Ich denke er meint das du ggf etliche sachen die du postest schön in einen post unterkriegst und nicht 3 - 4 ma posten solltest... dafür die edit funktion...
ok, mag sein. ich nutze die edit-funktion halt nur, um evtl noch schnell etwas hinzuzufügen, was ich vergessen habe, oder nen irreführenden schreibfehler zu korrigieren. nach dem motto: gesagt ist gesagt. kann das aber auch umstellen, wenn erwünscht.
kann es aber immer noch nicht nachvollziehen, wie er das meint. mir fehlt da irgendwie die assoziation.
Und genau bei dem verschlimmbessern liegt der hund begraben... ich schätze das in den momend wo sowas we ne arena eingebaut wird vieles auf der strecke bleibt... sehen wir ja bei einem der größeren spiele... es würde dann auch anfangen das viele in den arenas kein land sehen werden, unmut macht sich breit und wir sitzen im board genau vor dem selben problem.... nerf hier nerf da... heul heul und flame... sag jetzt net das es so nicht kommen würde.
stimmt dir zu.
aber ich würde es eher so formulieren: dieses scenario wäre derzeit sehr wahrscheinlich. vor allem zum jetztigen zeitpunkt wäre es fatal, wenn nur ein einziger kleiner fehler hierbei gemacht würde. aber ich möchte ja nur über eine mögliche umsetzung diskutieren. ich halte eine arena innerhalb der nächsten 5 monate ebenfalls nicht für umsetzbar.
und ich stelle mich nicht, so wie viele andere hier, hin und sage: "ich spiel kein war mehr, wenn mein wille nicht geschehe".
viele hier wollen einfach gesagt keine anderen interessen in >ihrem< spiel dulden und nutzen wow als propaganda dagegen.
ich sage lediglich, dass ein gruppenformat in war, und ich benutzte bewusst nicht das wort arena, eine tolle sache sein könnte, da in kleinerem rahmen mehr cc, dispell, focus und cd-managment entscheiden, während im orvr mehr taktik, dmg/heal-pool und flankenbewegung etc entscheiden. in einem spiel, welches anspruch darauf erhebt >das< pvp-spiel zu sein, finde ich fehlt dieses format halt.
duelle hingegen könnten gut umgesetzt werden ohne das rvr in mitleidenschaft zu ziehen.
Das man zu nix gezwungen wird... glaube ich auch net.... wenn man im SC's und ORVR niemanden mehr findet ist man gezwungen Arena zu machen weil da ja die leute sind... oder sollen die wo sich gegen dieses system entscheiden aufhören zu spielen weil es viele gibt die gerne arena machen wollen? Dann sollen diese leuts GW zocken...
War kämpft jetzt schon das die leute ORVR betreiben und mit ner Arena würde man in dem fall einen gewaltigen rückschritt machen... oder siehst du das nicht? In war ist es gut so das keine klasse "imba" ist und das jeder das macht wozu sein char da ist... in ner arena aber würden viele nicht spielen dürfen, würden ausgegrenzt weil ihre klasse nicht passt und hey... dann kommen die wo belohnungen haben wollen nur um elitär zu sein? das braucht War nicht unbedingt...
auch richtig.
mein idee war ein gruppen-format als >fun-format<, welches lediglich optische belohnungen, sprich trophäen und titel gewährt und nur für diejenigen interessant ist, welche dieses format um des formates willen spielen. ohne liga-system, ohne feste teams und teamnamen. jeder, der fortschritt machen will, würde, so denke ich, ohnehin sofort wieder ins rvr stürzen, sobald dort etwas stattfindet. es wäre lediglich ein zeitfüller, zumal verhältnismässig sehr kurz, da orvr nicht 24/7 laufen kann. aber ich glaube, dass die aktuelle 11vs11-balance auch bei 6vs6 greifen würde aufgrund der archetypen. ein team würde sowohl healer, tank, meele und caster brauchen. was dann für die einzeln positionen gewählt wird und in welchem verhältniss, würde sich relativieren. und wenn dann eine >variation< stärker ist als die andere, so ist dies verdient. was viele als whinerei befürchten, könnten aber auch gleichzeitig tatsächliche balance-fehler sein welche sich so herauskristallisieren. wie bereits gesagt: jede karriere hat ihre spiegelkarriere. folglich wären balancefehler innerhalb einer fraktion auch balancefehler im gesamten rvr. wenn ein meele tatsächlich rumwhined weil er tanks nicht umhauen kann, sollten solche thread hingegen konsequent geschlossen werden.
und genau jetzt sehe ich einen gewaltigen unterschied: wir diskutieren, überdenken die gegenseitige meinung, anstatt uns bloss die contra entgegen zu schmeißen. genau das würde ich mir von viel mehr wünschen..
edit: eine weitere möglichkeit wären statuen für arena-sieger.