gehn funcom die spieler aus ?

Warum und weshalb der CEO von FC seine Aktien abgestoßen hat, weiß doch hier keiner oder hat einer mit ihm gesprochen ?

Wahrscheinlich wird er die Aktien abgestoßen haben, weil er so überzeugt vom kommenden Kursverlauf gewesen ist... oder er brauchte schnell Geld für eine Gesichtsoperation. Man weiß es wirklich nicht.
 
Des Weiteren wird hier immer wieder kolportiert, dass WAR der große Renner wird. Nun ist es aber so, die einschlägige Game-Presse berichtete es, das WAR zum Release erheblichst von GOA/EA abgespeckt wird und viele der versprochenen Contents überhaupt nicht verfügbar sein werden. Würde hier einer der Börsenspezialisten mal die Aktienkurse posten ? Und wenn wir mal ehrlich sind, WAR wird das übliche Game um Stories aus der üblichen Fantasy-Welt, in der Elfen, Zwerge oder Orks rumlaufen werden. Sehr innovativ. Ich wünsche GOA/EA viel Glück mit WAR, aber bezweifele das es besser starten wird als WoW seinerzeit oder AoC vor kurzem (was die Spielbarkeit angeht). Und dann werden die gleichen Diskussionen geführt wie sie sich jetzt um AoC drehen. Und glaubt mir, einer der Ausreden wird sein, das man mit so einem Ansturm auf WAR nicht gerechnet habe, egal wie viele sich dann das Game kaufen werden. Denn diese Ausrede haben sie alle gehabt !

Es gibt einen entscheidenden Unterschied: Mythic kündigt das VOR dem release an und hebt die NDA heute schon auf. Im Unterschied zu AoC weiß also jeder, was auf ihn zukommt und kann entsprechend entscheiden, ob er das Spiel mit den bekannten und von Beta-Spielen mitgeteilten Eigenschaften kaufen will oder nicht. Jeder kann selbst entscheiden, ob ihm die Hauptstädte und Klassen, die gestrichen wurden so wichtig sind, daß er das Spiel noch nicht oder gar nicht erwerben will und man kann sich in allen Foren über den gesamten Content und seine Qualität informieren, der jetzt schon von Spielern erreicht werden kann. Man rennt nicht ins offene Messer glatter Lügen wie bei Funcom und muß nicht erst nach dem Start feststellen, daß das halbe Spiel einfach nicht vorhanden ist, geschweige denn die groß angekündigten und beworbenen, aber niemals getesteten Inhalte einfach nicht funktionieren.

Ich werde erst im Laufe der nächsten Wochen entscheiden, ob ich mir WAR schon gleich zum Launch hole, oder erst noch warte. Die Chance gab es bei AoC nicht. NDA bis zum letzten Tag und das mit gutem Grund...

Keine Ahnung, ob WAR ein Spitzenspiel wird, aber schlechter als AoC kann es kaum sein.
 
Mein AOC Abo ist auf jeden Fall gekündigt. Ich habe mir noch die Mühe gemacht wochenlang jeden Bug den ich fand zu submitten, aber irgendwann fragt man sich halt schon warum man dafür mehr als für WOW im Monat zahlen soll (pro Tag ca. 5 Bugs, elementare, keine nerv mich bugs).
Mich nervt es einfach nur endlos weil Tortage und das Conall Tal einfach perfekt sind. Die Klassenimba, ja mein gott, damit kann ich leben, aber ab Level 35 ist einfach nichts los, viel zu wenig questgebiete, quests, dafür zuviele Bugs, fehlende Übersetzungen, schmäh bläh.
Ich entsende ein Gebet das sich in den nächsten 3 Monaten irgendwas ändert. Ich schnupper dann nochmal rein, solange zock ich WOW da läuft wenigstens alles.
Außerdem kommt der Lich King
smile.gif

Kacke alles, habe mich über ein Jahr auf AOC gefreut, bin so enttäuscht weil es einfach ein so fettes Spiel hätte werden können, was der Anfang ja auch deutlich bestätigt.
 
