gehn funcom die spieler aus ?

Ach..wenn man Vista x64 zum spielen braucht, dann hätten sie es auf die Packung schreiben sollen, statt DirectX10 was nicht drin ist...


Ganz genau das hat mich auch sehr aufgeregt und war letztendlich der Hauptgrund, warum ich AOC erst mal auf Eis gelegt hab.

Wäre seit Release auf der Packung "benötigt Vista x64" gestanden, hätte ich ich damit abgefunden, das game eben nicht kaufen zu können und hätte es keinem übel genommen.
So aber gabs vor Release ja diese MMO Seite wo man seinen PC für AOC testen konnte. Ich lag weit über den Mindestanforderungen und kaufte das Spiel. Anfangs lief das game wie geschmiert und auf einmal nach irgendeinem Patch hatte ich ständig Probleme mit memory leaks, der grauen Karte usw.

Es wurde für mich zum Schluss unspielbar, alle halbe Std schmierte das Spiel ab und ich konnte das repair Tool laufen lassen.

Das ist halt wieder diese Vorgehensweise, die viele der Firma Funcom übel nehmen. Frei nach dem Motto "catchen wir uns die Leute erst mal mit falschen Ankündigungen, dann sind uns schon mal 50 Euro sicher und hinterher ändern wir halt einfach alles ab".

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Bin auch mit vielen Raidkollegen (um die 30 + deren Freunde, die nicht WoW zockten -> wir kamen auf knapp 60 Leute) zu AoC gegangen, nach dem ersten Monat waren ganze 5 Leute noch aktiv und danach keiner mehr.

Wer nun meint sowas schön reden zu müssen, schönen Dank!

Ganz genau so bei mir. Aus meiner Wow Gilde, in der ich bis zur Pause wegen AOC spielte sind sehr viele zu AOC gegangen, kaum einer hat jedoch auch nur die erste Monatsgebühr gezahlt und bald befanden sich alle wieder im sunwell.
Davor war ich in wow in einer anderen Gilde, die sich aufgelöst hat und gesammelt zu AOC wechselte. Tja was soll ich sagen, mit diesen Leuten spiel ich nun wieder wow, bis auf sehr wenige sind alle zu wow zurückgekehrt.
Man kann jetzt nicht immer argumentieren, dass alle die zu Wow zurück gehen Kiddies sind, die mit AOC überfordert sind oder dort zu wenig Epics bekommen. Ich zB hab mir AOC angesehen weil ich auf ein anspruchsvolleres (vom spielerischen) und weniger itemlastiges Spiel gehofft hatte. Ich fand ein tolles Kampfsystem wieder, aber das ganze Drumherum mit anfangs fehlenden Quests, bugs, Memory leaks usw ging mir so auf den Senkel, dass ich es sein ließ.

Dass dieses Spiel eine riesen Abwanderungswelle hat, kann man wohl nicht abstreiten. Mehr als die Hälfte der verkauften Exemplare wurden wieder gekündigt.
Funcom sollte sich meiner Meinung nach nicht auf "das sind mehr verkaufte Spiele als wir dachten" ausruhen sondern eher überlegen, warum so dermaßen viele wieder aufhören. In anderen MMOS steigt die Spielerzahl oder pendelt sich (wie zB LOTRO) auf einer konstanten Spielerzahl ein, aber AOC befindet sich im freien Fall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gestern im Mediamarkt, da 2 Freunde immer noch AOC spielen dachte ich mir kaufs Dir mal.

Also auf zur Topsellerwand..hm kein AOC mist wohl ausverkauft...also so einen Verkaufsbüttel gefragt. Und dann kam der Hammer:

Natürlich haben wir AOC das ist alphabetisch einsortiert, kostet auch nur noch 29,95. Ich: Hm das ist ja toll, so schnell im Preis gesenkt...aber warum habt ihr das nicht bei den Topsellern. Er: Weil es nach der Anfangseuphorie wie blei in den Regalen liegt. Wir haben schon eine Palette wieder zurückgeschickt und nun sehen wir zu das wir es zwar da haben, aber einen Fokus hat es nicht mehr.

Was mir auffiel: WOW und BC sind immer noch in der Topseller Wand und stehen auch auf den Verkaufslisten Top Ten immer noch drin.

