gehn funcom die spieler aus ?

Man muss hier nur einmal kurz über den Thread fliegen, dann weiss man, dass die meisten Leute die hier posten AoC nie gespielt haben:

Keine Raid Belohnungen? Wie bitte? Bei unseren Raids gab es bisher massig epische Drops.

Kein Auktionshaus? Hä? Das war mal kurz deaktiviert, sonst nichts...

AoC war nur zu 40% oder 50% fertig? Einfach lachhaft. Nur weil nicht massig Timesinks eingebaut wurden, die 24/7 Spieler länger mit sinnlosen Beschäftigungen bei der Stange halten ? AoC hat mehr zu bieten als jedes andere MMO der letzten 8 Jahre zu Beginn hatte, es fehlen nur Timesinks, die einen dazu zwingen sinnlose Tätigkeiten immer wiederholen zu müssen (Ruf farmen, schwere Zugangsvorraussetzungen erfüllen etc.). Ein Fehler war es vielleicht nicht direkt PvP Level zu implementieren, da einige Leute sonst meinen es hätte keinen Zweck sich mit PvP zu beschäftigen, nur weil man dafür nicht "belohnt" wird...

Ein Fehler war es vielleicht nicht direkt PvP Level zu implementieren, da einige Leute sonst meinen es hätte keinen Zweck sich mit PvP zu beschäftigen, nur weil man dafür nicht "belohnt" wird...

Solltest du die Motivation für PvP mit deinem o.g. Kommentar in Frage stellen wollen, dann muss ich dir leider sagen, dass du das Prinzip MMO irgendwie nicht verstanden hast. Natürlich will ich für meine Leistungen im Spiel (so auch beim PVP) in irgendeiner Form belohnt werden, ansonsten könnte ich auch die Hubbel auf meiner Raufasertapete zählen. Wäre auch billiger.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du die Motivation für PvP mit deinem o.g. Kommentar in Frage stellen wollen, dann muss ich dir leider sagen, dass du das Prinzip MMO irgendwie nicht verstanden hast. Natürlich will ich für meine Leistungen im Spiel (so auch beim PVP) in irgendeiner Form belohnt werden, ansonsten könnte ich auch die Hubbel auf meiner Raufasertapete zählen. Wäre auch billiger.

Für mich reicht allein der Sieg und der Spaß als Motivation beim PvP. Einigen Leuten scheinbar nicht.

Ich bin nur froh, dass viele dieser Leute bald wieder zu WoW zurückkehren oder nach War weiterziehen oder lieber Hubbel auf ihrer Raufasertapete zählen
smile.gif
.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.... oder bestraft wird es geht mir darum das ich wenigstens etwas bewirke in dem ich PvP mache. Oder würdest du Questen wenn es dafür keine Exp oder Items geben würde oder...?
Und heute funktioniert ein Sandbox -System leider nicht mehr das die Spieler was draus machen müssen.
Und zum aller härtesten Mist den ich erlebt habe man ist es gewöhnt das man so in etwa weiß wo man die Mats für Alchi sachen bekommt bei conan sind die Random gedropt das kann einfach nicht sein wie will man da sinnvoll Crafting betreiben über das Skilllung des Rüstungsschmiedes will ich mich jetzt gar nicht auslassen

Ich bin nur froh, dass viele dieser Leute bald wieder zu WoW zurückkehren oder nach War weiterziehen oder lieber Hubbel auf ihrer Raufasertapete zählen
smile.gif
.

Ich glaube dann sind wir alle froh, dann gibt es solche Threads nicht mehr und es gibt das Forum hier nicht mehr...weil es dann AoC nicht mehr gibt, wenn diese "Leute" (wie du sie nennst) kein Geld mehr für AoC bezahlen...

Man muss hier nur einmal kurz über den Thread fliegen, dann weiss man, dass die meisten Leute die hier posten AoC nie gespielt haben:

Keine Raid Belohnungen? Wie bitte? Bei unseren Raids gab es bisher massig epische Drops.

Kein Auktionshaus? Hä? Das war mal kurz deaktiviert, sonst nichts...

