gehn funcom die spieler aus ?

ich denke es wird sich wieder legen,

nur die spieler haben halt keine lust für etwas geld auszugeben was irgendwie unfertig ist.

mfg

funkt der support naja wen man sich zeit lässt und 2-5tage auf ne antw mail warten will ja

was geschieht wen man wahrheiten und fakten im AoC forum reinstellt Close wen es zu sehr an der wahrheit ist Clear

ich gebe zu bin froh das hier im Boffed forum neutralere Moderatoren sind den genau solche beispiele wie ich es hier angeführt habe dazu geführt haben das mein Acc
von FC gespert worden ist genau 2tage nach ablaufen der Bankfrist das ich das geld mir von meiner Bank für das 3monatsabo nicht mehr zurückgeholt werden kann

man acc auch an anfang gebannt worden wurde FÜR 2 Wochen weil ich als Gildenbaumeister mir die Member das geld gaben und FC mit angeblichen goldkauf weil man ja nicht so viel G auf einmal haben kann in kurzer zeit

ich bekahm zwar meine acc nach 2 wochen wieder aber das geld war weg
wieder aufreger und anfragen was kahm raus mein acc ist für ewig gebannt und das geld für das abo auch weil es FC nicht gepasst hat das ich solche frechheiten was sie mit uns anstellen nicht auf mir sitzen lassen wollte und es ins AoC forum schrieb ob das zu rechten ist.
auf anfrage mail ob ich die € zurückbekommen kahm nur mit 1woche verstätung die antwmail das ich gegen die Eula verstossen haben und kein anrecht habe.

Ps die was noch AoC gerade dabei sind die acc zu kündingen und per Bankeinzug arbeiten schaut auf kontoauzüge sie versuchen dennoch das geld abzubuchen
so ging es mehreren die AoC wieder von ihren PCs gelöscht haben um abzuwarten ob es besser wird.
das komische acc gekündigt und auch die bankdarten gelöscht dennoch abbuchungsversuch?(das zum thema einfach die Bankdaten löschen)

bin ja schon auf die Heulthemen gespannt von den leuten die den GC trial key bekommen haben und festellen das sie sich doch zum kauf verpflichtet haben pseudotrial mit verblichteten abo anmeldung

Also was ist denn das für ein Post!? Schlechte Erfahrung hin oder her, mit solch Halbwahrheiten und "wirren" Anschuldigungen kann doch niemand wirklich etwas anfangen.
Nun zum Zitierten...wenn ich einen GM anschreib weil etwas nicht funzt, so habe ich innerhalb von 1-3 Minuten bisher immer Antwort und Hilfe gehabt. Beim Support (Mail an diesen) dauert es natürlich länger, erfahrungsgemäß 1-2 Tage.
Dein Account wurde mit 100% Sicherheit nicht gesperrt weil du dich negativ zu etwas geäußert hast.
Das halte ich für völligen Quatsch, denn da bist du nicht der einzige, der Kritik im FC Forum schreibt.
Sollte es tatsächlich anders sein beweise es bitte. Denn dies wäre ganz klar ein Verstoß gegen die AGB`s von Funcom selbst!
Oder meintest du dass FC den Account gesperrt hat weil dein Abo ausgelaufen ist und du diesen nicht verlängert hast.
So richtig schlau bin ich aus deiner Schreibweise nicht geworden. Und wieso war der Account gebannt und gegen welche Eula hast du verstoßen. Werd doch mal konkreter oder schreib es verständlicher wenn du solche Äusserungen tätigst. Das ein Account gesperrt wird weil man "zuviel" Gold hat ist doch ...... Ich hab mit jedem meiner low lvl Chars mehrere Gold gleich vom 1. Tag an, weil ich jedem ein Startkapital sende.
Von meinem Kumpel hab ich gestern noch 40 Gold bekommen weil er sich bei mir mit Waffen, Rüstung und Buff-Food ausgestattet hat und mir noch etwas für seinen Pferdesattel schuldig war. Und ich zock meinen 38`er Necro noch immer ohne Account Sperre.
Also weder der Postweg noch die Goldübergabe wird in irgendeiner Weise sanktioniert.
Und sobald der Bankeinzug bzw. das Abbo beendet ist wird auch nichts mehr abgebucht, denn 1. bei Abo-Ende ist der Account automatisch eingefroren, und dies gilt gleichermaßen für die Kündigung.
Und die Trial Keys (egal welche) sind in keiner Weise kaufbindend, denn sie laufen i.d.R. 30 Tagen aus und enden sinngemäß mit der Mitteilung das die Tage aufgebraucht sind und man eben ein Abbo eröffnen muß um weiter in den Genuß von AOC zu kommen.
Ich habe fast allen Freunden von mir einen Gäst-Einstieg verschafft und einige sind auch geblieben bzw. spielen AOC und WOW parallel, je nach Lust und Laune, weil es eben die Abwechslung ist. Und gerade die schreiben bzw. sagen mir immer wieder wenn sie nach einer Pause von AOC wieder das 1. mal eingeloggt sind wie gut ihnen das gepatchte gefällt. Jemand der seinen Account vor Wochen gelöscht hat und hier weiter fleißig zum spiel und wie schlecht doch alles ist schreibt, der weiss eben nicht worüber er redet. Es wird wöchentlich einiges gepatcht und lasst FC doch einfach noch einige Monate Zeit. Sollte es dann immer noch ohne PVP, BK und neuen Inhalten sein, dann werd auch ich wohl über kurz oder lang eben meine Freizeit in ein anderes Game investieren. Doch gleiches hab ich damals auch bei WOW gesagt...und ich zocks noch immer ab und an. Es verplichtet sich ja niemand mit Eröffnung eines Account bei einem Spiel auf ewig zu bleiben!
Wer AOC mal gerne selber kennen lernen will und sich nicht nur auf Vorurteile verlassen will, der kann mich gerne anschreiben.
Habe noch Buddy Keys an Leute zu vergeben die noch Eier haben und sich mit blutiger Klinge durch die Welt von AOC metzeln wollen, um sich auch mal selbst einen Eindruck zu verschaffen. Vorraussetzung ist die Vollendung des 18 Lebensjahrs
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich vertrete auch die meinung das aoc wirklich wunderschön hätte werden können aber aus geldgier 1 jahr zu früh auf dem markt kam.

