Pacster
Dungeon-Boss
- Kommentare
- 2.254
Nee, daher weht der Wind nicht. Dieser Bann ist schon über 1 Jahr her und hat mich nicht mehr interessiert. Es war nur ein Beispiel, das nicht nur bei AOC mal ein ungerechter Bann ausgesprochen wird.
Jetzt mal ernsthaft ... ich kann mich bei WOW an viele dicke Fehler erinnern ... Bis heute (bzw. bis vor 4 Wochen) ist es immer wieder passiert, das man z.B. in einem BG in ein endloses Loch fällt. Dieser Fehler ist auch von Anfang an da - oder Gegner die 50 Meter neben dir stehen obwohl du grade im Nahkampf mit ihnen bist und diese dann auch nicht looten kannst etc. Aber wie gesagt - dies ist mir gar nicht mehr wichtig.
Ein wesentlicher Kritikpunkt und ein KO-Kriterium für mich ist der absolut fehlende Kontent bei WOW für Gelegenheitsspieler.
Außer sich extrem zu langweilen oder in diesen dämlichen BG's abzuhängen kann man als "nicht Powergamer" ab lvl 70 gar nichts mehr machen.
Klar - ich könnte zum x-ten mal einen neuen Char anfangen .... aber da kann ich doch lieber ein neues Spiel nehmen. Abgesehen davon, hab ich gar nicht vorgehabt irgendwelche Vergleiche zu ziehen ... mich hat nur abgenervt, das jeder Honk sich berufen fühlt AOC in den Dreck zu ziehen. Welchen Sinn macht das denn???? Wird WOW dadurch besser oder fühlen die Leute sich dadurch ganz toll ..... Ich find's einfach nur sch...... Weil es mir das Spiel meiner Wahl miesmacht und das finde ich eigentlich nicht fair.
a) Der Fehler mit dem durch den Boden fallen, muss zwar wohl existieren aber ist mir als relativ häufigen BG-Spieler noch nie passiert. Wir wollen ja jetzt nicht jeden Bug der ein einziges mal bei jemandem aufgetreten ist bis ins geht nicht mehr aufblähen, oder?
b)Das mit dem Mob passiert häufiger mal und nervt auch etwas(vermutlich sogar der nervigste Bug im Spiel). Komischerweise scheint das nur bei Trash-Mobs zu passieren(und das auch nur alle paar Tage) und ich bin deshalb noch nie gestorben. Ärgerlich ist es nur um den Loot. Wobei wenn einem der Loot wichtig ist dann loggt man halt aus und wieder ein(dauert bei WoW ja nur ne Minute...bei AoC warens bei mir knappe 5) und schon liegt einem der tote Mob zu Füßen und man kann ihn looten. Muss man in der Situation eh häufig machen weil die zukünftigen Mobs sonst alle das gleiche Problem haben. Sowas ist bei AoC aber bestenfalls ein Luxusproblem...und bei WoW das schmlimmste auf das man treffen kann.
c)Jeder kann seine Meinung zu AoC äußern....erst recht wenn er auf Grund einer ziemlich unehrlichen Marketingstrategie Funcom sein Geld in den Rachen geworfen hat...oder sich irgendwann mal von AoC-Fanboys beleidigen lassen durfte nur weil er die Wahrheit über den Release-Status des Spiels sagt.
d)Es hält dich keiner davon ab das Spiel zu spielen. Wenn dir Kritik die Laune versaut dann muss an der Kritik wohl was dran sein denn sonst würde sie dich(bzw. dein Spielgefühl) ziemlich kalt lassen....
e) Es geht vielen ja nichtmal darum das WoW besser ist. Das wird ihnen nur ständig vorgeworfen(lustigerweise genau von den gleichen Leuten die vor dem AoC-Release immer geschrieben haben "AoC ist viel besser als WoW. World of Farmcraft ist Dreck und nur für Kinder". Das ist der Versuch den Bock zum Gärtner zu machen...).