Gedankenanstoss

ok es steht ungefähr 20:1 gegen Duelle und Arena... das hat auch nix mit WoW zu tun oder Angst das WAR wie WoW wird. Die Spieler wollen es nicht, da es eben unsinnig ist (Duelle) oder einfach nicht gewünscht wird (Arena). Arena lenkt zudem wieder mehr vom oRvR ab, was also kontaproduktiv wäre.

Schlachten wie mit Magnus dem frommen etc. würde ich eher in ein großes Szenario packen das Serverumspannend ist, siehe als Beispiel Alteractal. Dies sollte jedoch für keine Gebietskontrolle irgendwelche Locks hervorrufen, sondern einfach nur zum Spaß und Ruf Punkte farmen da sein.
Wer träumt nicht davon mit seinen Helden in der Warhammer Welt Seite an Seite zu kämpfen, jedoch würde ich dringend abraten gegen Größen wie Nagash, Malekith usw kämpfen zu können und diese zu töten. Das hätte den gleichen fauligen Nachgeschmack wie bei WoW, der Kampf gegen Illidan.
Wenn mir das mal am Beispiel Nagash nehmen, so kannst du ihn nicht töten, denn genau genommen hat er sich selbst zu einem Gott erhoben, er ist und bleibt der mächtigste Zauberer in der Alten Welt und stellt ohne Frage Malekith und Teclis in den Schatten. Sollte man gegen Solche Charaktere antreten, so wäre eine Flucht als Ausgang besser als deren Tod.
es waren ja auch nur beispiele, über die umsetzung kann man streiten. bei nagash wäre dann zumindest erklärt, wieso der immer wieder am ende der inze steht *g*. die fluchtmöglichkeit wäre eine super lösung.. ich wollte es grade selber schreiben bis ich deinen text zuende hatte *g*.

Was wäre denn, wenn die Chars, sobald sie eine Arena betreten, per System verändert werden - also auf 1vs1 angepasst werden. Manche Skills könnten z.B. verschwinden, manche dazukommen und manche einfach nur verändert genutzt werden.

So hätte man ne Skillung fürs RvR - und wenn jemand will, auch eine fürs 1vs1 oder 6vs6.
ich denke, die archetyp-balance ist bereits so gut, dass solche umständlichen methoden garnicht notwendig wären.

Finde ich Sinnlos da es in der Warhammer Welt nur Arenen bei den Chaosanbetern gibt und in den verbannten Grafschaften, dort werden aber meistens irgendwelche zum Tode verurteilten Diebe etc. gegen Monster kämpfen.
das wäre doch zumindest schon mal ne tolle idee für eine epische gruppenquest^^ *g*. und wie gesagt, kompromisse:
denk an elfen und zwergenmounts^^.

Bewusst Fullquote: Das alles was du schreibst ist WoW. Dann geh bitte zu WoW. Und nein, War will nicht WoW 2 sein.
Und nochwas, Duelle und vor allem Arena sind mir in WoW schon auf den Keks gegangen. Warhammer sind epische
Schlachten.
deine argumentation ist, sry, scheisse. den ball gebe ich direkt zurück. ich habe eher den eindruck, dass du nach wow gehörst^^. zu allem siehe meine bisherigen argumente oder andere statements oder lass es bleiben.

"du übst konstruktive und argumentierte kritik an war!?!? geh wow spielen!!!" -.-

Duelle gibt es im Tabeltop...aber nicht so wie es sich bestimmt andere wünschen.... im Tabeltop werden die bis zum tot des characters geführt... was dann bedeutet die armee die ihren General verleirt wird aufgerieben oder gleich besiegt... genannt wird das ein episches Duell.... wenn man sowas einbauen sollte dann aber auch mit einer radikalen wirkung für den verlierer.... er würde alles verlieren und müsste erneut von vorne anfangen auf dem steinigen weg bis zu dem punkt auf dem er vorher war.

