Geburtstagsgeschenk für meine Schwester

Wir haben uns schon für den Vibrator entschieden Leute, weitere Vorschläge sind unsinnig
 
Gutscheine sind ein zweischneidiges Schwert meine Lieben.

Mit einem Gutschein gibt man immer zu, dass man sich nicht viele Gedanken gemacht hat, bzw das man den Beschenkten nicht gut genug kenne, um zu wissen, was ihn glücklich mache.
Ein Gutschein ist immer eine Verzweiflungstat, die meistens uns Männer nachgesehen wird, wenn der Wert und auch die Richtung ungefähr stimmt (Parfum, Schmuck, Klamotten - bloss nicht Haushaltsgeräte, Bücher oder Möbel).


Ein richtiges Geschenk bedeutet auch, dass du etwas gefunden hast, von dem du glaubst, dass es ein brauchbarer Gegenstand ist, über den sich der Beschenkte freuen würde.





Graf Zahl hat ja auch nicht immer das ganze Alphabet in seiner Manteltasche zum verkaufen ;P


Also, ganz ehrlich? Würdest du mir einen Gutschein für unseren Buchladen schicken, ich würde dir um den Hals fallen und dir erst mal nen fetten Kuss verpassen. Mit einem Gutschein für Schmuck dagegen könntest mich verjagen, Parfum genau so.
Also nicht immer von der Standardfrau ausgehen, es gibt solche und solche.

Fände auch den Gutschein am besten... oder Pralinen (aber dann auch bitte welche, die sie mag - wenn sie zB Nougat nicht mag sind Belgische Meeresfrüchte ne schlechte Idee) und Blumen. Was du nimmst, ist dann aber im Endeffekt deine Sa he, du (solltest) sie ja besser kennen als wir.
 
Also ich find auch nicht, dass Gutscheine unpersönlich sind - es kommt halt drauf an, welchen Laden man nimmt. Schenkt man mir nen Gutschein für Schmuck, Klamotten oder so, wär ich auch nicht so begeistert, gibt's nen Gutschein von der Buchhandlung oder vom Mediamarkt, freu ich mir nen Ast ab.

Blumen find ich hirnrissig. Erstens ist die Frage, ob die Schwester die bestimmten Blumen überhaupt mag, zweitens gehn die eh kaputt und sind nutzlos.

Bei Pralinen wäre ich vorsichtig, Stichwort Schwangerschaftsdiabetes
 
Gutscheine sind ein zweischneidiges Schwert meine Lieben.

Mit einem Gutschein gibt man immer zu, dass man sich nicht viele Gedanken gemacht hat, bzw das man den Beschenkten nicht gut genug kenne, um zu wissen, was ihn glücklich mache.
Ein Gutschein ist immer eine Verzweiflungstat, die meistens uns Männer nachgesehen wird, wenn der Wert und auch die Richtung ungefähr stimmt (Parfum, Schmuck, Klamotten - bloss nicht Haushaltsgeräte, Bücher oder Möbel).


Ein richtiges Geschenk bedeutet auch, dass du etwas gefunden hast, von dem du glaubst, dass es ein brauchbarer Gegenstand ist, über den sich der Beschenkte freuen würde.

Finde nicht, dass es eine verzweiflungstat ist. Man kann doch zugeben dass man nicht wusste, was man besorgen soll?
Ich mach mir schließlich nicht den ganzen Tag gedanken was ich wem schenken soll. Oft hat man auch nicht die Zeit kurzfristig was zu finden.

Gerade bei engen Freunden oder Verwandten finde ich das durchaus legitim weil jeder weiß, dass es eben nicht immer so leicht ist mit nem perfekten Geschenk und man nimmt sich sowas nicht übel.
Wenn man einen Gutschein der neuen Freundin schenkt, ok... das kommt vielleicht nicht so gut...
 
Also zum Thema Gutschein, um da an eine Idee anzuknüpfen:

Einen Ikea Gutschein mit dem Versprechen den Gegenstand auch für sie aufzubauen.

Da hat sie etwas in einem materiellen Wert und einen (bei manchen Bauten) unschätzbar Ideellen Wert.

Damit zeigst du dass du weder Kosten noch Mühe scheust und sie hat etwas davon. Spätestens beim Babybett kann sie den Angebot dann ziemlich gut einlösen.

Hf&Gl beim Basteln
 
Naja man kann ja auch selber Gutscheine basteln..zB für ein Essen, auf ein Eis oder so. Ist um Einiges persönlicher, kostet (erstma) nix und kommt meistens gut an. Zwar hab ichs bei meiner Schwester noch nicht probiert, aber bei meiner Freundin klappt das immer^^
 
Ich hoffe, du liest das hier noch und es ist noch nicht zu spät.

Pralinen finde ich weniger geeignet, da sich der Geschmack vieler werdender Mütter besonders zu Beginn der Schwangerschaft stark verändert. Manche ekeln sich plötzlich vor Sachen, die sie früher gerne gegessen haben und umgekehrt. Zudem ist das Wetter momentan nicht besonders geeignet, um Pralinen zu transportieren. Es seie denn, du willst ihr einen lauwarmen Kakao schenken.

Geschenke für das Baby finde ich auch nicht so gut, da in dieser Phase der Schwangerschaft noch sehr viel passieren kann. Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber man muss mit allem rechnen und zum jetzigen Zeitpunkt wird sie eh noch keinen sonderlich großen Bezug zu ihrem Kind haben.
Warte lieber erst mal ab und schenke ihr in ein paar Monaten etwas Schönes, dann weißt du vielleicht auch, welches Geschlecht das Kind hat.

Mein Tipp:

Kaufe ihr etwas, womit sie sich selbst verwöhnen kann. Deine Schwester befindet sich in einer wunderschönen Phase und jede Frau nimmt ihren Körper in dieser Zeit viel bewusster wahr. Wie wäre es mit einer schönen Bodylotion, die toll riecht und reichhaltig pflegt? In der Schwangerschaft verändert sich auch die Haut und wird stark strapaziert, da wird sie sich über eine feuchtigkeitsspendende Lotion sicherlich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kaufe ihr etwas, womit sie sich selbst verwöhnen kann. Deine Schwester befindet sich in einer wunderschönen Phase und jede Frau nimmt ihren Körper in dieser Zeit viel bewusster wahr.

... die Idee hatte floppy (S.1, #6) auch schon
 
so ich hab mich jetzt für frei pflegeöl entschieden danke für die schnellen antworten und nächstes jahr bin ich auch betimmt schneller wie heißt es so schön man lernt ja aus Fehlern *g*
 
Zurück