Gedankenanstoss

aber deinen eigenen eröffnungspost hast du noch im kopf ja?
duelle war nur einer deiner punkte und ja, wenn das alles kommt unterscheidet sich war kaum noch von wow. blizz tut sein übriges um auch wieder für pvler (es sei dahingestellt ob die wow com das möchte) interessant zu werden.. tausend winter z.b mag zwar noch nicht reibungslos ablaufen, aber lass mit der nächsten erweiterung oder schon früher mehrere solche gebiete kommen. istd as dann viel anders vond en RvR zonen in WAR?
auf pro geh ich deshalb nicht ein weil ich daran nix zu bemängeln hab, aber das ich halt einiges anders sehe liegt daran das ich realist bin und das glas nicht immer halb voll hab...

wir halten fest:
du sagt, war = wow, wenn duelle etc
ich sage, war != wow, wenn duelle etc
da kann man dann nichts mehr machen. eine pat-situation.

aber tausendwinter kannst du mal absolut garnicht mit orvr in war vergleichen, das kann ich dir versichern.
und ich denke nicht in schwar/weiss. ich denke in graustufen, zwischen leer, voll und halb gibt es noch viele weitere abstufungen, quasi analog.

duelle fehlen vielleicht für die orks im RP mehr aber auch nicht, da aber grad ein waagh im gange ist unter der führung von grumlok sind selbst orks motiviert genug um nicht gegen einander zu kämpfen.
und was soll das bitte für ein argument sein"Man muss nix machen was einem nicht gefällt"? das ist bestenfalls eine aussage. wieso sollte ich zulassen bzw damit einverstanden sein, wenn WAR durch sowas verschlimmbessert wird (in meinen augen)? im moment bist du selbst nichts weiter als auf einem krüzzug gegen alle die nicht deine meinung vertreten, was übrigens mir im ersten thread vorgeworfen wurde und geschlossen wurde.
@ Pente, wink mit dem Zaunpfahl
paladin.gif

edit: kennst du eigentlich die edit-funktion anti(lustig, wenn man das so abkürzt kommt eine schicke beschreibung für dich raus)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es fehlt auch für das gesamte rp, frage die rp-fraktion^^. was du sagst, ist, dass es in der lore fehlt.
und wie kannst du gegen etwas sein, was dich garnicht betrifft? und genau das ist das argument, folglich mehr als eine ausage und ich habe dies bereits ausschweifend erläutert, mitsamt bedingungen etc.

du sagst es würde war verschlimmbessern. ich sage, es dürfte nur integriert werden, wenn es war nicht verschlimmbessert..

edit:
@ Pente, wink mit dem Zaunpfahl paladin.gif
ich glaube nicht dass pente deinem wink nachkommen wird, weil er klar subjektivität von objektivität unterscheiden kann ;-)
du scheinst den grund für den close immer noch nicht nachvollziehen zu können..

edit: kennst du eigentlich die edit-funktion anti(lustig, wenn man das so abkürzt kommt eine schicke beschreibung für dich raus)?

hmm, wus? erläutern bitte^^
wenn du jetzt allerdings persönlich wirst damit lass es besser gleich und kannst mich gerne haben^^
das soll nicht heissen dass ich keinen spass verstehe.

Ich denke er meint das du ggf etliche sachen die du postest schön in einen post unterkriegst und nicht 3 - 4 ma posten solltest... dafür die edit funktion...

Und genau bei dem verschlimmbessern liegt der hund begraben... ich schätze das in den momend wo sowas we ne arena eingebaut wird vieles auf der strecke bleibt... sehen wir ja bei einem der größeren spiele... es würde dann auch anfangen das viele in den arenas kein land sehen werden, unmut macht sich breit und wir sitzen im board genau vor dem selben problem.... nerf hier nerf da... heul heul und flame... sag jetzt net das es so nicht kommen würde.

Das man zu nix gezwungen wird... glaube ich auch net.... wenn man im SC's und ORVR niemanden mehr findet ist man gezwungen Arena zu machen weil da ja die leute sind... oder sollen die wo sich gegen dieses system entscheiden aufhören zu spielen weil es viele gibt die gerne arena machen wollen? Dann sollen diese leuts GW zocken...

War kämpft jetzt schon das die leute ORVR betreiben und mit ner Arena würde man in dem fall einen gewaltigen rückschritt machen... oder siehst du das nicht? In war ist es gut so das keine klasse "imba" ist und das jeder das macht wozu sein char da ist... in ner arena aber würden viele nicht spielen dürfen, würden ausgegrenzt weil ihre klasse nicht passt und hey... dann kommen die wo belohnungen haben wollen nur um elitär zu sein? das braucht War nicht unbedingt...

