gehn funcom die spieler aus ?

@DrunkenChip
Ne nimm ich dir nicht Übel
Habe ihm erlich einfach zu schnell geschrieben da ich gerade in der arbeit sitze und ihm nebenbei schnell runter ratterte ;-)

werden den zuerst noch mal lesen bevor ich ihm anschicke aber dazu muss ich die zeit haben
victory.gif

Ist nun zwar OT aber sollte trotzdem mal gesagt werden. Nicht jeder ist unfehlbar was die Rechtschreibung angeht und ich gehe davon aus das auch ich Fehler beim Schreiben mache. Manchmal nervt es tierisch wenn immer und immer wieder darauf herumgehakt wird wenn jemand Rechtschreibfehler macht. Lasst die Leute doch, nicht jeder kann es so gut und hat das gleiche Recht hier zu schreiben. Ist ein Post dann vollkommen unverständlich dann wird es doch eh keine vernünftige Antwort darauf geben und wäre auf Dauer beim Lesen von Post einfacher wenn die Flames darüber ausbleiben würden.

naja also ich zb schreib in foren keine großbuchstaben und lass auch viele beistriche aus.

aber derartige rechtschreibfehler sind doch schon sehr peinlich find ich. zumindest nochmal durchlesen bevor man postet gehört doch zum guten ton.

natürlich können auch kleine dreher mal drin sein oder mal ein buchstabe ausgelassen werden, aber ein mindestmaß an rechtschreibung sollte vorhanden sein um zumindest den beitrag ohne größere lachanfälle lesen zu können.

habe anfangs auch noch aoc verteidigt weil ich dachte naja ein paar fehler am start die nach einem monat gegessen sind, sind völlig normal.

aber ich verstehe ehrlich gesagt nicht das noch irgendjemand die politik von funcom verteidigen kann.

wer bitte kauft für 80000 euro einen bmw mit luxus ausstattung (klima, leder, navi) und gibt sich dann mit einem fahrenden metallgestell zufrieden nur weil der hersteller sagt das er den rest in den nächsten 2 jahren noch einbaut? das sind zwar andere dimensionen aber das würde niemals jemand mitmachen umso schwerer fällt es mir zu glauben das es spieler gibt die damit kein problem haben.

Man bedenke das AoC auch nicht für die breite Masse ist...
a) muss der Kunde 18 sein
b) er muss einen guten PC besitzen.
Auch wird es dem Kunden denkbar schwer gemacht in das Spiel zu finden.

Ich hab mir das Spiel erst letzte Woche gekauft. Man kauf ein MMO und muss sich erstmal 20 Level alleine durch eine Schicksalsquest schlagen... HALLO ich hab mir ein MMO gekauft. Und dann ist man mehr oder weniger auf eine Insel gefangen zudem kommt schnell das Gefühl auf das die meisten Laufwege vorgegeben sind- ich fühle mich von Funcom richtig verarscht. Nur gut dass die keine Testversion rausbringen sonst würden die nichteimal ihre gepressten Platten verkaufen.

Von AoC bin ich schwer enttäuscht und kann absolut nicht nachvollziehen warum das buffed-Team Empfehlungen ausspricht bzw. davon berichtet.

Schade das man die 50€ nicht mehr zurück verlangen kann. Für das Game ist jeder Cent zu schade.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja schaue dir mal genau die buffed seite an alle unterkapitel
was fällt dir auf
WoW mäsig neuerungen die Wirklich auch eingeführt werden infos zu beta usw
HDROL siehe WoW
WAR infos vom spiel in der beta usw
und nun zu
AoC Wartungsarbeiten,Patch um bugs zu beheben und neue zu verursachen,Wartungsarbeiten,Patch,Patch,Patch neuer Moderartor im forum weil waldgeist nicht nachkommt mit closen von themen wo aussagen gegen FC stehen

