gehn funcom die spieler aus ?

trolldich

Quest-Mob
Registriert
19.10.2007
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Kommentare
16
was denkt ihr nachdem sich die abozahlen halbiert haben auf etwas über 400.000 . werde sie sogar hinter LotRO fallen ? oder werdn sie nochmal die kurve schaffen .

und es heist immer erfolgreicher als LotRO , aber haben die schon 50% ihrer kunden verloren ?
 
was denkt ihr nachdem sich die abozahlen halbiert haben auf etwas über 400.000 . werde sie sogar hinter LotRO fallen ? oder werdn sie nochmal die kurve schaffen .

Abwarten. Beides ist möglich, ich glaube AoC fängt sich aber wieder und pendelt sich bei guten 400.000 Spielern ein, für ein MMORPG ein gigantischer Erfolg und mehr als genug um es am Laufen zu halten.

und es heist immer erfolgreicher als LotRO , aber haben die schon 50% ihrer kunden verloren ?

Nein. Und erfolgreicher auch nur beim Release-Absatz, die meisten Spieler die LotRO angefangen haben sind noch dabei im Gegensatz zu AoC. Und die Server platzen aus allen Nähten, wie man beim letzten Event gemerkt hat.
 
lotro ist definitiv erfolgreicher im moment jedenfalls als aoc ^^ ich drück funcom oda wie se au imma heißen die daumen
 
für die dies noch nicht überrissen haben AoC war ein viel größerer erfolg als sich funcom gedacht hatte der rest ist ihnen egal sie haben schon gewonnen ,...die haben durch den ganzen hype ihre kosten voll drinnen das das schiff jetzt sinkt ist ihnen bare,...
 
Lass uns doch bitte an den Gedanken von Funcom teilhaben.
Mit wieviel Spielern haben die den dauerhaft gerechnet?

100.000 war glaube ich mal erwähnt worden, ab da würde es sich schon rechnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit release von WAR is aoc geschichte






---------------------------------------------------

WAR is Coming
 
Einige werden auf jeden Fall wechseln. Aber AOC wird meiner Meinung nach nicht ganz unter gehen.
Dass ein Spiel auch mit einer kleinen community ganz gut weiterbestehen kann, hat LOTRO ja gezeigt.
 
"Andere Spiele" hatten auch keine 20 Mio. Entwicklungskosten (akkumulierte Verluste der letzten Jahre), sondern eher 5-6 Mio. Aus der Tatsache, daß die mit 100.000 Abos leben können ergibt sich aber auch gar nichts für Funcom.

100.000 Abos bei durchschnittlich ca. 13 Euro (in USA ja nur 15$) macht Roheinnahmen von 1.3 Mio. Davon gehen 50-60% für das Geldeinsammeln selbst und den Support drauf. Macht ca. 650.000. Davon gehen Serverkosten, Traffic und nicht zuletzt die Betriebskosten, Löhne und Gehälter von Funcom ab. Da bleibt im besten Fall ein Taschengeld übrig. Demgegenüber stehen akkumulierte Verluste von über 20 Mio. Das reicht hinten und vorne nicht.

Und nein. FC hat mit dem Launch nicht alle Kosten gedeckt. Im Gegenteil. Sie haben im 2. Quartal einen Rekordverlust von 7 Mio eingefahren. Denen steht das Wasser bis zum Hals, wenn Ende August die Gamecards und Ende September die 3-Monats Abos auslaufen.

23.5. Launch
26.5. Über 400.000 Spieler (siehe buffed.de Meldung vom 26.5.08)
23.6. Freimonat zu Ende
23.7. Erstes Monatsabo bei monatlicher Zahlungsweise zu Ende
14.8. Immer noch knapp über 400.000 Spieler, fast 3 Monate nach Launch. 50% der Spieler haben im Freimonat oder während des ersten Verlängerungsmonats bereits gekündigt.
23.8. Zweites Monatsabo bei monatl. Zahlungsweise endet/ 1. Gametimecard-Abo zu Ende.
23.9. Erstes 3-Monats-Abo endet

Da viele Spieler und Gilden erst im Juli und August gekündigt haben sieht das sehr sehr schlecht aus.
 
23.5. Launch
26.5. Über 400.000 Spieler (siehe buffed.de Meldung vom 26.5.08)
23.6. Freimonat zu Ende
23.7. Erstes Monatsabo bei monatlicher Zahlungsweise zu Ende
14.8. Immer noch knapp über 400.000 Spieler, fast 3 Monate nach Launch. 50% der Spieler haben im Freimonat oder während des ersten Verlängerungsmonats bereits gekündigt.
23.8. Zweites Monatsabo bei monatl. Zahlungsweise endet/ 1. Gametimecard-Abo zu Ende.
23.9. Erstes 3-Monats-Abo endet

Da viele Spieler und Gilden erst im Juli und August gekündigt haben sieht das sehr sehr schlecht aus.


