Gedankenschlag wegen Gedankenschinden überflüssig?

Hoshifighter

Quest-Mob
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Kommentare
32
Buffs erhalten
22
Hiho liebe buffed-Priester, ich hatte heute mal etwas am boss dummy getestet, was mich dann doch etwas verwirrt hat.
und zwar hab ich nur zum testen einfach mal 2 spekulative "roationen" durchgenommen. und zwar hab
ich einmal nur mf und mb gecastet und danach nur noch mf. in beiden versuchen waren keine weiteren dots aktiv.
gedauert hat das ganze bis ich oom war, das waren etwa 4-5 minuten.

dabei kam folgendes raus:
nur mf 2057 dps
mf und mb 2019 dps

demnach wäre es ja besser mb komplett aus der prioritätenliste zu streichen, da damit ähnlich wie bei swd der dps ja sinkt.
wenn man jetzt auch noch bedenkt, dass durch die swp glyphe der schaden von mf nochmal um 10% steigen würde, scheint
mir gedankenschlag tatsächlich überflüssig. ich hatte ja gelesen, dass der 4er t10 bonus wohl zu eben diesem umstand führen könnte,
doch rein theoretisch hätte ich das ja jetzt schon erreicht.

danach hatte ich das ganze natürlich auch noch in einer vollständigen rota probiert, also mit dots und schattengeist (selfbuffed wille und inneres feuer).
dabei kam folgendes raus:
nur mf 3853 dps (spitze)
mf und mb 3906 dps (spitze)

dieses ergebnis widerspricht ja nun meiner vorher aufgestellten vermutung, wobei es sich natürlich auch um "messungenauigkeiten" handeln könnte.
dennoch ist der unterschied nicht wirklich gravierend, sodass es außenstehenden die einen blick auf recount werfen wohl gar nicht auffallen wird. wenn man nur mf zu casten hätte, fällt das erneuern der dots ja erheblich leichter, da man es nicht an den cooldown anpassen muss.
im raid hat man ja dazu noch viele buffs und durch schamanen wird ja das zaubertempo noch weiter erhöht, sodass dann erst recht mb aus der prioritätenliste verschwinden düfte. leider hatte ich jetzt noch keine gelegenheit das zu testen, da frühstens sonntags wieder raid ansteht.
hier noch mein armory link: http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...roof+of+concept

jetzt meine frage: haltet ihr das für möglich, habt ihr eventuell ähnliche ehrfahrungen gemacht? falls das hier alles mist ist, wo könnte dann mein fehler liegen? und wenn ihr schon mal dabei seid, was haltet ihr von meinem dps (also nur am boss dummy, das is ja ohne fremdbuffs), wie viel spielraum hab ich noch? maxdps.com sagt 4k und simcraft meint da gingen unbuffed über 5k, aber das ist ja auch komplett optimiert, punktgenau erneuert etc. ich weiß auch nich was ich noch anders machen könnte, startrota swp, vt, dp, mb, mf0.1, swp erneuern. wobei das ja eher nebensächlich ist, da alle startrotas sich mit der länge des kampfes ja relativieren. ich rechne jetzt mal so mit ~300-500 dps verlust durch ungenaues erneuern und latenz.
aber lasst jetzt mal das dps optimieren eher im hintergrund, es geht mir eher um mb und mf. hat vielleicht irgend ein clevere tüftler schon mal einen
theoretischen wert für haste errechnet, ab wann mf pro gc besser ist als mb? dieser wert müsste ja durch den 4er t9 bonus auch hinuntergesetzt werden, wenn auch nicht so stark wie durch t10.
 
Wie oft hast du jeweils getryt? Rein interessehalber, ich wär auch mal neugierig, was die andern dazu sagen.
 
werde ich gleich mal testen, halte es eher für unwarscheinlich das ich auch auf die selben dps kommen werde.

jo hab nen dps verlust von ca. 300 wenn ich gedankenschlag weg lasse.

Grund:

Gedankenschlag castest du in 1.5sek = ca. 3.5k wenn du nicht krittest = 3.5/1.5 = 2.333k dps
Gedankenschinden castest du in 3sek = 3ticks = 2k je tick das heißt du machst 2k dps

damit gehn dir im grunde 333 dps verloren wenn du es nicht castet (rein rechnerisch).

mfg

P.s. hab es auch nur einmal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habs grade mal ausprobiert, aber jeweils nur 1x also keine sehr umfassende studie.

Normale rota 4250dps
ohne mb 4150dps

bin aber stark der Meinung, das sich die differenz unter Raid Buffs vergrößert.

Außerdem sind wir supporter, und das replenishment proggt durch den MB

Edit: gute dds würden sich für 1 dps den arsch aufreißen und trotzdem die mb rota fahren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo differenz vergrößert sich krit bleibt zwar gleich aber die Zm skalierung ist ja eine andere (weis jetzt nur nicht ob es sich in positive oder negative ändert)

mfg
 
Dass MB den replenishment-Buff auslöst ist hier eigentlich das schlagende Argument... selbst wenn wir sogar raidbuffed ohne MB mehr dps machen würden.
 
Hallo Leute,
Ich stöbere ja immer gerne in Foren zum Thema Priester rum und ich bin schon einige Male auf die Diskussion gestoßen.

Man wird ja mit dem T10 4er Bonus eine verkürzte Kanalisierungszeit haben. Allerdings selbst dann, ja selbst dann reicht es nicht. Man kann sich das mathematisch ausrechnen, ich habs nicht getan aber jemand anders:
http://www.shadowpriest.com/viewtopic.php?f=61&t=24328

Und das du mehr Schaden damit gemacht hast war sehr Wahrscheinlich einfach nur Zufall. Und mit Erfrischung zu argumentieren ist schwach, weil das kann inzwischen fast jeder ^.^

MfG
 
in 10er Raids nicht unbedingt ^^

und wenn es wirklich so wäre, dass sich mb nicht lohnt, hätte man das schon längst von irgendeinem 24/7 pro shadow gehört
 
Theoretisch kann das fast jeder, praktisch kenn ich nur Retries die das freiwillig mitskillen ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück