tonygt
Welt-Boss
- Kommentare
- 1
Mal angenommen ich schriebe Bücher und hätte mit meinem Verlag einen Vertrag das ich pro vertriebenes Buch einen bestimmten Betrag bekäme. Nun bekäme ich ziemlich genau NICHTS wenn meine Werke, wie bisher, einfach so im Internet zu finden wären. Eine rechtliche Maßnahme gibt es momentan nicht - sprich, ich kann gegen niemanden Schadenersatzanspruch geltend machen, mit ACTA schon - und wenn es nur gegen den Provider ist der diesen Vertrieb zulässt.
EDIT: Mir sind die Videos bekannt.
Ich kann deine Einwände sehr gut verstehen, auch bin jemand der versucht es möglichst viel zu kaufen und nicht Illegal im Internet runterzuladen, weil ich gerne unbekannte Künstler unterstütze aber ich hätte z.b. einige Künslter ohne Grooveshark Youtube oder ähnlichen nie kennengelernt. Abgsehen davon ist ein ACTA von der Grundidee das Urheberrecht zu schützen sicher nicht verkehrt. Aber so wie das Gesetz derzeit aussieht und was damit gemacht werden kann oder sehr wahrscheinlich gemacht wird, ist mehr als erschrekend bzw. gefährlich will jetzt hier nicht nochmal alles aufzählen was ich oben schon mal erwähnt habe.
Weil wenn dann soll der Staat entscheiden was Illegal und was Legal ist und nicht eine gierige private Firma, auf die man als Bürger noch weniger Einfluss nehmen kann, als auf den Staat. Deswegen ich lasse nicht zu das die Kontrolle, des Internes an private Firmen abgeben wird die dann nach belieben oder mit dem Ziel des Profits unser Internet kontrollieren.