Ich denke das will keiner der anwesenden...
nur leider sind wir alle keine kommandeure über dutzende einheiten in war, sondern die einzelnen einheiten auf dem feld selbst. vondaher hinkt der vergleich, besser gesagt ist das überhaupt kein vergleich, weil man es garnicht miteinander vergleichen kann. (was für ein satz Oo)
ausserdem befinden wir uns nicht nur auf dem "brett", sondern in dem ganzen universum samt lore. und dort gibt es auch arenen und 1 gegen 1 begegnungen, sprich auch duelle.

Arena seh ich als nutzlos genauso wie das anpassen der werte zu 1vs1.... dann wären wir doch gleich bei etwas das man hier ja net nennen sollte ohne flames zu provozieren.
argumente weiter oben^^

Ich würde sagen wir lassen es wie es ist und denken in dem bereich auch nicht mehr nach.... die veränderungen dazu würden die ganze welt kaputt machen und die spieler würden nur verarscht werden... so wie bei dem was ich nicht nennen möchte wink.gif
ich würde eher sagen, dass die eine evtl mögliche entwicklung sein könnte, wenn man es vom grundgedanken her völlig falsch angeht. aber das dies die zwangsläufige entwicklung sein würde, muss ich dir wiedersprechen. genausogut, ich denke sogar mit einer wesentlich höheren chance, könnte es eine verbessung darstellen.

Verlieren aber ne menge spieler die strikt gegen die Arena sind... da eine Arena in War kein festen platz hat.....

Ich stell mir schon vor wie die stärkste fraktion alles lockt weil der gegner sich lieber in der arena vergnügt... dannn wird das geschrei wieder groß sein.
und schon wieder worst-case.. und das selbe egoistische denken. startrek.. was, lieblingssender strahlt bald stargate aus.. ich guck kein startrek mehr!

Duelle..... okay.... aber keine Arena..... da ich nicht mal im tabeltop ne arena gesehen habe und die das nicht einfach einbauen können da es sich hier um eine geborgte lizens handelt.... GW wird denen schon was husten wenn die es wagen sollten..... ich stell mir das so vor.... Arena kommt.... GW bemerkt es und geht zu EA macht druck und alles was dazu gehört.... EA geht dann zu Mythic und es wiederholt sich.... ergo wird man sich hüten sowas zu machen.

Immer dran denken Gamesworkshop der ja Warhammer und alle rechte dazu gehört wird bestimmt nichts einbauen lassen das ihr spiel verfremdet oder sogar im ruf schädigen könnte wink.gif
warhammer besteht aber auch nicht nur aus dem tabletop, um es noch mal zu sagen. und die lore würde platz bieten, evtl unter kleinen kompromissen. wenn du so fest an dieser grundeinstellung hälts, dürftest du bereits jetzt keine zwerge und elfen, bzw garnicht erst war spielen. ein mmo hat nun mal wesentlich mehr facetten als ein tabletop. und wenn sie es wirklich nicht zulassen würde, würde gw einfach keine einwilligung geben. die brauchen garnicht erst theater bei ea zu machen, die können direkt veto machen und bekommen alles vorab zu bestättigung.

Geh ins WoW Forum und schau dir die Threads an, wo manche die Arena am liebsten wieder
abgeschafft haben wollen. Gibt einfach zuviele Probleme diese Sache vernünftig einzubauen,
die ich in WAR um keinen Fall haben möchte. Außerdem gibt es noch genug andere Dinge, die
bei weitem wichtiger sind als das.
nur guck auch, warum es diese probs dort gibt. zum rest siehe bitte weiter oben^^. und weil es wichtigeres gibt, heisst das noch lange nicht, dass man nur noch darüber reden darf.

Naja ich mal gespannt wielang euch das Spiel halten kann ohne einen "direkten Wettkampf"

Ich nehm mal an Mythic möchte genau wie Blizzard die Kunden halten.
Und mit dem Endcontent -Burgraid und Hauptstadtraid- wird das einfach nicht passieren...
Ist doch jetzt schon langweilig.
Mir gibt es persönlich ziemlich wenig, in einer riesen masse herumzulaufen, wobei meine persönliche Leistung total egal ist.

