So ich habe mir mal die Mühe gemacht fast alle Posts hier zu lesen, wobei ich die Aktiendiskussion
als eher lächerlich empfinde. Als wenn hier jemand wirklich von Aktiengeschäften Ahnung hat und
weiss was hinter den Verkäufen usw. steckt
Nun mal zu dem was ich einfach mitzuteilen hab:
Also ich spiele mittlerweile fast jede Klasse gespielt und nicht nur bis lvl 20.
Ob es nun mein 41 Hox, 61 Wächter, 51 Mitra, 71 Barbar, 35 Necro/80 Necro, 36 Waldi, 31 Assa,32 DT,... ist.
Die Klassen die ich nicht gespielt habe, weil sie einfach in keinem Game die meinen sind
(namentlich Eroberer und Mitra) hat mein Kumpel gezockt, somit habe ich auch von diesen Feedback
bekommen und weiss wo es bei diesen "hapert".
Und ich muss sagen AOC ist ein super Game mit einigen Macken, welche hier bereits mehrfach angesprochen wurden.
Doch weil ich eben fast jede Klasse abwechselnd spiele kann ich sagen das AOC immer wieder riesen Spass macht und fesselt.
Ja, die hier bereits mehrfach angesprochene Balance zwischen den Klassen muss noch weiter überarbeitet werden, aber es hat
mich nicht davon abgehalten fleissig weiter zu machen.
Bestes Beispiel mein vernachlässigter DT, der einfach keine Chance gegen die Caster hatte. Also hab ich ihn stehen lassen und mich nach einer Klasse mit Stuns umgeschaut...tata mein Barbar wurde erschaffen und macht riesen Spass. Oft höre ich von anderen Spielern beim gemeinsamen Questen (man haust du einen Schaden raus). Das geht runter wie Öl und bewegt mich dazu weiter zu machen...ja bis so ein kleiner Necro mir die Pets über die halbe Karte geschickt hat. Hm hab ich gedacht, nette Sache.
Tata...schon war mein Necro geboren. Und auch hier hat es mir eine riesen Freude gemacht zu lvln.
Als dann mein Kumpel auf den Geschmack kam und die Idee hatte mit 2 Necs und ein haufen Viecher andere in Angst und Schrecken zu versetzen war auch mein 2. Necro geboren. Und weil wir zu 2 lvln macht es auch jetzt wieder Spass.
Dann in Keshatta beeindruckte mich ein 80 Hox, der einen 80`er Wächter in Null Komma Nix down hatte.
Was dann kam ist mittlerweile 41
...und so gings immer weiter.
Meinen Waldi und den Wächter zock ich noch auf 80 hoch, weil man mit ihnen später auch -One-Hitten- kann,....
Also wenn man meint eine Klasse ist zu sehr bevorteilt, dann spielt man diese eben. Ist bei WOW doch nicht anders, nur das es in AOC zumindest ab dem 2. Char schneller geht diese zu lvln!
Ihr seht mir macht AOC Spass und welches Game hat keine Macken?
Viele in unserer Gilde sind die berühmten gelangweilten WOW`ler, welche nach langer Zeit einfach was neues suchen.
Und nein es sind nicht alle wieder zu WOW gewechselt, so gut wie alle sind AOC treu geblieben.
Klar hoffen und freuen wir uns auf den PVP Patch damit die BK endlich richtig los gehen können, aber es gibt noch viel anderes zu tun. Wenn jemand den ganzen lieben langen Tag Zeit hat zu zocken muss ihm ja zwangsläufig ein Spiel langweilig werden und keine neuen Inhalte bieten. Aber dann soll dieser jemand halt andere Games zocken und nicht die Foren mit negativen Äusserungen zu einem Spiel zu Müllen. Aber auch dies wird immer nur ein Wunsch von mir bleiben
Aber bitte verurteilt nicht ein Spiel wenn es euch nicht gefällt obwohl ihr nur 1-2 Klassen angespielt habt.
Klar auch mich nervt es ungeheuer das ich die Quests fast alle lesen darf wenn ich was vom Inhalt und der Geschichte mit bekommen will und find es toll wenn mittlerweile wenigstens einige NPC mit mir sprechen. Und hier ein Lob für die gelungene Synchronisation, welche scheinbar den ganzen "Schlechtmachern" noch nicht aufgefallen ist. Das blöde Handelssystem am Anfang wurde binnen kürzester zeit stark verbessert (und sollte noch weiter überarbeitet werden). Schreibt doch mal was ihr am Spiel gut findet und warum sich AOC im positiven von anderen MMORG abhebt. Und nicht ausschließlich AOC ist tot weil......
Ich kann mich noch gut an die Sprüche nach Veröffentlichung von WOW erinnern. Und heute ist alles super?
....ausser das es mit 70 nicht mehr ganz so viel zu tun gibt und man viel im PVP abhängt, sein Epic Reittier farmt usw.!
Kommt mir irgendwie bekannt vor
WOW hab ich 2 Jahre gespielt und auch hier alle Klassen die mir Spass machten oder gerade angesagt waren (wie im Profil zu sehen).
Mit WOW pausiere ich gerade auf unbestimmte Zeit, weil mir AOC trotz der Mängel sehr gut gefällt und sogar mehr Spass macht.
Ich kann mich weder über mangelnde Quest in AOC auch mit 70+ beschweren, noch über die meisten anderen hier aufgeführten Mängel Klar mit meinem 80`er Dämo hab ich mit Questen weniger zu tun, weil mir hier das grinden mit "lowis", raiden mit "high lvl" und verbessern meines Equip wichtiger ist und genauso Spass macht.
Ich weiss beim besten Willen nicht was an AOC denn so viel schlechter ist als bei jedem anderen vergleichbaren Spiel?
Es ist eben ein neues Game, welches genauso durch die Kinderkrankheiten und Bugs durch muß und wachsen wird, wie jedes andere.
Noch mal WOW ist ein buntes und absolut sehr gutes Spiel, was auf fast jeder "Krücke" läuft, intuitiv bedienbar und kinderleicht zu spielen ist (und Kinder oder solche die sich so benehmen sind eben hier oft anzutreffen ).
Und AOC ist ein Game ab 18, blutig und mit derben Inhalten, super genialer Grafik für gute Mid bis High-End Rechner gedacht, bei dem die Tastatur auch mal beansprucht wird (nicht 1 Klick System). Die "fehlenden" Inhalte wurden und werden fast jede Woche nachgepatcht. Mal sehen wie es in 1-2 Jahren in AOC aussieht. Eine bessere Grundlage als WOW unterstell ich ihm mal, weil viele sehr gute Dinge bereits von Guild Wars, WOW und anderen übernommen wurden.
In diesem Sinne - spielt was ihr wollt aber verurteilt nur mit "potentem" Hintergrund!!!