Man kann nichts schreiben wo nicht wirklich was sich ändert ausser das die acc auslaufen von spieler die nur das Freimonat gespielt haben und acc kündigten
Spieler die Das Freimonat+1monat dann Acc kündigten
Spieler die Das Freimonat+3monat dann Acc kündigten
Wartungsarbeitstag auf Mittwoch fixiert(wie viele Mittwochen waren WA wirklich lese nur WA verschoben neuer Patch neuer Patch usw
kk waren auch andere Themen dabei FC sperrte Acc von Gildenarchiteckten da die Gildenbanken noch fehlten
kk sie sperten auch viele zu recht weil sie nen Bot verwendet haben und wirklich gold gekauft haben (das finde ich ok)

und nun ein vergleich von nen game das nur die anschaffung was kostet keine monatsgebüren verlangen und alles läuft wie am schürchen(PvP/PvE) und Voll supportet wird befindet sich ganz Guild Wars also unterstelle nicht das Buffed von Blizz bezahlt wird um AoC zu unterdrücken

Mfg Tiger

PS noch ein anhaltspunkt schau dir mal die anderen Game Foren an da kannst sehen den unterschied zwischen den games und ihre anhänger das einzige was man findet zB im WoW Forum Für die ally,Für die Horde aber solche abgrudtiefe aussagen was hier so Pro AoC gamer von sich geben frage ich mich ob wirklich kontroliert wird ob wirklich nur 18+ das game übern ladentisch geht?

PPs will nicht wissen wie viele von den Pro AoC unser mit ihren Nic im AoC forum heisen und dort das FC logo untern namen stehen haben

lol - mal ehrlich ... das ist doch blödes Gelaber. Was von dem, was du hier behauptest kannst du denn wirklich nachweisen ?? Außerdem wäre es schön, wenn du deine Texte so verfaßt, das man sie wenigstens ansatzweise verstehen kann. Das da oben ist schon echt 'ne Zumutung.
Zudem ist dies ein AOC-Forum - merkwürdigerweise posten hier fast nur Leute, die gar nicht (oder nicht mehr) AOC spielen. Wäre es nämlich anders, dann würdest du sehen, dass auch im Verhältnis zu WOW die Server (meiner jedenfalls) immer gut belegt sind - während ich von langjährigen Spielern (noch aktiv bei WOW) gehört habe, das dort die Server immer leerer werden. Was Ungerechtigkeiten angeht ... die gibt es woanders auch .... willst du ein Beispiel hören (ist mir selbst passiert, sonst würd ich es nicht behaupten) :
Ich bin Gelegenheitsspieler und kann immer nur maximal 1-2 Stunden am Tag für eine Spiel aufwenden. Dementsprechend lange habe ich gebraucht, um bei WOW so ungefähr lvl 61 zu erreichen. Dann passierte aber, das meine Frau mit den Kindern zwei Wochen wegfahren mußte, während ich Urlaub hatte. Also spielte ich vier Tage lang so ca. 16 bis 18 Stunden am Tag, weil ich endlich 70 erreichen wollte. Was denkst du ist passiert ..... ein paar Punkte vor 70 gab es einen Wochenbann wegen angeblichem Powerleveling .... auch ein Einspruch nützte nichts ....
Und noch mal nebenbei ... vielleicht sollten sich alle Blizzard-Fanboys mal an die Anfangszeiten von WOW erinnern. Tagelange Serverdowns - Fehler bis zum abwinken und ein Patch nach dem nächsten ... das war bei WOW so - dagegen hat man bei AOC relativ weniger Ausfallzeiten (ich jedenfalls nicht). Da stand übrigens auch nicht auf der Verpackung, das das Spiel eigentlich noch gar nicht marktreif ist ... nur mal so nebenbei.

OK da zu lang und Fehlerhaft geschrieben war nun die Kurzforum und überlegter geschrieben

Sollte FC auf ihren Weg bleiben und die Gelder von den noch Restlichen AoC Spieler in Neue Forums Moderatoren und Erweiterungen ansstatt mal das Game selber mal auf den Stand zu bringen wie es von einem Auf den Markt kommenden Spiel zu erwarten ist.