AoC war nur zu 40% oder 50% fertig? Einfach lachhaft. Nur weil nicht massig Timesinks eingebaut wurden, die 24/7 Spieler länger mit sinnlosen Beschäftigungen bei der Stange halten ? AoC hat mehr zu bieten als jedes andere MMO der letzten 8 Jahre zu Beginn hatte, es fehlen nur Timesinks, die einen dazu zwingen sinnlose Tätigkeiten immer wiederholen zu müssen (Ruf farmen, schwere Zugangsvorraussetzungen erfüllen etc.). Ein Fehler war es vielleicht nicht direkt PvP Level zu implementieren, da einige Leute sonst meinen es hätte keinen Zweck sich mit PvP zu beschäftigen, nur weil man dafür nicht "belohnt" wird...

Also ich habe AoC gespielt - und es sogar weiter oben z.T. verteidigt, da es kein "Müll" ist sondern ein Spiel mit guten Ansätzen ist etc.

Aktionshaus hatte es (so lange ich gespielt habe) nicht, es kam dann zwar ein "Handelshaus", bei dem man Items zum Festpreis
einstellen konnte was aber nach gültiger Definition bestimmt keiner Auktion entspricht.

Tut mir leid, aber das Spiel war nur zu 50% fertig, DX10 wurde nach der Beta wieder entfernt (lief aber auch vorher nicht richtig), die Items sind fast alle nicht übersetzt.
Die komplette Itemdarstellung ist ein Witz und besteht im Wesentlichen aus dem rotierenden 3D Modell, grau und orange hinterlegt.
Chatfarben etc. fehlten völlig, wurden dann übernacht schnell FIX eingestellt auf die WoW Chat-Farben.
Gruppensystem und Freundesliste funktionierten kaum, ebenso der Instanzwechsel in Gruppen.
Seit Release wurden 1000e Bugs behoben, allerdings kaum Content nachgereicht.

Bester "Beweis" für meine Behauptung: Wären es fertig gewesen, oder zumindest annähernd fertig, dann würden von 800.000 Käufern noch mehr als die offiziellen
415.000 Leute spielen. Ich schätze gar, dass es in kürze nochmal grad 200.000 sein werden, wenn die nächste Welle von Abos ausläuft. Von meinem (RL)-Bekanntenkreis
haben 7 Leute gespielt - vor 2 Wochen hat nun der Letzte aufgehört, 4 Abos laufen noch aus.

.... oder bestraft wird es geht mir darum das ich wenigstens etwas bewirke in dem ich PvP mache. Oder würdest du Questen wenn es dafür keine Exp oder Items geben würde oder...?
Und heute funktioniert ein Sandbox -System leider nicht mehr das die Spieler was draus machen müssen.
Und zum aller härtesten Mist den ich erlebt habe man ist es gewöhnt das man so in etwa weiß wo man die Mats für Alchi sachen bekommt bei conan sind die Random gedropt das kann einfach nicht sein wie will man da sinnvoll Crafting betreiben über das Skilllung des Rüstungsschmiedes will ich mich jetzt gar nicht auslassen

Was stimmt beim Rüstungsschmieden denn nicht? Ich hatte keine Probleme damit...

Ich glaube dann sind wir alle froh, dann gibt es solche Threads nicht mehr und es gibt das Forum hier nicht mehr...weil es dann AoC nicht mehr gibt, wenn diese "Leute" (wie du sie nennst) kein Geld mehr für AoC bezahlen...

Es wird dann sicherlich auch noch genügend Leute geben, die AoC nicht nur wegen irgendwelcher PvP Belohnungen spielen.

Aktionshaus hatte es (so lange ich gespielt habe) nicht, es kam dann zwar ein "Handelshaus", bei dem man Items zum Festpreis
einstellen konnte was aber nach gültiger Definition bestimmt keiner Auktion entspricht.

Ah, Du willst eine Kopie des WoW Auktionshauses? Sind nun alle MMORPGs die dieses nicht genau in dieser Form bieten unfertig?
Dann sind so ziemlich alle MMOs ausser WoW und EQ2 und vielleicht auch noch HdRO unfertig. Das Handelshaus in AoC wie Du es nennst ist so erstmal funktionell, sicher wird es mit der Zeit noch erweitert. Es ist für ein MMO unmöglich alles zu bieten, was andere MMOs bieten, auch WoW bietet so vieles nicht, was andere MMOs so alles bieten.

