Geeignete Grafikkarte gesucht

Ich finde, dass die Bewertungen auf der Seite, die Painschkes gepostet hat , doch recht gut aussehen?
76% haben 5 sterne gegeben, paar Beschwerden über zu Laute Lüfter oder Montagsmodelle, aber nix besonderes eigentlich.
 
Ist auch in Ordnung die Karte - Gigabyte und ASUS sind derzeit mit die "Top-Dinger".
 
..., paar Beschwerden über zu Laute Lüfter oder Montagsmodelle, aber nix besonderes eigentlich.
Dafür, daß die Karte recht neu in deren Sortiment enthalten ist, sind bei gerade mal 52 Bewertungen 76% nicht gerade berauschend.
Und nur paar Beschwerden, sonst nix Besonderes?
Da gibt es eine kleine Odyssey wegen Treiberproblemen, Mainboarduntauglichkeit, gerade mit der OC bei BF3 'n Error, Lüfterprobleme +++.

Natürlich können diese dort genannten Probleme auch völlig kartenunabhängige Ursachen haben.

Aber das muß jeder selbst wissen - mir wären es zu gravierende Fehlermeldungen.
Und von Asus halte ich derzeit eh wenig (beruht auf sehr negativer Erfahrung bezüglich Mainboard und Support letzten Jahres)


greetz & gn8
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich bräuchte nochmal eure Hilfe .
Aus gegebenem Anlass (Bluescreens) hab ich meinen Pc aufgeschraubt und gleichzeitig ein paar Fotos gemacht.
Vielleicht könnt ihr mir auf denen nochmal zeigen wo sich besagter "6-Pin-Stecker" befindet.

Ist dies der 6-Pin Stecker:
Variante 1


oder handelt es sich dabei um den 6-Pin-Stecker:
Variante 2


Oder liegt er doch noch ganz wo anders ?


P.S: Ich würde bezüglich o.g. Bluescreens auch nochmals eure Hilfe brauchen, soll ich das einfach hier rein posten, oder nen neuen Thread dafür aufmachen ?

MfG Vincent
 
Weder noch

1. Bild müsste der DVI-Anschluss sein
2. Bild ist der PCI Express Slot

Der 6-Pin Anschluss, wenn vorhanden, ist meistens am Ende der Grafikkarte. Deine hat scheinbar keinen.

Das hier wären mal solche Anschlüsse: [attachment=13265:power2.jpg]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja,meine momentane hat keine , aber meine zukünftige hat einen, deswegen wollte ich nur wissen wo ich die am PC anschließen muss, aber dein Bild hilft mir auch weiter .
Damit sollte ich das eigentlich schaffen.
Danke dir.
 
Oder liegt er doch noch ganz wo anders ?
In deinem Fall würde dieser 6-Pin Anschluss bei Foto 2 oben rechts zu sehen sein. Da deine Karte aber eine sehr kleine, ohne großartige Leistung ist, braucht sie diese zusätzliche Stromversorgung nicht.

Was deinen Bluescreen angeht, poste es einfach hier rein.

Edit:
Dieser 6-Pin Stromstecker der vom Netzteil kommt und normalerweise dann in die Karte gesteckt wird, ist meistens Rotbraun von der Farbe her.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit dem Bluescreen sieht es so aus, dass ich das Problem schon länger habe.
Das letzte mal vor ca. 1 Monat.
Das erste mal trat er ca vor einem Jahr auf.
Als er das erste mal auftrat, hab ich den Pc Formatiert und hatte ca ein halbes Jahr Ruhe.
Als er vor ca. 1 Monat wieder auftrat habe ich den PC aufgeschraubt und ihn entstaubt (Lüfter waren ziemlich verstaubt) und dachte, dass da helfen würde, er ist heute aber wieder aufgetreten.
Das komische ist, dass er ehe selten auftritt, aber wenn, dann Permanent, also ca. alle 5 Minuten.
Es kommt mir so vor, als wenn der Bluescreen hauptsächlich beim Zocken auftritt.
Kann aber auch daran liegen, dass ich sowieso hauptsächlich am Pc nur zocke , also nur zu sehr auf diesen Punkt fixieren.
Hier noch ein Bild, ist leider ein bisschen verwackelt, da der Bluescreen immer nur kurz anhält, aber ich hoffe es reicht.

Bluescreen
 
Du hast ein Problem mit der "Aktivieren der Treiberüberprüfung".

http://support.microsoft.com/kb/2661796/de
 
Hm, ich hab so einen Hotfix schonmal runtergeladen, bin mir aber nicht sicher, ob es genau dieser war.
Ich werde mir den mal runterladen.
Danke !
Edit: Habe probiert besagten Hotfix zu installieren, aber bekam nur die Meldung, dass er bereits installiert ist , also kannst nicht daran liegen.
P.S: Weiß jemand was damit gemeint ist
  • Sie aktivieren die Treiberüberprüfung auf einem Computer, auf der Windows 7 oder Windows Server 2008 R2 ausgeführt wird. Z. B. Starten Sie den Treiberüberprüfungs-Manager (Verifier.exe) und alle Treiber überprüfen, indem Sie das Kontrollkästchen alle auf diesem Computer installierten Treiber automatisch wählen auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
verifier.exe über die suche starten soweit ich mich erinnern kann

also bei Win7: Start > Programme/Dateien durchsuchen > "Verifier" eingeben > das erste ergebnis anklicken
da kannste dann irgendwo den haken setzen
 
Zurück