Ist halt meine Einstellung zu spielen.
Ich spiele, um mich mit anderen zu messen, sonst könnt ich gleich ein Offlinespiel spielen...
So wurde es von Mythic auch immer angekündigt, da stand kein wort von Holztüren eintretten und PVE mobs umklatschen
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Duelle sind ähnlich, wobei ich da weniger Abneigung gegen hätte. Waren gestern bei einem
Lockversuch und die Destros sind einfach nicht aufgetaucht um etwas Aktion zu liefern.
Standen da also vor deren Warcamp und mir ist da doch der Gedanke gekommen. Einfach
mal fix nen Duell zu machen um sich die Wartezeit zu verkürzen.
kompromisse und verbesserungen^^ man muss ja noch bedenken, dass z.b. auch orvr nicht permanent läuft, arena-format und duelle wären da ein guter füller zb.

Generell würde so eine Duell funktion bei Orks sinn machen. Wenn nix da is zum vermöbeln nimmt man den ork neber sich ^^
schon mal eine schöne idee, jedoch ist dies nicht umsetztbar, weil du in einem mmo keine armee mit content bevorzugen kannst, der dann anderen nicht zur verfügung steht. kompromisse müssen gemacht werden, zur not auch mit der lore selbst, siehe zwergen- oder elfenmounts^^.

UND NUN TUN MIR DIE FINGER WEH *g* das versprochene konzept tippe ich gleich erst ab.

Mehr PVE - hätte ich nichts dagegen - ich hab allerdings was dagegen das man Weltenbosse auf offenen RvR Servern wie Averland nicht legen kann, weil diese 40er Helden sich in T1/2 rumtreiben und man mit 40 Huhn wird! Das stößt mir richtig sauer auf. Ich hätte da gerne eine andere Regelung, das man wenn man das Versteck betritt oder so kein Huhn mehr ist.. naja..

Naja ich mal gespannt wielang euch das Spiel halten kann ohne einen "direkten Wettkampf"

Ich nehm mal an Mythic möchte genau wie Blizzard die Kunden halten.
Und mit dem Endcontent -Burgraid und Hauptstadtraid- wird das einfach nicht passieren...
Ist doch jetzt schon langweilig.
Mir gibt es persönlich ziemlich wenig, in einer riesen masse herumzulaufen, wobei meine persönliche Leistung total egal ist.

Ist halt meine Einstellung zu spielen.
Ich spiele, um mich mit anderen zu messen, sonst könnt ich gleich ein Offlinespiel spielen...
So wurde es von Mythic auch immer angekündigt, da stand kein wort von Holztüren eintretten und PVE mobs umklatschen
wink.gif

ORVR is kein direkter wettkampf? Naja.... das soltest du dir doch noch ma durch den kopf gehen lassen...

ORVR is kein direkter wettkampf? Naja.... das soltest du dir doch noch ma durch den kopf gehen lassen...

wenns keinen unterschied macht ob ich spiele, oder ob ich an einem Heiler per /follow dranhänge, ja dann geh ich soweit zu sagen, das das kein direkter Wettkampf ist.
smile.gif

Was noch ein harter Punkt ist der gegen Arena spricht:

Die Gruppenzusammensetzung. Es wird eine oder mehrer Idealbesetzungen
für 6vs6 Kämpfe geben, selbst bei einer recht guten Gruppenbalance wie
es sie in War gibt.

Auf Orderseite würde ich persönlich zwei Sigmapriester als Heiler mit in die
Gruppe tun. Die können noch was Schaden machen, halten was aus und sind
die besten Gruppenheiler meiner Meinung nach. Auch andere Positionen kann
man sicher optimieren. Skillungen würden auch ein Ausschlag geben. Denn
ein AoE geskillter DD macht in so einem kleinen Umfeld weniger Sinn.
Feuerzauberer weg lassen wegen Selbstschaden?

und und und.