Kacke alles, habe mich über ein Jahr auf AOC gefreut, bin so enttäuscht weil es einfach ein so fettes Spiel hätte werden können, was der Anfang ja auch deutlich bestätigt.

Der Anfang ist halt der Teil wo einem Fehler auch am wenigsten auffallen weil man wenig Möglichkeiten hat und sowieso alles neu ist. Nen guten Anfang zu bauen, ist nicht schwer...Endcontent ist das wo sich die Spreu vom Weizen trennt....
 
Fliegenbart mir ginge es genau so nach dem ewigen Gefarme bei Patch 2.4 in WoW freute ich mich auf was neues " tolles" ....
Ging aber total nach hinten los und alle Fanbois wart ihr raiden ? NEIN! Wart ihr in einer keppschlacht? NEIN? seit ihr lvl 12 und hört euch in Tourtur die Questtexte immer und immer wieder an ? JA!

so long
 
Der Anfang ist halt der Teil wo einem Fehler auch am wenigsten auffallen weil man wenig Möglichkeiten hat und sowieso alles neu ist. Nen guten Anfang zu bauen, ist nicht schwer...Endcontent ist das wo sich die Spreu vom Weizen trennt....
Dann bau mal bitte einen guten Anfang zu einem Spiel, ist schon nicht so schwer. Schwätzer.
Laut einem Gildenmember wären die T2-Instanzen wohl echt gut designt und hätten ihn sogar an die aus WoW erinnert. Bestätigen kann ichs leider noch nicht.
Zudem finde ich die Highlevelgebiete wie Atzels Reich und Kheshatta auch schön designt. Auch da gibt es genug zu entdecken. Nur leider sind manche Stellen ziemlich unfair, sodass man die Entwickler verflucht.

@Topic: Ich denke, dass Funcom tatsächlich die Spieler (bis auf einen harten Kern) ausgehen werden, wenn nicht das PvP-Update spektakulär wird und wieder neue Anreize zu spielen bringt. Im Moment gammel ich mit meinem POM kurz vor maxLevel rum, da man leider als POM im PvP nicht viel reißen kann, da man als Caster ein '+dmg-cap' hat, als Melee jedoch nicht. Das ist ziemlich deprimierend, vor allem, wenn man bedenkt, dass ich als Priester mit einer auf Armbrustschaden gesockelten Rüstung mehr Schaden raushaue als mit einem Spell
hmmm.gif
 
@Topic: Ich denke, dass Funcom tatsächlich die Spieler (bis auf einen harten Kern) ausgehen werden


Wenn man sich die Charts ansieht scheint es so zu kommen.
Man sieht es ja auch daran, wieviel in den Foren los ist. Nicht nur hier ist ja kaum noch was los, außer rumgeflamen.
Im Unterforum hier auf Buffed "Instanzen" ist der letzte Post z.B. vom 21.07.2008

Schade eigentlich, daß sich AoC nach dem ganzen vollmundigen Ankündigungen doch wohl eher zu einem Nischenprodukt für reine Fans entwickelt.

Wundert mich nur, daß Funnycom immernoch dreist 15 Euronen mtl. verlangt.
rolleyes.gif


Gab es eigentlich für diese ganze Patchorgie und den damit verbundenen Downtimes der Server irgendwelche Gutschriften, wie man es von ... kennt?
 
Dann bau mal bitte einen guten Anfang zu einem Spiel, ist schon nicht so schwer. Schwätzer.


Nein. Das ist nicht schwer. Jedes simple browser-game fesselt für 5 Minuten....jemanden für ein paar minuten bei laune zu halten ist verhältnismäßig einfach.
 
Nein. Das ist nicht schwer. Jedes simple browser-game fesselt für 5 Minuten....jemanden für ein paar minuten bei laune zu halten ist verhältnismäßig einfach.