Tut mir leid, aber das Spiel war nur zu 50% fertig, DX10 wurde nach der Beta wieder entfernt (lief aber auch vorher nicht richtig),

Soso weil die zehn DirectX 10 Effekte nicht direkt integriert wurden, die nachgereicht werden, ist das Spiel nun sowas von unfertig?
Das ist ja katastrophal, ein MMO ohne diese zehn Effekte sollte gar nicht erst released werden... moment, dann wäre allerdings noch kein MMO bisher erschienen, da kein anderes MMO bisher HDR Lightning, SSAO, GRASS, Wind on foliage, Radial Blur, Volumetric Fog + Volumetric point lights, parallax mapping, verbesserte Wasser Reflexionen und caustics simulation bietet.

die Items sind fast alle nicht übersetzt.

Sicher dass Du Deine Version auf Deutsch eingestellt hattest? Bei mir war selten mal ein item nicht übersetzt.

Die komplette Itemdarstellung ist ein Witz und besteht im Wesentlichen aus dem rotierenden 3D Modell, grau und orange hinterlegt.

Puh, die Darstellung der Icons für Gegenstände im Inventar oder in der Bank wurden zwischenzeitlich zwar schon überarbeitet, aber ich weiss nicht was da jemals ein Witz dran war, ich habe deren Darstellung nie als so fundamental für ein MMO empfunden und hatte auch damit nie Probleme in AoC.

Chatfarben etc. fehlten völlig, wurden dann übernacht schnell FIX eingestellt auf die WoW Chat-Farben.
Die Farben konnte man nicht individualisieren, richtig, aber auch das ist einfach nur eine Kleinigkeit gewesen.

Gruppensystem und Freundesliste funktionierten kaum, ebenso der Instanzwechsel in Gruppen.

Seltsam, auch damit hatte ich seltenst Probleme, einmal hatte ich einen Gruppenbug, weil die Verbindung zu meinem Internetprovider abbrach, sonst nie...

Seit Release wurden 1000e Bugs behoben, allerdings kaum Content nachgereicht.

Richtig, das wichtigste ist es wohl auch die Bugs erstmal zu beheben. Das Spiel ist ja auch noch nicht so lange draussen, als das man mal eben massig neuen Content hätte produzieren können. AoC bietet dafür, dass es neu ist schon recht viel Content.

Bester "Beweis" für meine Behauptung: Wären es fertig gewesen, oder zumindest annähernd fertig, dann würden von 800.000 Käufern noch mehr als die offiziellen
415.000 Leute spielen. Ich schätze gar, dass es in kürze nochmal grad 200.000 sein werden, wenn die nächste Welle von Abos ausläuft. Von meinem (RL)-Bekanntenkreis
haben 7 Leute gespielt - vor 2 Wochen hat nun der Letzte aufgehört, 4 Abos laufen noch aus.
Das ist sicher kein Beweis für irgendetwas und schon gar nicht dafür, dass AoC nur zu 40% fertig war.
Ich denke mal, wenn die meisten Spieler einen aktuellen PC und Vista 64 gehabt hätten, dann hätte es auch wesentlich weniger Abgänge und Leute die über Probleme klagen gegeben. Es wird mit der Zeit immer mehr Leute geben, die einen PC besitzen, auf dem AoC in höchsten Einstellungen flüssig läuft. Gut möglich, dass dann die Subscriberzahlen auch wieder steigen.

AoC hat(te) gute Ideen: Kampfsystem, Dungeons etc. und es spielt sich bis Lvl 20 einfach super.
Ich finde AOC bis Level 20 nicht super, sondern Raildroading mäsig, eher wie Guildwars, auf keinen fall interessant vom Spielen her, erst danach hatte es für mich mmo features.
Ich bin wieder bei HDRO gelandet, was ich nach wie vor für das beste (IMHO) MMORPG halte, zumindest
für mich.
Ich kenne es nicht (das mmo), ich mag die Story nicht. Man hört aber öfter das es wenig Content gibt, bissl Spalte und so, da sind in AOC ja jetz schon ähnlich viele PVE Dinge enthalten. Es ist aber sicher ein gutes Spiel, man hört sehr viel positives, vor allem im Bereich RP, aber auch von den Quests und so.
Turbine ist fast die einzige MMORPG-Schmiede, die alles umsetzen, was man ankündigt.
Das stimmt bei HDRO, ansonsten nicht.
Turbine hat DDO in den Sand gesetzt, das ist eine der (Storytechnisch gesehen) grössten Katastrophen überhaupt in dem Bereich MMO, das Dungeons und Dragons Regelwerk 3.5, blah, grosse Werbung. -> Das ist sehr sehr schade, denn das ist erstmal "gesperrt" durch den Durchläufer von Turbine. Ziemlich böse das ganze.