Selbst wenn man in der Arena nichts bekommt wenn man gewinnt, werden
sich einige davon ausgeschlossen fühlen, was absolut nicht erstrebenswert
ist.

Ich bin eigentlich strikt gegen Duelle, verstehe aber auch die andere Meinung. Allerdings was nützt es gegen jemand aus seiner Fraktion zu kämpfen, wenn dieser doch etwas andere Fähigkeiten/Mechanik als das Gegenstück hat? Außerdem ist mir der der Kampf gegen meine Feinde, nämlich der Zerstörung, wichtiger als irgendwo vor der Stadt herumzulungern und sich zu duellieren.
Als Kompromiss, wenn man wirklich ohne Duelle nicht leben kann, könnte man eventuell eine Duellfunktion mit einer Abklingzeit bringen, die dann anspringt wenn das Duell angenommen wird. Für mich persönlich wäre es nur wichtig, dass man bei Eintritt in die Welt mit seinen neuen Charakter nicht gleich als erstes eine Duellaufforderung an den Kopf geknallt bekommt oder später ständig damit belästigt wird. Wer nicht will, sollte die Möglichkeit bekommen, generell die Anfragen zu blocken.

Auch wenn es ein RvR-Spiel würde ich doch gerne noch mehr von der Warhammergeschichte, die ja riesig und komplex sein soll, mitbekommen und lernen wollen. Es sollte aber auch nicht alles in Instanzen gepackt werden, denn es ist schon ziemlich traurig wenn bei einen Festungsraid alle in den Instanzen bleiben und nicht mithelfen zu verteidigen bzw. anzugreifen. Aber es ist eben riskant mehr PvE zufördern, ohne dass das RvR vernachlässigt wird.

Auch wenn es ein RvR-Spiel würde ich doch gerne noch mehr von der Warhammergeschichte, die ja riesig und komplex sein soll, mitbekommen und lernen wollen. Es sollte aber auch nicht alles in Instanzen gepackt werden, denn es ist schon ziemlich traurig wenn bei einen Festungsraid alle in den Instanzen bleiben und nicht mithelfen zu verteidigen bzw. anzugreifen. Aber es ist eben riskant mehr PvE zufördern, ohne dass das RvR vernachlässigt wird.

Da stimme ich zu, wenngleich die wirklichen "Gegner" in Warhammer unantastbar bleiben müssten, ich denke hier z.B. an
Teclis, etc. Nicht das es wie in WoW wäre, das da sämtliche "Helden" einfach zu Instanzenbossen verkommen und die Geschichte
der Welt ad-adsurdum geführt wird.

Eine Art "Höhlen der Zeit" wäre sicherlich interessant, wenn man das mit der Dynamik der gescripteten Epic-Quests aus
HdRO verbinden würde, wo man als normaler Soldat mit seinem Regiment/Gruppe/Schlachtzug z.B. an der Schlacht
um Talabheim (http://whfb.lexicanum.de/wiki/Schlacht_um_Talabheim) teilnehmen könnte. Das sollte aber praktisch
ohne Auswirkung (Loot, Exp, etc.) auf den Char in der aktuellen War-Welt sein. Also just for Fun.

Edith meint was ich damit sagen will, es soll nicht um einen Endgegner oder so gehen, sondern einfach "Mittendrinn
in einer epischen Schlacht aus fernen Zeiten". Bieten sich einige so Schlachten an, z.B. um Altdorf, als sich
der Großtheogonist Wilhelm III selbst geopfert hat (http://whfb.lexicanum.de/wiki/Wilhelm_III_(Gro%C3%9Ftheogonist)

gut das sich diese diskussion so viel anders entwickelt als meine...
hmmm.gif

Bewusst Fullquote: Das alles was du schreibst ist WoW. Dann geh bitte zu WoW. Und nein, War will nicht WoW 2 sein.
Und nochwas, Duelle und vor allem Arena sind mir in WoW schon auf den Keks gegangen. Warhammer sind epische
Schlachten.
/sign
klar kann man all das auch in WAR einführen, bloß dann brauch ich auch kein WAR spielen wenn es sich kaum noch vom mainstream unterscheidet. nur für ne tollen lore bezahl ich nicht monatlich.

