Schlachten wie mit Magnus dem frommen etc. würde ich eher in ein großes Szenario packen das Serverumspannend ist, siehe als Beispiel Alteractal. Dies sollte jedoch für keine Gebietskontrolle irgendwelche Locks hervorrufen, sondern einfach nur zum Spaß und Ruf Punkte farmen da sein.
Wer träumt nicht davon mit seinen Helden in der Warhammer Welt Seite an Seite zu kämpfen, jedoch würde ich dringend abraten gegen Größen wie Nagash, Malekith usw kämpfen zu können und diese zu töten. Das hätte den gleichen fauligen Nachgeschmack wie bei WoW, der Kampf gegen Illidan.
Wenn mir das mal am Beispiel Nagash nehmen, so kannst du ihn nicht töten, denn genau genommen hat er sich selbst zu einem Gott erhoben, er ist und bleibt der mächtigste Zauberer in der Alten Welt und stellt ohne Frage Malekith und Teclis in den Schatten. Sollte man gegen Solche Charaktere antreten, so wäre eine Flucht als Ausgang besser als deren Tod.
es waren ja auch nur beispiele, über die umsetzung kann man streiten. bei nagash wäre dann zumindest erklärt, wieso der immer wieder am ende der inze steht *g*. die fluchtmöglichkeit wäre eine super lösung.. ich wollte es grade selber schreiben bis ich deinen text zuende hatte *g*.
Was wäre denn, wenn die Chars, sobald sie eine Arena betreten, per System verändert werden - also auf 1vs1 angepasst werden. Manche Skills könnten z.B. verschwinden, manche dazukommen und manche einfach nur verändert genutzt werden.
So hätte man ne Skillung fürs RvR - und wenn jemand will, auch eine fürs 1vs1 oder 6vs6.
ich denke, die archetyp-balance ist bereits so gut, dass solche umständlichen methoden garnicht notwendig wären.
Finde ich Sinnlos da es in der Warhammer Welt nur Arenen bei den Chaosanbetern gibt und in den verbannten Grafschaften, dort werden aber meistens irgendwelche zum Tode verurteilten Diebe etc. gegen Monster kämpfen.
das wäre doch zumindest schon mal ne tolle idee für eine epische gruppenquest^^ *g*. und wie gesagt, kompromisse:
denk an elfen und zwergenmounts^^.
Bewusst Fullquote: Das alles was du schreibst ist WoW. Dann geh bitte zu WoW. Und nein, War will nicht WoW 2 sein.
Und nochwas, Duelle und vor allem Arena sind mir in WoW schon auf den Keks gegangen. Warhammer sind epische
Schlachten.
deine argumentation ist, sry, scheisse. den ball gebe ich direkt zurück. ich habe eher den eindruck, dass du nach wow gehörst^^. zu allem siehe meine bisherigen argumente oder andere statements oder lass es bleiben.
"du übst konstruktive und argumentierte kritik an war!?!? geh wow spielen!!!" -.-
Duelle gibt es im Tabeltop...aber nicht so wie es sich bestimmt andere wünschen.... im Tabeltop werden die bis zum tot des characters geführt... was dann bedeutet die armee die ihren General verleirt wird aufgerieben oder gleich besiegt... genannt wird das ein episches Duell.... wenn man sowas einbauen sollte dann aber auch mit einer radikalen wirkung für den verlierer.... er würde alles verlieren und müsste erneut von vorne anfangen auf dem steinigen weg bis zu dem punkt auf dem er vorher war.
Ich denke das will keiner der anwesenden...
nur leider sind wir alle keine kommandeure über dutzende einheiten in war, sondern die einzelnen einheiten auf dem feld selbst. vondaher hinkt der vergleich, besser gesagt ist das überhaupt kein vergleich, weil man es garnicht miteinander vergleichen kann. (was für ein satz Oo)
ausserdem befinden wir uns nicht nur auf dem "brett", sondern in dem ganzen universum samt lore. und dort gibt es auch arenen und 1 gegen 1 begegnungen, sprich auch duelle.
Arena seh ich als nutzlos genauso wie das anpassen der werte zu 1vs1.... dann wären wir doch gleich bei etwas das man hier ja net nennen sollte ohne flames zu provozieren.
argumente weiter oben^^
Ich würde sagen wir lassen es wie es ist und denken in dem bereich auch nicht mehr nach.... die veränderungen dazu würden die ganze welt kaputt machen und die spieler würden nur verarscht werden... so wie bei dem was ich nicht nennen möchte wink.gif
ich würde eher sagen, dass die eine evtl mögliche entwicklung sein könnte, wenn man es vom grundgedanken her völlig falsch angeht. aber das dies die zwangsläufige entwicklung sein würde, muss ich dir wiedersprechen. genausogut, ich denke sogar mit einer wesentlich höheren chance, könnte es eine verbessung darstellen.
Verlieren aber ne menge spieler die strikt gegen die Arena sind... da eine Arena in War kein festen platz hat.....
Ich stell mir schon vor wie die stärkste fraktion alles lockt weil der gegner sich lieber in der arena vergnügt... dannn wird das geschrei wieder groß sein.
und schon wieder worst-case.. und das selbe egoistische denken. startrek.. was, lieblingssender strahlt bald stargate aus.. ich guck kein startrek mehr!
Duelle..... okay.... aber keine Arena..... da ich nicht mal im tabeltop ne arena gesehen habe und die das nicht einfach einbauen können da es sich hier um eine geborgte lizens handelt.... GW wird denen schon was husten wenn die es wagen sollten..... ich stell mir das so vor.... Arena kommt.... GW bemerkt es und geht zu EA macht druck und alles was dazu gehört.... EA geht dann zu Mythic und es wiederholt sich.... ergo wird man sich hüten sowas zu machen.
Immer dran denken Gamesworkshop der ja Warhammer und alle rechte dazu gehört wird bestimmt nichts einbauen lassen das ihr spiel verfremdet oder sogar im ruf schädigen könnte wink.gif
warhammer besteht aber auch nicht nur aus dem tabletop, um es noch mal zu sagen. und die lore würde platz bieten, evtl unter kleinen kompromissen. wenn du so fest an dieser grundeinstellung hälts, dürftest du bereits jetzt keine zwerge und elfen, bzw garnicht erst war spielen. ein mmo hat nun mal wesentlich mehr facetten als ein tabletop. und wenn sie es wirklich nicht zulassen würde, würde gw einfach keine einwilligung geben. die brauchen garnicht erst theater bei ea zu machen, die können direkt veto machen und bekommen alles vorab zu bestättigung.
Geh ins WoW Forum und schau dir die Threads an, wo manche die Arena am liebsten wieder
abgeschafft haben wollen. Gibt einfach zuviele Probleme diese Sache vernünftig einzubauen,
die ich in WAR um keinen Fall haben möchte. Außerdem gibt es noch genug andere Dinge, die
bei weitem wichtiger sind als das.
nur guck auch, warum es diese probs dort gibt. zum rest siehe bitte weiter oben^^. und weil es wichtigeres gibt, heisst das noch lange nicht, dass man nur noch darüber reden darf.