Von Blizzard mal ganz zu schweigen, zu geizig sich ne "richtige" Story zu besorgen, naja und der Rest ist bekannt.

Ah, Du willst eine Kopie des WoW Auktionshauses? Sind nun alle MMORPGs die dieses nicht genau in dieser Form bieten unfertig?

Hmm...jemand sagt es gibt kein Auktionshaus und dann behauptest du das das Blödsinn ist. Da es aber kein Autkionshaus gibt sondern nur ein Handelshaus in dem man eben keine Auktionen durchführen kann..hmm.. wer hat dann recht?

Soso weil die zehn DirectX 10 Effekte nicht direkt integriert wurden, die nachgereicht werden, ist das Spiel nun sowas von unfertig?

Das nicht, aber die ganzen anderen Effekte werden auch nicht auf der Packung beworben...DirectX10 schon. Komisch nur das FC die Frechheit besitzt fast 4 Monate nach Release immer noch diese Spieleverpackungen mit dieser Falschbehauptung in den Läden stehen zu haben. Andere Spielehersteller mußten schon wegen wesentlich kleinere Sachen Spiele aus dem Handel zurückrufen bzw. die entsprechende Stelle schwärtzen lassen...

Ich denke mal, wenn die meisten Spieler einen aktuellen PC und Vista 64 gehabt hätten, dann hätte es auch wesentlich weniger Abgänge und Leute die über Probleme klagen gegeben.

Ach..wenn man Vista x64 zum spielen braucht, dann hätten sie es auf die Packung schreiben sollen, statt DirectX10 was nicht drin ist...

So ich habe mir mal die Mühe gemacht fast alle Posts hier zu lesen, wobei ich die Aktiendiskussion
als eher lächerlich empfinde. Als wenn hier jemand wirklich von Aktiengeschäften Ahnung hat und
weiss was hinter den Verkäufen usw. steckt
rolleyes.gif