Ich denke er meint das du ggf etliche sachen die du postest schön in einen post unterkriegst und nicht 3 - 4 ma posten solltest... dafür die edit funktion...
ok, mag sein. ich nutze die edit-funktion halt nur, um evtl noch schnell etwas hinzuzufügen, was ich vergessen habe, oder nen irreführenden schreibfehler zu korrigieren. nach dem motto: gesagt ist gesagt. kann das aber auch umstellen, wenn erwünscht.
kann es aber immer noch nicht nachvollziehen, wie er das meint. mir fehlt da irgendwie die assoziation.

Und genau bei dem verschlimmbessern liegt der hund begraben... ich schätze das in den momend wo sowas we ne arena eingebaut wird vieles auf der strecke bleibt... sehen wir ja bei einem der größeren spiele... es würde dann auch anfangen das viele in den arenas kein land sehen werden, unmut macht sich breit und wir sitzen im board genau vor dem selben problem.... nerf hier nerf da... heul heul und flame... sag jetzt net das es so nicht kommen würde.
stimmt dir zu.
aber ich würde es eher so formulieren: dieses scenario wäre derzeit sehr wahrscheinlich. vor allem zum jetztigen zeitpunkt wäre es fatal, wenn nur ein einziger kleiner fehler hierbei gemacht würde. aber ich möchte ja nur über eine mögliche umsetzung diskutieren. ich halte eine arena innerhalb der nächsten 5 monate ebenfalls nicht für umsetzbar.
und ich stelle mich nicht, so wie viele andere hier, hin und sage: "ich spiel kein war mehr, wenn mein wille nicht geschehe".
viele hier wollen einfach gesagt keine anderen interessen in >ihrem< spiel dulden und nutzen wow als propaganda dagegen.
ich sage lediglich, dass ein gruppenformat in war, und ich benutzte bewusst nicht das wort arena, eine tolle sache sein könnte, da in kleinerem rahmen mehr cc, dispell, focus und cd-managment entscheiden, während im orvr mehr taktik, dmg/heal-pool und flankenbewegung etc entscheiden. in einem spiel, welches anspruch darauf erhebt >das< pvp-spiel zu sein, finde ich fehlt dieses format halt.
duelle hingegen könnten gut umgesetzt werden ohne das rvr in mitleidenschaft zu ziehen.

Das man zu nix gezwungen wird... glaube ich auch net.... wenn man im SC's und ORVR niemanden mehr findet ist man gezwungen Arena zu machen weil da ja die leute sind... oder sollen die wo sich gegen dieses system entscheiden aufhören zu spielen weil es viele gibt die gerne arena machen wollen? Dann sollen diese leuts GW zocken...

War kämpft jetzt schon das die leute ORVR betreiben und mit ner Arena würde man in dem fall einen gewaltigen rückschritt machen... oder siehst du das nicht? In war ist es gut so das keine klasse "imba" ist und das jeder das macht wozu sein char da ist... in ner arena aber würden viele nicht spielen dürfen, würden ausgegrenzt weil ihre klasse nicht passt und hey... dann kommen die wo belohnungen haben wollen nur um elitär zu sein? das braucht War nicht unbedingt...
auch richtig.
mein idee war ein gruppen-format als >fun-format<, welches lediglich optische belohnungen, sprich trophäen und titel gewährt und nur für diejenigen interessant ist, welche dieses format um des formates willen spielen. ohne liga-system, ohne feste teams und teamnamen. jeder, der fortschritt machen will, würde, so denke ich, ohnehin sofort wieder ins rvr stürzen, sobald dort etwas stattfindet. es wäre lediglich ein zeitfüller, zumal verhältnismässig sehr kurz, da orvr nicht 24/7 laufen kann. aber ich glaube, dass die aktuelle 11vs11-balance auch bei 6vs6 greifen würde aufgrund der archetypen. ein team würde sowohl healer, tank, meele und caster brauchen. was dann für die einzeln positionen gewählt wird und in welchem verhältniss, würde sich relativieren. und wenn dann eine >variation< stärker ist als die andere, so ist dies verdient. was viele als whinerei befürchten, könnten aber auch gleichzeitig tatsächliche balance-fehler sein welche sich so herauskristallisieren. wie bereits gesagt: jede karriere hat ihre spiegelkarriere. folglich wären balancefehler innerhalb einer fraktion auch balancefehler im gesamten rvr. wenn ein meele tatsächlich rumwhined weil er tanks nicht umhauen kann, sollten solche thread hingegen konsequent geschlossen werden.