Warum soll er sich das stecken, er hat vollkommen Recht.
Wie schauts bei AOC denn aus? Jeder ist von Tortage und den ersten 20 lvl begeistert. Auch die, die wegen Langeweile usw aufhören, geben zu, dass der Anfang gut ist.
Das Problem ist eher die Langzweitmotivation. Mann muss es schaffen, die Leute über einen langen Zeitraum, im Idealfall über Jahre, an das Spiel zu binden und das Interesse des Spielers zu erhalten.
Anfangs ist jeder neugierig, testet ein game, sieht über bugs und kleinere Fehler noch hinweg da man wissen will, wie es weiter geht.
Hat schon mal jmd von euch Moorhuhn und Co gespielt? Das ist anfangs total genial und nach zwei Tagen ist es langweilig.
Das Interesse bzw die Neugier mal zu bekommen ist verhältnismäßig leicht, im Gegensatz zu dem Vorhaben, jemdand langfristig bei Laune zu halten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die ersten 20 level sind auch eher ein Offline-RPG. Die story trägt den Spieler atmosphärisch durch die levels und dieser Teil ist auch gut gemacht. Das Problem ist, dass so etwas als Langzeit-Motivation für ein MMO nicht wirklich gut ist. Da müsste sich diese atmosphärisch erzählte Geschichte durch das ganze Spiel ziehen (so wie bei HDRO) und darüber hinaus auch ständig weitergeführt werden (so wie bei HDRO).

Selbst dann, muss man jedoch noch anderen Inhalt bieten, welcher Spieler bei der Stange hält. Gäbe es in HDRO nur die Epos-Questreihen als gute Beschäftigung, würde das höchstens für 1 Woche Spielzeit bei jedem Buch Patch reichen (echte gamer machen aber die neue Epos Reihe wohl eher an 1 Tag). Bei dem ganzen anderen Inhalt (Instanzen, sonstige Quests, Berufe, Hobbies, PVP...) scheint es bei AoC massive Mängel zu geben.
 
Die ersten 20 level sind auch eher ein Offline-RPG. Die story trägt den Spieler atmosphärisch durch die levels und dieser Teil ist auch gut gemacht. Das Problem ist, dass so etwas als Langzeit-Motivation für ein MMO nicht wirklich gut ist. Da müsste sich diese atmosphärisch erzählte Geschichte durch das ganze Spiel ziehen (so wie bei HDRO) und darüber hinaus auch ständig weitergeführt werden (so wie bei HDRO).

Selbst dann, muss man jedoch noch anderen Inhalt bieten, welcher Spieler bei der Stange hält. Gäbe es in HDRO nur die Epos-Questreihen als gute Beschäftigung, würde das höchstens für 1 Woche Spielzeit bei jedem Buch Patch reichen (echte gamer machen aber die neue Epos Reihe wohl eher an 1 Tag). Bei dem ganzen anderen Inhalt (Instanzen, sonstige Quests, Berufe, Hobbies, PVP...) scheint es bei AoC massive Mängel zu geben.

Die ersten 20 Level fand ich langweilig, alles zielmlich Railroading mässig.
Mit 80 hat man halt den Raid Content und PVP (noch ohne Belohnungen). Das dauert bis man den Raid Content durchhat, freue mich aber trotzdem schon auf den PVP Patch!
 
Hier mal neben Spekulationen ein paar Fakten

4. Ich denke nicht das der rapide Kursverlust NUR von einem CEO Verkauf kommt, ABER es ist ein eindeutiges Zeichen wenn der CEO eines Unternehmens so drastisch viele Aktien seines geleiteten Unternehmens auf den Markt bringt.

Was für eine interessante Information. Der CEO von Funcom stößt seine Aktien ab? Das hört sich aber ganz gewaltig nach diesem Sprichwort mit den Ratten und dem sinkenden Schiff an.

cu
Lasaint
 
halo zusammen

ich lese jeden Tag im Buffet Forum auch über AoC.
Es gibt leider viele Leute die AoC nicht mal kennen und sich im Forum austoben ob pos. od. negativ....iss "egal"....
Aber da ich schon in der Beta dabei war und die allseits bekannten Probleme kannte....dann die Veröffentlichung....und jetzt haben wir den 23.08!!