Nun mal zu dem was ich einfach mitzuteilen hab:
Also ich spiele mittlerweile fast jede Klasse gespielt und nicht nur bis lvl 20.
Ob es nun mein 41 Hox, 61 Wächter, 51 Mitra, 71 Barbar, 35 Necro/80 Necro, 36 Waldi, 31 Assa,32 DT,... ist.
Die Klassen die ich nicht gespielt habe, weil sie einfach in keinem Game die meinen sind
(namentlich Eroberer und Mitra) hat mein Kumpel gezockt, somit habe ich auch von diesen Feedback
bekommen und weiss wo es bei diesen "hapert".
Und ich muss sagen AOC ist ein super Game mit einigen Macken, welche hier bereits mehrfach angesprochen wurden.
Doch weil ich eben fast jede Klasse abwechselnd spiele kann ich sagen das AOC immer wieder riesen Spass macht und fesselt.
Ja, die hier bereits mehrfach angesprochene Balance zwischen den Klassen muss noch weiter überarbeitet werden, aber es hat
mich nicht davon abgehalten fleissig weiter zu machen.
Bestes Beispiel mein vernachlässigter DT, der einfach keine Chance gegen die Caster hatte. Also hab ich ihn stehen lassen und mich nach einer Klasse mit Stuns umgeschaut...tata mein Barbar wurde erschaffen und macht riesen Spass. Oft höre ich von anderen Spielern beim gemeinsamen Questen (man haust du einen Schaden raus). Das geht runter wie Öl und bewegt mich dazu weiter zu machen...ja bis so ein kleiner Necro mir die Pets über die halbe Karte geschickt hat. Hm hab ich gedacht, nette Sache.
Tata...schon war mein Necro geboren. Und auch hier hat es mir eine riesen Freude gemacht zu lvln.
Als dann mein Kumpel auf den Geschmack kam und die Idee hatte mit 2 Necs und ein haufen Viecher andere in Angst und Schrecken zu versetzen war auch mein 2. Necro geboren. Und weil wir zu 2 lvln macht es auch jetzt wieder Spass.
Dann in Keshatta beeindruckte mich ein 80 Hox, der einen 80`er Wächter in Null Komma Nix down hatte.
Was dann kam ist mittlerweile 41
dance.gif
...und so gings immer weiter.
Meinen Waldi und den Wächter zock ich noch auf 80 hoch, weil man mit ihnen später auch -One-Hitten- kann,....
Also wenn man meint eine Klasse ist zu sehr bevorteilt, dann spielt man diese eben. Ist bei WOW doch nicht anders, nur das es in AOC zumindest ab dem 2. Char schneller geht diese zu lvln!
Ihr seht mir macht AOC Spass und welches Game hat keine Macken?
Viele in unserer Gilde sind die berühmten gelangweilten WOW`ler, welche nach langer Zeit einfach was neues suchen.
Und nein es sind nicht alle wieder zu WOW gewechselt, so gut wie alle sind AOC treu geblieben.
Klar hoffen und freuen wir uns auf den PVP Patch damit die BK endlich richtig los gehen können, aber es gibt noch viel anderes zu tun. Wenn jemand den ganzen lieben langen Tag Zeit hat zu zocken muss ihm ja zwangsläufig ein Spiel langweilig werden und keine neuen Inhalte bieten. Aber dann soll dieser jemand halt andere Games zocken und nicht die Foren mit negativen Äusserungen zu einem Spiel zu Müllen. Aber auch dies wird immer nur ein Wunsch von mir bleiben
hmmm.gif

Aber bitte verurteilt nicht ein Spiel wenn es euch nicht gefällt obwohl ihr nur 1-2 Klassen angespielt habt.
Klar auch mich nervt es ungeheuer das ich die Quests fast alle lesen darf wenn ich was vom Inhalt und der Geschichte mit bekommen will und find es toll wenn mittlerweile wenigstens einige NPC mit mir sprechen. Und hier ein Lob für die gelungene Synchronisation, welche scheinbar den ganzen "Schlechtmachern" noch nicht aufgefallen ist. Das blöde Handelssystem am Anfang wurde binnen kürzester zeit stark verbessert (und sollte noch weiter überarbeitet werden). Schreibt doch mal was ihr am Spiel gut findet und warum sich AOC im positiven von anderen MMORG abhebt. Und nicht ausschließlich AOC ist tot weil......
Ich kann mich noch gut an die Sprüche nach Veröffentlichung von WOW erinnern. Und heute ist alles super?
....ausser das es mit 70 nicht mehr ganz so viel zu tun gibt und man viel im PVP abhängt, sein Epic Reittier farmt usw.!
Kommt mir irgendwie bekannt vor
happy.gif

WOW hab ich 2 Jahre gespielt und auch hier alle Klassen die mir Spass machten oder gerade angesagt waren (wie im Profil zu sehen).
Mit WOW pausiere ich gerade auf unbestimmte Zeit, weil mir AOC trotz der Mängel sehr gut gefällt und sogar mehr Spass macht.
Ich kann mich weder über mangelnde Quest in AOC auch mit 70+ beschweren, noch über die meisten anderen hier aufgeführten Mängel Klar mit meinem 80`er Dämo hab ich mit Questen weniger zu tun, weil mir hier das grinden mit "lowis", raiden mit "high lvl" und verbessern meines Equip wichtiger ist und genauso Spass macht.
Ich weiss beim besten Willen nicht was an AOC denn so viel schlechter ist als bei jedem anderen vergleichbaren Spiel?
Es ist eben ein neues Game, welches genauso durch die Kinderkrankheiten und Bugs durch muß und wachsen wird, wie jedes andere.

