Geheimfrage

Fraktion II Bank

Quest-Mob
Kommentare
79
Also folgende Situation :
Mein Passwort kennen paar Kumpels sowie mein Bruder. Ist aber nur mein Acc ( Mein bruder und Freunde haben alle nen eigenen ).
Jetzt wurden mir 5 k Gold entwendet und möchte jetzt mein Password und meine email Addresse ändern ( Erstmals nach 3 Jahren ).
Jetzt steht bei der Accountverwaltung wenn ich die Email Addresse ändern will :

Hinweis: Bitte stellen Sie vor dem Absenden dieses Formulars sicher, dass Sie derzeit sowohl auf Ihre alte als auch auf Ihre neue E-Mail-Adresse zugreifen können. Sie werden Zugriff auf Ihre alte E-Mail-Adresse benötigen, um die Änderung zu bestätigen, worauf in Zukunft alle weiteren E-Mails, die Vorgänge rund um diesen Account betreffen, an die neue unten eingetragene E-Mail-Adresse gesendet werden.

also das wäre ja kein Problem hab ja meine Email addresse und so noch..nur nen Freund von mir meinte das ich danach dann noch die Geheimfrage ( die die man gaaaaanz am anfang zur Accountherstellung eingibt ) brauche...nur die hab ich leider nicht bzw keine ahnung mehr was ich da vor 3 jahren eingegeben habe...

also jetzt die Frage die ich habe...brauch ich die Geheimfrage mit ANtowrt noch irgendwo wenn ich was bei meinem Account ändere?

Also wenn ich zb mein Pw änder oder Addresse oder Email ?

oder wird diese nur benötigt wenn zb jemand mich gehackt hat und ich vor Blizz zeigen muss das es mein acc ist?

Weil wenn ich jetzt Email ändern mache und dann steht da gib das ein und weiß es nicht ist der acc weg weil ich nicht mehr reinkomme ;( also bitte helft mir

Danke schonma im vorraus

account kann nicht weg sein, geheimfrage brauchste glaube ich auch nicht ! falls doch wird dir die antwort schon wieder einfallen !

ps.fi..t ! :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
darum is account-sharing verboten .. das passwort von meinem account kennen nur 2 leute

ich und gott

ändere einfach dein PW -wenn du das deinen kumpels , bruder , bekannten usw. nicht weitergibts verschwindet auch nix
wink.gif

(oO wozu die mail ändern? oder haben deine kumpels auch die geheimfrage von dir bekommen *verwirrend...)

soweit ich weiß brauch man weder für PW noch E Mail änderung die Geheimfrage.

mail wollt ich ändern weil mein bruder im mom die selbe email addresse hat und wenn ich pw änder der das wieder umändern kann^^

Also wirklich viele Möglichkeiten bei den Geheimfragen gibt es ja nicht. Waren es 5 oder 6? Ich denke mal wenn du damals die Frage nach den Mädchenamen deiner Mutter oder nach deinem Lieblingstier ausgewählt hast, wird dir die Antwort doch wohl sicher wieder einfallen oder? Schliesslich musst du nur die Antwort wissen und nicht wie die Frage lautet^^

für passwortänderungen brauch man die geheimfrage!!!

Also wirklich viele Möglichkeiten bei den Geheimfragen gibt es ja nicht. Waren es 5 oder 6? Ich denke mal wenn du damals die Frage nach den Mädchenamen deiner Mutter oder nach deinem Lieblingstier ausgewählt hast, wird dir die Antwort doch wohl sicher wieder einfallen oder? Schliesslich musst du nur die Antwort wissen und nicht wie die Frage lautet^^
also wer tatsächlich so blöd ist und ne frage auswählt und dazu noch die korrekte antwort eingibt, braucht sich nicht wundern, wenn der account gehackt wird.
diese sicherheitsfragen sind ne riesengroße sicherheitslücke.

ich geb da grundsätzlich irgendwelche kryptischen zeichen ein. meist weiß ich die antwort später selbst nicht mehr.

@topic:
sollteste wirklich die antwort dafür benötigen, kannst auch ne mail an blizzard mit deinem perso schicken. nach paar wochen sollteste dann antwort bekommen und dein passwort und email ändern können.

also wer tatsächlich so blöd ist und ne frage auswählt und dazu noch die korrekte antwort eingibt, braucht sich nicht wundern, wenn der account gehackt wird.
Sehe ich nicht so. Die größte Sicherheitslücke sitzt vor dem PC. Deswegen wird ja auch immer gewarnt Daten nicht weiter zu geben. Angenommen ich würde denjenigen und seine Familie kennen und dadurch vielleicht die Geheimfrage knacken können, scheitert es schon daran das ich noch nicht mal seinen Accountnamen weis. Sowas gibt man halt nicht weiter. Wer das tut ist halt selber Schuld.
Edit:
Auch sollten Accountname und einer deiner InGame Char nicht den selben Namen tragen. Wenn man das berücksichtigt ist das System durchaus sicher.

Nur wenn beides zusammen passt. Wenn auf den Namen meiner Mutter meine Adresse aus DAoC kommt passt das wunderbar, auch als Standart.

naja ich schreib ma nen gm an...kriege hier ja nur unterschideliche antworten und macht dann ja keinen s inn
wink.gif

Warum gehst du nicht in die Accountverwaltung und probierst es einfach mal aus?

Mein Freund hat den Product-Key damals nicht gefunden ...

Er hat einfach seinen Ausweis eingescannt und sein Account war wieder benutzbar ... Versuch's mal damit ; )

PW ändern geht ohne Geheimfrage

ich ändere mein PW alle paar monate wegen Sicherheit und so

wegen E-mail adresse keine Ahnung schau doch selber
tongue.gif

die antwort auf die frage brauchst du nur, wenn du dein pw vergessen hast. ansonsten kannste alles so managen.

mfg

Cold Play

Mein Freund hat den Product-Key damals nicht gefunden ...

Er hat einfach seinen Ausweis eingescannt und sein Account war wieder benutzbar ... Versuch's mal damit ; )

möchte nicht wissen was die mit unseren ausweiskopien anstellen. *schaut sich panisch um*

Zurück