Gehackt, Jäger LvL 85

sloyner

NPC
Hallo alle zusammen.
Zu aller erst: Das ist kein Thema in dem ich weinen will ala "Wurde gehackt, was soll ich machen?"
Folgende Situation:
Wurde gehackt und hab jetzt meinen Account wieder. Hab jetzt einen komplett leeren Level 85 Jäger. Das ist mein einziger Char bis auf nen 57er Todesritter.
Jetzt zur Frage:
Die Items auf dem Jäger waren nicht sonderlich gut, nur durch Questen und Dungeons bekommen etc.
Ich würde gerne wissen, wie ich jetzt vorgehen soll, da ich jetzt absolut keine Items mehr habe. Habt ihr Ideen, was ich machen kann, damit ich möglichst schnell wieder an Dungeons mitlaufen und Items erfarmen kann? Wäre für alle Tipps sehr dankbar.

MfG, Sloyner

schreib nen GM an. Dann bekommste deinen Kram im Normalfall wieder.

kA was du gemacht hast, aber normalerweise kriegst du nach der Wiederherstellung deines Accounts automatisch dein EQ etc in den Briefkasten . Sonst wie mein Vorgänger gesagt hat, GM anschreiben lol.

Gemacht hab ich nicht wirklich was, Char wurde halt gehackt und ausgeräumt. Hab jetzt mal nen GM angeschrieben, mal sehen ob´s was bringt. Danke jedenfalls, werd mich nochmal melden.
MfG

Ansonsten mit Fäusten / Pet Killen was geht oder über die Handwerksskills sachen abbauen und verkaufen und so ausrüstung wieder langsam auf 85er Niveau hochziehen.

Kurzes Fazit:
Da von meinem Char-Klau keine Loggs mehr zur Verfügung standen, hab ich ne Standard-Ausrüstung von einem GM bekommen. Danke für die Hilfe, mit dem EQ kann ich wieder leicht an das Alte herankommen. In diesem Sinne,
MfG

Also mein char wurde auch gehackt vor langer langer zeit und das kein Log vorhanden is kann ich mir ned vorstellen und das du ne standart rüsi bekommst auch ned wirklich. Wenn ich das so lese frage ich mich spielst du schon auf nem offi server????? Sry aber im normal fall bekommst du deine rüsi + Gold + Points die du hattest wieder und zwar genauso wie vor dem moment wo du gehackt wurdest. Da das alles geprüft werden muss dauert das im normal fall 1-2 wochen und is ned binnen 3 std. erledigt

Wenn dein Account geklaut wurde und du wieder Zugriff hast, findest du in der Regel sämtliche Gegenstände die dir abhanden gekommen sind im Briefkasten wieder.
Egal ob es sich dabei um Rüstung, Steine, Waffen oder Stoffe handelt. Die Aufbewahrungszeit im Briefkasten liegt für all diese Gegenstände bei 99 Tagen. Gilt für alle Chars wo dir was weggekommen ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich meinem Vorposter zustimmen. Die Aussage, dass keine Logs vorhanden seien, und man eine Standardausrüstung erhalten hat, ist mehr als fragwürdig. Blizzard hat mir einem meiner selbst gelöschten Chars inkl. Items nach über 2 Jahren wieder hergestellt. Von daher finde ich die Erläuterung von Sloyner ein wenig...naja...fragwürdig.

Wenn der Hack längere zeit zurückliegt, womöglich während einer Spielpause erfolgt ist, dann sind oft keine Logs mehr vorhanden...wozu sollte irgendein Spielebetreiber auch solche Daten über Monate/jahre hinweg aufbewahren? Es KANN sein, daß zufällig noch passende Logs vorhanden sind, muß aber nicht. Eine Bekannte wurde auch gehackt und hat es nach 6 Monaten Pause erst bemerkt, da war die Vorgehensweise genauso. Im Übrigen seid Ihr selber schuld wenn Ihr gehackt wurdet. Wäre Ich Blizz, wäre der Acc. incl. allen Gegenständen usw. für immer weg. 