Es waren ne Zeit lang sogar über 500.000 Spieler.

http://hopey.netfonds.no/release.php?id=20...6.Hugin.1225739
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja Funcom wird gerade an der Börse so richtig abgewatscht.
Das koennte man schon dramatisch nennen.

Ich denke mal der erste Kassensturz wird am 31.12. gemacht 6 Monate.

100.000 Spieler reichen für so eine Kiste mit den Entwicklungskosten niemal um ein Spiel mit Weiterentwicklungen betreiben zu können. Ich tippe mal grob AoC wird ungefähr die Bedeutung bekommen in 1 Jahr wie Anarchy Online.

Grüße
Milkoh
 
mit release von WAR is aoc geschichte


... das wurde von WoW auch mal gesagt kurz bevor AoC released wurde .....

und nach dem Release von WAR gehts das mimimi auch los, es wird mittlerweile soviel rein interpretiert, mal sehen wie es nachher aussieht. Ich gönnen jedem den Erfolg, aber der "harte Alltag" wird´s zeigen
 
mit release von WAR is aoc geschichte

---------------------------------------------------

WAR is Coming

Der Krieg kommt auch nur teilweise - Städte raus, Klassen raus und am Zittern das der klägliche Rest noch vor WotLK fertig und draußen ist.
Die Hektik mit der man an W.A.R. schleift und das noch immer die NDA oben ist lassen schon leicht voraus ahnen das da auch nicht alles so im grünen ist wie man es gerne hätte...

Glaskugel hervor holt:
AoC wird sich halten, W.A.R. wird auch nicht das was sich viele erwünschen, WotLK wird sich auch wieder gut verkaufen und bietet wieder nur genug Farmfutter für die Masse.

Also ändert sich nicht viel, paar Spieler nach dort verschoben, paar Spieler nach hier verschoben, aber die Masse wird sicher auch weiterhin WoW oder anderen Spielen treu bleiben.
 
Ich hoffe sie bekommen die Chance.
Wenn ich sehe wie die Aktienkurse seit erscheinen des Quartal Berichtes einbrechen wird mir anders

http://www.oslobors.no/ob/aksje_kursutvikl...amp;p_period=1D
Hehe, nett. Wenn du auf ein Jahr umstellst, kannste ganz gut den Launch von AoC sehen und dann wie der Hype wieder in den Keller fällt.
biggrin.gif


http://www.oslobors.no/ob/aksje_kursutvikl...;p_period=1YEAR
 
Sehr beeindruckend!
Jedenfalls wenn man keine Ahnung von Aktien und Börse hat, so wie Du offenbar. Oder aber es ist reine Bosheit (was ich Dir natürlich nicht unterstelle...).
Also: Schau Dir doch mal den Osloer Aktienindex insgesamt an:

http://www.oslobors.no/ob/aksjeindeks_kurs...nu2show=1.6.2.1.

Willst Du mir jetzt vielleicht erzählen, dass ganz Norwegen unter Funcom leidet?
 
Willst Du mir jetzt vielleicht erzählen, dass ganz Norwegen unter Funcom leidet?
Also ich kann dir erzählen das es am 15ten einen Einbruch gegeben hat, vermutlich als Folge daraus, dass der Funcom CEO 400.000 seiner Aktien für umgerechnet über 850.000€ auf den Markt geschmissen hat, was fast 19% aller im Umlauf befindlichen Aktien sind... natüüüüürlich kann das irgendeine wirtschaftliche Taktik sein, sooo viel verstehe ich auch nicht von Aktien.

Auf der anderen Seite, würde ich meine Aktien veräußern, wenn ich ein neues und erfolgreiches MMORPG am Start habe - dass den Wert meiner Firma eigentlich erhöhen sollte? *kratzt sich am Kinn*
 
Sehr beeindruckend!
Jedenfalls wenn man keine Ahnung von Aktien und Börse hat, so wie Du offenbar. Oder aber es ist reine Bosheit (was ich Dir natürlich nicht unterstelle...).
Also: Schau Dir doch mal den Osloer Aktienindex insgesamt an:

http://www.oslobors.no/ob/aksjeindeks_kurs...nu2show=1.6.2.1.

Willst Du mir jetzt vielleicht erzählen, dass ganz Norwegen unter Funcom leidet?
Ist das an mich gerichtet? Falls ja: Hab ich auch nicht behauptet, dass ich Ahnung hätte. Aber ich behaupte auch mal, dass man nicht soviel Ahnung haben muß, um diese einfache Linie bei FunCom da zu deuten.

Und dass der OSEAX einen ähnlichen Trend zeigt, wie der FunCom-Kurs zu diesem Zeitpunkt, muß garnicht mal so abwägig sein. Oder weißt du, wieviele schwedische Unternehmen an FunCom und AoC beteiligt sind?
 
Zurück