Das halte ich für ein wirklich klares Signal, direkt vom Markt. Ich hab dann den Plan mit AOC doch erst mal nach hinten geschoben in 3 Wochen kommt eh WAR und das kann man sich dann ja mal anschauen.

Milkoh
 
Hab die gleichen Erfahrungen gemacht - bin mit ~20 Leuten meiner WoW-Gilde und 5 RL-Freunden zu Release gewechselt, nach dem ersten Monat waren wir noch insgesamt 5 Leute, mittlerweile keiner mehr.
 
Um mal was über den Raid Content T2 bei AOC was zu sagen:

Ich war / bin in einer AOC Raidgilde, die sich demnächst bei AOC auflösen wird
und fast komplett zu WAR wechseln wird.

Gründe:

T1 - Endbosse - Kylikki wurde erst nach 3 Monaten gepatcht

T2 - Endbosse völlig verbugt - z. B. Yaremka - reagiert oft nicht auf den Druck auf die Kugel

Alle T2 Endbosse (die nicht so verbugt sind, dass sie unspielbar sind - 5) gleichen einem Déjà-vu Erlebnis,
nämlich den Endbossen bei WoW. Selbstverständlich nur Taktik bezogen.

Als Beispiel hier Yaremka - die Kugeln drücken, wenn er enrage geht - welcher Boss bei WoW
macht das auch? Ja richtig Magtheridon. Das Problem hierbei ist, das Mag noch etwas mehr
Taktik beinhaltet.

Meiner Meinung nach, wurden einfach die Taktiken der WoW Endbosse übernommen, das spart
Zeit und Geld.

Über die PvP Balance der verschieden Klassen muss man sich nicht unterhalten (einfach nicht vorhanden)
und nach über 3 Monate AOC ist dieser Patch noch in weiter Ferne. Das Erschreckende hierbei ist, die Interviews
mit FC und deren Entwickler macht nicht Hoffnung auf einen schnellen PvP-patch, sondern eher -
wie könnte man ein PvP System in AOC integrieren?

Meiner Meinung nach, wird FC demnächst Konkurs gehen, vielleicht wird es dann aufgekauft. Zu hoffen wäre es,
denn AOC macht über weite Strecken ziemlich Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T1 - Endbosse - Kylikki wurde erst nach 3 Monaten gepatcht
T2 - Endbosse völlig verbugt - z. B. Yaremka - reagiert oft nicht auf den Druck auf die Kugel
Alle T2 Endbosse (die nicht so verbugt sind, dass sie unspielbar sind - 5) gleichen einem Déjà-vu Erlebnis,
nämlich den Endbossen bei WoW. Selbstverständlich nur Taktik bezogen.

Hmm, WoW hat seine Boss Taktiken bei Everquest und Daoc geklaut, ganze Events wie das Schachevent haben die geklaut, also das FunCom vorzuwerfen ist noch dreister als es Blizzard vorzuwerfen, denn das Kampfsystem von EQ/daoc und WoW sind ja fast gleich, Deswegen hatte es Blizzard mit dem klauen leichter.

Und die Bugs werden langsam besser, der Anfang ist immer das schwerste, wie überall halt.

Über die PvP Balance der verschieden Klassen muss man sich nicht unterhalten (einfach nicht vorhanden)
und nach über 3 Monate AOC ist dieser Patch noch in weiter Ferne. Das Erschreckende hierbei ist, die Interviews
mit FC und deren Entwickler macht nicht Hoffnung auf einen schnellen PvP-patch, sondern eher -
wie könnte man ein PvP System in AOC integrieren?

Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es muss noch viel gemacht werden das ist amtlich. Dennoch sind sie deutlich weiter als WoW nach 3 Monaten (da gabs noch garkein PVP), weiss nicht, wann kamen die NF in daoc? war auch so 3,4 Monate danach oder?