auch wenn sie es nach und nach patchen bleibt ein fader beigeschmack der letztendlich keine lust mehr darauf macht zurückzuwechseln.

mich kotzt wow inzwischen an das gesamt niveau ist so weit unten das es kaum noch tiefer geht. lol imba epix roffl kiddies übertönen halt die normalen rpg spieler inzwischen völlig. die gibt es in wow natürlich auch gehen aber einfach in der masse unter. trotz allem spiel ich wow noch weil ich einfach sehr gerne mmorpgs spiele und aoc mich unter sowelchen umständen einfach nicht packen kann. ich brauche nunmal die langzeitmotivation. ich möchte mit lvl 80 noch genauso viel zu tun haben wie mit lvl 15.

für mich ist das was funcom gemacht hat betrug und da kann man rumdiskutieren wie man will. es wurden inhalte versprochen die nicht geliefert worden sind zu dem versprochenen zeitpunkt. und wenn man es noch so schön reden will bleibt das bei einem betrug am zahlenden kunden. schon allein zensur bei meinungsäußerung - das erinnert mich an zeiten an die ich mich nicht erinnern will.

Keine Frage AoC hätte sehr gut sein können und könnte noch sehr gut werden. Aber will jemand wirklich Funcom geld hinterherwerfen so wie die mit kunden umgehen? von mir aus kann in 2 jahren alles nachgepatcht sein was zum relase versprochen worden ist ich werde es nicht mehr spielen trotz das ich über 100euro für ne uk ce version ausgegeben habe. eine firma die mit sowelchen mitteln arbeitet unterstütze ich garantiert nicht mehr.

mfg

was denkt ihr nachdem sich die abozahlen halbiert haben auf etwas über 400.000 . werde sie sogar hinter LotRO fallen ? oder werdn sie nochmal die kurve schaffen .

und es heist immer erfolgreicher als LotRO , aber haben die schon 50% ihrer kunden verloren ?

LotRo hat genug contentpatches und bugfixes durch und ist bereit für das add-on, da fehlen aoc noch gefühlte 3 gb bugfixes und content...

und ja ich habe das spiel und weiss was ich rede und nein ich bin kein wowfanboy oder LotRoverherrlicher (nur mal um das geflame aus dem thread zu halten ...)

ich tippe mal, dass aoc noch eine chance in der community bekommt, wenn fc sich langsam mal mühe gibt und arbeitet.

witzig ist, dass FC mit dem AoC Start sehr zufrieden ist, laut Mitarbeiteraussage bei einer AoC Präsentation auf der GC 08.

Ich weiss nicht, ob man wirklich zufrieden sein kann, wenn von 1,1 Mio. Accounts nach kürzster Zeit nur noch ca. 400.000 übrig bleiben.
Da müssen doch alle Alarmglocken aufleuten. Und die Zukunft sind ja dann noch mehr als düster aus, bei dem was den Spielern in nächster Zeit mit WAR, WotLk und Hdro Minen von Moria.

Habe es selber auch getestet und habe bereits mit Lvl 18 aufgegeben. Wenn man dann auch noch liest, dass es bis Lvl 20 am besten ist, dann wird es wohl die richtig Entscheidung gewesen sein.

witzig ist, dass FC mit dem AoC Start sehr zufrieden ist, laut Mitarbeiteraussage bei einer AoC Präsentation auf der GC 08.

Ich weiss nicht, ob man wirklich zufrieden sein kann, wenn von 1,1 Mio. Accounts nach kürzster Zeit nur noch ca. 400.000 übrig bleiben.
Da müssen doch alle Alarmglocken aufleuten. Und die Zukunft sind ja dann noch mehr als düster aus, bei dem was den Spielern in nächster Zeit mit WAR, WotLk und Hdro Minen von Moria.

Habe es selber auch getestet und habe bereits mit Lvl 18 aufgegeben. Wenn man dann auch noch liest, dass es bis Lvl 20 am besten ist, dann wird es wohl die richtig Entscheidung gewesen sein.

hast du das nötige wissen um beurteilen zu können, ob es eventuell normal ist, dass man am anfang einen solchen schwund hat?
das man vielleicht 1 mio verkauft und nur ca. 50% halten kann? also ich kenn mich da nicht aus mit der marktdynamik und ich glaub du auch nicht.

ich denke daher das so eine aussage ziemlich dumm ist. oder meinst du eine bank bekommt panik weil sie 10 mio verloren haben?
das ist auch ne menge geld (für uns) aber für ne bank, normaler verlust de rnicht weh tut.

wenn es also für funcom ein erfolg ist (und 400k acc sind ein erfolg) dann ist es doch ok.

hast du das nötige wissen um beurteilen zu können, ob es eventuell normal ist, dass man am anfang einen solchen schwund hat?
das man vielleicht 1 mio verkauft und nur ca. 50% halten kann? also ich kenn mich da nicht aus mit der marktdynamik und ich glaub du auch nicht.

ich denke daher das so eine aussage ziemlich dumm ist. oder meinst du eine bank bekommt panik weil sie 10 mio verloren haben?
das ist auch ne menge geld (für uns) aber für ne bank, normaler verlust de rnicht weh tut.

wenn es also für funcom ein erfolg ist (und 400k acc sind ein erfolg) dann ist es doch ok.

natürlich weiss ich nicht, inwieweit es bei anderen mmorpgs ist, und wie sich dort die Abozahlen in kurzer Zeit entwickelt haben (da andere Spielehersteller sich dazu meistens bedeckt halten). Aber wenn ich ein Produkt auf dem Markt bringe und über 60% damit nicht zufrieden sind, dann kann doch etwas nicht stimmen !!

natürlich weiss ich nicht, inwieweit es bei anderen mmorpgs ist, und wie sich dort die Abozahlen in kurzer Zeit entwickelt haben (da andere Spielehersteller sich dazu meistens bedeckt halten). Aber wenn ich ein Produkt auf dem Markt bringe und über 60% damit nicht zufrieden sind, dann kann doch etwas nicht stimmen !!

bloß wärs wirtschaftlicher selbstmord sowas zuzugeben. fc würd die bestehenden investoren vor den kopf stoßen und nie wieder neue finden.

ausserdem sehen die aoc sicher nicht als schlechtes spiel. obwohl viele fehler gemacht wurden- vor allem im management bei richtungsentscheidungen imho.