und genau jetzt sehe ich einen gewaltigen unterschied: wir diskutieren, überdenken die gegenseitige meinung, anstatt uns bloss die contra entgegen zu schmeißen. genau das würde ich mir von viel mehr wünschen..

edit: eine weitere möglichkeit wären statuen für arena-sieger.

ok, mag sein. ich nutze die edit-funktio halt nur, um evtl noch schnell etwas hinzuzufügen, was ich vergessen habe, oder nen irreführenden schreibfehler zu korrigieren. nach dem motto: gesagt ist gesagt. kann das aber auch umstellen, wenn erwünscht.
kann es aber immer noch nicht nachvollziehen, wie er das meint. mir fehlt da irgendwie die assoziation.

stimmt dir zu.
aber ich würde es eher so formulieren: dieses scenario wäre derzeit sehr wahrscheinlich wäre. vor allem zum jetztigen zeitpunkt wäre es fatal, wenn nur ein einziger kleiner fehler hierbei gemacht würde. aber ich möchte ja nur über eine mögliche umsetzung diskutieren. ich halte eine arena innerhalb der nächsten 5 monate ebenfalls nicht für umsetzbar.
und ich stelle mich nicht, so wie viele andere hier, hin und sage: "ich spiel kein war mehr, wenn mein wille nicht geschehe". ich sage lediglich, dass ein gruppenformat in war, und ich benutzte bewusst nicht das wort arena, eine tolle sache sein könnte, da in kleinerem rahmen mehr cc, dispell, focus und cd-managment entscheiden, während im orvr mehr taktik, dmg/heal-pool und flankenbewegung etc entscheiden. in einem spiel, welches anspruch darauf erhebt >das< pvp-spiel zu sein, finde ich fehlt dieses format halt.
duelle hingegen könnten gut umgesetzt werden ohne das rvr in mitleidenschaft zu ziehen.

auch richtig.
mein idee war ein gruppen-format als >fun-format<, welches lediglich optische belohnungen, sprich trophäen und titel gewährt und nur für diejenigen interessant ist, welche dieses format um des formates willen spielen. ohne liga-system, ohne feste teams und teamnamen. jeder, der fortschritt machen will, würde, so denke ich, sofort wieder ins rvr stürzen, sobald dort etwas stattfindet. es wäre lediglich ein zeitfüller, zumal verhältnismässig sehr kurz, da orvr nicht 24/7 laufen kann. aber ich glaube, dass die aktuelle 11vs11-balance auch bei 6vs6 greifen würde aufgrund der archetypen. ein team würde sowohl healer, tank, meele und caster brauchen. was dann für die einzeln positionen gewählt wird und in welchem verhältniss, würde sich relativieren. und wenn dann eine >variation< stärker ist als die andere, so ist dies verdient. was viele als whinerei befürchten, könnten aber auch gleichzeitig tatsächliche balance-fehler sein welche sich so herauskristallisieren. wie bereits gesagt: jede karriere hat ihre spiegelkarriere. folglich wären balancefehler innerhalb einer fraktion auch balancefehler im gesamten rvr. wenn ein meele tatsächlich rumwhined weil er tanks nicht umhauen kann, sollten solche thread hingegen konsequent geschlossen werden.

und genau jetzt sehe ich einen gewaltigen unterschied: wir diskutieren, überdenken die gegenseitige meinung, anstatt uns bloss die contra entgegen zu schmeißen. genau das würde ich mir von viel mehr wünschen..

Joah.... könnte eigendlich viel öfter geschehen....

Aber zu dem einen punkt... mir fällt da etwas ein das evtl auch mit einfließen müsste... wir haben ja einige SC's (sogar nicht wenige wenn man es genau nimmt) Aber... als spieler muss ich ma die frage stellen.... was geht so geschätzt auf?

Im T1 geht eigendlich alles ansatzweise auf aber man sollte sagen Nordenwacht ist dort der top seller
Im T2 okay.... bin mir nicht sicher ob Steintroll oder doch Mourkain Tempel die führer sind
Im T3... habe ich ma gar keine ahnung... habe es doch immer irgendwie gepackt nie ein SC zu machen
Im T4... ich entsinne mich das Schlangenpassage eigendlich dominierend war (auch nicht sich was jetzt oben is, da ich mich mit nem twink in t2 abstranle^^)

Jedes dieser gebiete hat 3 - 4 Felder..... wobei viele nicht so richtig ausgespielt werden.... Selbst ORvR is an viele stelen stärker an anderen schwächer...

