einer Recount postet fliegt er aus der Grp!!

Ich halte das Aggro klauen nämlich aus Prinzip für unfähigkeit, sonst würden meine Nerven das ganze nicht durchstehen...
 
Im Gegenzug heißen Werte von <4k das Gegenteil. Nicht critimmuner Tank...

Leute die eine Gruppe aufbauen aber keine Ahnung haben welche Stats für welche Klasse und deren Skillung wichtig ist, sollte mit RF anfangen und von Anfang an mal zuhören, schauen und begreifen! und vorallem Gearscore löschen und ihren Kopf mal wieder benutzen...

und wem der GS auf die Eier geht, soll sich halt von so Vollpfosten fernhalten...

GS bleibt nach wie vor ein ungeskillter oder geskillter Lutschstein für Bosskämpfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"[11:06:34] [1] [Hoppipolla]: LF RAIDERS TO 25 TOGC, 25 people.. I dont care about irrelevant things such as GS, I care about you and having a succesfull raid. today. if you read this send me a small mail(application really) ingame. Raid goes up 1930"

Komm auf Stormscale, da ließt du sowas ständig. Aber auf leeren Servern, wo sich ein paar Leute einbilden sie wären was ganz Großes ist das kein Wunder
wink.gif
 
Gearscore...

Jeder Depp läuft mit T9 rum und kriegt trotzdem Probleme 2k DPS zu fahren. Equip kriegt man hinterher geschmissen, aber seinen Char ordendlich zu spielen kriegt kaum einer hin.


Genau das ist eben das Problem. Du bekommst T9 auch ohne die Mindeste Leistung zu vollbringen. Und T9 heißt nicht das die Leute spielen können. Neulich war ein Paladin Tank ein Arkan Mage ein Jäger und mirse als Moonkin dabei. Und nur ich mit Moonkin hatte mehr Schaden als der Pala Tank. Der Arkan Mage scheinbar gerade 80 lag unter 1500 DPS und der Jäger knapp unter 2000 DPS. Und ich als einziger bei 3500. Wenn man selber denn ganzen Schaden macht und nur das gleiche bekommt an Marken wie die anderen ist das ziemlich depri. Gut der Heiler macht keine DPS aber es ist niemand gestorben. Daher hat der Heiler einen perfekten Job gemacht. Der Tank wohl auch da er immer die Mobs an sich hatte und dazu noch von vieren Nummer 2 im Schadensausteilen war. Aber Mage und Jäger haben ihren Job nicht gemacht.
 
anfangs hat mich das auch tierisch genervt. ich habe meinen frieden damit mittlerweile gemacht. es ist derzeit so leicht an epische items zu kommen wie nie. episch ist also nicht mehr gleichzusetzten mit "guter spieler" oder "top-raider" oder "endcontent-spieler", denn die drei ICC-5er kann ja jeder problemlos machen und sich ordentlich ausstatten. zu classic-zeiten konnte man davon ausgehen: wer episch trägt spielt die raid-instanzen. das ist heute halt nicht mehr so.

das man dafür keinen itemlevel von 200 braucht konnte mir am WE beweisen. ich habe in zwei tagen problemlos per LFG-tool meinen itemslevel von 160 auf 205 hochpushen können. heroische instanzen sind mMn mit jemandem der gerade 80 geworden ist problemlos machbar. (dass natürlich mittlerweile jeder 2. viel besser equippt ist vereinfacht sowas natürlich enorm.)
 

Similar threads

Zurück