Noch mal WOW ist ein buntes und absolut sehr gutes Spiel, was auf fast jeder "Krücke" läuft, intuitiv bedienbar und kinderleicht zu spielen ist (und Kinder oder solche die sich so benehmen sind eben hier oft anzutreffen ).

Und AOC ist ein Game ab 18, blutig und mit derben Inhalten, super genialer Grafik für gute Mid bis High-End Rechner gedacht, bei dem die Tastatur auch mal beansprucht wird (nicht 1 Klick System). Die "fehlenden" Inhalte wurden und werden fast jede Woche nachgepatcht. Mal sehen wie es in 1-2 Jahren in AOC aussieht. Eine bessere Grundlage als WOW unterstell ich ihm mal, weil viele sehr gute Dinge bereits von Guild Wars, WOW und anderen übernommen wurden.
In diesem Sinne - spielt was ihr wollt aber verurteilt nur mit "potentem" Hintergrund!!!

Forumfehler
rolleyes.gif

Richtig so: Alle sollten die Klasse zocken, die gerade am stärksten ist. Nebenbei bezahlt Funcom ein paar Chinesen, die sich in der Haut der schwächeren Klassen so richtig schön wegputzen lassen.

ja klar, als ob ...ansonsten Quelle ? -.-

Viele in unserer Gilde sind die berühmten gelangweilten WOW`ler, welche nach langer Zeit einfach was neues suchen.
Und nein es sind nicht alle wieder zu WOW gewechselt, so gut wie alle sind AOC treu geblieben.

Hm ich bin mit 62 Leuten zusammen von WoW zu Aoc das war vor 5 Wochen
Unsere WoW Gilde ist wieder auf 57 Leute angewachsen. Viel falsche Werbung benebelt den Verstand Ich sah keine Köpfe rollen ich sah kein dx10 ich sah keine epischen Schlachten, aber die Brüste und das Blut immerhin. Dafür sah ich viele Grafikfehler, Bugs und wenig bis gar keinen Content (natürlich neues MMO war nicht anders zu erwarten)Aber jedem wie er will die raids in AOC sind eben elendslangweilig sollte auch ein pvp game sein aber ja da fehlt ganz minimal ein System Belohnungen Ränge Gebiete Aufgaben Gegner Support und Funcom sollte eventuell eine neu entwickelte Grafikkarte die speziell für AOC entwickelt wurde dem Game beilegen damit normalsterbliche auch einer Keepschlacht beiwohnen können .Die dämosets auf 80 lassen mich an meinen alten Hausmeister denken und das "Ich hab durchgespielt Gefühl" ab dem ersten 80er will mir nicht zu einem MMO passen aber als normales rpg wäre es ein Kassenschlager (wenn auch mit g3 einschlägen)

Ich werde gleich geflamed mit den Kommentaren ja klar soviele leute haben nen aoc tauglichen pc, das ist nur deine Meinung, WoW is scheiße, geh wow spielen und lass uns in ruhe, wayne, noob,und ein paar mehr die mir spontan nicht einfallen

Hm ich bin mit 62 Leuten zusammen von WoW zu Aoc das war vor 5 Wochen
Unsere WoW Gilde ist wieder auf 57 Leute angewachsen. Viel falsche Werbung benebelt den Verstand Ich sah keine Köpfe rollen ich sah kein dx10 ich sah keine epischen Schlachten, aber die Brüste und das Blut immerhin. Dafür sah ich viele Grafikfehler, Bugs und wenig bis gar keinen Content (natürlich neues MMO war nicht anders zu erwarten)Aber jedem wie er will die raids in AOC sind eben elendslangweilig sollte auch ein pvp game sein aber ja da fehlt ganz minimal ein System Belohnungen Ränge Gebiete Aufgaben Gegner Support und Funcom sollte eventuell eine neu entwickelte Grafikkarte die speziell für AOC entwickelt wurde dem Game beilegen damit normalsterbliche auch einer Keepschlacht beiwohnen können .Die dämosets auf 80 lassen mich an meinen alten Hausmeister denken und das "Ich hab durchgespielt Gefühl" ab dem ersten 80er will mir nicht zu einem MMO passen aber als normales rpg wäre es ein Kassenschlager (wenn auch mit g3 einschlägen)

Ich werde gleich geflamed mit den Kommentaren ja klar soviele leute haben nen aoc tauglichen pc, das ist nur deine Meinung, WoW is scheiße, geh wow spielen und lass uns in ruhe, wayne, noob,und ein paar mehr die mir spontan nicht einfallen

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin auch mit vielen Raidkollegen (um die 30 + deren Freunde, die nicht WoW zockten -> wir kamen auf knapp 60 Leute) zu AoC gegangen, nach dem ersten Monat waren ganze 5 Leute noch aktiv und danach keiner mehr.

