Gefahren bei WoW

Bigs16.12

Quest-Mob
Will mir WoW kaufen.
Was sind eigentlich die größten Gefahren dabei?
Dass mir einer meinen Account hackt? Was passiert dann?
Was sonst noch?

Naja, dass dein Acc nicht gehackt wird, darum kannste dich selber bemühen. Firewall, sichers PW, uvm. Gibts hier im Forum auch nen tollen Guide, hab aber jetzt den Link leider nicht.

Ach und ne Gefahr bei WoW finde ich ist auch, dass man davon süchtig werden kann. Muss hier gesagt werden, wenn die Wörter "Gefahren" und "WoW" in einem Satz fallen.

Aber ansonsten macht WoW einen Haufen Spaß, und du kannst es ja vorher mal antesten.

lg Fabi

jap die sucht
und kiddis so wie ich
biggrin.gif

Jawohl diese Accounts werden regelmäßig von anderen gehackt.
Sag mal haste keine anderen sorgen?
Hacking is nur ein problem wenn du es zum problem machst.
Kannst ja deine Account Daten hier im Forum Posten und dann wirste sehen wie das mit dem Hacken funktioniert.
Wenn du dir darüber Gedanken machst, gehe ich davon aus das Du geistig anscheinend nicht in der Lage bist soetwas zu spielen. Ein normaler Mensch kommt garnicht auf die Idee so eine frage zu stellen.
Wenn man sich auf normalen Foren unterhält, sein Benutzernamen und sein Passwort niemals weitergibt, eventuel ne gute Firewall und nen Antivirenproggi drauf hat, is ein Accounthacking so gut wie ausgeschlossen.
Also überlege dir solche Fragen in zukunft mal besser.

Worin die Gefahr besteht ist, wenn man sich nicht mehr unter kontrolle hat und nur noch vor dem Rechner hängt. Und nur noch an WoW und seine Raids denken kann.
Das nennt man dann im allgemeinen süchtig.
Das is die Gefahr die von WoW ausgeht. Dieses Spiel is so genial das es eine unheimlich hohe Suchtgefahr darstellt für Leute die sich nicht unter Kontrolle kriegen.

hol dir ne testversion und probier es aus
wink.gif

sucht kann man positiv und negativ auffassen..
positiv du hast etwas was extrem spass macht und du kaum lassen kann
stellste aber andere sachen ausem rl in den hintergrund und verschiebst sachen für wow ist es zeit mit wow aufzuhören
blub.gif

Will mir WoW kaufen.
Was sind eigentlich die größten Gefahren dabei?
Dass mir einer meinen Account hackt? Was passiert dann?
Was sonst noch?

Neeeeeeeeiiiiiiin Bigs, tu es nicht!!!1

Du hast ja keine Ahnung auf was du dich da einlässt!

Wirf dein Leben nicht einfach weg!
biggrin.gif

guzt ich habs schon im kdv forum gesagt.

Wenn man einen keylogger runterlädt und der die pw's aufschreibt ist es kein hacking...

Hacken ist es dann, wenn man den PW logarithmus knackt, bzw. z.b. durch¨sinnloses wiedehrolen von passwörtern.
Ich sage mal knallhart, 90 prozent der wowaccounts die geknackt wurden, sind durch keylogger "gehackt" geworden...
Das ist nicht hacken, das ist einfach proggie ausm netz holen,modifizieren, ins inet stellen, jemanden mit seiner eigenen Dummheit strafen, indem er alle links und so öffnet und dateien einfach so runterlädt
smile.gif

so back to topic:)

grösstes problem ist die Sucht. Man muss sich einfach im klaren sein, dass man einfach den Bezug zur Realität nicht verlieren sollte
smile.gif

Zweites Problem: niemals aufregen ab dem spiel :X

hol dir ne testversion und probier es aus
wink.gif

sucht kann man positiv und negativ auffassen..
positiv du hast etwas was extrem spass macht und du kaum lassen kann
stellste aber andere sachen ausem rl in den hintergrund und verschiebst sachen für wow ist es zeit mit wow aufzuhören
blub.gif

Sucht ? Naja, bis man den ersten lvl lvl 70er hat und der auch Epic ist ok. Das ist auch keine Sucht sondern eher Motivation. Danach wirds langweilig und Du fängst das Twinken an. Ist der 2. auch lvl 70 wirds langweilig und man macht auch wieder was anderes. Wenn Du einen Lieblingschar hast und die anderen nicht magst, ödet Dich WoW sehr schnell an.

Also das mit dem Hacken kan dir eigendlich kaum passieren musst halt deinen Daten NIEMANDEM gebe und sehr wichti Blizzard-Mitarbeiten fragen niemals nach deinem PW!!^^

also das mit der sucht muss net unbedingt sein ich meine wen du immoment dich zu hause langweislt warum net

mal nebenbei ist so 3-4 stunden am tag viel?^^

mfg

Das die Sucht ne Gefahr ist weiß ich auch.
Was ich hier wissen wollte, war was es sonst noch für Gefahren gibt.
Danke für die schnellen Antworten.

Oo ihr vermittel voll die falschen eindruck!! Wenn das jetzt jemand liest der keine ahnung von WoW hat, denkt der wenn er spielt wird er sofort süchtig wie bei anderen Drogen.
Also net übertreiben mit dem warnen vor der sucht.

Ich denke das es beim ersten Char schwer ist süchtig zu werden. Durch den relativ lagnweiligen anfang. Dann wirds zwar richtig "geil" für nen paar level aber späteste ab 40 kommste wieder in ein motivations loch^^.

Wirkliche gefahr besteht eigendluch nur zwischen 60 und 70.^^

Nö eigentlich nicht. Andere Leute schauen jeden Tag mindestens solange Frensehen... werden die als Fernsehsüchtig bezeichnet?
Hab schon mal 16 Stunden am Stück gezockt, aber auch mal 2 Wochen gar nicht. Je nachdem wie ich Zeit und Lust habe.

Aelthas/Frank

Das schlimmste was mir passiert ist:

- viele nette Leute kennengelernt
- das soziale Umfeld erweitert
- ne Menge Spass gehabt
- viel zeit in Azeroth verbracht

Wirklich die größte Gefahr ist die Sucht. Aber wenn du viele andere Hobby und Freunde hast, und die NICHT vernachlässigst, sollte Sucht auch kein Problem werden.

das mit der sucht habe ich schon mal irgendwo im forum näher erklärt(das es eigentlich nicht sooo gefährlich ist etc. etc. wahren ein paar gute argumente bei
happy.gif
naja) das hauptproblem ist das du plötzlich keine kohle mehr hast wenn du nicht aufpasst^^

ansonsten acc hack passiert selten erfolgreich versuche gibts etliche aber eigentlcih ist das ganze recht sicher so lange du nicht ein passwort hast wie:123456 oder ähnliches und keine fragwürdige software auf dem rechner hast, gehts eigentlich
biggrin.gif
.(Tipp: sobald der rechner ungewöhnlich lange für bestimmte aktionen braucht oder die cpu ständig ausgelastet ist einfach mal full check mit nem guten anti-vir programm machen)

Gefahren wie z.B. Account Hacking gibts eig. net ( sag ich jetzt einfach mal). Das größte Problem ist, dass du zu süchtig wirst!!

Zurück