schlechte SPielweise Shadow!

ponczek

Quest-Mob
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo


Also ich komme perdu nicht klar mit dem Shadow. Mein ilvl liegt bei 395 und mache wenns hoch kommt so 22k dps. Ich denke das ist viel zu wenig. Habe den 4er Boni 3 x lfr teile 1 DS10.



Ich setze meine 3 Dots

1. Vampir 2. Schmerz 3. Seuche


Halte dann Schmerz mit Schinden aufrecht und halte Tod und Gedankenschlag auf CD.



Nun wurde mir gesagt, wenn Engel procct soll ich 3mal Stachel casten dann Gedankenschlag und die Dots erneuern.
Aber irgendwie komme ich auf keine vernüftige DPS.



Bin anscheinend zu doof für den Shadow


Mit feuermage, schurke, hexer, hunter, dk komme ich auf die DPS die man auf den ilvl fährt aber mit dem Shadow komme ich einfach nicht klar.



Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt es mir aus SEINER SIchtweise und verweist nicht auf ein Guide die ich zu genüge bei google gesucht habe.



Wäre euch jedenfalls sehr Dankbar denn wäre schade wenn der char jetzt verstauben würde.


Danke schon mal im voraus :-)


LG
 

dead1y

NPC
Mitglied seit
04.10.2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

habe selbst Probleme gehabt, gibt aber mehrere Möglichkeiten die DPS wieder zu steigern ...

Da Du leider kein Arsenal-Link gepostest hast kann ich nicht sehen bei wie viel Haste/Tempo Du liegst.
Ebenfalls interessant wäre zu wissen ob Du ein Hexer im Raid hast (3% Tempo - Finstere Absichen).
Haste-Caps wären ca 2589 (+2 Ticks Vampir) oder 2737 (+3 Ticks Seuche), wenn Du keine Finstere Absichten hast.
Wenn doch dann brauchst 2141 bzw 2284 Tempo.

Nun wurde mir gesagt, wenn Engel procct soll ich 3mal Stachel casten dann Gedankenschlag und die Dots erneuern.
Aber irgendwie komme ich auf keine vernüftige DPS.

Stimmt nicht ganz ...
Wenn der Engel procct und der Schattengeist ready ist, nutzt du Engel+Schattengeist (jeder Hit vom Geist gibt Dir sofort 3 Schattenkugeln - T13 4er Boni) und Spammst Gedankenstachel + Gedankenschlag auf CD bis der Geist weg ist und fängt dann wieder normal mit den Dots an. Gerade zu Beginn mit nem Vulkanischen Trank (PrePot) kommst Du auf eine sehr hohe DPS.
Das ganze dann wiederholen sobald der Geist ready ist oder erst dann wenn Kampfrausch/Heldentum kommt.

Der Rest ist eigentlich klar und sollte nicht erwähnt werden müssen wie Hitcap oder das Dots mehr DMG machen wenn Machterfüllte Schatten läuft

Hoffe es hilft das ein wenig mehr DPS kommt

mfg
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
Für 395er Eg müsstest du bei Ultraxion schon deine 30k machen.

Kommt aber drauf an, wie viel ZM du hast. Und der Schmuck ist auch wichtig.

Optimal ist es, bei beginn Mit Schinden den Erzengel hoch zu bekommen (Da procct nichts) und dann erst Engel zünden dann Schattengeist.
Dann machst du 3x Stachel und danach dann Gedankenschlag. Und das so lange, bis der Geist verschwunden ist.

Ansonsten die Dots oben halten und eben Schinden + Gedankenschlag raus. Ab <25% HP vom Boss kommt dann noch Schattenwort: Tod hinzu. Diesen Zauber kannst du mit Glyphe 2x hintereinander wirken.

Engel und Geist sind eigentlich fast immer gleichzeitig wieder nutzbar. Am besten immer zusammen nutzen. Du merkst ja wenn du noch 2 Min auf den Geist hast, dann nutzt den Engel. Für den nächsten Geist hast du ihn dann wieder bereit.
 

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
wie hier mal wieder massive falschinformationen unterwegs sind....

Optimal ist es, bei beginn Mit Schinden den Erzengel hoch zu bekommen (Da procct nichts) und dann erst Engel zünden dann Schattengeist.
Dann machst du 3x Stachel und danach dann Gedankenschlag. Und das so lange, bis der Geist verschwunden ist.

wenn er so spielen würde , sind alle gedankenschläge die während wings+sf gecastet werden für die katz.

entweder baut er nen cancelaura makro um gendankenschmelze zu löschen oder
er wartet einfach solange mit dem mb (welcher ja instant ist) bis 3 orbs wieder da sind.

Engel und Geist sind eigentlich fast immer gleichzeitig wieder nutzbar. Am besten immer zusammen nutzen. Du merkst ja wenn du noch 2 Min auf den Geist hast, dann nutzt den Engel. Für den nächsten Geist hast du ihn dann wieder bereit.

wings + sf nutz man mit t13-4er ausschließlich zusammen und nichts anderes, punkt.
wenn du 2 min cd auf den geist hast, aber wings rdy sind, stimmt etwas grundlegendes nicht.
und selbst bei 2 min cd , die gtriggert man mit ein paar schinden in kürzester zeit wieder auf null.

aber nen engel ohne sf anzuwerfen ist einfach mal falsch.

Halte dann Schmerz mit Schinden aufrecht und halte Tod und Gedankenschlag auf CD.

nein, nein, nein...
wer erzählt dir denn so einen unfug ?

sw:d ausschließlich unter 25% boss hp , sonst garnicht ...
gedankenschlag immer auf cd zu spielen ist pauschal auch schonmal falsch.

bei machterfüllte schatten <= 6sec. darf nen gedankenschlag nur raus wenn min. 1 orb da ist

Nun wurde mir gesagt, wenn Engel procct soll ich 3mal Stachel casten dann Gedankenschlag und die Dots erneuern.

dir wurde unfug erzählt...

Vielleicht ist ja jemand so nett und erklärt es mir aus SEINER SIchtweise und verweist nicht auf ein Guide die ich zu genüge bei google gesucht habe.

das wird dir aber nicht helfen...

du musst erstmal lernen , was die shadow talente tun , und wie sie wirken.
wie man den t13-4er spielt
und wie man nen shadow im allgemeinen spielt.
das geht nur über wissen , ergo lesen und informieren.

wenn du weißt wie die skills eines shadows funktionieren braquchst du auch keinen guide mehr
keine rota oder ähnliches , weil man sich alles selber zusammenreimen kann...

aber so...

bitte sagt mir welche knöpfe ich drücken soll, was die knöpfe machen ist mir egal...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Grundsätzlich geb ich dir recht Soulii
Bei zwei Punkten hab ich aber eine leicht andere Sichtweise:

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"aber nen engel ohne sf anzuwerfen ist einfach mal falsch"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ich benutze den Engel und den Schattengeist nur zusammen wenn die Cds sich günstig treffen. Also bei deinem Beispiel von 2 Min Cd auf Schattengeist würde ich zB. nicht auf ihn warten. [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hast du so kritlastige Ausrüstung dass du dich so auf deine Gedankenschinden-Krits verlassen kannst?[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"bei machterfüllte schatten <= 6sec. darf nen gedankenschlag nur raus wenn min. 1 orb da ist"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]In diesem Fall würde ich den Gedankenschlag trotzdem wirken und gegebenenfalls Vampirberührung/Verschlingende Seuche erneuern bevor Machterfüllte Schatten ausläuft.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Damit ich noch etwas zum eigentlichen Thema beitrage [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Ponczek wenn du des Englischen mächtig bist solltest du diesen Guide mal durchlesen. Ist zwar lang, aber wenn du ihn wirklich verstehst bist du ne ganze Ecke näher dran an deiner Wunschdps[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Hast du nen kritlastigen Spec dass du dich so auf deine Gedankenschinden-Krits verlassen kannst?[/font]

nö, aber ordentlich tempo regelt
ich hab im raid 39,25% tempo, 3202 rating iDP+2, DI
bei mir muss der geist eigendlich immer auf wings warten, meisstens so 10-20 sec.

das der geist 2min hinter den wings liegt, heißt doch fast das dazwischen fast 0 gedankenschinden liegen,
ansonsten sind so abstruse werte doch garnicht möglich.

reell wartet man bei etwas schlechterem gear vllt mal so 10-15sec.
die wartezeit nimmt man aber einfach in kauf, weils dps technisch einfach sinnvoller ist der t13-4er immer zu spielen.


In diesem Fall würde ich den Gedankenschlag trotzdem wirken und gegebenenfalls Vampirberührung/Verschlingende Seuche erneuern bevor Machterfüllte Schatten ausläuft.

das kostet dich aber im schlimmsten fall rund 2 globals und etwas castzeit die dann zu 50% ins leere laufen


grundsätzlich fehlt aber immer noch nen charakterlink, ich glaube bei so viel unwissen und falschinformationen
wird der char wahrscheinlich auch verhuntzt sein...
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Zu Engel+Geist:
Hm dann liegts wohl daran dass ich bei ca. 2589 Tempo liege weil ich nicht ans "Verbesserte verschlingende Seuche"-Cap komme und keine Finsteren Absichten im Raid habe.
Kommt Ausrüstung kommt Tempo :>


Zum Gedankenschlag:
Im schlechtesten Fall verlierst du 1.15s(bei meinem Tempowert)+ einen Gcd. In dieser Zeit hättest Gedankenschinden nutzen können.
Hast aber evt nen Gedankenschlag mehr gemacht und der Gcd von verschlingende Seuche wird fast durch den Schaden von Verbesserte verschlingende Seuche aufgehoben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
wenn er so spielen würde , sind alle gedankenschläge die während wings+sf gecastet werden für die katz.

entweder baut er nen cancelaura makro um gendankenschmelze zu löschen oder
er wartet einfach solange mit dem mb (welcher ja instant ist) bis 3 orbs wieder da sind.

Ich habe immer 3 Orbs wenn ich MB caste. Wo liegt das Problem?

wings + sf nutz man mit t13-4er ausschließlich zusammen und nichts anderes, punkt.
wenn du 2 min cd auf den geist hast, aber wings rdy sind, stimmt etwas grundlegendes nicht.
und selbst bei 2 min cd , die gtriggert man mit ein paar schinden in kürzester zeit wieder auf null.

aber nen engel ohne sf anzuwerfen ist einfach mal falsch.

Wenn ich mich viel bewegen muss, dann gibt es auch weniger MF und somit hat der Geist dann eben noch CD.
Wieso sollte ich dann den Engel nicht nutzen, wenn ich weiss, das ich beim nächsten Engel den Geist wieder ready habe?
Dieses wäre ein nicht genutzer dmg CD.
 

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
Ich habe immer 3 Orbs wenn ich MB caste. Wo liegt das Problem?

hast du def nicht.

Wenn ich mich viel bewegen muss, dann gibt es auch weniger MF und somit hat der Geist dann eben noch CD.
Wieso sollte ich dann den Engel nicht nutzen, wenn ich weiss, das ich beim nächsten Engel den Geist wieder ready habe?
Dieses wäre ein nicht genutzer dmg CD.

es gibt atm keinen boss wo man sich so viel bewegen muss , dass man zwischen 2 engeln keinen einzigen mf castet.
 

Alux

Welt-Boss
Mitglied seit
17.01.2010
Beiträge
2.599
Reaktionspunkte
52
Kommentare
44
Wenn wir grad schon über Shadow und DMG reden hätt ich da noch die Meinung von Soulii.
In vielen Guides wird als 2. Trinket neben Will of Unbinding Cunning of the Cruel empfohlen. Allerdings ist das Teil doch nur dann effektiv wenn ne Menge Adds da sind (also nur Blubb Boss). Insignia of the Corrupted Mind wäre dementsprechend bei den meisten Bossen besser als Cunning of the Cruel.
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Die Schmuckstücke werden meines Wissens nach Kämpfen mit einem Gegner bewertet.
Listigkeit des Grausamen ist auch da schon besser als die Insigne des korrumpierten Gedanken. Wenn noch andere Gegner dazukommen wirds sogar noch besser
 

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
hast du def nicht.



es gibt atm keinen boss wo man sich so viel bewegen muss , dass man zwischen 2 engeln keinen einzigen mf castet.

Das mit dem MB war auf die Phase mit dem Geist bezogen.

Habe auch nie gesagt, das ich "keinen einzigen" MF casten kann, es geht mir da drum, das man den Geist halt nicht ready hat und dann eben Engel nutzt.
Aber du verdrehst eh immer alles was man schreibt, damit du dein Recht bekommst. Kennt man ja nicht anders von dir.
 

Soulii

Welt-Boss
Mitglied seit
04.11.2006
Beiträge
2.692
Reaktionspunkte
13
Kommentare
26
Das mit dem MB war auf die Phase mit dem Geist bezogen.

nutzt du Engel+Schattengeist (jeder Hit vom Geist gibt Dir sofort 3 Schattenkugeln - T13 4er Boni) und Spammst Gedankenstachel + Gedankenschlag auf CD bis der Geist weg ist

Habe auch nie gesagt, das ich "keinen einzigen" MF casten kann, es geht mir da drum, das man den Geist halt nicht ready hat und dann eben Engel nutzt.

du verstehts es einfach nicht , oder ?
wenn deine wings rdy sind und dein geist 2min. cd hat dann spielst du einfach falsch, da nutzt man den engel nicht solo, sondern geht erstmal lernen.
nen engel in der situation zu benutzen mag vllt kurzsichtig richtig sein, ändert aber nichts am generellen problem.
daher bleibts halt falsch.

Aber du verdrehst eh immer alles was man schreibt, damit du dein Recht bekommst. Kennt man ja nicht anders von dir.

hach ja , gehen einem die argumente aus, fängt man halt an zu flamen...
 

iliketurtles

Rare-Mob
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
219
Reaktionspunkte
13
Kommentare
8
Buffs erhalten
7
Dann musst du mich mal erleuchten.
Ich habe mich gerade an der Puppe versucht. Einfach den Engel und den Geist angeworfen und danach nur Gedankenschinden benutzt, 90 Sekunden lang nichts anderes.
Wenn der Engel wieder bereit ist hatte ich im zwischen 30 und 50 Sekunden Abklingzeit auf den Schattengeist.
Dabei hab ich 4/5 meiner Zauber nicht benutzt die sonst in diesen 90 Sekunden verwende. Von Bewegung und Multidotten mal ganz abgesehen.
Erklär mir was ich also falsch mache bei 100% Gedankenschinden

Ich gehe einfach davon aus dass deine Ausrüstung/deine Buffs da nen großen Teil ausmachen wenn das bei dir immer hinkommt.
Nicht jeder erreicht das Verbesserte Verschlingende Seuche-Plateau und hat Finstere Absichten im Raid.