Werden sich auch die Letzten Pro AoC Spieler zu lange verarrscht fühlen und abwandern.

Ergebnis
Ausgaben > als Einnahmen durch Acc
Spiel verschwindet vom Markt

Sollte FC endlich Mal auf die Foreneinträge mal wirklich mal eingehen anstatt sie zu closen
Ihren Weg ändern und die Gelder der noch verbliebenen Acc in stärkung des Games stecken vom Grund auf.

Ich nehme nur als Muster Das im AoC forum noch darauf hingewiesen wird das nach großer Nachfrage der Community auch die Q ab LvL20 Sprachausgeben eingeführt werden
Sollte das nicht selbsverständlich sein???
oder Neuerungen eingeführt werden die Bosse aber aufgund von Bugs nicht schaffbar sind aber FC anstatt die Bugs zu beheben weiter richtung nechsten Event arbeitet

wie gesagt sollten FC es hinbekommen die Grundelemente mal Bugfrei bekommen dann werden sich sicher noch mal die Kurfe kratzen können und das Spiel zu dem machen was auf der Verpackung steht.

und die Kosten<Acc einnahmen

MFG Tiger

Ps viel spass bei der Fehlersuche im Beitrag(Ist für einige wichtiger die zu suchen weil die Pro AoC Agumente ausgehen)

lol - mal ehrlich ... das ist doch blödes Gelaber.

[blablubb gesnipt]

ein paar Punkte vor 70 gab es einen Wochenbann wegen angeblichem Powerleveling .... auch ein Einspruch nützte nichts ....

Aha, daher weht also der Wind.

Und noch mal nebenbei ... vielleicht sollten sich alle Blizzard-Fanboys mal an die Anfangszeiten von WOW erinnern. Tagelange Serverdowns - Fehler bis zum abwinken und ein Patch nach dem nächsten ... das war bei WOW so - dagegen hat man bei AOC relativ weniger Ausfallzeiten (ich jedenfalls nicht). Da stand übrigens auch nicht auf der Verpackung, das das Spiel eigentlich noch gar nicht marktreif ist ... nur mal so nebenbei.

Sorry, aber der einzige, der hier Stuss schreibt, bist du. WoW war von Release an "polished", die Basics haben gestimmt, der Client lief stabil. Wie schon an anderer Stelle geschrieben wurde: Es liegt in der Natur der Sache, dass ein MMO z.B. in Bezug aufs Balancing nie "fertig" wird. Dass Content nachgereicht, Bugfixing betrieben und auch mal Hotfixes eingespielt werden, ist doch bei Projekten dieses Ausmaßes völlig normal, ja, wünschenswert. Selbst dass es aufgrund des immensen Useransturms kurz nach Release zu Wartezeiten beim Einloggen kommt, spricht bei Licht betrachtet nicht gegen, sondern für das betreffende MMO, und Blizzard hat darauf reagiert, indem sie die Serverfarmen kontinuierlich aufgestockt haben. Das Spiel war mehr als marktreif, wenn auch, aus den o.g. systemimmanenten Gründen, sicherlich nicht zu 100% ausgereift - denn wenn es nicht so gewesen wäre, wären ihnen die Leute schon nach wenigen Monaten wieder abgesprungen. Die Abo-Zahlen (damals und heute!) sprechen da aber eine andere Sprache.

Man kann das Konzept WoW mögen oder hassen, das Spiel im Hinblick auf Content, der dahinterstehenden Technik, Stabilität und Langzeitmotivation aber auch nur ansatzweise in einen Topf mit dem AoC-Gemurkse zu werfen, ist einfach lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:
@xBloodyMary
Auf deine Antw habe ich schon gewartet

Hmm Mal Logische Frage WARUM POSTEN HIER die Ex AoC Spieler?

eventuel weil man fürs Posten ihm AoC Forum einen Aktiven Acc benötig stillgelegte oder gebannte Acc haben kein anrecht im forum zu schreiben!!!!

MFG Tiger

ps bevor deine antw kommt bei WoW braucht du zwar einen Acc aber der muss nicht aktive sein

PPs Ach ja auf deine aussage das dein acc gebannt wurde in WoW wegen zu schnellen LvL komisch wie BC kenne einige die innerhalb von kürzester zeit sich 1-70 in 2-3wochen gelvlt haben und die wurden nicht gebannt denn wen du dich bei WoW bans richtig erkundigt hättest

2Haupgründe warum ein Acc gebannt worden ist

1.es Liegen viele meldungen von Spieler gegen dich vor bei GMs
2.WoW hat ein vertächtiges Programm gefunden (glider usw) Ja Blizz checkt deinen Taskmanager ob vertächtige Programme laufen mit WoW
einer dieser 2 Punkten wird der Grund für den Ban erfüllt haben hattest du nen 24Std Bann?? also der Punkt 1 zu viele beschwerden gegen dich beim 2.Mal durch GMs beschwerden ist es für ne Woche:victory:

achja und zu das manche server In WoW immer leerer werden naja viele transvern ihre Chars weil auf den Den Server wo sie waren einfach einiges fehlschägt
4. Gründe

1. Spieler ist auf PvP bezogen auf manche server wartet man auf ein BG bis zu 50min ergo wechselt auf server wo man nur max 5min wartet(80%fehler von Blizz)
2. Die AH Preise sind übertrieben für neuanfänger für eine lvl20 Blaue Waffe 100g zu fahrmen unmöglich wechsel auf nen server wo man nur 3-5 Gzahlt(100%Fehler von den Spieler)
3. Auf den server befinden sich Hauptsächlich nur noch Hi Instanz Gilden anforderung an neue Members um aufgenommen zu werden min T5 oder 5tage die woche Raiden- Kleinere Gilden auf den Server schaffen nicht einmal richtig Kara was machen Wechsel auf nen anderen Server (100% Fehler von Spieler)

4.Grund der Spieler hat sich von seinen verhallten so derartig schlecht aufgefallen(Ninjaloot,umgangsforum usw) das ihm nichts anderes übrich blieb als auf nen server zu wechseln weil 90%der Leute mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen (100%Fehler von den Spieler selber)

könnte dir noch einige Punkte liefern warum sogar ganze Gilde server wechseln.

achja einen Punkt habe ich vergessen

Ganze Gilde haben WoW den rücken gekehrt um am AoC Kostenpflichtigen Betatest teilzunehmen von 7Gilden die ich Kenne sind mittlerweile 5wieder auf den Server
rolleyes.gif

@xBloodyMary

eventuel weil man fürs Posten ihm AoC Forum einen Aktiven Acc benötig stillgelegte oder gebannte Acc haben kein anrecht im forum zu schreiben!!!!

Das ist meines Wissens in fast jedem offiziellen Spieleforum so.

@DrunkenChip, wie behämmert bist du denn?

wtiger sorry, wenn ich jetzt rechtschreiblehrer spiele.

ein wenig sollte man schon drauf achten wie man schreibt.

du schreibst ständig "wen" meinst aber "wenn" ... das ist ein riesiger unterschied.
"lehrnen" wird ohne "h" geschrieben -> "lernen", "maschiene" ohne "ie" -> "maschine", "dirreckten" richtig = "direkten" und viele viele rechtschreibfehler mehr.

bitte nutze keine groß- und kleinschreibung im forum, wenn du sie nicht beherrschst, dass ersparrt dir schon mal viel mühe ^^ ... zusammengesetzte substantive sollten auch zusammen geschrieben werden und nicht getrennt wink.gif

grammatik sollte man sich wenigstens an den rudimentärsten regeln halten und somit auch einen sauberen satzbau mit satzzeichen hinbekommen.

und nochmal nimm es mir nicht übel. aber ich musste deinen post 5-mal lesen bevor ich nur ansatzweise verstanden habe, was du ausdrücken wolltest sad.gif

DU BIST OBER PEINLICH!!! Könnte jetzt deine ganzen Fehler anstreichen aber das schenke ich mir. Menschen mit Grösse schauen über solche Fehler hinweg. Was du gezeigt hast, hat damit allerdings nichts zutun. Sag nur Kleingeist!!!

Das ist meines Wissens in fast jedem offiziellen Spieleforum so.

gebe ich dir recht du brauchst bei den Meisten einen Acc

aber bei den Meisten ist es auch üblich das auch wen dein Acc ausgelaufen/stillgelegt ist kannst du dennoch einen Zeitraum weiter im forum Posten bei WoW ist das 6monate als bs

Tja. Wenn man nicht über den Tellerrand rausschauen kann, dann wird man wohl bei DaoC bleiben müssen...da gebe ich dir recht.

Warum gleich so persönlich? WoW hat doch eh fast jeder der hier mitliest zumindest mal getestet, ich auch. Und WAR Beta habe ich auch seit ner längeren Zeit. Ich hatte oben schon konkrete Argumente gebracht, das mit dem Tellerrand war imho ein Eigentor.

Das Spiel war doch marktreif...die Server und die Verbindungen warens nur nicht. Aber die hat Blizz ja auch nicht verkauft... ;-)

@Hugly. Du hast mir gerade erklärt das man entweder AoC spielt oder zwangsweise bei DaoC bleiben muss wenn man PvP machen will. Diese Aussage lässt sich für mich leider nur mit einem extrem eingeschränkten Sichtfeld(sprich Tellerand) erklären....weil es gibt dort draußen massig MMORPGs mit PvP und Guild Wars(was offenbar eins der besten darin ist) hast du nichtmal angetestet. Persönlich war das bisher nicht...wobei ich es eigentlich persönlich nehme wenn Leute versuchen mich auf so lächerliche Weise für dumm zu verkaufen und dann ständig das Thema zu wechseln wenn sie aufgeflogen sind.

@xBloodyMary

MFG Tiger

ps bevor deine antw kommt bei WoW braucht du zwar einen Acc aber der muss nicht aktive sein

PPs Ach ja auf deine aussage das dein acc gebannt wurde in WoW wegen zu schnellen LvL komisch wie BC kenne einige die innerhalb von kürzester zeit sich 1-70 in 2-3wochen gelvlt haben und die wurden nicht gebannt denn wen du dich bei WoW bans richtig erkundigt hättest

2Haupgründe warum ein Acc gebannt worden ist

1.es Liegen viele meldungen von Spieler gegen dich vor bei GMs
2.WoW hat ein vertächtiges Programm gefunden (glider usw) Ja Blizz checkt deinen Taskmanager ob vertächtige Programme laufen mit WoW
einer dieser 2 Punkten wird der Grund für den Ban erfüllt haben hattest du nen 24Std Bann?? also der Punkt 1 zu viele beschwerden gegen dich beim 2.Mal durch GMs beschwerden ist es für ne Woche:victory:

achja und zu das manche server In WoW immer leerer werden naja viele transvern ihre Chars weil auf den Den Server wo sie waren einfach einiges fehlschägt
4. Gründe

1. Spieler ist auf PvP bezogen auf manche server wartet man auf ein BG bis zu 50min ergo wechselt auf server wo man nur max 5min wartet(80%fehler von Blizz)
2. Die AH Preise sind übertrieben für neuanfänger für eine lvl20 Blaue Waffe 100g zu fahrmen unmöglich wechsel auf nen server wo man nur 3-5 Gzahlt(100%Fehler von den Spieler)
3. Auf den server befinden sich Hauptsächlich nur noch Hi Instanz Gilden anforderung an neue Members um aufgenommen zu werden min T5 oder 5tage die woche Raiden- Kleinere Gilden auf den Server schaffen nicht einmal richtig Kara was machen Wechsel auf nen anderen Server (100% Fehler von Spieler)