Dann hast du, so Leid es mir tut, schlicht und ergreifend das falsche Spiel gekauft. WAR hat von Anfang an damit geworben, dass es um massive Schlachten geht. Deswegen wird das 1v1 Balancing auch weiterhin Nebensache bleiben, und das ist auch gut so.

wenns keinen unterschied macht ob ich spiele, oder ob ich an einem Heiler per /follow dranhänge, ja dann geh ich soweit zu sagen, das das kein direkter Wettkampf ist.
smile.gif

/follow? willste nur leechen? Wenn ich nen heiler sehe der auf follow is oder rumsteht der wir ausradiert....

du hast noch nich ORVR gemacht oder? wie lange spielste schon war?

und nun mal das konzept..

duell-flag:
genauso wie man sich für rvr flagen kann, kann man sich selber für duelle flagen.
sobald man sich für duelle flagt, wird man angreifbar für die eigene fraktion und für die gegnerische fraktion, jedoch nicht für die eigene gruppe oder kriegstrupp mit dem unterschied, dass das senken der hp auf 0 nicht den tod zur folge hat, sondern die duell-flag aufhebt und einen zur aufgabe zwingt. somit können auch ganze gruppen oder kriegstruppen sich für duelle flagen und gegeneinander kämpfen. ebenfalls kann man erst erkennen, wer für duelle geflagt ist und diese angreifen, wenn man sich selber auch für duelle flagt. somit wird gleichzeitig verhindert, von anfragen zugespamt zu werden, da man von duellen garnichts mitbekommt, solange man selber nicht geflagt ist. so einfach wie effektiv.

wink.gif
1. wenn auch nur 5-10 aus der "masse" so denken, kann das ganz schnell nach hinten losgehen.
habe lang WoW gespielt und das dermaßen geile gefühl wenn du bei einer großen schlacht alles gegeben hast und als einer der wenigen gewinner dann noch halb im arsch auf den beinen stehst ist einfach ungeschlagen bis dato. (zugegeben in daoc war's noch besser aber da war auch noch alles neu und aufregend)

2. ich hab kein plan was ihr da macht oder auf welchem server du bist aber auf Huss erlebe ich sowas selten, da werden offene feldschlachten sogar gesucht. es sei denn eine seite hat überhaupt keine schnitte mehr... wer will sich schon groß auf die fresse hauen lassen? da würde ich auch nach 2-3 mal das gebiet wechseln.
... als wenn immer alle kein bock auf rvr hätten... is doch quatsch.
rolleyes.gif

Was noch ein harter Punkt ist der gegen Arena spricht:

Die Gruppenzusammensetzung. Es wird eine oder mehrer Idealbesetzungen
für 6vs6 Kämpfe geben, selbst bei einer recht guten Gruppenbalance wie
es sie in War gibt.

hmm, bist du da so sicher? aktuell können wir sagen, hat war eine 11 vs 11 und bald 12 vs 12 balance hat. wenn man davon nur 6 chars nimmt, also sprich die hälfte, ist schon keine balance mehr gegeben? welche existenzberechtigung bleibt dann noch den anderen 6, wenn diese eh nur mindereffektiv sind? wenn dem so wäre, hat war wirklich nichts besser gemacht als wow...

gut das sich diese diskussion so viel anders entwickelt als meine...
das mag auch daran liegen, dass war derzeit nur aus einem festgefahrenen kleinem rest besteht... :-/
aktuell 300k accounts, und ich glaube nicht, dass sich war noch sonderlich verbessern kann, wenn dieses 1/4 nur aus solch fixierten meinungen besteht.

