Gegner bleibt nicht beim Pet

k4in

NPC
Kommentare
8
Buffs erhalten
9
Hallo zusammen
smile.gif

Ich habe mich entschlossen mir neben meiner Katze, die ich von lvl10 an bis jetzt (Lvl 29) besitze, einen Bären zu besorgen. Diesen Bären hab ich mir im Eschental geholt und er ist jetzt lvl 25 (4 lvl unter mir) und Treuestufe 2.
Mein Problem ist, das wenn ich meinen Bären einen Gegner angreifen lasse und danach mit dem schießen beginne, bleibt der Gegner nicht beim Pet sondern läuft zu mir und ich bin auf Nahkampf angewiesen. Bei meiner Katze (auch lvl 29) blieb der Gegner beim Pet und ich konnte ihn in aller Ruhe per Fernkampf erledigen.
Bin recht neu in WoW und würde mich freuen wenn mir einer den Grund erläutern könnte und mir sagen kann ob ich dieses Problem mit meinem Bären "beheben" kann.

Gruß kain
smile.gif

Ich empfehle dir schonmal dir meinen Jägerthread durchzulesen
wink.gif

Es ist so:
Mit jeder Treuestufe bekommt dein Pet mehr Ausbildungspunkte welche du in Fähigkeiten investieren kannst. Des Weiteren nutzt dein Pet sehr viel eher die Fähigkeiten, welche er hat (Knurren, Biss, etc...)
Das erste was du also immer versuchen musst ist, dass du deinen neuen Begleiter auf die höchste Treuestufe bringst.

Knurren kostet keine Ausbildungspunkte - vielleicht hast Du bei dem neuen Pet vergessen das dem beizubringen oder einfach noch nicht aktiviert.

Hallo :)
Ich hab leider ein ähnliches Problem, und zwar hält mein Nachtpirscher (Wir sind beide Level 43) seit kurzem nichtmehr die Gegner von mir fern, ich habe Knurren aktiviert...was kann ich machen?

Die Pets erst mal ein paar Sekunden antanken lassen, damit diese genug Aggro aufbauen können.

Es bringt nicht viel, wenn ihr euer Pet auf den Mob hetzt nud gleich nen Schuss hinterherjagd.

Hier empfiehlt es sich ein Addon zu installieren, welches euch die Aggro anzeigt. Dann könnt ihr es in etwa abschätzen wann ihr losschießen könnt.

Fazit: erst mal antanken lassen, dann bleibt der Gegner beim Pet.

Hast Du für Knurren (und auch die anderen Fähigkeiten) den höchstmöglichen Rang? Wenns erst seit kurzem ist, klingt es fast so, dass das nicht der Fall ist.
@TopDog: In dem Levelbereich hab ich auch immer gleich losgeschossen, das Pet hatte trotzdem die Aggro........ Sicher kann es nicht schaden, das Pet für 1 oder 2 Schläge antanken zu lassen, aber normalerweise sollte es gehen

Ja ich hab Knurren auf der höchstmöglichen Stufe, deshalb wundere ich mich ja so - und genauso mein ich das wie du...also dass es eigentlich immer möglich war sofort oder schon vorher mitzuschießen und jetzt auf einmal gehts nichmehr.. :/

Hast Du irgendwas an Deinem Equip geändert?
Solltest Du das nächste mal bei einem Tierausbilder vorbei kommen, sieh sicherheitshalber nochmal nach, ob nicht doch noch ein Rang Knurren vergessen hast zu lernen.

Hast Du irgendwas an Deinem Equip geändert?
Solltest Du das nächste mal bei einem Tierausbilder vorbei kommen, sieh sicherheitshalber nochmal nach, ob nicht doch noch ein Rang Knurren vergessen hast zu lernen.

Bei Katzen fällt mir Ducken ein, schau mal, ob du nicht ducken aktiviert hast, denn das ist exakt das gegenteil von knurren.

@threadersteller: bei 4 level unter gegnerlevel kann es schon passsieren, dass dein tier den gegner nicht trifft oder nur wenig schaden macht. mein tipp ist, immer ein tier zähmen, dass mindestens dein level-1 hat, besser genau dein level. Dann sofort Knurren lernen/lehren, dann hast keine probs mit sowas. Und Katzen bei Katzen nur ducken anmachen, wenn es einen tank in der gruppe gibt.

Und Katzen bei Katzen nur ducken anmachen, wenn es einen tank in der gruppe gibt.
Vollkommen falsch. Ducken sofort verlernen...... Knurren beibringen und wenn ein Tank in der Gruppe ist, dann Knurren einfach ausstellen.....

Hallo,

wie gesagt, solltest du natürlich Knurren hochskillen und das Pet erstmal eine Weile den Gegner "anknabbern" lassen.

Ich schicke mein Pet los, lasse es ein bisschen "tanken", dann nehme ich gezielter Schuss und fange dann an draufzuballern und sobald der gezielte Schuss wieder verfügbar ist, nehme ich den wieder.

Den Schuss benutze ich immer, weil dieser dem Pet wieder einige Sek. gibt, wo es mehr aggro aufbauen kann und ich trotz der Schussverzögerung hohen Schaden mache.

Natürlich kann es passieren, dass man einen Critschuss bekommt, der dann so hohen Schaden verursacht, dass der Gegner auf einen zukommt, aber dann sollte man aufhören zu schießen und ein bisschen weglaufen oder sich totstellen.

jo sowas hab ich auch...vor fds beim flugpunkt die sphärenhetzer zb.: pet hat agro, pet und mob kämpfen gegeneinander...aber der mob rennt zu mir, hat aber immer noch agro auf's pet...wenn ich jetzt vor dem mob weglaufe, läuft der mir hinterher, kämpft aber immer noch mit dem pet, das einzige wo ich den mob abhängen kann ist streuschuss, abstand nehmen und dann totstellen...und das bei fast jedem sphärenhetzer...irgendwie nervig

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiert mal ne andere Petart..... Hab mir mal zum testen nen Skorpid gezähmt. Auf lvl 68 hält der genauso gut die aggro wie meine 70er Katze....

Subjektives Neuheitsempfinden
tongue.gif

Aggro = Knurren (basierend auf RAP des Jägers, ansonsten bei ALLEN Pets gleich) + Damage
Und da kommt der Skorpid mit der Katze nicht mit :>

INT hat 0 mit RAP zu tun

RAP basiert auf Beweglichkeit/AGI

Intelligenz traegt im Falle eines Marksman einen kleinen Teil(!) dazu bei, aber generell setzt er sich aus AGI und Attackpower-Boni zusammen.

Und aufs Pet bezogen:
Pets skalieren im allgemeinen mit dem Hunter mit. Knurren ist direkt von der AP des Pets abhängig. Die AP des Pets steigt vor allem durch die Angriffskraft des Hunters. Wie genau die Werte skalieren lässt sich auf Petopia nachlesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt qber auch einige arten von mobs, zie zb die spaerenpirscher die sich manchmal hinter dich (hunter) porten und das pet muss halt erst hinterher!!!

es gibt auch noch zurechtstutzen um vom mob wegzukommen!!!^^

sonst:

der sehr geringe teil der inteligenz, die der mm in ap umgewandelt bekommt, ist beim pet ja noch geringer!! da das pet nur (30%??) der ap des hunters bekommt!! und nur wegen den ap mehr ein int-eq zuzuegen, halt ich fuer sinnlos!! dann doch lieber ap enchants auf die verschiedenen eq-teile!!!^^

Zurück