Wer nun meint sowas schön reden zu müssen, schönen Dank!

AoC hätte das Potential gehabt, aber FC hat nichts draus gemacht, ausser Inhalt zu versprechen.
Wenn wenigstens das PvP-System komplett implementiert worden wäre, nach einem Monat... In Ordnung, aber weder Raid noch PvP-Content ist echt schwach.
Levelcap auf 50 setzen und bis dahin alles fein ausarbeiten, dass hätte dem Spiel gut getan. Aber nein! Wir machen gleich mal hoch auf 80! Sollen die Leute doch zusehen, wie sie ohne Quests dorthin kommen! Die sind ja grinden gewohnt!

Nein Danke! Ich lass die Finger von Spielen wo FC drauf steht und drin ist.

Was du da schreibst, ist so nicht ganz richtig. Blizzard hat niemals versprochen, Housing und Belagerungen zu Termin X oder Y einzuführen, sondern allenfalls darüber gesprochen, dass geplant ist, diese (wie auch andere Features) irgendwann mal zu bringen. So z.B. beim Thema Heldenklasse, das ja auch erst mit dem nächsten Addon angegangen wird. Derartige Dinge standen bei Release von WoW auch nicht unter "Content & Features" auf der Verkaufspackung, also immer schön die Kirche im Dorf lassen.

Und vom Housing hat Blizz schon vor locker 2 Jahren Abstand genommen. Die Aussage lautete damals "Housing vorerst nicht weil wir nicht sehen wie mans sinnvoll einbauen kann. Wir behalten es zwar im Auge aber bis auf weiteres gibt es keine konkreten Pläne das einzuführen". Seitdem wurde das Thema nicht mehr von Blizz aufgegriffen.
Und das war eine gute Entscheidung von Blizz(UO hat gezeigt das Zersiedelung den Spielspass zerstört...und HdRO hat gezeigt das halbherziges und stark limitiertes Instanz-Housing auch eher steril wirkt) denn man kann die Programmierer auch deutlich sinnvoller beschäftigen.

Was Belagerungen angeht muss man mal abwarten wie es sich entwickelt. Blizz scheint sich jetzt dafür entschieden zu haben es mit dem open pvp Schritt für Schritt zu machen nachdem sie mit den Hauptstadtraids und den Lags damals doch ganz schön auf die Schnauze gefallen sind. Vielleicht wird es irgendwann Belagerungs-Schlachtfelder geben....wirkliche open pvp-Belagerungen kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen.

Meinen Waldi und den Wächter zock ich noch auf 80 hoch, weil man mit ihnen später auch -One-Hitten- kann,....
Also wenn man meint eine Klasse ist zu sehr bevorteilt, dann spielt man diese eben. Ist bei WOW doch nicht anders, nur das es in AOC zumindest ab dem 2. Char schneller geht diese zu lvln!

sollte nach 1,5 jahren wohl doch wieder mit wow anfangen. scheinbar sind die imbar0xx0r jetzt alle weiter gezogen.
jaja aber die kinder und solche die sich so benehmen sind ja bei wow zu finden...........
genau so stell ich mir die reife 18+ comm in AoC vor wenn ich in 2 3 monaten mal wieder reinschau............... N O T
und wennst schon was über gelangweilte wowler schreibst..... da hauen spieler nach 3,5 jahren aus langeweile ab weil sie alles gesehen haben und nicht nach 3 monaten ganze gross gilden. denn für die meisten ist dauer twinken mit den immer gleichen q KEIN ersatz für fehlende high lvl inhalte.

btt: gehen funcom die spieler aus..... befürchte ja. man muss nur bissl durch die gegend ziehen und die instanzen zählen dann weiss man wieviel noch los ist.

Zurück