Okay viel auswahl nur popt SC mässig nicht alles richtig auf.....

Gut worauf will ich hinaus.... ich hoffe das man mir folgen konnte.... es kann auch passieren das die Arena (im eigendlichen sinne auch eine art SC... wenn man es vereinfacht) in das obige SC schema verfallen könnte.... nicht das ich sag es würde evtl einige kaputt machen... nein ich will nur damit andeuten das es eine art übersättigung gibt.... zu viele SC die nicht richtig genutzt oder gespielt werden können.... viele ORvR plätze die immer noch leer sind... man prügelt sich im T1 in Emskrunk rum^^ Is zwar lustig aber es gibt noch 2 gebiete....

Also könnte (viele nennen es Worstcase... ich nennen es ne überlegung der situation) eigendlich der arena das selbe passieren wie der überzahl der SC.... und btw wir bekommen ja ein neues dazu
wink.gif

Oder wie seht ihr das?

Ninja-Edit:
Für meinen geschmack sollte man erst ma ne entschlackungs kur bei den SC machen... raus was weniger besucht ist und die SC fördern die eigendlich immer voll sind.... okay... ist drastisch aber man könnte so ein wenig aus der ganzen sache rausholen die an anderen stellen wieder verwendet werden können ^^

das hauptproblem ist wohl die mangelnde spielerzahl. deshalb mehr "kommerzialisierung", ich weiss, ganz böses wort.

bei den scenarien liegt das problem vor allem bei dem warteschlagenkonzept. der erste inv bendet alle anderen warteschlangen. in wow war das besser gelöst, auch wenn dort so öfter unterzahlen entstanden. aber diese entstehen in war ebenfalls aufgrund andere sachverhalte.
zudem sind es wirklich zu viele sc, unnötige arbeit an schnell verwaisten content. ich hätte es eher so gemacht, dass die low-level-sc wie in wow weiterhin besucht werden können. mit jedem tier würden so 3 neue hinzukommen, was eine gesamtzahl von 12 sc mit vielen unterschiedlichen mechaniken ergibt. bei den jeweils 6 sc von tier3&4 hätte man es so machen können, dass sich jeweils 3 sc pro woche abwechseln -> mehr abwechslung.

bei den zusätzlichen "gruppen-sc" würde ich >hoffen<, dass sich dies relativiert, da sc >fortschritt< gewährt, während das gruppenformat die toten phasen von rvr und sc überbrückt und keinen >fortschritt< gewährt.

ninja-edit-re:
Ninja-Edit:
Für meinen geschmack sollte man erst ma ne entschlackungs kur bei den SC machen... raus was weniger besucht ist und die SC fördern die eigendlich immer voll sind.... okay... ist drastisch aber man könnte so ein wenig aus der ganzen sache rausholen die an anderen stellen wieder verwendet werden können ^^
weniger als 6 sc wären denke ich zu wenig für den end-content. zudem würde das noch mehr spieler verschrecken, die vor release auf ein el dorado mit 20 sc gehofft haben. ich glaube das problem ist die warteschlange. und der verlust an interesse für sc lässt sich wohl aufgrund der einseitigkeit erklären. immer nur praktisch 1 sc für den endcontent, klar dass das nicht funzt.

Zu den Usern die hier mit Zaunpfählen, ganzen Zäunen oder gar Wohnblocks winken: keine Angst ich gebe mir Mühe möglichst alles zu lesen und dafür zu sorgen, dass die Diskussionen in einem angemessenem Rahmen stattfinden.
victory.gif

du darfst mich ruhig quoten, letztendlich ist dieser thread ja immernoch offen...

Also ich finde das ich bisher Duelle nicht wirklich vermisst habe würde es sogar ablehnen diese einzuführen da Duelle blödsinnig sind vor allem in nem PvP Spiel. Warum?? Wer fragt denn in der Realität ernsthaft nen anderen ob er ihn hauen will??? Also das wurde früher anders gelöst
biggrin.gif
Einfach Keule zücken und rauf auf die Rübe. Auch Arena muss ich ablehnen da ich befürchte das WAR dann richtugn E-Sports abdriftet was net der sinn der Sache ist. WAR ist Krieg oder wie wir Orkze sagen WAR iss WAAAGH!!! Und genau darum geht es. Krieg. Blut fließt Schlachten werden geschlagen es geht um gebietskontrolle um ausbluten des Gegners um Taktik und Strategie. Also ernstlich ich sehe da weder Platz für Arenen noch Duelle. Und mit Platz meine ich das sie einfach vom Sinn her nicht in die Welt passen. Keine Armee der Welt dezimiert im Krieg ihre eigenen Reihen durch Duelle oder riskiert Verletzungen seiner soldaten durch Showkämpfe.

Also ich finde das ich bisher Duelle nicht wirklich vermisst habe würde es sogar ablehnen diese einzuführen da Duelle blödsinnig sind vor allem in nem PvP Spiel. Warum?? Wer fragt denn in der Realität ernsthaft nen anderen ob er ihn hauen will??? Also das wurde früher anders gelöst
biggrin.gif
Einfach Keule zücken und rauf auf die Rübe. Auch Arena muss ich ablehnen da ich befürchte das WAR dann richtugn E-Sports abdriftet was net der sinn der Sache ist. WAR ist Krieg oder wie wir Orkze sagen WAR iss WAAAGH!!! Und genau darum geht es. Krieg. Blut fließt Schlachten werden geschlagen es geht um gebietskontrolle um ausbluten des Gegners um Taktik und Strategie. Also ernstlich ich sehe da weder Platz für Arenen noch Duelle. Und mit Platz meine ich das sie einfach vom Sinn her nicht in die Welt passen. Keine Armee der Welt dezimiert im Krieg ihre eigenen Reihen durch Duelle oder riskiert Verletzungen seiner soldaten durch Showkämpfe.
duelle sind nicht tödlich, felix z.b. wurde aus seiner heimatstadt und familie verbannt, weil er in einem duell einen mitkommonitonen getötet hatte. ganz klar kein e-sports, stimme ich dir völlig zu.
und dass arenen nicht in den großen krieg geschichtlich passen stimme ich dir auch zu.
das heisst aber nicht, dass sie nicht parallel existieren dürfen.
und ich denke, wir sollten war auf lange sicht nicht nur auf dieses kleine zeitfenster des großen krieges fixieren.

Ich find einfach WAR ist nicht dazu da, sich untereinander zu prügeln sondern die feindliche
Gegenseite anzugreifen. Alles was davon ablenkt ist spielerei und weicht vom Kern des Spiels ab.

WAR ist ein ORVR Spiel, in dem dir alles mögliche zur Verfügung gestellt wird, um gegen andere Spieler zu kämpfen.
Jetzt noch Duell Spielchen einzubauen wird dem Spiel definitiv den Grundgedanken nehmen.

Die Entwickler tun echt alles, um RVR interessanter und lohnenswerter zu machen und dein Vorschlag
würde das Gegenteil erzeugen.

Nichts ist schlimmer als zu sehen wie in einem Gebiet alles einer Fraktion gehört und die Gegenseite nur Spielchen treibt und nichts dagegen unternimmt.

In anderen Spielen wünscht man sich Action und Schlachten und vertreibt die Langeweile mit Duellen und du willst hier statt der Action die Langeweile der anderen Spiele einbringen? toll...

WAR ist WAR und es soll auf Gruppenspiel ausgelegt sein, nicht auf wer hat den längsten ect.

Auch wenn ein Duell SPaß bringen könnte, wird es Spieler geben, die das dann nur noch machen anstatt einem KT zu joinen und richtige Schlachten zu schlagen.

ein schönes beispiel ist die duell-funktion oder arena. sobald dies jemand in den mund nimmt wird er direkt als imba-roxxor abgestempelt. nur sind wir mal ehrlich: ist es überhaupt zeitgemäß oder konkurenzfähig bei den heutigen qualitätsstandards, ein mmo ohne duell-funktion zu machen? entspricht das überhaupt einem >pvp<-spiel? viele denken jetzt sofort an die duell-anfrage-spams von kiddies vor sw und og, dabei gäbe es einfache und effektive mittel dies zu verhindern. genauso haben viele direkt angst vor balance-whinereien, obwohl war einem ganz klaren balance-prinzip folgt.
ich halte es für den falschen weg, balance-differenzen zu kaschieren, indem man es unmöglich macht diese rauszufinden.
statt dessen, und dazu sind duelle das perfekte mittel^^, sollte man an einer echten balance arbeiten; es wäre durchaus realisierbar bei dem grundkonzept von war.
genauso halte ich es für den falschen weg, spieler und com von fehlverhalten abzuhalten, indem man derartiges fehlverhalten vollständig unmöglich macht. würde man diesem prinzip 100%ig folgen, und ich übertreibe jetzt bewusst, müsste man gleich die chatfunktion aus dem spiel entfernen.