Ganz kurz noch dazu:
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"Aber du verdrehst eh immer alles was man schreibt, damit du dein Recht bekommst"[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]"hach ja , gehen einem die argumente aus, fängt man halt an zu flamen..." [/font]

Wenn aus "weniger MF" "[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]keinen einzigen mf" wird könnte man das schon als verdreht bezeichnen.[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Desweiteren kommt es mir so vor als würdest du selbst recht schnell entgleisen anstatt deine Standpunkte zu begründen. Wer im Glashaus sitzt und so :X[/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"] [/font]
[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]Solang du kein Nasenbluten bekommst auf deinem hohen Ross ist ja alles wunderbar...[/font]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Night2010

Dungeon-Boss
Mitglied seit
23.11.2010
Beiträge
598
Reaktionspunkte
6
du verstehts es einfach nicht , oder ?
wenn deine wings rdy sind und dein geist 2min. cd hat dann spielst du einfach falsch, da nutzt man den engel nicht solo, sondern geht erstmal lernen.
nen engel in der situation zu benutzen mag vllt kurzsichtig richtig sein, ändert aber nichts am generellen problem.
daher bleibts halt falsch.
Verstehst du das Offensichtliche nicht, oder willst du es nicht verstehen?

Das war ein "Beispiel" nichts anderes. Trotzdem kann dies vorkommen.

Ich habe 2954 Tempo also in Schattenform etwas mehr wie 33%.
Einzig bei HT, oder wenn ich stehen bleiben kann, ist der Geist eher wieder ready.

Läuft man viel, oder Dotet viel, kommt dies nicht hin. Zudem ist man auf Crits angewiesen.

hach ja , gehen einem die argumente aus, fängt man halt an zu flamen...

Och Junge werd erwachsen.
 
TE
TE
P

ponczek

Quest-Mob
Mitglied seit
15.01.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo!!


Danke für die Zahlreichen Antworten!!!


Ich sehe Shadows die haben innerhaln von 5sek 50k bei Madness. Wie baun die denn so schnell die DPS auf? das dauert doch bis der Geist kommt oder nicht?


also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dann setze ich am anfang die 3 Dots. Dann kommt schinden wegen Geist. Ist der Geist da werde ich 3 mal Stachel casten u dann Gedankenschlag. (das soll ich ja so lange machen, bis der Geist weg ist) an der Puppe reicht genau 3mal stachel+1mal gedankenschlag.

Oder soll ich erst noch warten bis engel ready ist bis ich 3 mal den stachel caste oder immer sobald der Geist erscheint?


Danke nochmal an alle für die nette hilfe.
wie gesagt der shadow ist nur ein twink dennoch würde ich ihn gern annährend verstehen
 

Glokdt

Quest-Mob
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Kommentare
3
Buffs erhalten
5
Hallo ponczek!

Du wirfst hier zwei total verschiedene Fähigkeiten durcheinander.

Zum einen gibt es den Schattengeist, der standardmäßig 5min, als Shadow 3min Cooldown hat. Dank 4er T13-Bonus erzeugt jeder Angriff von dem Knlich 3 Schattenkugeln.

Zum anderen gibts noch Schattenhafte Erscheinung, das ist ein Talent im Schattenbaum, das (wie dransteht) eine Schattenkopie von dir erzeugt, die auf den Gegner zuläuft, bei erreichen Schaden verursacht, und durch den 4er T13-Bonus 3 Schattenkugeln erzeugt.


Wie du in den "Schattengeist"-Phasen zu handeln hast, wurde hier ja schon erörtet.

Jedoch würde ich nicht nur wegen einer Erscheinung nen Gedankenstachel aufn Mob brezeln, da du dadurch den ganzen schönen Schaden deiner Dots aufhebst. Ich denke hier liegt auch das Problem, oder ich habs auch falsch verstanden.
 

ellwood

Rare-Mob
Mitglied seit
21.02.2007
Beiträge
346
Reaktionspunkte
1
Kommentare
30
Buffs erhalten
20
Zum Trinket Listigkeit des Grausamen sei erwähnt dass es mit Schattenschaden skaliert, daher ist es auch beim Affli und Demo Hexer 2. Bestes Trinket hinter Wille der Loslösung. Bei MMO im Hexerforum gab es imo mal nen Thread zu.
 
Oben Unten