Meiner Meinung nach, wird FC demnächst Konkurs gehen, vielleicht wird es dann aufgekauft. Zu hoffen wäre es,
denn AOC macht über weite Strecken ziemlich Spaß.
Ob das so gut wäre, ich glaube nicht.
Wenn die unter der Fuchtel von EA oder ähnlichem ständen hilft das auch nicht weiter, das wird scho noch mit dem Spiel. Die Engine ist auch gut genug das es noch in einigen Jahren Konkurrenzfähig ist ... oder erstmal wird, dann haben alle genug PC Power
tongue.gif
 
ein mmorpg welches im pvp onehits zulässt ist für mich sowieso schon gestorben.

einen größeren fehler kann man gar nicht machen. nicht reagieren zu können bis man tot umfällt ist der spasskiller nr 1.

und dass ein game mit derartigen schwächen released wird zeugt von völliger inkompetenz der entwickler.

zudem ist das ganze kampfsystem einfach mist im pvp. wenns so wie in savage 2 wär wärs skillbased, aber so...
 
ein mmorpg welches im pvp onehits zulässt ist für mich sowieso schon gestorben.
einen größeren fehler kann man gar nicht machen. nicht reagieren zu können bis man tot umfällt ist der spasskiller nr 1.
und dass ein game mit derartigen schwächen released wird zeugt von völliger inkompetenz der entwickler.
zudem ist das ganze kampfsystem einfach mist im pvp. wenns so wie in savage 2 wär wärs skillbased, aber so...

In daoc kriegste ein Mezz, und (je nach Equip ist dann eben ein Two Hit) und du liegst auffe Nase, ohne auch nur etwas gemacht zu haben. Und daoc ist die Referenz in Sachen PVP, würde das also nid verallgemeinern. Ist dann halt auf Gruppenplay ausgelegt, und sicher hauts da bei FC auch noch nicht wirklich hin, aber es liegt auch an den Spielern, wenn die so PVP spielen wie in wow, kanns ja nichts werden.
 
In daoc kriegste ein Mezz, und (je nach Equip ist dann eben ein Two Hit) und du liegst auffe Nase, ohne auch nur etwas gemacht zu haben. Und daoc ist die Referenz in Sachen PVP, würde das also nid verallgemeinern. Ist dann halt auf Gruppenplay ausgelegt, und sicher hauts da bei FC auch noch nicht wirklich hin, aber es liegt auch an den Spielern, wenn die so PVP spielen wie in wow, kanns ja nichts werden.

naja ich habs net gespielt weswegen ich leider keine aussage drüber machen kann obs wirklich verdient so oft als referenz in sachen pvp herhalten zu müssen.

auch wenn ich es gut find, wenn gutes teamplay gefördert wird, ist es meist eine schlechte ausrede wenn deshalb nicht auch 1v1 gebalanced wird.

sollte es in daoc so ein, dass ich gegen diesen mezz nichts machen kann und zusehen muss wie ich ohne reaktion auf die nase flieg find ich dieses design ziemlich schwach- kann aber gut sein, dass es andere features gibt die sowas durchaus rechtfertigen. hab da mal von tanks gelesen die andere vor schaden bewahren können, damit magier zb. wirklich damage machen können.

prinzipiell find ich die umsetzung von wow pvp nicht so schlecht wie viele der wow kritiker behaupten. mir persönlich kommen faktoren wie balance und spielkönnen etwas zu kurz, aber naja gibt ja gründe wieso ichs schon länger nicht mehr spiel. einige dieser gründe sind leider in noch extremerer form in aoc zu finden- stichwort grinding.

aoc hat auch viele positive ansätze mm nach, leider gehen die ziemlich unter.

mit hätt einiges in aoc gefallen solche sachen wie collision detection in schlachtreihen, welche vielleicht auch verhindern, dass spieler in 2. reihe nicht von fernkämpfern angegriffen werden können. afaik ist das aber nicht so. schade drum.
 
sagen wir so AOC bervor es rauskahm

Age of Conan ist eines der meisterwarteten PC-Spiele des Jahres. Der Titel zierte bereits die Cover von etwa 20 Magazinen und hat bereits mehr als 15 Auszeichnungen gewonnen (unter anderem "Best MMO of E3"-Award und den offiziellen Titel "Best Online Game of Show" auf der GC Convention 2007).


wie AoC rauskahm


und was ist jetzt

PvP funkt nicht wirklich (ok langsahm wird es besser)
die eizige fast bugfreie zohne ist das startgebiet und das haben sie auch mit grund fast perfekt gemacht damit die neukunden gleich mal auch das Abo behalten und verlängern(würde mich nicht wundern wen FC den LvL anstieg auf 20verlängern werden das nicht zu viele vorher den acc kündigen)
funkt der support naja wen man sich zeit lässt und 2-5tage auf ne antw mail warten will ja

was geschieht wen man wahrheiten und fakten im AoC forum reinstellt Close wen es zu sehr an der wahrheit ist Clear

ich gebe zu bin froh das hier im Boffed forum neutralere Moderatoren sind den genau solche beispiele wie ich es hier angeführt habe dazu geführt haben das mein Acc
von FC gespert worden ist genau 2tage nach ablaufen der Bankfrist das ich das geld mir von meiner Bank für das 3monatsabo nicht mehr zurückgeholt werden kann

man acc auch an anfang gebannt worden wurde FÜR 2 Wochen weil ich als Gildenbaumeister mir die Member das geld gaben und FC mit angeblichen goldkauf weil man ja nicht so viel G auf einmal haben kann in kurzer zeit

ich bekahm zwar meine acc nach 2 wochen wieder aber das geld war weg
wieder aufreger und anfragen was kahm raus mein acc ist für ewig gebannt und das geld für das abo auch weil es FC nicht gepasst hat das ich solche frechheiten was sie mit uns anstellen nicht auf mir sitzen lassen wollte und es ins AoC forum schrieb ob das zu rechten ist.
auf anfrage mail ob ich die € zurückbekommen kahm nur mit 1woche verstätung die antwmail das ich gegen die Eula verstossen haben und kein anrecht habe.

Ps die was noch AoC gerade dabei sind die acc zu kündingen und per Bankeinzug arbeiten schaut auf kontoauzüge sie versuchen dennoch das geld abzubuchen
so ging es mehreren die AoC wieder von ihren PCs gelöscht haben um abzuwarten ob es besser wird.
das komische acc gekündigt und auch die bankdarten gelöscht dennoch abbuchungsversuch?(das zum thema einfach die Bankdaten löschen)

bin ja schon auf die Heulthemen gespannt von den leuten die den GC trial key bekommen haben und festellen das sie sich doch zum kauf verpflichtet haben pseudotrial mit verblichteten abo anmeldung
 
was denkt ihr nachdem sich die abozahlen halbiert haben auf etwas über 400.000 . werde sie sogar hinter LotRO fallen ? oder werdn sie nochmal die kurve schaffen .

und es heist immer erfolgreicher als LotRO , aber haben die schon 50% ihrer kunden verloren ?

Ich denke AoC wird so langsam aber sicher aussterben. mal im Ernst, wenn man ein Online Spiel halbgar auf'm Markt schmeisst, und denkt,
es an den Zahlenden Abbonenten fertig stellen zu können, ist das mehr als nur dreist.
Ich denke und hoffe auch ein wenig, das Spätestens mit dem Release von Warhamme Online AoC die Abbonennten ausgehen.
 
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es muss noch viel gemacht werden das ist amtlich. Dennoch sind sie deutlich weiter als WoW nach 3 Monaten (da gabs noch garkein PVP), weiss nicht, wann kamen die NF in daoc? war auch so 3,4 Monate danach oder?

WoW ist auch ein PvE Game auch wen Blizzard ein wenig der e-sport Wahn packt (und ja ich halte WoW Arenen für mist bgs waren mal lustig aber mit dem ganzen pvp equip naja)
 
naja ich habs net gespielt weswegen ich leider keine aussage drüber machen kann obs wirklich verdient so oft als referenz in sachen pvp herhalten zu müssen.
auch wenn ich es gut find, wenn gutes teamplay gefördert wird, ist es meist eine schlechte ausrede wenn deshalb nicht auch 1v1 gebalanced wird.

sollte es in daoc so ein, dass ich gegen diesen mezz nichts machen kann und zusehen muss wie ich ohne reaktion auf die nase flieg find ich dieses design ziemlich schwach- kann aber gut sein, dass es andere features gibt die sowas durchaus rechtfertigen. hab da mal von tanks gelesen die andere vor schaden bewahren können, damit magier zb. wirklich damage machen können.

Ich denke das es das kann, wenn es dich interessiert es kostet 22 EUR mit alles Addons und 74 Tage Spielzeit, seit einigen Jahren gibt es auch die Möglichkeit es für 7 Tage kostenlos zu testen, in 7 Tagen wirds aber knapp mit RVR ,)

Diese Spiele sind nicht im 1vs1 Balancebar, dann funktioniert kein Gruppen PVP mehr, sondern es ist dann wie in WoW.