/sign
klar kann man all das auch in WAR einführen, bloß dann brauch ich auch kein WAR spielen wenn es sich kaum noch vom mainstream unterscheidet. nur für ne tollen lore bezahl ich nicht monatlich.
liest du eigentlich auch mal das pro, oder suchst du nur gezielt das contra zum jubeln? und naja, wenn war sich nur durch duelle, paar inzen und arena von wow unterscheidet, würde ich fast sagen, dass wow verdienter maßen mehr erfolg hat, aber dem ist nicht so^^. ausserdem, wie kann man eine solche standard-funktion wie duelle jetzt schon als mainstream abstempeln? das grenzt schon an fanatismus..

aber deinen eigenen eröffnungspost hast du noch im kopf ja?
duelle war nur einer deiner punkte und ja, wenn das alles kommt unterscheidet sich war kaum noch von wow. blizz tut sein übriges um auch wieder für pvler (es sei dahingestellt ob die wow com das möchte) interessant zu werden.. tausend winter z.b mag zwar noch nicht reibungslos ablaufen, aber lass mit der nächsten erweiterung oder schon früher mehrere solche gebiete kommen. istd as dann viel anders vond en RvR zonen in WAR?
auf pro geh ich deshalb nicht ein weil ich daran nix zu bemängeln hab, aber das ich halt einiges anders sehe liegt daran das ich realist bin und das glas nicht immer halb voll hab...

hmm, bist du da so sicher? aktuell können wir sagen, hat war eine 11 vs 11 und bald 12 vs 12 balance hat. wenn man davon nur 6 chars nimmt, also sprich die hälfte, ist schon keine balance mehr gegeben? welche existenzberechtigung bleibt dann noch den anderen 6, wenn diese eh nur mindereffektiv sind? wenn dem so wäre, hat war wirklich nichts besser gemacht als wow...

das mag auch daran liegen, dass war derzeit nur aus einem festgefahrenen kleinem rest besteht... :-/
aktuell 300k accounts, und ich glaube nicht, dass sich war noch sonderlich verbessern kann, wenn dieses 1/4 nur aus solch fixierten meinungen besteht.

liest du eigentlich auch mal das pro, oder suchst du nur gezielt das contra zum jubeln? und naja, wenn war sich nur durch duelle, paar inzen und arena von wow unterscheidet, würde ich fast sagen, dass wow verdienter maßen mehr erfolg hat, aber dem ist nicht so^^. ausserdem, wie kann man eine solche standard-funktion wie duelle jetzt schon als mainstream abstempeln? das grenzt schon an fanatismus..

Sicher das du nicht anfängst in einem fanatistischen wahn? Das du versuchst uns zu sagen das eine arena alles besser macht? Das man grundlegend alles mit den sachen aus der konkurenz in einem spiel besser machen könnte? Liest du eigendlich noch was du schreibst... manschmal unterscheidest du dich nicht im geringsten von denen die du als fixierten meinungsvertrettern nennst...

Es ist doch normal zu sagen das man ne Arena nicht will weil die Balance drunter leiden wird sowie das RvR system im allgemeinen... oder is das nach deiner meinung verboten? Könnte ja auch sagen ORvR macht WoW kaputt und das PVE im HDRO zerstört die Konkurenz... aber das zu machen wäre irgendwie genauso dämlich oder?

allgemein muss ich leider bei vielen feststellen, dass diese hier nur ihre persönlichen gründe spamen um das pro tot zu reden.
das ist keine diskussion, erst recht nicht wenn man auf kein pro eingeht oder gar die defizite berücksichtigt, die sich daraus ergeben, wie z.b. dass duelle stark im rp fehlen.

eure persönlichen gründe, warum ihr so etwas wie duelle oder arena nicht machen wollt sind euer gutes recht, aber das macht sie noch lange zur gültigen kritik, weshalb so etwas in war nicht umgesetzt werden sollte. wenn ihr zu keinem spieleinhalt gezwungen seid, bleiben sie lediglich eure persönlichen abneigungen gegenüber bestimmten spieleinhalten. und nicht mehr. punkt.