@daoc:

ich denke ein modernes mmo sollte durchaus in hinblick auf 2 aspekte balancen:

- 1v1
- grp

jede klasse hat fähigkeiten welche eher in 1v1 duellen nützlich sind und andere in gruppen.

die unterschiede der klassen liegen dann in den schwerpunkten.

nicht auf 1v1 zu balancen ist meist eine entschuldigung für inkompetenz oder faulheit/desinteresse.

wenn man mal ein anderes beispiel hernimmt das vielleicht der ein oder andere kennt: counter strike

auch wenn sichs net 1:1 umlegen lässt, da es ein gänzlich anderes genre ist, so wird hier viel tiefe beim grpplay durch die summe der einzelnen teammember hinzugefügt.

das fängt mit unterschiedlichen funktionen an geht über bewaffnung und zusammenspiel.

so ähnlich nur komplexer stell ich mir das auch bei einem nextgen mmo vor.

ich verlang natürlich kein 100% faires balancing- schwerpunkte können durch klassendefinitionen schon gesetzt werden, allerdings es ein ziemlicher spasskiller, wenn die klasse über den ausgang eines 1v1 entscheidet und imho schlechtes design.

Bei HDRO sind nicht mal mehr 300 000 Spieler, und es war sehr gehypt, die haben bestimmt ne Mille verkauft auch mittlerweile, denke AOC ist, wenn auch knapp, aber immer noch über HDRO.

Bei MMOs muss man auch bedenken das immer wieder Leute diese Spiele kaufen ohne MMOs zu kennen, einfach weil es "Nett klingt" oder weil es eben auf dem Verkaufsplatz 1 liegt.Die Spielen am Ende dann natürlich nicht weiter.

@daoc:
ich denke ein modernes mmo sollte durchaus in hinblick auf 2 aspekte balancen:
- 1v1
- grp
nicht auf 1v1 zu balancen ist meist eine entschuldigung für inkompetenz oder faulheit/desinteresse.

Nochmal, wenn man KEIN Gruppen PVP mag, dann kann man doch WoW Spielen in BGs und so weiter.
Ansonsten klappt das nicht, 1v1 mit Jeder Klasse kann man nicht balancen, dann sind die Rollen nicht mehr ordentlich verteilt und es ist wie WoW. Schau es Dir an und du wirst es verstehen. Da einfach zu behaupten die Leute wären Faul, Inkompetent oder desorientiert, wenn du selbst niemals Gruppen PVP gemacht hast, halte ich für sehr vermessen.

wenn man mal ein anderes beispiel hernimmt das vielleicht der ein oder andere kennt: counter strike
auch wenn sichs net 1:1 umlegen lässt, da es ein gänzlich anderes genre ist, so wird hier viel tiefe beim grpplay durch die summe der einzelnen teammember hinzugefügt.
das fängt mit unterschiedlichen funktionen an geht über bewaffnung und zusammenspiel.
so ähnlich nur komplexer stell ich mir das auch bei einem nextgen mmo vor.

Die Counterstrike Leute sind schuld an der Entwicklung
tongue.gif

Also wenn man einen Shooter Spielen will, warum tut man das dann nicht? Viel Spass dabei. Neocron oder Tabula Rasa ist was Du willst, aber was bitte schön kann AOC dafür?

Und bei WAR wirds wieder Ärger geben, wenn die ganzen Counterstrike und WoW Leute dort einfallen und es bei hohen Leveln auch Gruppen PVP ist, auch wenn es dort deutlich entschärft ist.

Namaste
der Verkauf von 1Mio. Spielen ist sicherlich ein Erfolg,
der kurzfristige Verlust von über 50% der Spieler ist eine
Blamage.
Der Verkaufserfolg beruht halt auf die Versprechungen von Funcom.
Zitat funcom: wir wollen kein gutes Spiel rausbringen, sonder ein perfektes.
Als die Spieler die Warheit rausbekommen haben, haben sie das Spiel
halt wieder verlassen.
Die falschen Versprechungen haben sich dann rumgesprochen und
AoC ist dann prompt in den Verkaufcharts abgestürzt.
Mitlerweile bekommt man es zum 1/2 Preis.
Ob so ein Schwund normal ist, soll jeder selber entscheiden und
am besten mit seinem Erfahrungen mit seinem jeweiligenLieblingspiel
vergleichen (und nein, es ist nicht immer WoW).

Daß das Spiel bereits kurz nach Erscheinen zum 1/2 Preis zu
haben ist, ist sicherlich nicht normal. Der nächste Schritt
ist dann "free to play".

Und man darf eines nicht vergessen:
Funcom verfügt bereits über Erfahrung in diesem Spielegenre.
Nur so als Hinweis, falls wieder jemand mit dem Totschlagargument kommt,
WoW war am Anfang blablablubber....