Die WoW Leute welche sich WAR anschauen werden sich schön umgucken, denn da ist es zwar entschärft, aber noch immer Gruppen PVP, und da gibts eben keine Balance für einzelne imba roxxors.

Gegen den Mezz kannst du selbst nichts machen
(ausnahme Hibi-Menta mit einem "tick gecharmten" Pet, kann man dann "erlösen", sich beissen lassen und hoffen das der nächste Tick durch ist bis man down ist, bei nem guten ML9 Pet kann das passieren ,) )

Es ist ein Gruppen Spiel, es muss sich ein demezzer passend positionieren und die gemezzten rausholen, das Mezzen ist natürlich AE.

Anderes Beispiel: Ein Caster DD sieht einen Nahkämpfer auf Max Range, wenn der da draufballert kommt der Nahkämpfer nicht bis rangelaufen, stirbt unte
rwegs.
Ein Nahkämpfer steht direkt an einem DD Caster dran, kann auch eine Bombe sein oder sonstwas, der Nahkämpfer ruptet (unterbricht) den Caster, sämtlich
e Casts schlagen fehlt, er kann rein garnix machen, denn kein einziger Spell geht durch.

Es gibt Ausnamen RR5 Talent und Quickcast etc. pp. - aber alles mit Cooldowns.

Das ist eines der Probleme in WoW, das jeder jeden umhauen müssen kann. Gruppenspiel ist dann egal, in einem RVR Spiel ist es das nicht.
 
Hm, das klingt ja gar nicht gut... wollte mein AoC letztens verkaufen, dachte mir dann aber, es ist vll besser wenn ich auf bessere zeiten warte. Gibts dafür ne chance?
dunno.gif
 
Hab heute meinen WoW Acc Eingefrohren und mein AOC Acc verlängert...

Soviel dazu..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was denkt ihr nachdem sich die abozahlen halbiert haben auf etwas über 400.000 . werde sie sogar hinter LotRO fallen ? oder werdn sie nochmal die kurve schaffen .

und es heist immer erfolgreicher als LotRO , aber haben die schon 50% ihrer kunden verloren ?

Ich verstehe denn Sinn deiner Sätze sowie deine Grammatik nicht.
Ich versuche mal so zu antworten, wie ich dich verstanden habe.

Jedes Spiel wird anfangs viel gekauft, auch ein MMO. Ich selbst habe mir beide Spiele gekauft, Lotro und AoC und ich muss sagen, ich würde eher Lotro weiterspielen als AoC.

Bei einem solch schlecht balanciertem und unfertigem Spiel kann man halt nicht mehr erwarten.

Meine Meinung ! Flames auf meine Meinung werden nicht beachtet (:

gruß, apu
 
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Aber es muss noch viel gemacht werden das ist amtlich. Dennoch sind sie deutlich weiter als WoW nach 3 Monaten (da gabs noch garkein PVP), weiss nicht, wann kamen die NF in daoc? war auch so 3,4 Monate danach oder?

In Daoc kam der RvR Dungeon Darkness Falls nach 6 Monaten, von daher sage ich mal gabs das RvR Update in Monat 2-3.
Aber ist schon so lange her.

In WoW weiss ichs noch genau. Nach drei Monaten gab es das PvP System, den Lvl 50 Dungeon Maraudon und MC + Ony waren Bugfrei ( Wohlgemerkt, das Blizzards T1 Content + Ony mehr Encounter waren wie AoC T1+T2 )


Funcom hats einfach versaut!
Statt 3 Monate an Lvl 1-40 rumzufuschen hätten sie gleich Lvl 55-80, sowie PvP System einbauen müssen und dann,
ja dann kann man auch mal anfangen noch im unteren Bereich zu polieren.

Es ist aber hochgradig fahrlässig, drei Monate arbeit in Content zu stecken der in +- 48 Stunden durchgespielt ist.


---------------

Noch ein Paar nette Live Facts:

Anfang der Woche wurde versucht bei meiner Ex Gilde die PvP Stadt zu raiden...nuja gab keine Deff und die Angreifer konnten die Stadt ned einnehmen da ab 95% Burgfried es nimmer weiter geht.

Das nenn ich mal nur peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück