Geheimfrage

Der Esel nennt sich immer zuerst
wink.gif

Ruf bei Blizz an und du sagst du möchtest deine Emailadresse ändern und kennst die geheimfrage net mehr. Das mit Kumpels lässt du besser weg.
Die machen das 100% und ganz fix.

Einfach Blizzard ne Mail schreiben, mit genau dem Text den du hier im Forum verwendet hast. Dann werden sie dir schreiben das Accountsharing verboten ist, und das du das doch sicher wüsstest. Dann antwortest du, ja das sind gute Freunde und mein Bruder halt nur.

Dann hat sich dein WOW Account erst mal für die Erledigt. ^^

Mein Passwort weiß nicht mal Gott, sondern nur ich ^^

BTT:

PW ändern geht ohne Geheimfrage. E-Mail Adresse auch.

MfG

Im Zweifelsfall ruf einfach bei Blizz an. Wenn du einen fähigen Mitarbeiter erwischt ist dein Prob in Nullkommanichts am Tel gelöst.

War bei mir so der Fall, als ich noch die Mail meiner Ex verwendet habe.

Soweit erstmal schöne Güße

naja wenn ihr alle meint das ich die geheimfrage nicht beim pw ändern und nicht beim email ändern brauch dann hat sich das ja alles eerldigt^^

Die Antwort auf die geheime Frage brauch man für die elterliche Freigabe oder eben für einen Acc <> Acc Transfer. Bei meinen ersten Account hatte ich sie auch vergessen. Lieblingsfilm? Hmmm
wink.gif
hat sich nun tausendmal geändert. Eigentlich wußte ich die Antwort noch, nur hatte ich sie damals in englisch eingegeben.
Hab da auch angerufen, was der nette junge Mann alles wissen wollten, meine Güte.
wink.gif

Ein paar Tage später bekomme ich eine mail von Blizzard, mit einem Link zu einer Umfrage.
Unter anderem
Die gesamte Leistung von Yvonne war:

Yvonne? Wtf, ich hab mit keiner Yvonne gesprochen, hab mich darüber gleich im Feedback beschwert, latürnich mit Smiley.

zum thema geheimfrage,

ich wusste meine auch nicht mehr, dann gabs noch die option den cd key einzugeben, statts geheimfarge+antwort, glaub die letzten 5 Ziffern musste ich eingeben, aber den wirst du ja noch haben?!
damit kannst du also alles ändern OHNE geheimfrage!

bb

edith hat vergessen zu sagen das du die geheimfrage nur dann brauchst wenn du dein PW vergessen hast und ein neues anfordern möchtest, bei einem neuen anlegen brauchst du die natürlich nicht, bei der emailänderung bin ich mir nicht sicher, aber ich würde behaupten da braucht man die geheimfrage

edith sagt bye bye

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
cd key von welchem spiel den? wow 1 2 oder 3
smile.gif
weil bin von anfang an dabei und hab 3 codes^^

hier gibt es ja paar ganz schlaue leute -.-

Für Pw und E-mail wird die geheimfrage nicht benötigt war noch nie so und wird auch nie so sein.

Die geheimfrage wird erst für Geschlechtsumwandung/Namensänderung und zum Transen gebraucht.

noch kurz zu info:

Wenn du dein PW änderst bekommst du ne E-mail wo du dies bestädtigen mußt.
E-mail änderung ist fast genauso nur kommt die bestädtigungs E-Mail zur alten E-mail add die du vor 3 Jahren eingeben hast.

darum is account-sharing verboten .. das passwort von meinem account kennen nur 2 leute

ich und gott

Na nachdem du Gott als Singular von "Leute" bezeichnet hast wird sich die liebe Kirche aber freuen *gg*
Btw: Kennt wer den Singular von Leute?
biggrin.gif

@ TE
Die geheime Frage ist das allerwichtigste an deinem Account. Wenn du mal gehackt wirst ist diese das Einzige auf der Welt was dir deinen Account wiederbringen kann! Unabdingbar wichtig! Vergessen wird sich eines Tages rächen
unsure.gif

Und ich kann dir raten dein PW niemals deinen Freunden zu geben!!!
Ich will damit nicht sagen, dass sie nicht vertrauenswürig wären. Was ich damit sagen will ist, einer deiner Freunde kann ja mal ausversehen vergessen den Virenschutz upzudaten, downloadet irgendwas und loggt sich dann mit deinem Account ein während ein Keylogger auf seiner Festplatte längst alles nach Korea schickt.
So schnell kann man seinen Account heutzutage verlieren...

An das Zitat oben gerichtet würde ich sogar sagen, nichtmal Gott bekommt mein Passwort von mir !!!

@ TE
Die geheime Frage ist das allerwichtigste an deinem Account. Wenn du mal gehackt wirst ist diese das Einzige auf der Welt was dir deinen Account wiederbringen kann! Unabdingbar wichtig! Vergessen wird sich eines Tages rächen
unsure.gif
ich hab meine sicherheitsfrage schon vergessen, nachdem ich auf weiter gedrückt habe...
Deine Aussage ist falsch. Wird der Acc gehackt, kann man es auch über seinen Perso und Key wiederholen.

Die Sicherheitsfrage ist ein großes Sicherheitsrisiko. Den Namen der Mutter kann man schnell rausfinden. Den Lieblingsfilm erraten, usw.

Wie oft ließt man im Forum, dass ein Acc gehackt wurde und der Char auf nen anderen Acc transferiert wurde? Acctrans geht nur mit der Antwort.
Daher hat der Hacker den Acc über die Geheimfrage geknackt.

Deswegen rate ich von ab, die Frage richtig zu beantworten. Grundsätzlich gilt, das man dort, genauso wie beim Passwort, eine Zeichenkette aus Groß/Kleinschreibung, Zahlen und Sonderzeichen verwendet.
Ansonsten braucht der Hacker nur den Accountnamen und der Rest erledigt sich von selbst.

Zurück