FC war bekannt was es brauchte um ein Online Game für die Spieler über längere Zeit (Jahre) interessant zu entwickeln. Wieso? Sry....aber WoW hatten damals den Beginn des Online spielens gewagt (man kann für WoW sein oder nicht) aber DAS war und ist der Masstab an dem sich unsere heutigen OL-Games messen!¨

Online heisst etwas zu entwickeln dass über JAHRE fesseln soll,vorallem wenn man sieht wie die heutigen Gamer in WoW zocken........Will sagen den Verantwortlichen!!!!!! musste ganz klar sein dass in kürzester Zeit die Spieler nicht mehr zufrieden sein können weil die Berufe,der Weg zu Level 80,massig Inhalte bis Level 80,PVP (Hauptbestandteil),viele Bugs und von den technischen Problemen gar nicht zu reden.....es konnte so nicht klappen und ein an sich wirklich gutes Game (ein grosses Lob an die "normalen" Mitarbeiter die wohl noch ein paar Monate länger gewartet hätten biss zur Veröffentlichum) wird es so ev. nächstens ein Out of Memory...........

Ich möchte schon fast sagen dass einige wenige in kurzer Zeit seehr viel Geld verdient haben und alle anderen den Out of Memory abbekommen.....(Mitarbeiter und so...) dann muss ich ich mich auch nicht verwundern wenn der CEO kalte Füsse bekommt (aber trotzdem zufrieden ist)............

PS: Noch einmal: Das Game als solches hätte eigtl. seehr viel Potential aber so..... (meine pers. Meinung findet man auch Buffet und ist nicht nur neg.)
dunno.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
OK einigen wir uns darauf.

AoC ist schrott.FC ist Böse und damit ist das Thema gegessen und ihr braucht net nochmal nen Virteljahr lang jeden Tag die selbe Leier runterfaseln.


Ich freu mich morgen aufn Raid und auf die nächste Schlacht.

cya
 
Ich freu mich morgen aufn Raid und auf die nächste Schlacht.

cya

Namaste
gibt es denn schon sinvolle Raidbelohnungen?


Hier was aus der neuen Gamestar 10/08

Verkaufte Spiele : 800.000
Derzeitige Abos : 415.000

In dem Artikel mit der Überschrift "Massensterben" wird werden die fehlenden Inhalte genannt:
1. Fehlendes PvP Punkte- Belohnungssystem (AoC war als PvP-Revolution gedacht)
2. Fehlende Raid-Belohnungen
3. kein funktionierendes Auktionshaus
4. kein durchdachtes Crafting

Einzig sinvolle Beschäftigung sei derzeit das Beschaffen von Rohstoffen für die Gildenstadt.
Originalzitat: "Bleibt zu hoffen, dass es dann noch Spieler gibt, die sie bewundern können."

AoC habe auch 3 Monate nach Release noch immer mit Kinderkrankheiten zu kämpfen.
Statt sich um Inhalte für das Endgame zu kümmern und diese nachzupatchen, kümmere man sich derzeit
um Questgebiete für Spieler mittlerer Stufe. Und dies obwohl die meisten Spieler bereits Levl. 80 erreicht hätten.

Gamestar Ende.

Sieht wohl nicht so gut für AoC aus.
 
Jo wenn das inner Gamestar steht dann ist es wohl vorbei.Schade mir hat es spaß gemacht .................
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja das Spiel kostet schon 29 Euro bei manchen Geschäften.Da weiß mann ja schon was die Uhr geschlagen hat.Ich weiß ja nicht wie der zeitplan bei den aussieht aber langsam muß mal ein großer Patch kommen.Wen ich ein Spiel rausbringe habe ich doch schon im hinterkopf wan welcher Content Patch kommt.Und mit ein paar halbherz Patches kann man kein Gamer länger binden.Finde es schade was FC mit dem Game gemacht hat es wird glaube ich genauso enden wie Hellgate London.Mal eben den schnellen Euro gemacht und dan wird dat Spiel irgentwann in der versenkung verschwinden.Oder es spielen wirklich nur die Hardcorezocker wie bei SWG(Star Wars Galaxie).
 
Zurück