geeignete klasse für schaden

Aurgelmir

NPC
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hey bin ganz frisch bei wow und hab bis jetzt noch keine geeignete klasse für mich gefunden.Jetzt hat mir jemand geraten erstmal mit einer schadensklasse anzufangen doch welche klasse wäre dafür am besten geeignet?
 
das wird dir keiner ausser dir selber beantworten können.
Teste einfach mal einige Klassen an und entscheide dann, welche dir am meisten zusagt...

Für's erste reicht die Frage, ob du lieber Nah- oder Fernkämpfer sein willst oder ob du ggf von Anfang an einen begleiter dabei haben willst.
 
Alle Klassen können Schaden machen, welche davon für dich am besten ist, kannst nur du allein beantworten!
Spiel am besten mal alle Klassen an und schau, welche dir mehr liegt, so hab ichs zumindest gemacht.
 
Ich würde Magier versuchen. Fern DD ist erstmal das einfachste. Nahkämfper müssen eine Spur "wacher" sein. Aber lass dich nicht einschüchtern, die anderen fressen auch alle nur Brot und Fehler sind dazu da, um gemacht zu werden. Es ist ein Spiel. Sammel erstmal etwas Erfahrung mit [egal was] und orientiere dich dann erst. Heiler ist auch easy bis lvl 80 aber etwas träger zu leveln beim questen. Das einzige wo ich abraten würde ist Tank, dazu muss man schon Kenntnisse haben was man tut und über die Instanzen, sonst macht man sich lächerlich.
 

Total der schwachsinn, da steht wenn ich den Test mache, das ich mir angeblich unsicher sei, sprich der Test bringt einem überhaupt nichts weiter in Hinsicht auf entscheidungen

@ TE

Ist im Prinzip egal was du spielst, frag dich selbst einfach diese Fragen:

Willst du tanken, heilen oder schaden machen?
Welches Attribut sagt dir am ehesten zu? - Also Energie, Wut, Mana etc.
Für welche Rüstungstypen interessierst du dich?
Bist du, falls du schaden machen möchtest lieber ein Kämpfer auf Entfernung oder Nahkampf?

Das wichtigste ist, so wie ich finde bei der Charerstellung in einem neuen Spiel sich mit diesem Charakter auch irgendwie verbinden zu können. Bei mir war es damals ganz klar der Schurke & Krieger, ich mache gerne schaden, dominiere gerne, bin gerne Nahkämpfer. Natürlich kann man auch alle anderen Klassen antesten oder spielen, aber bei dir geht es ja vorerst nur darum die Klasse zu finden mit der du dich wohl & verbunden fühlst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine der einfachsten Klassen zum Spielen ist der Jäger. Mit einem passenden Begleiter geht es auch schnell vorwärts.

Das soll aber nicht darüber hinwegtäuschen. Um den Jäger "gut" zu spielen ist einiges an Erfahrung, Wissen und Übung nötig.

Ansonsten steht schon alles in den anderen Beiträgen. Letztenlich spielt sich am Besten, was DIR am besten liegt.

Grüße
Roni
 
die einfachste möglichkeit ist, spiel die klassen bis lvl 10 oder 20 und such mach die weiter wo dir am meisten zusagt ! So hab ich das auch gemacht^^
 
Der Jäger ist in meinen Augen bis heute noch die einfachste Klasse.
 
Es gibt schwere Klassen?
 
Es gibt schwere Klassen?

Naja... im PvE vielleicht nicht, aber im PvP muss man mit manchen Klassen immernoch etwas auf Zack sein, was einen gewissen, wenn auch nicht großen, Schwierigkeitsgrad mit einbringt, würde ich schon sagen, ja.

Btw.: Was stellt die .gif in deiner Signaturzeile da? Ist das aus einem Film? Und wenn: Aus welchem? Ich find seit Tagen immer wieder Bilder von diesem Engel, kann die aber überhaupt nicht einordnen.
 
Es gibt schwere Klassen?

Ich denke mal die Klassen die du, ich und andere als einfach empfinden sind für Anfänger nicht ohne.
Wie Schattenpriester, Vergelter Pala's usw. und da muss ich sagen wenn ich jetzt mit WoW anfangen würde dann wäre denke ich mal der Jäger für mich am einfachsten (so wie früher).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anfänger ist ja nicht gleichbedeutend mit dumm.
Ich erinnere mich an keinen Wow-SPieler den das Spielen seiner Klasse beim leveln überfordert hat. Und guckt euch mal an was so bis Level 60 so an Mobs rumrennt
 
Jäger oder Hexenmeister würd ich empfehlen, wenn du eher solo spielen willst. Da ist es sehr schön, einen Begleiter zu haben. Spielt sich auch etwas entspannter, da du was hast, um Gegner abzulenken.
 
Jäger oder Hexenmeister würd ich empfehlen, wenn du eher solo spielen willst. Da ist es sehr schön, einen Begleiter zu haben. Spielt sich auch etwas entspannter, da du was hast, um Gegner abzulenken.

ist aber manchmal auch nicht einfach Trotz begleiter^^
 
Btw.: Was stellt die .gif in deiner Signaturzeile da? Ist das aus einem Film? Und wenn: Aus welchem? Ich find seit Tagen immer wieder Bilder von diesem Engel, kann die aber überhaupt nicht einordnen.

Ist zwar nicht meine Sig, aber diese Engel stammen aus "Dr. Who". Es gibt da wohl eine Folge (oder gar mehrere - ich gucke sie nicht) bei denen diese vorkommen. Sobald man blinzelt kommen sie näher. Daher auch häufig das zu den Bildern gehörende "Don't Blink"

@TE: das meiste wurde schon gesagt. Ich würde eine Hybridklasse nehmen, um eventuell die Möglichkeit zu haben, mich noch umzuentscheiden. Auch wenn Mage und Jäger zunächst mal einfach zu spielen sind (und jäger meine Mainklasse ist).
 
Mein erster richtiger Char war ein Krieger kann ich dir ans Herz legen.
Dmg haut gut rein beim leveln mittlerweile auch gut spielbar und später kannste dich auch als abwechslung als tanken wagen
 
Bei "schweren" Klassen kommt es immer auf die Definition von schwer an. Ein Hexer beispielsweise macht natürlich richtig gut Schaden im Vergleich zu den anderen Klassen. Allerdings muss man bedenken, das ein viel größerer Spielaufwand dazu notwendig ist, um überhaupt zum mittelmäßigen Schadenausteiler zu werden. Und es scheitern viele viele Spieler daran, überhaupt dieses Spielverständnis für Dots oder Filler, Multitarget oder Singletarget oder das nachsetzen mit besonderen Effekten, z. B. Schmuckstücken, zu bekommen.

Im Vergleich dazu gibt es Magier, die speziell mit der Skillung Arkan nur 1-2 Knöpfe (+ Specials) benötigen. Auch muss man da nicht einen Dot im Auge behalten. Da aktiviert man dann, wenn man hemmungslos ein paar Sekunden (bzw. Minuten) effektiv draufschlagen kann seine arkane Macht, zündet seine Schmuckstücke über Benutzen-Effekte und drückt fortan nur noch Arkanschlag, bis das Mana ne 30% Restmarke erreicht.

Ich würde immer ne Mischung daraus empfehlen. Jäger arbeiten ein wenig mit Dots, haben Hilfe von ihrem Tier und machen immer mit ein wenig einlesen respektablen Schaden.
 
Zurück