4.Grund der Spieler hat sich von seinen verhallten so derartig schlecht aufgefallen(Ninjaloot,umgangsforum usw) das ihm nichts anderes übrich blieb als auf nen server zu wechseln weil 90%der Leute mit ihm nichts mehr zu tun haben wollen (100%Fehler von den Spieler selber)

könnte dir noch einige Punkte liefern warum sogar ganze Gilde server wechseln.

achja einen Punkt habe ich vergessen

Ganze Gilde haben WoW den rücken gekehrt um am AoC Kostenpflichtigen Betatest teilzunehmen von 7Gilden die ich Kenne sind mittlerweile 5wieder auf den Server
rolleyes.gif

Oh Mann ... du bist ja echt eine tolle Nummer. Im Gegensatz zu Dir kann ich lesen. Wie kommst du denn auf den Gedanken, das ich ein Ex - AOC Spieler bin - im Gegenteil - ich habe WOW an den Nagel gehängt.

Und zu meiner Geschichte über den Bann .... ich habe nur weitergegeben, was der Blizzard Support mir zu meiner Anfrage zu dem mitgeteilt hat. Wahrscheinlich kam es denen komisch vor, das jemand mit einer Spielzeit von durchschnittlich 1,5 Stunden täglich auf einmal bis zu 18 Stunden spielt. Ich habe nicht behauptet, das dies bei allen Spielern so ist.

Aha, daher weht also der Wind.

Nee, daher weht der Wind nicht. Dieser Bann ist schon über 1 Jahr her und hat mich nicht mehr interessiert. Es war nur ein Beispiel, das nicht nur bei AOC mal ein ungerechter Bann ausgesprochen wird.

Jetzt mal ernsthaft ... ich kann mich bei WOW an viele dicke Fehler erinnern ... Bis heute (bzw. bis vor 4 Wochen) ist es immer wieder passiert, das man z.B. in einem BG in ein endloses Loch fällt. Dieser Fehler ist auch von Anfang an da - oder Gegner die 50 Meter neben dir stehen obwohl du grade im Nahkampf mit ihnen bist und diese dann auch nicht looten kannst etc. Aber wie gesagt - dies ist mir gar nicht mehr wichtig.
Ein wesentlicher Kritikpunkt und ein KO-Kriterium für mich ist der absolut fehlende Kontent bei WOW für Gelegenheitsspieler.
Außer sich extrem zu langweilen oder in diesen dämlichen BG's abzuhängen kann man als "nicht Powergamer" ab lvl 70 gar nichts mehr machen.
Klar - ich könnte zum x-ten mal einen neuen Char anfangen .... aber da kann ich doch lieber ein neues Spiel nehmen. Abgesehen davon, hab ich gar nicht vorgehabt irgendwelche Vergleiche zu ziehen ... mich hat nur abgenervt, das jeder Honk sich berufen fühlt AOC in den Dreck zu ziehen. Welchen Sinn macht das denn???? Wird WOW dadurch besser oder fühlen die Leute sich dadurch ganz toll ..... Ich find's einfach nur sch...... Weil es mir das Spiel meiner Wahl miesmacht und das finde ich eigentlich nicht fair.

gebe ich dir recht du brauchst bei den Meisten einen Acc

aber bei den Meisten ist es auch üblich das auch wen dein Acc ausgelaufen/stillgelegt ist kannst du dennoch einen Zeitraum weiter im forum Posten bei WoW ist das 6monate als bs

Immerhin kann man im AoC-Forum nach wie vor mitlesen - für mich ein steter Quell der Erheiterung zu beobachten, mit welchen Verrenkungen da "Krisenmanagement" betrieben wird.
rolleyes.gif

Nicht dass jetzt einer auf die Idee kommt, ich sei Katastrophentourist, aber ...
sleep.gif

@Hugly. Du hast mir gerade erklärt das man entweder AoC spielt oder zwangsweise bei DaoC bleiben muss wenn man PvP machen will. Diese Aussage lässt sich für mich leider nur mit einem extrem eingeschränkten Sichtfeld(sprich Tellerand) erklären....weil es gibt dort draußen massig MMORPGs mit PvP und Guild Wars(was offenbar eins der besten darin ist) hast du nichtmal angetestet. Persönlich war das bisher nicht...wobei ich es eigentlich persönlich nehme wenn Leute versuchen mich auf so lächerliche Weise für dumm zu verkaufen und dann ständig das Thema zu wechseln wenn sie aufgeflogen sind.