Und falls mal wieder welche meinen, mich persönlich angreifen zu müssen
1. wir reden lediglich über ein Spiel, über unser Hobby
2. nein, ich bin kein Mann
3. ja, ich habe das Spiel gespielt
4. Beleidigungen, auch in Foren und per PN, können eine Straftat darstellen.
5. Hätte es bis vor kurzem nicht für möglich gehalten, Punkt 4.
mal erwähnen zu müssen. Aber so langsam reicht es.

Bei HDRO sind nicht mal mehr 300 000 Spieler, und es war sehr gehypt, die haben bestimmt ne Mille verkauft auch mittlerweile, denke AOC ist, wenn auch knapp, aber immer noch über HDRO.

Bei MMOs muss man auch bedenken das immer wieder Leute diese Spiele kaufen ohne MMOs zu kennen, einfach weil es "Nett klingt" oder weil es eben auf dem Verkaufsplatz 1 liegt.Die Spielen am Ende dann natürlich nicht weiter.
stimmt schon was du schreibst.

ABER: im gegensatz zu anderen mmos verkauft sich aoc wie blei

WoW - Classic + BC und HdRO verkaufen sich besser als AoC

jedes online-spiel verliert tausende von spielern im monat. aber im gegensatz zu AoC können WoW und HdRO diesen schwund ausgleichen ... nein sogar mehr spieler gewinnen als sie verlieren.

Mitlerweile bekommt man es zum 1/2 Preis.
hm ... also wenn ich so mich umschaue bei den onlineshops wird AoC überall noch für 40 - 50 euro verkauft.

verwechselst du nicht zufällig das spiel mit der timecard?

die 60 tage timecard kostet nämlich 25 - 29 euro, je nach händler :o

Namaste
ne ist schon richtig und wurde auch schon an anderer stelle gepostet.
Ist allerding nur der AoC Key. Also ohne Verpackung und DvD. Das gleiche Angebot
gibt es auch auf Funcomseite (elektroniche Version), dort allerdings für
50 Euro.

Hier der Link: AoC preiswert

@J4ger

1. das erste mal wurde mein Acc gesperrt weil FC zu anfangszeitpunkt noch keine Gildenbank in game reingebackt hatte und da nur der Architekten die gildenstadt bauen kann und so einer war ich mir santen die members G zur unterstützung. was dazu führte das ich als botuser abgestempelt worden bin von FC weil wie kann ein char so viel geld so schnell haben und verarbeiten!!! mein acc wurde zwar nach 2 wochen wieder freigeschalten nur wurde das ganze G von meinen char entfernt.

2.wen du nicht gerade mal deine rosarote AoC Brille trägt schau dich mal im AoC forum mal um wen sich leute aufregen es dauert nicht lange bis der beitrag geschlossen wird und schau wie viele die Öfters negative schreiben noch schreiben können weil acc weg ist???

3.1 Trialversion und kaufverpflichtung kk sie haben es verpessert wie ich gelesen habe also es funkt schon das man einfach ein abo abschliest und es gleich wieder loschen kann also ziehe ich in diesen fall die aussage zurück

3.2 aber dennnoch Verlangt FC von leuten die nicht nen AoC spieler zu hand hat der ihm seine version borgt damit er/sie den clienten instal kann 5€ beareitungs gebür das du anrecht hast den clienten von ihnen zu laden für den budy/trial key

und was deine eier aussage betrifft errinnert mich irgendwie auf WoWkid

Nochmal, wenn man KEIN Gruppen PVP mag, dann kann man doch WoW Spielen in BGs und so weiter.
Ansonsten klappt das nicht, 1v1 mit Jeder Klasse kann man nicht balancen, dann sind die Rollen nicht mehr ordentlich verteilt und es ist wie WoW. Schau es Dir an und du wirst es verstehen. Da einfach zu behaupten die Leute wären Faul, Inkompetent oder desorientiert, wenn du selbst niemals Gruppen PVP gemacht hast, halte ich für sehr vermessen.

Die Counterstrike Leute sind schuld an der Entwicklung
tongue.gif

Also wenn man einen Shooter Spielen will, warum tut man das dann nicht? Viel Spass dabei. Neocron oder Tabula Rasa ist was Du willst, aber was bitte schön kann AOC dafür?