Wenn der Hack längere zeit zurückliegt, womöglich während einer Spielpause erfolgt ist, dann sind oft keine Logs mehr vorhanden...wozu sollte irgendein Spielebetreiber auch solche Daten über Monate/jahre hinweg aufbewahren? Es KANN sein, daß zufällig noch passende Logs vorhanden sind, muß aber nicht. Eine Bekannte wurde auch gehackt und hat es nach 6 Monaten Pause erst bemerkt, da war die Vorgehensweise genauso. Im Übrigen seid Ihr selber schuld wenn Ihr gehackt wurdet. Wäre Ich Blizz, wäre der Acc. incl. allen Gegenständen usw. für immer weg.

1. gott sei dank bis du ned blizz dann würdeich mein abo nämlich kündigen.
2. Wie kann man selber schuld sein an nem hack?? ( meiner war vor dem athenticator dreck).
3. kann blizz das zeug ned wegnehmen da wir ja bezahlen für so nen support bzw. für das game im allgemeinen also laber kein bullshit

*flame ende*

*kopfschüttel und sich fragt ob noch mehr so .... hier rumlaufen

Wenn Du deine Tür weit offen stehen lässt wird deiner Versicherung dir auch was husten, auch wenn jemand anderes deine Wohnung ausräumt

Wenn Du deine Tür weit offen stehen lässt wird deiner Versicherung dir auch was husten, auch wenn jemand anderes deine Wohnung ausräumt

Wo du recht hast, hast recht.
Aber ich muss zu meinem eigenen schutz sagen mein PW damals war 16 zeichen lang mit groß und klein schreibung und zahlen daher hat es mich echt verwundert.

Ich wurde zu "Burning Crusade" Zeiten ebenfalls mal gehackt... das war recht ärgerlich aber hat mich auch einiges lernen lassen... wenn ich dir zwei tipps geben darf.

1. Achte im Internet wirklich worauf du klickst... egal ob in deinem E-Mail Konto, auf irgendwelchen WoW Seiten/Foren oder Facebook. Mir ist vorallem durch Facebook aufgefallen dass die Leute irgendwie süchtig sind überall drauf zuklicken wo es nur geht.
2. Der Authenticator... Ich habe mich lange dagegen gewehrt und frage mich eigentlich warum. Da ich seit ca. 6 Monaten ein Smartphone besitze habe ich mir die App dazu besorgt. Es ist einfach sicherer und vorallem wenn du besitzer eines Smartphones bist recht bequem zu handhaben.

Gruß Dex

Wo du recht hast, hast recht.
Aber ich muss zu meinem eigenen schutz sagen mein PW damals war 16 zeichen lang mit groß und klein schreibung und zahlen daher hat es mich echt verwundert.

Glaubst du tatsächlich, das vermummte Leute vor einem PC sitzen und Passwörter "probieren"? :-)

Die Anforderung, Groß- und Kleinschreibung, Ziffern und Umlaute zu nutzen, ist nur selten mehr als ein "in Sicherheit wiegen".

Wird man gehackt, ist es bei einigen Leuten ein geknackter Emailaccount, seltener Mal ist da schon das gleiche Passwort wie beim WoW-Account, klassisches Fishing oder eben ein Trojaner.

Mein Passwort ist übrigens eine Weiterentwicklung eines Passworts, was mir mal zufällig zu einem anderen Spiel auf einer ehemaligen Emailadresse zugewiesen wurde. Darauf muss man erstmal kommen :-) und wenn man dann doch mal das Passwort auskundschaften kann, gibts da noch nen Authentificator.
D.h. wenn ich gehackt werden sollte, läuft das ganze entweder über meine IP ab bzw. über meinen Rechner, der Authentificator-Zufallsmodus wird geknackt oder aber ich werde serverseitig ausgenommen, weil Blizzard gehackt wird.

Zurück