das gleiche mit der arena. sobald das zur sprache kommt denkt sofort jeder an seine schlechten erinnerungen in einem unbalancierten liga-system. und das obwohl war ein von grund auf pvp-balanciertes game ist im gegensatz zu wow, die designer unter beweis gestellt haben, dass sie nicht mit unfairen und zeitaufwändigen progress-zyklen arbeiten und die arena eigentlich sogar aus sicht der lore ins spiel passen würde. eine arena in war würde wohl kaum so umgesetzt werden wie in wow. ich finde, in einem pvp-spiel sollte auch dieses >format< nicht fehlen, sofern es nicht zwingend ist, dieses spielen zu müssen wie in wow. auch hier denke ich, ist es der falsche weg, spielinhalte lieber komplett wegfallen zu lassen, anstatt an ihren negativen aspekten zu arbeiten.

und weiter zum pve. warhammer bietet einen schier unerschöplichen hintergrund den kaum ein anderes spiel zur verfügung hat. es ist gradezu verschwendung, diesen nicht in pve umzusetzten. ich würde gern eines tages mal gegen nagash kämpfen oder in einer art "höhlen der zeit" seite an seite mit sigmar die zwerge retten. nichts spricht dagegen, sofern pvp und pve-equip klar getrennt sind und man nicht zum pve gezwungen wird. zumal war, wie gesagt, von grund auf pvp-balanced ist und pve wesentlich besser hier umzusetzten wäre ohne die balance-probs von wow.

sicherlich, vieles ist geschmacksache.. und ich kenne all eure gegenmeinungen zu den einzelnen themen, also spart euch die schreibarbeit. und genau wegen diesen gegenargumenten sollte kein spielinhalt zwingend sein, sodass jeder spielen kann woran er am meisten spaß hat, ohne dadurch nachteile zu haben.

aber meine hauptausage ist folgende: muss man alles anders machen, selbst wenn man es schlechter macht?
Wenn du dir dessen bewußt bist das eis keine annähnerend faire Ballance gibt wozu die Duellfunktion? Damit mit sich leute wie du damit brüsten können klassen umzubashen die spieltechnisch keine chance gegen einen haben? Oder würdest du dir eine Klasse nehmen mit der du keine Chance im Duell hast? Nö würdest du nicht. Und dann das ganze so darstellen es dient dem zweck, den herstellern aufzuzeigen wo die unballance ist? Ehlich lass dir mal auf der zunge zergehen was du da WIRKLICH niedergeschrieben hast. Dann haben wir das gleiche problem wie bei WoW es gibt dir op-imba-roxxor-fotm´s die natürlich jeder spielen will weil sie grad imba sind. Die anderen schieben frust und dann haben wir ein weiteres spiel was den bach runter geht. WAR ist für das RvR ausgelegt. Und das ist auch gut so. Wenn du es dein Ego beruhigt leute umzubashen die kaum eine schnitte gegen dich haben spiel wow. In dem Moment wo WAR sowas wie arena einführt ist der Tag wo ich meinen Account kündigen werde.

das hauptproblem ist wohl die mangelnde spielerzahl. deshalb mehr "kommerzialisierung", ich weiss, ganz böses wort.

bei den scenarien liegt das problem vor allem bei dem warteschlagenkonzept. der erste inv bendet alle anderen warteschlangen. in wow war das besser gelöst, auch wenn dort so öfter unterzahlen entstanden. aber diese entstehen in war ebenfalls aufgrund andere sachverhalte.
*Hust*
Sorry, aber bei WoW war es wesentlich schlechter gelöst, da man sich für alle BGs anmelden konnte, in das erste ging... und wenn es schlecht lief, einfach das nächste jointe, wenn das aufging.
Und genau dei Art und Weise wie es bei WAR gelöst wurde, Jahrelang bei WoW von den meisten Usern in den Foren gefordert wurde!