diskutieren tun wir zwecks verbesserungen des spiels, um das spiel erfolgreicher zu machen und das hat es derzeit bitter nötig.. nicht um festzustellen, dass war genauso ist, wie es der spärliche rest will und sich auch bloss nicht verändern darf. weitere inhalte, und damit meine ich jetzt nicht nur duelle/arena, braucht war dringend und jeder sollte hier mal seine einstellung überdenken, ob war "nur genauso sein darf, wie nur ich es will", oder ob war mehr unterschiedliche facetten haben darf, die dann auch mehr spieler ansprechen. nicht alles was wow gemacht hat, war schlecht, sonst wäre es nicht so erfolgreich geworden. wow hat alles bis dato vorhandene übernommen und es besser gemacht. wenn man es nicht nochmal besser macht oder zumindest kopiert, stellt dies einen rückschritt dar. und war entspricht in vielen punkten einfach nicht mehr den heutigen qualitätsstandards. und genau diese qualitätsstandards waren der hauptgrund für den großteil, nicht bei war zu bleiben.

die meisten diskussionen werden leider immer unter dem grundsatz geführt, dass der eigene standpunkt unter allen umständen im recht bleiben muss. ein gegenseitiger gedankenaustausch zur optimierung der gegenmeinung findet kaum statt.

Sicher das du nicht anfängst in einem fanatistischen wahn? Das du versuchst uns zu sagen das eine arena alles besser macht? Das man grundlegend alles mit den sachen aus der konkurenz in einem spiel besser machen könnte? Liest du eigendlich noch was du schreibst... manschmal unterscheidest du dich nicht im geringsten von denen die du als fixierten meinungsvertrettern nennst...

Es ist doch normal zu sagen das man ne Arena nicht will weil die Balance drunter leiden wird sowie das RvR system im allgemeinen... oder is das nach deiner meinung verboten? Könnte ja auch sagen ORvR macht WoW kaputt und das PVE im HDRO zerstört die Konkurenz... aber das zu machen wäre irgendwie genauso dämlich oder?

ich sage nicht, dass eine arena alles besser macht. wie auch? ein gruppenformat ist etwas anderes als orvr und würde einen >zusätzlichen< inhalt darstellen. und ich vertrette die feste meinung, die bisher von niemandem wiederlegt werden konnte, dass man nichts machen muss, was einem nicht gefällt. in jedem meiner argumente nenne ich extra die bedingung, dass neuer inhalt den alten nicht beeinträchtigen darf, wenn er eingeführt werden sollte. vieleicht liesst du mal erst genau was ich schreibe, bevor du mir unterstellst ich wüsste nicht was ich schreibe und zur einer retoure greifst. das ist objektiv und von grund auf tolerant. von der gegenseite kann man das nicht unbedingt behaupten. und es ist nicht verboten zu sagen, dass man arena nicht mag, aber dies als contra anzuführen in meinen augen schon. deine bedenken zur balance führe ich jedes mal an, wie bereits gesagt, in jedem meiner argumente als bedingung...

nur als beispiel: auf das duell-flag-konzept ist bisher keiner eingegangen. warum? weil es wirklich die contras verhindert und ein sinnvolles feature wäre? dadurch duelle möglich wären ohne nachteil? zur "duell-balance" habe ich mich bereits geäußert. ein anderes contra bleibt nicht übrig, wenn ich mich nicht irre..

viele legen hier die einstellung an den tag, dass sie war nicht mehr spielen würden, wenn es zusätzliche inhalte gäbe, die weitere spieler anprechen könnte. selbst wenn ihr bisheriger inhalt davon garnicht beeinträchtigt wird.
mal ehrlich, was ist das für ne einstellung? kann das war überhaupt verbessern? ich gehen soweit zu behaupten, dass dies von grund auf intolerant ist.. die panische pferdeherde^^

Zurück