Keine Streitkultur, tsts.
Nein so steht das da nicht, ich brachte daoc als ein Beispiel, und habe mit einigem Aufwand (grob) beschrieben wie es da funktioniert.
Der Grund dafür war das in AOC Die Klassen nicht 1vs1 gebalanced sind.
Du schreibst nur zum widerholten Male "Du kennsts ja GW nicht" aber in wie weit es sich von "Alle auf den Heiler und schnellstmöglich umkloppen" unterscheidet, steht da nicht.
Und das mit dem dumm verkaufen stimmt so nicht, du stolperst einfach nur über deine eigenen Beiträge darüber, für dumm verkauft hab ich hier niemanden.

Ich find's einfach nur sch...... Weil es mir das Spiel meiner Wahl miesmacht und das finde ich eigentlich nicht fair.

Hör mal, du musst hier nicht mitlesen, ehrlich! Du könntest stattdessen das "Spiel deiner Wahl" ganz einfach auch spielen. Oder dich im offiziellen Forum verlustieren, dort wirst du dann weder offene noch versteckte Kritik zu Gesicht bekommen. Sind auch keine Miesmacher mehr dort, weil die ja schon alle gekündigt haben und nicht mehr schreiben dürfen.

Oder in anderen Worten: If you can't stand the heat, get out of the kitchen!

Zuletzt bearbeitet:
Ein wesentlicher Kritikpunkt und ein KO-Kriterium für mich ist der absolut fehlende Kontent bei WOW für Gelegenheitsspieler.
Außer sich extrem zu langweilen oder in diesen dämlichen BG's abzuhängen kann man als "nicht Powergamer" ab lvl 70 gar nichts mehr machen.
sorry, das versteh ich nicht. ich habe sehr viele gelegenheitsspieler in meiner gilde.

erstmal zur definition des gelegenheitsspielers für mich:
- spielt im schnitt 1 - 2h am tag
- ist nicht jeden tag online
- hat gar nicht das ziel den highendcontent zu sehen

ca 50% meiner gilde bestehen aus solchen spielern und diese haben genügend in wow zu tun.

was tun sie nun, was du nicht kennst:
- gruppenquests
- 5er instanzen
- 10er instanzen
- ruf farmen bei fraktionen (als gelegenheitsspieler dauert das
tongue.gif
)
- bg pvp
- arena
- open pvp
- einfach nur rumblödeln

der rest meiner spieler will mehr sehen. aber das heißt noch lange nicht, dass sie 4 - 5h pro tag online sind. ein guter teil raidet mount hyjal, blacktempel und sogar sunwell. dafür opfern sie zeit, aber nicht soviel wie ihr meint.

sie gehen ca 2 - 3 mal pro woche 3h pro raidtag raiden. sprich sage und schreibe ganze 6 - 9h pro woche in einen 25er raid. noch die 2 stündchen farmen dazu und man kommt auf 8 - 11h zeiteinsatz, damit man die 3 höchsten instanzen in wow raidet. wau müssen ja echte rl-versager sein
rolleyes.gif

wenn man was nicht gebacken bekommt oder nur neidisch auf andere ist, findet man schnell irgendwelche sinnlosen erklärungen um ein spiel schlecht zu machen.

ps: kennt wer zufällig saga of ryzom?
in dem spiel gibt es absolut keinen endgamecontent ... geschweige denn content beim leveln und dennoch macht das spiel sehr viel spass, wenn man mit den richtigen personen spielt und etwa einsatz zeigt.

Zurück