zudem sind es wirklich zu viele sc, unnötige arbeit an schnell verwaisten content. ich hätte es eher so gemacht, dass die low-level-sc wie in wow weiterhin besucht werden können. mit jedem tier würden so 3 neue hinzukommen, was eine gesamtzahl von 12 sc mit vielen unterschiedlichen mechaniken ergibt. bei den jeweils 6 sc von tier3&4 hätte man es so machen können, dass sich jeweils 3 sc pro woche abwechseln -> mehr abwechslung.
Ich habs schonmal in einem anderen RvR Thread geschrieben, aber ich wiederhols gerne nochmal *g*
Das die Szenarien der einzelnen T Gebiete etwas mit dem jeweiligem "Kapitel" zu tun haben spricht dafür, dass man sie eben NICHT im nächsten T Gebiet nochmal machen "kann" und ich könnte fast wetten dass genau das sogar für einige der Grund ist ab einem bestimmten Level, lieber einen neuen Char anzufangen um die "kleinen" Szenarien zu spielen, weil die "großen" langweilig sind...
Aber auch hier gäbe es mit Sicherheit Möglichkeiten, anhand von "Kettenquests" eine Art "Wiederholung" der alten Schlachten zu spielen, so dass auch T4 Chars die Möglichkeit hätten noch einmal die "kleinen" Szenarien nachzuspielen....
Wobei diese Szenarien dann auch nur durch so ein Quest zuerreichen wären und eben auch nur die, die man laut Quest noch nicht erledigt hat
wink.gif

Und selbst wenne s die Möglichkeit gäbe im T4 ALLE Szenarien auszuwählen, könnte man durch bestimmte Quests dafür sorgen, dass sich die Spieler etwas gezielter auch für die etwas unbeliebteren Szenarien anmelden "müssten"
wink.gif

Denn wäre das nicht der Fall, lege ich meine Hand dafür ins Feuer, dass Nordenwacht mit Abstand das meistgespielte Szenario in T4 werden würde
wink.gif

Ich find einfach WAR ist nicht dazu da, sich untereinander zu prügeln sondern die feindliche
Gegenseite anzugreifen. Alles was davon ablenkt ist spielerei und weicht vom Kern des Spiels ab.

Tut mir leid, aber dieser Satz brennt mir ein wenig hinter den Augen.
War ist sehr wohl dazu da, sich untereinander zu prügeln. Dafür gibt es sogar Xp rund Ruf.
Spielerei beginnt bei WAR kurz nach dem Einloggen, denn war ist ein Spiel.
Der Kern des Spiels ist PvP, was aber nicht bedeutet es gibt keine anderen Themen im Spiel.

stell dir vor jemand hat am PVE in War Spaß, das wäre ja deinen Aussagen zu folge schon eine halbe Straftat.

----------------------------------------------

Ich kann auch einfach nicht verstehen wie sich die Leute so sehr gegen freiwillige Duelle sperren können. Daoc hatte die auch, und das war sehr gut so!
Und zum Teufel noch eins, wenn ein Schwarzork meint meinen Gardisten vermöbeln zu können, dann will ich ihm verdammt noch mal eins auf die grüne Nase geben können!
dwarf.gif
<-->
paladin.gif

Wenn wir irgendwann mal ein Housing bekommen sollten schreit warscheinlich auch jeder "Das ist kein RvR!" und "Geklaut aus HDRO!"
Einige sollten vielleicht mal überdenken wie hoch sie ihre Barrikaden bauen und wogegen sich diese richten.

P.S.: Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre ein housing echt lustig... aber das ist nicht das Thema

Wenn wir irgendwann mal ein Housing bekommen sollten schreit warscheinlich auch jeder "Das ist kein RvR!" und "Geklaut aus HDRO!"
Einige sollten vielleicht mal überdenken wie hoch sie ihre Barrikaden bauen und wogegen sich diese richten.

P.S.: Jetzt wo ich drüber nachdenke, wäre ein housing echt lustig... aber das ist nicht das Thema
ganz ehrlich? ich wär sofort weg wenn das irgendwann kommen sollte. nicht weil es aus anderen spielern kommt oder ähnliches, sondern weil in einem spiel wo krieg herrscht und jeden tag die frontlinie neu definiert wird sowas total unpassent ist

Ich finde die Entwickler von Warhammer sollten sich erst auf die wichtigen Dinge im Spiel konzentrieren. Und hierzu gehört nunmal der ORVR Bereich, Die Burgen und Festungen, Hauptstädte und die Berufe. Hier finde ich im moment noch Handlungsbedarf um die Community bei Laune zu halten und die Schlachten immer aufregend zu machen.

@ duelle

Duelle in der Form gibt es natürlich in Warhammer, aber ob sie in dem Spiel sinnvoll sind ist eine andere Frage. Wenn hier von Duellen die Rede ist so denkt jeder sofort an die Duelle in WoW, aber sie müssen ja nicht so aussehen. Ihr vergesst gerade das auch die Ordnung nicht wirklich gut ist. Auch hier kämpft eignetlich jeder Orden gegen jeden um zum Beispiel mehr Macht in Altdorf zu erlangen. Oder wenn wir die Elfenprinzen nehmen auch diese interagieren gegeneinander um mehr Macht in der Politik zu bekommen.

Wenn man als Duelle einführt dann meiner Meinung nur nach dem Vorbild des Tabletopspiels. Wie jemand anderes schon in einem Post vorher geschrieben hat, sollte es Herausforderungen geben. Wobei ich es gut finden würde wenn man fast nur sein konkretes Gegenstück Herausfordern kann. Also Feuermagier gegen Dunkelelfenzauberin und vielleicht noch dem Squiqtreiber. Nicht vorkommen sollte es das eine Hexenkriegerin eine Herausforderung gegen einen Feuermagier spricht, weil man dort zu 99% verliert.

Sollten solche Herausforderungen ausgesprochen werden, sollte man auf jedenfall auch einen Timer einbauen. So dass man in dieser Zeit also keine Herausforderung mehr aussprechen kann oder herausgefordert werden kann.

Über die Buffs / Debuffs die hier zur Sprache kommen sollte man sich Gedanken machen denn sollte es wie vorher beschrieben der ganzen Gruppe zugute kommen kann man sich also bis zu 6 Buffs oder Debuffs einfangen. Wie das nacher mit der Performance aussieht oder ob man dann noch aktiv an der Schlacht mitwirken kann ist fraglich.
Hier würde ich dann eher sagen das der Herausforderer der verliert einen DEbuff bekommt von ca 20 Minuten. Seine Gruppenmitglieder dagegen bekommen diesen Debuff höchstens 5-10 Minuten ab.

Dies würde auf jedenfall eine neue Taktische Möglichkeit für die KT bedeuten um den Gegner zu schwächen und sich selbst zu stärken.

@ Arena

Auch hier denken wieder alle gleich an eine Arena aus WoW. Nun das einzige wo dies mit dem Hintergrund übereinstimmen würde wäre bei Chaos. Hier sollte man vielleicht irgendwann in der Unvermeidlichen Stadt soetwas wie ein altes Koloseum einbauen, das aber nicht 24 Stunden am Tag eröffnet hat sondern immer zu einer gewissen Zeit. Man müsste sich auch dort bei einem NSC anmelden... die Chancen aber das man dort dann auf eine Gegnerische Gruppe trifft stehen 50% zu 50%. Genausogut könnte man auf Mobs treffen die es gilt zu besiegen. Diese sollten dann immer zufällig gewählt werden, so dass es sein kann man steht einem Mob gegenüber oder auf einmal einer Chaostruppe
smile.gif

Wenn man als Duelle einführt dann meiner Meinung nur nach dem Vorbild des Tabletopspiels. Wie jemand anderes schon in einem Post vorher geschrieben hat, sollte es Herausforderungen geben. Wobei ich es gut finden würde wenn man fast nur sein konkretes Gegenstück Herausfordern kann. Also Feuermagier gegen Dunkelelfenzauberin und vielleicht noch dem Squiqtreiber. Nicht vorkommen sollte es das eine Hexenkriegerin eine Herausforderung gegen einen Feuermagier spricht, weil man dort zu 99% verliert.
Ähm, wer als Hexenkriegerin einen Fauermagier zum Duell herausfordert sollte vielleicht mal einen Selbsthilfekurs zur stärkung des Selbstbewusstseins belegen. Die Feuermagier die daraus eingehen können gleich mitgehen. Trotzdem bin ich dagegen es zu verbieten. Gezwungen wird man ja auch nicht so ein Duell zu machen.

Sollten solche Herausforderungen ausgesprochen werden, sollte man auf jedenfall auch einen Timer einbauen. So dass man in dieser Zeit also keine Herausforderung mehr aussprechen kann oder herausgefordert werden kann.
Das fände ich gut! Aber der Timer sollte kurz sein, vielleicht eine Minute oder so. Wer will schon 10 minuten auf ne Revange warten müssen? Es würde aber davon abhalten Duellaufforderungen zu spammen.

Genau darum geht es mir ja, wenn man zuoft und zuviel solcher Herausforderungen spammen kann, wird es auf Zeit einfach nervend.

Würde trotzdem die Herausforderungen eingrenzen und dann bei Ablehnung einen negativen Einfluss demjenigen geben.

Zurück