Und bei WAR wirds wieder Ärger geben, wenn die ganzen Counterstrike und WoW Leute dort einfallen und es bei hohen Leveln auch Gruppen PVP ist, auch wenn es dort deutlich entschärft ist.

vielleicht hab ich mich missverständlich ausgedrückt.

ich hab mit keinem wort gesagt, dass ich gruppenspiel net mag. im gegenteil. aber auch wenns mmo heisst ist grpplay hald gottseidank net immer zwingend vorgeschrieben. aus verschiedenen gründen möcht ich manchmal ohne eine grp zocken.

im übrigen wird bei wow auch im pvp gutes zusammenspiel belohnt. in extremform in der arena (auch wenn das für viele ein rotes tuch ist
wink.gif
) aber auch in bgs.

ich halt nur nix vom zwang in gruppen spielen zu müssen. das ist mm nach einfach einfallslos.

ausserdem hab ich von next gen mmos gesprochen. daoc war soweit ichs beurteilen kann ein sehr originelles mmo. solche konzepte gabs vorher noch nicht. allerdings zeigt die praxis, dass eben viele leute auch solo spielen wollen- und wer kann sagen, dass so zu spielen schlechter ist als in einer gruppe?

ein wirkliches next gen mmo muss sich von so altbackenen vorstellungen lösen imho. da muss content sein den man auch mal alleine spielen kann genauso was für grp pve oder raids für pve undp pvp. genauso wie pvp minigames.

ich hab durchaus auch auf den unterschied im genre zwischen cs und wow hingewiesen, kann allerdings den hass von rollenspielern auf csler bzw mitlerweile auf wowler nicht nachvollziehen.

da ist niemand an etwas schuld. tatsache ist, dass dort konzepte vorhanden sind, die gut im pvp funktionieren und die kunst ist, diese konzepte auch in rollenspielen umzusetzen.

für mich ist klar, dass fc in punkto pvp in aoc versagt hat. spass machen kanns einem ja trotzdem
wink.gif

aber, dass fc behauptet statt burger steak zu verkaufen ist doch lächerlich
wink.gif

Namaste
ne ist schon richtig und wurde auch schon an anderer stelle gepostet.
Ist allerding nur der AoC Key. Also ohne Verpackung und DvD. Das gleiche Angebot
gibt es auch auf Funcomseite (elektroniche Version), dort allerdings für
50 Euro.

Hier der Link: AoC preiswert
ähm ich würde sowas hier nicht verlinken.

dir ist hoffentlich klar, alles seiten, die das verkaufen, verkaufen scheinbar genutzte keys oder was auch immer. jedenfalls nichts offizielles wie es aussieht.

gerade *** ist ein goldverkäufer/itemverkäufer .... verkauft wowaccounts usw.

ich würde jedem raten, die finger davon zu lassen.

die einzigste seite wo man aoc richtig offiziell elektronisch kaufen kann und auch darf ist meines wissens wirklich nur die offizielle seite von funcom. alle anderen seiten sind graue zonen.

ich wette man bekommt irgendeinen farmbotaccount untergeschoben >.<

AoC ist nen geiles spiel, gute grafik - effekte - umgebung etc,
lotro ist auch nice - mir persöhnlich aber zu langweillig - trotzdem top gemacht,

ich hatte mich sehr auf W.A.R gefreut, aber nun bin ich super enttäuscht und
denke es wird vielen anderen auch noch so gehen da es nicht das erfüllt was man
erwartet hatte...

naja nun zocke ich mit meiner süßen wieder WoW :-)

In daoc kriegste ein Mezz, und (je nach Equip ist dann eben ein Two Hit) und du liegst auffe Nase, ohne auch nur etwas gemacht zu haben. Und daoc ist die Referenz in Sachen PVP, würde das also nid verallgemeinern.

Hattest du nicht vergessen das Daoc zu keiner Zeit viele Spieler angesprochen hat und zwischenzeitlich komplett unter ferner liefen gehandelt wird? Woran das wohl liegt wenn man bedenkt das das PvP so toll ist(laut deiner Aussage) und so viele Spieler eigentlich nur auf ein PvP-Spiel warten??? ;-)
Das Spiel ist die Referenz für RvR mit Burgen(was jetzt auch nicht weiter verwundert weil sie das einzige in dieser richtung sind ;-))...aber NICHT für PvP(da gibt es ein gewisses Spiel ohne Bezahl-Abo was um Welten besser ist...aber vermutlich ist zwischenzeitlich selbst WoW besser).

Zurück