Evereve
Rare-Mob
- Kommentare
- 929
- Buffs erhalten
- 534
Ach..wenn man Vista x64 zum spielen braucht, dann hätten sie es auf die Packung schreiben sollen, statt DirectX10 was nicht drin ist...
Ganz genau das hat mich auch sehr aufgeregt und war letztendlich der Hauptgrund, warum ich AOC erst mal auf Eis gelegt hab.
Wäre seit Release auf der Packung "benötigt Vista x64" gestanden, hätte ich ich damit abgefunden, das game eben nicht kaufen zu können und hätte es keinem übel genommen.
So aber gabs vor Release ja diese MMO Seite wo man seinen PC für AOC testen konnte. Ich lag weit über den Mindestanforderungen und kaufte das Spiel. Anfangs lief das game wie geschmiert und auf einmal nach irgendeinem Patch hatte ich ständig Probleme mit memory leaks, der grauen Karte usw.
Es wurde für mich zum Schluss unspielbar, alle halbe Std schmierte das Spiel ab und ich konnte das repair Tool laufen lassen.
Das ist halt wieder diese Vorgehensweise, die viele der Firma Funcom übel nehmen. Frei nach dem Motto "catchen wir uns die Leute erst mal mit falschen Ankündigungen, dann sind uns schon mal 50 Euro sicher und hinterher ändern wir halt einfach alles ab".
Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin auch mit vielen Raidkollegen (um die 30 + deren Freunde, die nicht WoW zockten -> wir kamen auf knapp 60 Leute) zu AoC gegangen, nach dem ersten Monat waren ganze 5 Leute noch aktiv und danach keiner mehr.
Wer nun meint sowas schön reden zu müssen, schönen Dank!
Ganz genau so bei mir. Aus meiner Wow Gilde, in der ich bis zur Pause wegen AOC spielte sind sehr viele zu AOC gegangen, kaum einer hat jedoch auch nur die erste Monatsgebühr gezahlt und bald befanden sich alle wieder im sunwell.
Davor war ich in wow in einer anderen Gilde, die sich aufgelöst hat und gesammelt zu AOC wechselte. Tja was soll ich sagen, mit diesen Leuten spiel ich nun wieder wow, bis auf sehr wenige sind alle zu wow zurückgekehrt.
Man kann jetzt nicht immer argumentieren, dass alle die zu Wow zurück gehen Kiddies sind, die mit AOC überfordert sind oder dort zu wenig Epics bekommen. Ich zB hab mir AOC angesehen weil ich auf ein anspruchsvolleres (vom spielerischen) und weniger itemlastiges Spiel gehofft hatte. Ich fand ein tolles Kampfsystem wieder, aber das ganze Drumherum mit anfangs fehlenden Quests, bugs, Memory leaks usw ging mir so auf den Senkel, dass ich es sein ließ.
Dass dieses Spiel eine riesen Abwanderungswelle hat, kann man wohl nicht abstreiten. Mehr als die Hälfte der verkauften Exemplare wurden wieder gekündigt.
Funcom sollte sich meiner Meinung nach nicht auf "das sind mehr verkaufte Spiele als wir dachten" ausruhen sondern eher überlegen, warum so dermaßen viele wieder aufhören. In anderen MMOS steigt die Spielerzahl oder pendelt sich (wie zB LOTRO) auf einer konstanten Spielerzahl ein, aber AOC befindet sich im freien Fall.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: